Beiträge von Sunlight

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Sweet Home - A Medal for those who love their hometown and went home to rest and revisit old memories


    Süßes Zuhause - eine Medaille für jene die ihre Heimatstadt lieben, zurückkehren um zu rasten und in Erinnerungen zu schwelgen.


    Zitat

    Television Kid - A Medal given to today's children who get absorbed in television and can't help watching it.


    Fernsehkind - Eine Medaille für die heutigen Kinder welche vom Fernsehen absorbiert werden und nicht aufhören können zu gucken.


    Das sind sinngemäß die Übersetzungen :)

    Bin mir nicht sicher, deshalb habe ich ja vorhin nachgefragt.
    Die Antwort dazu war folgende:


    Zitat

    Nein du hast dan nicht den gleichen Code (wie du sagtest DS abhängig) und auch nicht die gleiche Safari das dachte ich auch am anfang aber mir hat man dan netterweise gesagt das ich anderen Typ und andere Pokémon auf meinem zweiten Code habe


    Demnach bin ich am grübeln, mal schauen ob ich das nachher testen kann.

    Ich möchte mich wiederum bei denen bedanken, die mir neulich geholfen haben! Zertrümmerer hab ich jetzt meinem Fossil-Pokémon beigebracht, das schien mir dann auch ganz vernünftig zu sein erst mal. =)


    Huh, jetzt hab ich auch noch mal 'ne doofe Frage dazu. Ist der Freundescode denn nicht nur an den 3DS gebunden? Ich dachte, dass der nicht spezifisch für's jeweilige Spiel ist, sondern dass es sich um denjenigen Code handelt, den man im Menü des 3DS findet. Also nach dem Motto 1 3DS - 1 Code.
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wo finde ich den richtigen Freundschaftscode für Pokémon X?


    Genau das dachte ich auch deshalb hab ich gefragt. Es ist wohl tatsächlich so, dass die Safari an die Edition gebunden ist und nicht an den Code der DS.
    Ich versteh es auch nicht ganz, muss heute Nachmittag mal schauen ob für die andere Edition auch ein anderer Code da ist.

    Und noch ein P.S.: Wie findet man eigentlich raus, welchen Typ deine eigene Kontaktsafari hat?


    Nur durch den Austausch der Freundescodes. Dein Freund kann dir dann schreiben, welchen Typ du hast und welche Pokis er getroffen hat.
    Wenn du die Top Vier besiegt hast gibt es dort auch alle 3 Pokemon, davor jedoch nur 2. Um das 3te sehen zu können, müssen du und dein Freund zeitgleich online sein.
    Das sollte man beachten ;)

    Dieser Freundescode scheint ja DS abhängig zu sein.
    Wenn ich nun auf einer DS beide Editionen spiele, habe ich dann in beiden dieselben Codes, Freunde und Safaris??
    Spiele derzeit Pokemon X und will demnächst mal Y anfangen.
    Kann mal bitte jemand seine Erfahrung mit mir teilen ?? :)

    Nach den Top Vier fliegst du nach Illumina City. Dort gehst du zum Bahnhof und triffst auf Professor Platan. Er gibt dir die Zugkarte für den TMV nach Batika City. Dort musst du 1 GP im Kampfhaus gewinnen. Erst dann wartet dein Rivale in Batika City oben beim Wasser auf dich. Wenn du den besiegt hast, sagt er dir, dass Professor Platan in Fluxia City auf dich wartet. Dort bekommst du dann das Upgrade für deinen Megaring :)

    Route 21 mit der Superangel Dragonir und mit der Profiangel Dratini. Kann auch andersrum sein aber beide auf dieser Route ;)
    Und Geduld müsst ihr haben, kann ne Weile dauern ;)