Beiträge von Neo7

    einen tollen Scherbenhaufen hab ich mir da zusammengekehrt.. also "kurz" und schmerzlos

    wie schon während einer der anderen Tagesphasen war ich heute leider komplett verhindert. Grund war der Umzug eines Großraumbüros über zwei Bundesländer. und in dem Alpenkaff und Büro mit bereits abgebautem Internet gabs weder Netz für Telefon noch Internet. Nachdem ich schonmal einmal dort festgesteckt bin und den Tag verpasst hab, hab ich extra vorher abgecheckt, dass sich das heute ausgeht und eigentlich hätt ich bis 19 Uhr da raus sein müssen. Leider hat es sich immens verzögert, dann war dort ein mega Schneesturm und ich war der Fahrer vom vollbelandenen Transporter. Erst um halb 10 hab ich das erste mal auf ner Raststätte reinschauen können, und erst jetz bin ich daheim...

    Habe die Fahrten gestern und heute sogar noch genutzt um alles durchzulesen, hatte schon ne Neomäßige WoT gegen die liebe Maf Truppe und mich in der Früh sogar noch dagegen entschieden Mipha einfach so ohne Kommentar zu lynchen, das hätte ich später dann rausgeballert, und jetzt sind wir hier...


    ich weiß das interessiert eigentlich niemanden und zugegeben ist es auch scheiß egal, weil ich gehör selbst zu denen die es nicht einsehen dass jemand bei der Runde nicht da ist ohne was zu sagen. Obwohl ich gewusst hab dass ich wenig Zeit hab, hab ich mich dann doch angemeldet.. Und sowohl Tos als auch Johny haben mir den Sub dann sogar angeboten aber nach dem ersten Fail wollte ich umso mehr was zu der Runde beitragen, also wär das alle sogar vermeidbar gewesen



    Kann nur sagen dass es mir unendlich leid tut, dass ich euch allen die runde kaputt gemacht hab. Die Maf hätte bestimmt lieber anders gewonnen, und das Dorf hatte den Sieg eigentlich schon voll aufgelegt und musste das jetzt stattdessen kriegen..


    Wsl wissen die meisten, dass der Mafia-Bereich mein Lieblingsbereich ist, ich seit ner Weile eine eigene Großrunde zum Spielen entwerfe und gehofft hatte auch mal wieder zu leiten, darum nehmt zumindest meine Entschuldigung an, auch wenns nix ungeschehen macht. Mipha  Elize Thorne  Nikly  Zujuki  Aria*  Mr. Ultracool  MRKDH93  Isamu17  Evoluna  Olynien


    TosTos  Juan Johnson also nach der letzten Runde, und im Anbetracht der Auswirkung meines Fehlens heute war das ein Gamethrow und ich erspar dem Komitee die Diskussion und sprech mir selbst ne 6 Monatssperre aus. Wenn mehr geplant ist, bitte mir irgendwo mitteilen. Bitte keine Tags in NB oder anstehenden Runden.

    War schon ernst gemeint dass ich wenig Zeit hab und daher nicht mit voller präsenz dabei bin, gestern kam leider dazu dass ich im Niemandsland ohne Internet nen auto-Notfall hatte und erst nach Tagesende heimkam, und selbst wenn sichs ausgegangen wäre hätte ich wohl zu wenig

    Gewusst.


    Da n sub wsl Eher wenig Sinn macht versuche ich heut und morgen alles aufzuholen. Wenn ich was bedeutendes und spielentscheidendes zu verkünden hab, werd ich es natürlich tun ^^‘

    Eilmeldung, Eilmeldung!


    Heute ist Renntag, das heißt um 20:00 Uhr starten wir mit der Einführungsrunde und leiten die neue Season der ersten Mario Kart Picholeague ein! Sobald der Chatrauf offen ist, erhaltet ihr eine kurze Benachrichtigung.


    Wir freuen uns auf die Rennen und stellen euch schonmal die Fahrerinnen und Fahrer vor, die wir heute erwarten:


