Beiträge von Willi

    Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 31. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Groudon (schillernd) Groudon ist das erlaubte Pokémon. Es handelt sich um das Super Strong Pokémon Present Campaign Event 2012 und kann ebenfalls als Schillerndes Pokémon erhalten werden.


    Despotar Despotar ist ein Cheat. Es handelt sich um das Korean World Championship Event 2014, welches allerdings mit einem Frohen Wesen verteilt wurde.


    Voltolos (schillernd) Voltolos ist ein Cheat. Es muss mind. 4*31 Dvs auf 31 besitzen, da es aus dem Dyna-Riesenabenteuer kommt und die legendären dort mindestens 4 perfekte DVs besitzen.


    Formeo Regenform (schillernd) Formeo ist ein Cheat. Es besitzt unterschiedliche Ang/Sp.Ang-DVs, was bei Pokémon aus Pokémon Go nicht möglich ist. Zusätzlich dazu ist die Form aktuell nicht auf Home erhältlich, da es sich beim Übertragen von Go auf Home in die Normalform zurück verwandelt.



    Gewinner:

    Dieses Mal waren wir wieder eine kleinere Runde von 5 Teilnehmenden. Von den 5 Teilnehmenden haben vier das erlaubte Pokémon gefunden, wobei auch alle die richtigen Lösungen geliefert haben. Herzlichen Glückwunsch an Jakob , rs4711 und Andris, die die Losfee gezogen hat.


    Meldet euch dafür bitte bei Edward privat, falls ihr das Schillernde Pokémon haben möchtet. Bei drei DV-Pokémon meldet ihr euch bei mir. :) Zwischen folgenden Preisen dürft ihr wählen:

    - einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich)

    oder

    - 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: Aprikoko und Special-Ball-Liste

    Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8.

    Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Das Stahl-Band geht diesmal an Jakob, der als Erster die richtige Lösungen eingesendet hat. Herzlichen Glückwunsch!

    Unklarheiten und Fragen:

    Ich denke mal, dass sich die Fehler soweit erklären, deshalb fällt es diesmal aus!



    Also kp ob sich da viele zu finden, aber ich spiele aktuell ab und an Pokémon Unite und das würde sich doch ganz gut anbieten, wenn man dazu vielleicht in nem gemütlichen Chatabend zusammenfindet und gegeneinander spielt, über Meta comps quatscht oder einfach kleine Kiddies in normals die Klatsche ihres Lebens geben. Gab ja damals auch nen League of Legends Chatabend, der ganz gut besucht war und durch die relativ schnellen Runden ist auch ein guter und schneller Wechsel etc möglich.

    Da es mir grade noch aufgefallen ist, die Runde läuft noch bis zum Sonntag, den 1.08! Nicht wie zuerst geschrieben den 1.9. Also habt ihr noch knapp ne Woche zum Lösen des Quiz!


    Hallo und herzlich Willkommen zur 31. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Der Sommer ist im vollen Gange, doch nicht immer gibt es Sonnenschein, sondern auch viel Unwetter. Doch wie sagt man so schön? Holdig dem Unwetter und es wird nicht mehr erzürnt sein. Finden wir die Gewitterwolken, die uns unseren Sommer im Tauschbasar versauen und können wir doch noch den Sommer unseres Lebens verbringen? Versucht es doch und schreibt mir eure Lösung per PN!






    Ihr habt nun bis zum 1.08. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben, von mir. Außerdem gibt es für die erste richtige Lösung ein Stahl-Band zu erhalten.


    Die Gewinner dürfen ihre Preise selbst auswählen. Dabei besteht die Wahl zwischen einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: RE: Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich) oder 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: https://docs.google.com/spread…mbgug/edit#gid=1615684933 Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8. Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


    Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 30. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Hoopa Hoopa ist ein Cheat. Es handelt sich um das Pokémon Scrap Event 2017 und wird mit einem Klassischen Band verteilt, nicht mit einem Wunschband.


    Iksbat (schillernd) Iksbat ist ein Cheat. Es handelt sich um ein Pokémon aus Go, wobei dort die DVs vom Angriff und Spezial Angriff sowie von der Verteidigung und Spezial Verteidigung gleich sind, da sie sich in Pokémon GO jeweils einen Wert teilen. Das Iksbat besitzt jedoch unterschiedliche Verteidigungswerte und ist dementsprechend nicht legal erhältlich.


    Aquana Aquana ist verboten. Es befindet sich auf unserer Event-Blacklist unter den Verbotenen Events. Zusätzlich handelt es sich um ein zwar mit jeder Edition abholbares Event, es ist jedoch immer japanisch.


