Beiträge von Wadoryu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey zusammen,


    ich meine zwar die Antwort zu kennen, aber um noch einmal auf Nummer sicher zu gehen: Der Pokéball der Mutter wird bei der Zucht erst seit der 6ten Generation vererbt oder? In den vergangenen Generation waren die Nachkommen immer im Pokéball. Ist das korrekt? :)


    LG


    Wadoryu

    Ich bin ehrlich froh, dass sie "nur" 71 neue Pokémon eingefügt haben. Es gibt jetzt ingesamt schon 718, wenn ich mich nicht irre und weitere Editionen werden folgen. Als ich anfing Pokémon zu spielen musste ich 150 Pokémon fangen. Wären die Entwickler bei dem aus der 4ten und 5ten Generation angelegten Tempo geblieben, müssten wir irgendwann über 1000 Pokémon fangen um diesen Pokédex voll zu bekommen. Das ist in meinen Augen etwas zu viel des Guten. Auch die Bremse bei den Legendären Pokémon hat mich gefreut. Manchmal ist weniger einfach mehr. :)

    Hey Fuxi,


    ich wäre ebenfalls an deinem Service interessiert, um meinen Schillerpin endlich zu erhalten :). Folgende Einträge würde ich dafür benötigen (mehr oder weniger alle Legenden, die in Pokémon X und Y nicht erhältlich sind):


    Generation 2:


    Raikou
    Suicune
    Entei
    Ho-Oh
    Lugia


    Generation 3:


    Regirock
    Regice
    Registeel
    Latias
    Latios
    Kyogre
    Groudon
    Rayquaza


    Generation 4:


    Selfe
    Vesprit
    Tobutz
    Dialga
    Palkia
    Regigigas
    Giratina
    Cresselia


    Generation 5


    Kobalium
    Terrakium
    Viridium
    Boreos
    Voltolos
    Reshiram
    Zekrom
    Demeteros
    Kyurem


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, wären das 30 Pokémon. Anbieten würde ich dir dafür gerne Gegenstände, aber Flottbälle scheinen mir kaum ein angemessener Ausgleich zu sein, zumal man diese für 1000 Pokédollar das Stück kaufen kann :o. Sofern dir das bewusst ist und es dich nicht stört, würde ich dir dennoch 12 Flottbälle anbieten :).


    LG


    Wadoryu

    Hey Rainer,


    tolle Aktion! Ich hätte gleich an 11 deiner Pokémon Interesse und könnte dir dafür mit den nachfolgend aufgeführten Dexhilfern aushelfen. Drei bräuchte ich wieder zurück, den Rest würde ich Nachzüchten, sodass du die Kinder auch gerne behalten kannst. Namentlich ginge es um die folgenden Pokémon:


    1x Zapplardin Mäßig
    1x Makabaja Wesen: Still Fähigkeit: Mumie ohne ZA
    1x Camaub Wesen Ruhig Fähigkeit: Dösigkeit ZA: Hitzewelle
    1x Teddiursa Wesen: Hart Fähigkeit: Rasanz ohne ZA
    1x Juitesto Sacht mit Adrenalin
    1x Onix Pfiffig mit Steinhaupt und ZA: Rammboss (6 x 31)
    1x Bronzel Pfiffig mit Schwebe (6 x 31)
    1x Miltank Pfiffig mit Rauflust und ZA: Hammerarm weiblich (6 x 31)
    1x Karadonis Hart mit Robustheit (6 x 31)
    1x Nidoran w Mäßig mit Übereifer(6 x 31)
    1x Mollimorba Still mit Unbeugsamkeit


    gegen


    Sandan
    Bluzuk
    Digda
    Rasaff (Rücktausch)
    Webarak
    Kussilla
    Fiffyen
    Waumpel
    Tengulist (Rücktausch)
    Schmerbe
    Zirpeise (Rücktausch)


    Wäre dies für dich ein akzeptables Angebot? :)


    LG


    Wadoryu

    Heyho Runo,


    ich wollte mal horchen, ob meine Pokémon bereits fertig sind :). Zwar habe ich es überhaupt nicht eilig und kann auch gerne noch etwas länger warten, ich wollte aber einfach mal hören, wie es momentan aussieht :).


    LG


    Wadoryu


    PS: Dein Postfach ist voll :bear:

    Hallo Leute,


    ich habe leider niemals ein Spiel der 5ten Generation gespielt und kenne die Traumwelt daher nur vom Hörensagen. Allerdings konnte man ja, soweit ich weiß, einige Pokémon mit ihren VF nur in der Traumwelt erhalten. Hier interessieren mich aktuell insbesondere die nicht züchtbaren Pokémon, also beispielsweise Lugia mit Multischuppe. Mich würde interessieren, ob man Lugia in der Traumwelt "resetten", also quasi immer wieder fangen konnte, bis es ein vernünftiges Wesen und vernünftige DV-Werte hatte, oder ob dies nicht möglich war :). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet!


    LG


    Wadoryu

    Hi Fergus,


    Glückwunsch zur Basareröffnung! Ich hätte großes Interesse an einem Flauschling. Anbieten könnte ich dir ein 5 x 31 Froxy im Pokéball, scheu und mit der VF Wandlungskunst :). Wäre das für dich interessant?