    Laurayka

    Rexy

    Juan Johnson

    Moxie

    Isamu17

    Peddah

    Nikly

    Wattmacks


    Jetzt übernehmen wir auch die Berichterstattung >:3

    Lynche Niemanden


    Ganz ehrlich, ist so dumm das zweimal zu machen aber gleichzeitig seh ichs auch als 2. chance Um das zu tun was vorgestern für Nl sprach, nämlich mit psiau reports die rollen eingrenzen und mit mehr logik zu lynchen, danke an den doc dafür, schad dass ned mehr draus wurde, der Nl ist jetzt zumindest noch nützlicher als später

    the heck... wenn da ein Doc im Spiel war dann danke dafür, leider hat das auch nur den Spezialplan unserer Seher relativiert


    ich drop hier noch kurz eben den Hinweis, dass falls die Maf bewusst niemand gekillt hat, da durch diese Checknummer klar war, dass nicht außerordentlich viel passiert, um sich ihr-Maf Psiau inno zu kaufen, der echte Doc theoretisch (das ist noch keine Aufforderung) claimen könnte, da damit das Fake-Psiau feststehen würde und man im Falle eines toten Docs zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch einen Sub-Doc hat und eine Nacht in der die echten Psiaus dann vlt auch mal nützliche Reports sammeln.

    Gibt auch die Möglichkeit das mittels Sprachrohr anzukündigen indem der Doc beiden anderen Psiaus schreibt dass der Docclaim an Mipha fake war. Sollte die Maf einen Doc-CC machen, müssten sie ein weiteres Mitglied von sich außer dem Fake Psiau rausrücken, ohne dafür potentiell einen ML dafür zu kriegen.


    Jedenfalls, ich bin gegen Ende des Tages wsl nicht da, oder nur davor, ändert das was die Psiaus gemacht haben etwas daran, dass wir jetzt in sie reinlynchen wollen oder nicht? Da offenbar ein Doc erfolgreich war, und wir heute nix sinnvolles sonst erfahren haben wäre ich dem ganzen immer noch abgeneigt tbh.

    Eilmeldung, Eilmeldung!

    Jetzt übernehmen wir auch die Berichterstattung >:3


    Willkommen, liebe Spielbegeisterte, Pokaljäger:innen, Malkünstler:innen, Crewmates und Impostor, in der offiziellen Picholi-Newszentrale! Aufgrund der hohen Nachfrage eröffnen wir hier ein Topic für Erinnerungshighlights und nachträgliche Änderungen, welche die Playdates betreffen, die über den "Playdate with Picholi"-Blog organisiert werden.


    Ergänzend zum Blog werden wir hier Folgendes ankündigen:

    • kurzfristige Terminänderungen der Playdates
    • nachträgliche Zusätze zu den Ankündigungsblogs (z. B. Discordlink)
    • Reminder am Tag des Playdates
    • Meldungen zur Chatraumöffnung


    Die langfristige Ankündigung der Playdates und die Auswertungen laufen weiterhin nur über den Blog und nicht in diesem Topic! Das betrifft auch die Bildergalerien, Stories, Lore und andere kreative Beiträge.


    Highlights werden immer nur die Bisafans erhalten, die durch Blogkommentare, Reaktionen, oder privaten Kontakt mit uns Interesse für das jeweilige Playdate gezeigt haben. Mit Abo und Benachrichtigungen könnt ihr natürlich noch besser dafür sorgen, nichts zu verpassen!


    Lynche Luna oder so, keine Ahnung, bin ja nie Impostor x3


    Solltet ihr irgendwann Fragen zum üblichen Ablauf, den Regeln, oder vergangenen und zukünftigen Playdates haben, oder uns Feedback geben wollt, könnt ihr das jederzeit via Konversation an Neo7 und Evoluna tun, da dieses Topic ausschließlich für Updates genutzt wird.


    Außerdem sind unsere Ohren immer offen für neue Ideen. Wenn ihr einen geeigneten Einfall habt, können wir versuchen diesen im Rahmen eines Playdates umzusetzen, oder ihn im Bisachat-Komitee zur Diskussion vorschlagen.


    Wir würden uns freuen, euch bei unseren Spieleabenden zu begrüßen!

    Euer Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli

    Nikly Ok, Gleichstand tuts auch. Jetzt nicht mehr claimen.

    was lustig ist, weil es eigentlich ein schlechtes Zeichen ist, dass vorher schon kein claim kam. Als Town hätte man zumindest dem Dorf noch sagen müssen welche Rolle dann nicht mehr dabei ist. aber gut. Da der NL letztendlich auch nicht so dumm war, bin ich froh dass es nicht irgend ein andres random wesen war, dass sinnlos verendet wäre

    Ein NL könnte auch interessant sein, damit wir möglichst viele Rollen bekommen und zuordnen können. Kramshef z.B. kann Bisasam, Wonneira, Chaneira oder Psiau sein. Stirbt etwa Psiau kann es nur noch Bisasam, Wonneira oder Chaneira sein. je länger die Runde dauert, desto mehr Infos durch tote Spieler haben wir und können eventuell besser Spieler und Reports zuordnen. Außerdem muss die Mafia sich entscheiden ob sie aus dem 3 aus 1 ein 50:50 machen möchte, oder jemand anderes lyncht. Einen ML haben wir morgen auch noch frei.