    Metagross (schillernd) Metagross ist ein erlaubtes Pokémon. Es kann in der fünften Generation per Event erhalten werden. Es handelt sich um Metagross, welches über die Video Games Championship verteilt wurde. Es kann anschließend mittels Rng-abuse mit 6*31 Dvs erhalten werden.


    Gewinner:

    Dieses Mal waren wir eine kleine Runde, da aber der Sommer im vollen Gange ist und der Häuserkampf auch noch lief, ist die Teilnehmerzahl denke ich ganz ok. Von den 4 Teilnehmer*innen haben drei das erlaubte Pokémon gefunden, zwei allerdings die richtigen Urteile geliefert. Herzlichen Glückwunsch an Andris und rs4711 ! Aus den restlichen Teilnehmenden wurde gelost und es darf sich zusätzlich Simon über ein Preispaket freuen!


    Meldet euch dafür bitte bei Edward privat, falls ihr das Schillernde Pokémon haben möchtet. Bei drei DV-Pokémon meldet ihr euch bei mir. :) Zwischen folgenden Preisen dürft ihr wählen:

    - einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich)

    oder

    - 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: Aprikoko und Special-Ball-Liste

    Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8.

    Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Das Stahl-Band geht diesmal an rs4711 , der als erster die richtige Lösungen eingesendet hat. Herzlichen Glückwunsch!

    Unklarheiten und Fragen:

    Es gab wieder einige Unklarheiten, die ich hier gerne näher besprechen möchte:

    Zitat

    Aquana [...] wie auch immer hat keine 3 31er dvs wie sonst Events in der Gen --> Cheat

    Auch in Generation 6 gibt es noch einige Events, die nicht mit den festen 3*31 DVs verteilt wurden, unter anderem die Birthday-Reihe, wozu auch das Aquana gehört.


    Zitat

    Aquana: gibt es einen Widerspruch bezüglich des Geschlechts, denn laut serebii konnte es nur als Männchen erhalten werden, laut Bulbapedia auch als Weibchen. Wie würde man hier verfahren, wenn das das einzige Indiz wäre?

    Falls solche Unklarheiten aufkommen, einfach schauen, ob es noch mehr Quellen gibt, im Zweifel auch mal hier alte Checks durchgucken. Unser Event-Dex z.B. ist auch eine relativ zuverlässige Check-Quelle. Ansonsten gibt es ja noch mehr Seiten, die zu Rat gezogen werden könnten.


    Zitat

    Metagross: Deswegen sieht es hier ehr so aus als wäre es erst als Event geholt wurden und dann anschließend bzw. auch schon vorher über einen Hack in den Werten maximiert wurden.

    In Generation 5 konnten Events rngt werden, wodurch auch 6*31 DVs relativ "leicht" erhalten werden konnten, ohne sie illegal zu bearbeiten. Andererseits ist natürlich die Quelle auch wichtig, aber potenziell ist es in der Generation relativ leicht möglich, perfekte Events abzuholen.



    Hey! Leider schaff ich es aufgrund von Krankheit und Praktikum grad kaum, hier was zu richten, weswegen ich euch mit der Auflösung und Start einer neuen Runde um einige Tage hinhalten muss. Entschuldigt vielmals!



    Ihr habt noch knappe 3 Tage Zeit, um mir eure Ergebnisse zu schicken!



    Und damit Endet die Riffex-Seriencode-Aktion. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Fans, die Codes gespendet haben. Vielen Lieben Dank dafür!


    Spender: Cassandra  Jadama  Max  Vegeta  AliseD  Rusalka  Blix  DrakeZet @Folipurba  Akatsuki  Kenguru  yesterday  Thrawn  Heleno  Woodstock  Peddah  Goomy  Peddah


    Per Mail: Kosta, Kaulus, Daniel


    Da bisher keine weiteren Seriencode-Verteilungen bekannt sind, ist ungewiss, wann wir uns das nächste Mal sehen. Solltet ihr jedoch gerne Spenden besitzen, könnt ihr euch immer an das News-Komitee oder mich, Willi, wenden.

    Hallo Tauschbasar-Interessierte!


    Ihr züchtet gerne Pokémon, trainiert sie und kommt dann doch nicht dazu, sie einzusetzen? Ihr habt euch coole Pokémon ertauscht, aber der Kampf gegen zufällige Online-Spieler ist auch nicht mehr das Wahre? Dann schaut doch mal im Strategie-Bereich vorbei, dort läuft eine Anmeldung zu einem neuen Turnier! Im Gortroms hasenflinker Cup könnt ihr euch an Doppelkämpfen nach den offiziellen VGC-Regelwerk (Series 9) probieren und euer strategisches Können auffrischen und unter Beweis stellen. Euer Interesse ist geweckt? Bis zum Sonntag, den 20.06, könnt ihr euch anmelden und entscheiden, ob ihr mitmachen wollt oder nicht. Es lohnt sich!


