Beiträge von Neo7

    Ersteinmal Danke für den Avatar und die Organisation der Runde!

    Ich finde das Setup war wirklich interessant und das Balancing während der Runde war auch nicht übel. Wenn die Runde direkt so nochmal beginnen würde, hätte sie sicher viel Potential. Ich melde mich zwar nur zu den Großrunden an, weil ich sie am interessantesten finde, hoffe das Feedback kommt trotzdem an :P


    Der Verlauf der Endphase war dann wirklich spannend; wenn ich solange überlebt hätte, wäre ich mit meinen Pseudo-Reads diesesmal sogar hilfreich gewesen x)


    Dass ich Watcher wurde fand ich meeega genial. Ich hab mir wirklich Zeit frei geräumt, um einen Beitrag leisten zu können und vielleicht den einen oder anderen Plan umzusetzen.


    Eine mittelgroße Schattenseite gab es dann leider schon. Nachdem der N1 Report gefühlt 10 mal korrigiert wurde, habe ich in der 48h-Phase genau 44h lang mit einem falschen Report leben müssen; nämlich der Bromley-Besuch auf Kiawe. Der Fall Bromley Doc oder Fakeclaim war ein brennendes Thema und ich habe mich wegen des Reports weit aus dem Fenster gelehnt, das ist sicher auch vielen aufgefallen, und kurz vor der Lynchphase hat man das Ergebnis dann "korrigiert" obwohl das Regelwerk irgendwie auch angedeutet hat, dass die Aktionen, also beispielsweise von Bromley als Doc, durchgeführt werden und erst in der nächsten Phase der Spieler als tot gilt.


    Ironischerweise hätte Kiawe bei dem ersten Ergebnis als erstes von mir Informationen bekommen, womit sowohl Muramura als auch später Necrozma früher ein Problem bekommen hätten. ganz zu schweigen davon, dass sämtliche Reads auf den Kopf gestellt wurden und naja, dann war ich tilted und irgendwie froh, dass ich tot war x'D sorry Dorf, aber als Casual, der sich eh schon schwer tut und nur in Ano-Runden ernst genommen werden kann, war das der Genickbruch ^^'


    (Alles in allem behalte ich die runde positiv in Erinnerung und vielleicht sollte ich mal in der Mafia-Schule vorbeischauen xD)

    Hallo Leute,

    da die Gamestops in der Nähe dieses Mal leider gar keine Codes bekommen haben, konnte ich mir kein Ho-Oh sichern und hoffe daher auf die Hilfe der Community c:


    Eine meiner erinnerungswürdigsten Momente war damals beim Spielen von Silber/Gold mit meinem Cousin. Bei jedem Cafe oder Familienfeier haben wir uns zusammengesetzt und gemeinsam weitergespielt und gekämpft. Er war der festen Überzeugung, dass Magneton mit Zielschuss und Blitzkanone das beste Pokémon war und auch wenn ich das Ding gern in einem Zug gegrillt hab, war er bis zum Ende mega begeistert davon. Wird immer in Erinnerung bleiben :D

    Wie lautet denn der aktuelle Zwischenstand der Votes?


    Also meine Gedanken zu Creon:
    halte Fool immer noch für unwahrscheinlich, weil ich das in diesem Setup einfach nicht vermute. Es wäre gut möglich sich als Fool nach 1 oder 2 Tagen lynchen lassen und das viel unauffälliger durch einen "versehentlichen" Slip als derart lebensverachtend sich als Ziel zu bieten. (vor allem könnte auf verschiedene weisen die rolle vielleicht erspäht werden und dann hätte sie nichts davon vorher gelogen zu haben). Die Gov-Fähigkeit/Karte existiert nehme ich an in dieser oder ähnlicher Form und die Mafia, ich denke in dem Fall liegt eine Maf Rolle vor, verfügt über diese Fähigkeit. Warum ich das glaube? Vor ein paar Seites (hab das Zitat irgendwo verloren) fiel mehrmals die Aussage "Wenn ich tot bin hab ich gelogen, wenn ich lebe bin ich confirmed" und das auch ohne Rollen-PM, die in der Zeit sicher gefaked oder verändert werden konnte. Die Fähigkeit wäre damit bestätigt, aber noch lange nicht die Fraktion. Das Umlenkziel kann man ja lang und breit trotzdem irgendwie rechtfertigen. In dem Fall also einfach sicherstellen, dass alle mit dem Umlenkziel einverstanden sind und damit bestätigter Towngov zu sein, aber dann aufeinmal ein klares Ziel vor Augen haben -> Mimimi, weil Brisingr wohl aus iiirgendeinem Grund nicht ganz so verlockend ist? Der Vorschlag kam nichtmal von Creon, dafür hätte sie sich nichtmal rechtfertigen müssen und die Rolle wäre auch bestätigt gewesen.