    lynche niemanden

    eigentlich auch keine schlechte Idee. Nikly oder NL, worauf wollen wir in aller letzer Minute wechseln? xD

    Deja-Vu, wie schon wieder kurz vor knapp von 4 möglichen optionen zwischen den zwei schlechtesten gewählt wird.


    mir leuchtet zumindest grad nicht ein warum wir grundsätzlich ein Psiau lynchen müssen, wenn deren existenz die mafia auch so unter druck setzt. es spricht bei jedem der psiaus was dafür und dagegen, darum ist die Strategie da reinzulynchen einfach weird.


    An Tag ein nach Metaread über aktivität lynchen passt auch nicht ganz zu Luna. Die Nikly so n bisschen protectet hat, der ein gutes Ziel wäre um ein Psiau zu bestätigen, das sie nun lynchen will. Dann mach ich das hier:


    Lynche Nikly

    Also ich sehe es eher wie Neo7 : in die lynchen die keine Fraktion haben. Wenn wir in die psiaus lynchen und falsch liegen dann verlieren wir eins und die Mafia schnappt sich das zweite in der Nacht. So können wir ein Fake psiau aufdecken wenn wir Glück haben oder aber wir treffen vllt tatsächlich nen Maf. Ja die Chancen sind gering ich weiß. Aber n psiau zu verlieren fänd ich mieser als mit Pech einen Blue zu erwischen tbh. Und wenn das gleichzeitig nen falschen Report aufdecken würde umso besser.


    Da wir einen ML frei haben unterstütze ich diese Idee.

    und gerade wo man mir zustimmt, schiebt sich mir dann trotzdem der gedanke in den kopf dass man in der gruppe der Fraktionlosen dann noch Doc oder Sub-Doc erwischen könnte, und die Mafia einen Stalker hat um seinem Fake-claimenden Psiau einen Report zu geben der auch tatsächlich stimmt. Witzig dass das noch keiner erwähnt hat bisher.


    Puh, bin ehrlich gesagt nicht wirklich mit dem ersten Teil einverstanden.

    Der Ansatz mit Nikly ist zumindest halbwegs ok.


    Was mir noch eingefallen ist. Sollten wir Nikly lynchen und er wird als Psiau angezeigt. haben wir gute chancen dass MRKDH93 ein echtes Psiau ist, und es gäbe ein Ziel für den Doc Protect. Wenn die Mafia dann das zweite Psiau nachts killt, hätten wir ein sehr gutes Target, außer MRK hat random einen richtigen Fake Report erstellt.

    Gut, also wenn das mit den angezeigten Rollen so ist, dann kann außer Nikly niemand mehr als Psiau angezeigt werden, und niemand außer Elize als Wonneira. Ein Grund mehr in die verbliebenen Spieler ohne Info über Fraktion und angezeigte Rolle zu lynchen, weil wenn wir wen erwischen der als Wonneira oder Psiau angezeigt wird, wurde ein falsches Psiau aufgedeckt werden (in der Hinsicht ist es strategisch sinnvoll als Maf-Psiau ein Bisa zu callen weil das statistisch gesehen nicht so schnell auffliegt, alerdings ist ein bisacheck auch wahrscheinlicher)


    weiters lässt uns das Möglichkeiten offen Informationen durch den NK zu kriegen und da es mindestens einen Doc geben muss aktuell, gäbs ne 33% chance ein Psiau vom Tod zu bewahren. Maf kann es sich glaub ich fast nicht leisten beide leben zu lassen weil die Reports dann irgendwann logisch zusammenpassen.

    Außerdem war es nicht ganz zufällig, dass das (und wenn ich mich nicht verschrieben habe) ein paar meiner früheren Posts etwas sus wirken, so wird es unwahrscheinlicher, dass die Mafia mich nachts killt, statt den Lynch zu nutzen...

    inwiefern ist es ein vorteil nachts zu sterben, wo du nichtmal deine Reports loswirst?

    TosTos können eigentlich mehr Leute als eine Rolle angezeigt werden, als es die im Setup gibt? Also wenn jetzt sagen wir noch wer stirbt und als Psiau angezeigt wird, kann es dann noch ein drittes oder sogar mehr geben? Die Tabelle von Zujuki ermöglicht schließlich auch mehrfach Kramshef