    Das Kämpfen macht euch keinen Spaß, trotzdem besitzt ihr reichlich kampfbereite Pokémon, die ihr nicht mehr benötigt? Dann könnt ihr gerne dem Gewinnerfond einen Besuch abstatten und eure Pokémon spenden!


    Liebe Grüße, Willi

    Ihr habt noch etwas mehr als 2 Wochen Zeit, um mir eure Lösungen zu schicken!



    Hallo und herzlich Willkommen zur 30. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!


    Ein Jubiläum steht an! Nach schon über 4 Jahren und 29 Runden, wovon ihr mit mir seit der 13 Ausgabe liebkosen müsst, findet das Checking-Quiz statt. Es gab so einige Überraschungen, fiese Pokémon und jede Menge Checkerei, allerdings freut es mich auch immer wieder, wenn alte Hasen gleichermaßen wie neue Mäuse vorbei schauen und sich am Checking-Quiz probieren. Mit der Rückkehr des Medaillen-Systems und den Wettbewerbsbändern ist die Teilnahme noch besser gestiegen, wofür ich mich nur bedanken kann. Ihr macht das Checking-Quiz zu dem, was es ist und sonst nicht wäre und gebt uns, also dem lieben Edward und mir, Hoffnung, dass Checking trotzdem noch Interessenten hat. Doch nun zurück zum wesentlichen, kommen wir zur 30 Ausgabe des Checking-Quiz! Als besonderes Special habe ich mir überlegt die Lieblingspokémon eines mindestens genau so alten Kollegen zu nehmen, ohne den der Checking-Bereich nicht das wäre, was er heute ist. Findet ihr das Lämmchen im Schafspelz, dass sich unter den hungrigen Wölfen tarnt und könnt ihr herausfinden, welches der Pokémon von Edward erlaubt ist? Versucht es doch und schreibt mir eure Lösung per PN!






    Ihr habt nun bis zum 27.06. Zeit, mir per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz eure Antworten zukommen zu lassen. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt! Ihr erhaltet die Medaille dann, solltet ihr in der Kalenderwoche noch keine erhalten haben, von mir. Außerdem gibt es für die erste richtige Lösung ein Stahl-Band zu erhalten.


    Die Gewinner dürfen ihre Preise selbst auswählen. Dabei besteht die Wahl zwischen einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: RE: Cute Charm Unikat Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich) oder 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: https://docs.google.com/spread…mbgug/edit#gid=1615684933 Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8. Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)



    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!


    Da ich eh nur ein Seminar hab und wenigstens einmal begründet voten werde, mach ich Daddy Trikeyyy stolz und werds bei Mapping machen. Bitte fühlt euch bei schlechteren Bewertungen oder meiner Kritik nicht gekränkt und nehmt euch nur das zu Herzen, was für euch verbesserungswürdig klingt. Vieles hat einfach auch mit Geschmack zu tun und den von jedem zu treffen ist schwierig, deshalb seid nicht traurig sondern eher stolz, dass ihr euch bei (vielleicht vollkommen unbekannten) Thematiken überhaupt rangetraut habt.


    Haus: Viridum


    Abgabe 1 - 7/10

    Abgabe 2 - 6/10

    Abgabe 3 - 10/10

    Abgabe 4 - 9/10

    Abgabe 5 - 6/10

    Abgabe 6 - 9/10

    Abgabe 7 - 6/10

    Abgabe 8 - 7/10

    Abgabe 9 - 8/10

    Abgabe 10 - 10/10

    Abgabe 11 - 6/10

    Abgabe 12 - 6/10

    Abgabe 13 - 9/10

    Abgabe 14 - 8/10

    Abgabe 15 - 6/10

    Abgabe 16 - 6/10


    Dann sieht dein Mewtu Mewtu anhand der Daten in Ordnung aus. Beachte jedoch, dass sich eine Manipulation aufgrund der unsicheren Tauschherkunft nicht ausschließen lässt.


    Liebe Grüße, Willi

    Hallo und herzlich Willkommen zur Auflösung des 29. Checking-Quiz'!