    Es ist nicht mehr viel Zeit und es sieht mir so aus als würde ein Lynch auf Creon gelingen der dann auf Mimimi umgelenkt wird und dort hängt dann (wenn der Gedanke stimmt und Creon mafsided ist) ein Dörfler. Wie wärs wenn wir weiterhin Creon auswählen um eine Gov-Aktion zu erzwingen, umgeleitet sollt allerdings auf Brisingr werden. Wenn das passiert und dieser Dorf ist, haben wir eine Gov, die einen Dörfler gewählt hat der eigentlich ihrer ansicht nach nicht sterben sollte, was dafür spricht dass Creon wirklich dorf ist. Wenn Brisingr nicht als Ziel gewählt wird, dann heißt das für mich, dass es einen guten Grund geben muss und zwar einen Mitmafgrund. Wenn Brisingr als Maf stirbt dann gibt es ohnehin neuen Diskussionsstoff. Sollte dieser als Dorf sterben und Creon wirklich sprachrohr eines detes sein, halte ich das als gute Basis für ein vertrauenswürdiges Dorfzentrum.


    Bin kein maf Profi. Ist das was ich gesagt hab alles bullshit ignoriert es einfach, ich begebe mich wieder auf die Suche nach meinen göttergleichen Idolen jugii und keiba <3

    Lynche Niemanden

    bin auch nicht 100% überzeugt, und wenn ich nicht überzeugt bin lynche ich für gewöhnlich niemanden; die Erfahrenen hier gewinnen ohnehin schon Readingmaterial. Wenn das zu einem ML führt kriegen wir leider auch nicht viel über die Killmechaniken raus. Die Karten unterscheiden offensichtlich zwischen gewöhnlichen Angriffen und nicht-gewöhnlichen und zwei verschiedene Arten wie der Tod dargestellt wird gibt es auch schon (außer eine Spezialrolle hat kurz vor Deadline erst den Kill verursacht oder er ist eben durch eine andere Situation zustande gekommen)


    Unabhängig davon hat der Tag auch was gutes. Kaiba lebt. Er lebt und ist irgendwo da draußen. Und ich weiß, wenn ich in Schwierigkeiten bin, wird er auftauchen, mich retten und mich in seine starken und sogleich zarten Hände nehmen *~* Ich wünschte dieser Tag wäre schon heute!

    Lynche Niemanden


    An Tag 1 gehört es wohl irgendwie dazu Theorien über Items und Lores etc. zu entwickeln. Aber gerade wegen dem Hinweis vor Start, dass das Readen aus Lore etc. nur Zeitverschwendung wäre, glaube ich dass die einzig wirklich brauchbaren Hinweise im Kartenshop versteckt sind. Und schon da gibts einige Fragen zu klären, zum Beispiel wie geil müssen sich eigentlich Yugis Haare anfühlen... haaa~

    also ich hab yugioh früher immer gesehn und wäh wäh wäh is mir doch egal, wo ist yugi die geile sau, ich will n bisschen action dieses Mal *q*


    und wo sind die Profis die die Anfängertipps rausschmeißen, damit jene nicht das Spiel für alle zerstören :3

    hmmm.. denkt ihr wirklich, dass die bis zum Ende der Stufe eine Lösung finden?
    Am wichtigsten ist mir ja auch Mewtu auf SL5 zu bringen, aber da ich ja relativ am Anfang in Shuffle bin, würde es nicht weh tun die Belohnungen abzustauben :I