    LG


    Wadoryu

    Alles klar, super :). Ich bin gleich noch eine Runde Laufen und anschließend wieder hier online. Das sollte ganz gut passen, da ja noch ein paar Menschen vor mir in der Liste stehen :p. Schon einmal ganz recht herzlichen Dank!

    Hallo Alex,


    ich hätte ebenfalls Interesse an deinen Dittos. Großartige Aktion zum Basarschluss! Mich würden sowohl die Kraftreserven (Eis > Feuer > Gras > Kampf), als auch das Bizarroraumditto reizen. Bieten würde ich dir je ein GP-Item. Soforn 5 Dittos etwas viel sind (es wollen schließlich andere auch noch was vom großen Kuchen abhaben :) ), würde ich mich in der Anzahl aber ganz dannach richten, was du für angemessen hälst!


    LG


    Wadoryu


    PS: Kurze Frage noch: Hast du meine PN vorgestern Abend bekommen? :)

    Oh die Qual der Wahl :). Ich hätte dann wohl am liebsten:


    Latios
    Voltolos
    Terrakium
    Zekrom (6 x 31)
    Reshiram
    Boreos


    Sofern das okay wäre :). Meinen Freundescode findest du in meinem Profil, ich schick ihn dir aber auch noch einmal per Pn :).


    LG


    Wadoryu

    Hey noch einmal,


    vielen Dank für die Rückmeldung! Interesse hätte ich vermutlich an allen, da ich leider keine der älteren Generationen besitze. Allerdings würde ich mich da ganz nach dir richten, quasi was du bereit wärst herzugeben und wie viele Pokémon du noch trainiert haben möchtest. :) Eine Wunschliste beginnend mit dem begehrtesten Pokémon von oben nach unten sähe so aus:

    • Latios
    • Voltolos
    • Terrakium
    • Boreos
    • Kobalium
    • Viridium (Froh und Scheu)
    • Victini (Eventpokémon)
    • Zekrom (6 x 31)
    • Reshiram
    • Kyurem

    LG


    Wadoryu :)

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine kurze Frage bezüglich des Pokémon Global Link. Nachdem was ich gehört habe, kann ich mithilfe dieses Instruments, für die Hälfte meiner Pokémeilen Gegenstände eintauschen. Allerdings verlangt die Seite gleich eingangs, dass ich meine "Region und Sprache" auswähle. Was soll ich hier auswählen, wenn die beiden auseinander gehen? Kann ich den Global Link auch auf Deutsch nutzen, wenn meine 3 DS Region nicht Deutschland ist? :o


    LG


    Wadoryu

    Hallo Alex-Wesker,


    ich hätte großes Interesse an einigen der Legendären Pokémon aus der Abteilung Kurioses. Leider besitze ich weder das gesuchte Pandir, noch Psiau und Parfi und auch Pokémon in Apricobällen habe ich keine. Anbieten könnte ich dir daher lediglich, einige deiner Pokémon auf gewünschte EV's zu trainieren (und auch auf Level 50). Allerdings weiß ich nicht, ob du diese "Dienstleistung" als angemessenen Ausgleich für Legendäre Pokémon siehst. Wäre dies möglich? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen :)! Und falls ja, wie viele Pokémon wären nach deinem Dafürhalten denn für eines der Legendären Pokémon angemessen?


    LG


    Wadoryu

    Verlass dich im GTS niemals auf irgendwelche DV Angaben. Damit fährst du unter Garantie am Besten. Wenn du DV Pokémon oder auch Dittos suchst, bist du hier im Bisaboard wesentlich besser aufgehoben :).

    Folger klingt im Deutschen ebenso fürchterlich wie Follower im Englischen. Man sollte jedoch meinen, dass man bei derartigen Übersetzungen nicht an den bereits verfehlten Wortlaut einer anderen Sprache und eine 1:1 Übersetzung gebunden ist. Auch kann man wohl kaum von der Kritik an einem einzelnen Wort darauf schließen, dass hier jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird oder unterstellt würde, eine Verantwortlichkeit für jedes einzelne Wort läge bei euch ... Bei einer derartigen Ohren- und Augenqual erschien und erscheint mir jedoch nach wie vor eine Kritik sehr wohl angemessen zu sein, ungeachtet dessen, wer diesen Murks verbrochen hat.

    Das Wort Follower hat erstmal eine Art Brechreiz hervorgebracht. Ich boykottiere FB und den ganzen Mist, und jetzt gibts das tolle Wort von Twitter (?) hier. Juhu, ich werde es weiterhin boykottieren, benenne ich das Wort mal einfach in Freunde / Bekannte und Möchtegern-Leute um.


    + 1 . Ich werde das Update auch erstmal auf mich zukommen lassen und bin gespannt, wie sich die Neuerungen machen, aber dass man tatsächlich auf das Wort "Follower" zurückgegriffen hat, hat mich persönlich schockiert. Ich votiere hier ebenfalls mit Nachdruck für die Verwendung eines deutschen Ausdruckes ...