    Auflösung:

    Endivie (schillernd) Endivie ist ein Cheat. Pokémon in Rubin/Saphir/Smaragd können nur auf Lv. 5 schlüpfen. Wilde Endivie gibt es in der Region ebenfalls nicht zu fangen. Da es sich auf Generation 5 befindet, kann es auch nicht aus Omega Rubin oder Alpha Saphir sein, weswegen es sich um einen Cheat handelt.


    Shaymin Shaymin ist ein erlaubtes Pokémon. Es handelt sich um das Full Story Shaymin, welches zur koreanischen Komplettlösung von Omega Rubin und Alpha Saphir als Seriencode veröffentlicht wurde.


    Viridium Viridium ist ein Hack. Es besitzt eine klassische Hack-ID, die auch auf unserer Blacklist zu finden ist.


    Gewaldro (schillernd) Gewaldro ist ein Cheat. Es kann in der fünften Generation per Event im Traumball gefangen werden, allerdings kann es dann nicht schillernd sein. In der fünften Generation waren Fangbälle nicht vererbbar, weswegen es sich mit der versteckten Fähigkeit nur im Pokéball befinden kann.


    Gewinner:

    Dieses Mal waren wir wieder etwas mehr Teilnehmer*innen, die neben dem Häuserkampf etwas Zeit für das Checking-Quiz gefunden haben. Von den 7 hat zwar nur eine*r das erlaubte Pokémon nicht gefunden, allerdings gab es nur eine Teilnahme, die alle Begründungen korrekt geliefert hat! Herzlichen Glückwunsch an Andris ! Aus den restlichen Teilnehmenden wurde gelost und es dürfen sich zusätzlich Mangara und Felinara über ein Preispaket freuen!

    Meldet euch dafür bitte bei Edward privat, falls ihr das Schillernde Pokémon haben möchtet. Bei drei DV-Pokémon meldet ihr euch bei mir. :) Zwischen folgenden Preisen dürft ihr wählen:

    - einem Schillernden Pokémon aus diesem Basar: Cute Charm Shinys aus Generation 4 im Wunschball (Nur Pokémon aus Heartgold / Soulsilver möglich)

    oder

    - 3 DV-Pokémon, die von mir frisch gezüchtet werden und in diesen Bällen möglich sind: Aprikoko und Special-Ball-Liste

    Beachtet bitte, dass die Zuchten nur in Generation 8 getauscht werden können, die Schillernden allerdings auch auf Generation 6, 7 oder 8.

    Gleichermaßen bitte selbstständig überprüfen, ob das Pokémon in Generation 8 überhaupt erhältlich ist! :) (Daten der Zuchten: Isla | 353998 | Wesen: nach Wunsch | Fähigkeit: nach Wunsch | DVs: 5*31 nach Wunsch)


    Das Stahl-Band geht diesmal an Andris , der als erster 4 komplett richtige Lösungen eingesendet hat. Herzlichen Glückwunsch!

    Unklarheiten und Fragen:

    Es gab wieder einige Unklarheiten, die ich hier gerne näher besprechen möchte:

    Zitat

    3 Viridum ist ein Cheat da [sein] [...] Fangdatum vor dem Realease von Krone der Schneelande liegt.

    Das Fangdatum des Spiels richtet sich nicht nach dem reellen Datum, sondern nach dem Datum, was auf der jeweiligen Spielekonsole eingestellt ist. Liegt das Datum der Switch also vor dem Release des Erweiterungspacks, ist es auch möglich ein Viridium mit einem solchen Fangdatum zu fangen.


    Zitat

    Gewaldro kann in der 5. Gen nur als Event zum selber Fangen mit der VF erhalten werden, daher im Traumball nicht möglich. Den Traumball haben nur Pokémon, die aus der Dream World übertragen und dann im Spiel gefangen wurden.

    Das Gewaldro bzw. das Geckarbor war ein Dream World Event, weswegen es auch in einem Traumball fangbar war.



    Huhu,


    das Mew sieht anhand der Daten in Ordnung aus. Beachte jedoch, dass aufgrund der anderen Manipulationen erhöhte Manipulationsgefahr besteht und nicht ausgeschlossen werden kann.


    Liebe Grüße, Willi

    Huhu,


    dein Mewtu besitzt EVs, kannst du mir das DV-Richter Ergebnis einmal mitteilen? (Das ist bei Home das Ergebnis der einzelnen Werte mit Gut, Sensationell, Schlecht etc.)

    Besitzt dein Mewtu einen Satz wie: Das weckt Erinnerungen?


    Mit dem Herkunftssymbol sind solche Symbole gemeint: 01.png 05.png 06.png ... besitzt es so eines?


    Liebe Grüße, Willi