Beiträge von Willi00

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Amajyp ,


    Die Wertigkeit einzuschätzen ist immer etwas schwierig, da es sehr subjektiv ist, wer etwas als wertvoll empfindet. Außerdem richtet es sich auch immer entsprechend des Marktes, was Angebot und Nachfrage betrifft.

    Würde ich jetzt nach diesen Pokémon suchen nutze ich einen groben Leitplan, womit ich mir immer die Wertigkeit eines Pokémon überlege.
    1. Wo und wie häufig ist das Pokémon erhältlich
    2. Benötigt es besondere Werte (DVs, Wesen, Fähigkeit)
    3. Ist der Ball oft zu erhalten
    4. Ist es reproduzierbar (Zucht)
    5. Ist es schillernd oder nicht

    da du nichts von Schillernd geschrieben hast, geh ich mal von aus, dass das nicht der Fall ist. Dementsprechend entfällt der Punkt schon. Bleiben also 4 entsprechende Punkte, die man berücksichtigen muss.
    Durch Zone-Null sind die Paradox-Pokémon relativ einfach anzutreffen. Problem ist, dass man wahrscheinlich einige Anläufe benötigt, damit man es in dem Ultraball fangen kann, da sie eine geringe Fangchance besitzen und zusätzlich ein hohes Level haben, was man in betracht ziehen könnte. Außerdem ist der Ball "verloren", da das Pokémon nicht reproduzierbar (Zucht) ist, wodurch du den Wert des Fangballs z.B. nicht wieder zurück tauschen kannst.
    Zusätzlich ist der Ball begrenzt erhältlich, wodurch die Wertigkeit nochmal gesteigert wird.

    Je nachdem ob du entsprechende Ultrabälle stellen kannst oder nicht, würde ich vielleicht mich in der Tauschumgebung umschauen und gucken, was für Paradox-Pokémon angeboten/genommen wird und die Wertigkeit eines besonderen Balls addieren. Ich würde also schätzen, dass sie schon ähnlich zu legendären Pokémon in besonderen Bällen gehandelt werden könnten, würde aber selbst etwas weniger nehmen (eher in Richtung Wertigkeit des Ultraballs).

    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

    Liebe Grüße
    Willi

    Hallo Musicmelon,


    ich muss erstmal vorab sagen, dass ich dein Thema echt ansprechend übersichtlich finde und deine Kommentare zu jedem deiner Werke mehr Verständnis für die Art und Weise geben, wie du es im Endeffekt dargestellt hast. Vor allem auch die kleine Reise durch deine Maps, die du meistens noch poetisch begleitest, gefällt mir sehr gut und macht alles einfach interessanter.


    Ich hab mich ein bisschen in dein Smomus-Sprite verliebt, der schreit so richtig Sommer. Also kriege da richtige Festival Vibes, glaub das wolltest du irgendwie auch mit dem DJ-Image erreichen, haha.


    Zu den Orden kann ich nur sagen: ich seh da definitiv auch ein Spiegelei auf einem Tisch, aber nach deiner Erklärung kann ich das Auge auch erkennen, haha. Ansonsten seh ich bei dem Schwert noch so einen Geist, der seine Arme nach oben streckt und schräg nach unten fliegt. Vielleicht macht es das Schwert jetzt nicht besser, aber es besteht auf jeden Fall interpretier bedarf.


    Zu der Map zum Ruhen kann ich nur sagen: Spür ich auf jeden Fall. Sie ist zwar vergleichsweise klein und enthält relativ viel, aber ich empfind es nicht überladen und auch die Anordnung, die du hier gewählt hast, empfinde ich als ansprechend und auf jeden Fall zum ausruhen, haha. Auch schön zu sehen, wie die Wegtiles unten beim Rasen überwachsen sind, das sprüht so bisschen Natur ins Bild, wo sich wer nicht um die Gartenpflege kümmert. Aber auch das muss sein, weil die Natur zum entspannen einlädt, haha. Rein von der Struktur sieht es auch gut aus, deine Map hat ne Dimension, obwohl es mit den Tiles sehr gradlinig wirken kann. Denke da helfen dir vor allem die "Steine" um das kleine Wasserfeld, wodurch es wie eine Erhöhung wirkt. Die Leiter in der Ecke ist etwas off, weil das so wie ne Kellertreppe wirkt, die halt einfach auf nem Weg ist. Vielleicht kannst du mir aber auch einfach bei deinem nächsten Post erzählen, wohin die Treppe führt! :D


    Sonst gern weiter so, du machst echt schöne Maps und Pixelarts, bei denen du dich nicht verstecken müsstest.

    Liebe Grüße!