    @chund , @007 leider ist das gar nicht so einfach. Lektroball schaff ich grad mal ein viertel und dann ist es auch schon aus o-O. Meteno schaff ich zwar, aber die Fangchance ist irgendwie lachhaft ohne extra %. Collossand das gleiche, schaff ich zwar mir +5 Züge aber fangchance gleich 0 und die Trys kosten Münzen, falls ich da also jemals fang hab ich keine Kohle mehr für die ultrabestie xD


    Aber noch sind ja n paar Tage Zeit. vielleicht ist mir das Glück irgendwann doch hold o:

    @chund: wow, damit kann ich was anfangen ^^ Garstella, check, lächerlich einfach aber endlos viele Versuche dafür gebraucht >.>
    Latios 50 check, 51 hab ich eh schon nimmer geschafft, w/e xD


    Brutalanda hab ich mal probiert aber der erste Try war ne Katastrophe. Hilft es sich Lektroball und Meteno mitzunehmen, sofern man sie mal hat, damit die Störungen von Brutalanda weniger effizient sind? shiny Glurak mit X stein hätte ich auf lvl 10 bereit, ich hoffe damit krieg ich dann ne vernünftige wertung hin.


    wenn die UBs es wert sind dann blätter ich dafür meine kohle hin
    die Mauzis laufen inzwischen schon recht gut, auch wenns phasenweise echt frustet :x

    Also ich bin gespannt ob ich das nächste Mauzi gut hinkrieg nach den Tipps hier ^^


    nun gehts aber schon weiter, neues Update, und für mich n Haufen neues Zeug bei dem ich nicht weiß, ob ichs brauch oder nicht, bzw dafür irgendwas investieren sollte. (Aus der letzten Runde hab ich mir eigentlich alles geholt, auch kyurem, bin gespannt ob sich das auszahlt ^^)


    Wenn sich also irgendwas besonders davon auszahlt, könnt ich mich drauf fokusieren. Und natürlich die Überlegung, jetzt wo ichs freigeschalten hab, 20k Münzen für Ultrabestien auszugeben. Erscheint mir doch etwas viel tbh

    Hmm hmm hmmm... klingt nach einer Planänderung für mich. Aber es freut mich dass hier so reger Verkehr herrscht und ich Input kriege ^^ Ich werde Mewtu einfach im Auge behalten und hin und wieder ein paar Stufen auf S aufwerten. Grad hab ich 7 Megabonbons, einen Wechsler und 5 oder 6 Kekse. Ich spar das mal bis zu einer guten Gelegenheit oder sollte ich gleich mal Gengar n Bonbon in den Rachen stopfen?


    Und wenn mich nicht alles täuscht könnte ich die Main-Stages mal etwas vorantreiben und mir Brutalanda holen ^^

    @yesfan sobald ich daheim bin schau ich mir mal an wie lang es dauern könnte mewtu und das steinchen zu kriegen.. wenn ich damit dann gut mauzi farmen kann wäre der wechsler sicher nicht vergeudet ;)


    Bei mauzi war ich mit gengar und randoms
    Hab versucht 5er Ketten zu bauen weil ich nicht dachte dass durch ich durch komplettes board destruction wo viele 3er hinkrieg dass es sich auszahlen würde, aber beim nächsten mal plane ich m-gengar, und geister mit megaboost oder willkür


    @007 in mega-form fällt die normale fähigkeit also immer weg? Auch sowas wie viererkraft?

    @yesfan
    Mewtu Y und mewtu in der zusatzstufe weden wahrscheinlich kein Zuckerschlecken o: und die Fähigkeit von mewtu(tauscht münzen aus) ist doch höchst ungeeignet oder irr ich da?


    Ist die regel beim wochenend mauzi die gleiche. 3er 100 4er 300 und 5er 500 coins?
    Dann setzt die mmy mit psiaugons also auf schnell mega state und endlose combos damit es coins regnet?
    Megabonbons hab ich wenigstens noch keine ausgegeben und den Wechsler heb ich mir einfach mal auf.


    Ich meinte vorher übrigens nicht palkia sondern Dialga mit blocksmash+