Beiträge von Neochu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was ich bisher mitgenommen hab:

    Macks war direkt nach dem Post mal n halbwegs solider townread, ganz ohne wall of text! xD . Kann mir nicht vorstellen, dass man in einem Szenario wo ein oder mehrere Spieler der Maf potentiell gehookt sind die Chance verstreichen lässt das Dorf in Sicherheit zu wiegen. Puppenspieler und Sleimok Kombination fand ich in jedem Fall natürlich spannend. Da Mafs die auf den Kill mitgehen durch Tracker beobachtet werden können und somit besuchenging ich schon davon aus, dass damit automatisch mindestens die Hälfte der Mafia ausgeschaltet ist und somit nichts tun kann. Sollte Luna heute nicht sterben und es keinen Bleeder-Doc Claim geben bleibt halt die Frage offen was die Mafia tatsächlich getan hat oder nicht weil sie es eventuell nicht konnte. Mit Sleimok Fähigkeit an D1 zu sterben fand ich jedenfalls schon ganz nice weil ich dem Dorf langfristig auch hätte schaden können damit und so auf jeden Fall auch die Mafia was abbekommen hat.


    Achja, Metagamealarm: Unser lieber Herr Spielleiter findet Crier absolut schrecklich. Kannste sowohl in der Nachbesprechung zu One Piece und Mario nachlesen. Wir werdens am nächsten Tag eh feststellen, aber du solltest...wirklich nicht davon ausgehen. VOR ALLEM findet er die Mechanik von zwei Criern (1x Dorf und 1x Maf) schrecklich :family:


    wird persönliche Vorliebe dann wirklich ein ausschlusskriterium für bestimmte Rollen? Da die "Nachrichten" sehr explizit waren und so teilweise Systemnachrichtscharakter haben, denk ich schon, dass sie nicht grundlos da stehen. Bin nebenbei erst halb am durchlesen und verstehe grad nicht ob Jadama Crier geclaimt hat oder das ein Beispiel war? Damit wär Puppenspieler doch relativ confirmed, aber scheinbar jetzt doch nicht...Das meiste von ihm hat trotzdem irgendwie sinnvoll geklungen.

    Den NL kann ich irgendwo auch nachvollziehen danach, es gab relativ wenig anzusetzen bezogen auf User, sondern eben mehr auf Mechaniken.

    Bei der neuen Nachricht musste ich zuerst auch an Brandstifter denken, bzw eine Rolle die eine variierende Funktion hat aber mit ähnlicher Wirkung. Passt thematisch zu Evolunas Kommentar bezüglich des kaputten Items / Austrocknens, allerdings klingt das allein noch am ehesten nach ganz normalem Bleeder, den ich in so einem Setup btw auch nicht so schlecht oder ungewöhnlich finde. Gehe schwer davon aus, dass der claim stimmt, da er auch sehr townsided vollzogen wurde, ohne die ganze Rolle zu posten und somit mehr Infos vorab durchsickern zu lassen. Evoluna Lynchlead Idee trotzdem schräg. ist nicht so als hätte man als fast confirmter Town deswegen mehr Infos. Aber man lyncht nehm ich an trotzdem lieber gemeinsam mit denen die einem townier vorkommen.


    Itemzerstörung generell auch beunruhigend wenn mit Items NKs verhindert werden und schade für den späteren verlauf, wenn man sich bei der Strategie nicht drauf verlassen kann PRs eventuell zu schützen.. Kombination mit Dieb finde ich, auch wenn da wer anderer Meinung war, dann schon sehr komisch. Wenn die Runde Item-lastiger ist, als gedacht, könnte man es natürlich auch nicht ausschließen.


    durch den heutigen Tag bin ich komplett durchgerusht, es beginnt jetzt Chat-Spieleabend. werde mich am Lynch natürlich trotzdem beteiligen, aber zerreißt mich nicht wenn ich mich mit der kurzen Zeit viel an Gefühl orientieren muss

    Bin bald mit Arbeit durch und setz mich nochmal ans Topic. Während Spielstart und Tag 1 hab ich natürlich hauptsächlich versucht die Auswirkung meiner Rolle als Sleimok in Kontext zu bringen :3


    Wie ich gesehen haben scheint es heute aber doch einen Kill gegeben zu haben. Is schwierig aber ich versuch da noch auf einen grünen Zweig zu kommen um das irgendwie aufzuschlüsseln. Wenn man als Toter liest, ist man eher interessiert als verwickelt also muss ich noch negative und positive tendenzen aufbauen


    Wir brauchen mehr Kekse, malt uns welche!


    Das Wetter ist schön, die Abenteurer und Pokémon ziehen nun alle nach draußen in die Natur, sammeln Blumen und Beeren (für Kekse) und genießen die Sonne. Da wir nicht davon ausgehen, dass es leicht wird alle vor ihre Zeichenblätter zu zerren, haben wir uns gedacht, wir buchen einfach für Montag schlechtes Wetter mit Gewitter und Sandsturm, weil da juckts eh keinen mehr, und dann kommen auch alle zum nächsten Gartic Phone Abend!


    Treffpunkt ist wie üblich der Bisachat und zwar am Montag, 15. April 2024, um 19:00 Uhr. Alle die an diesem Abend ihre Frühlingsgefühle in Kunst verwandeln, und uns Kekse mitbringen, verdienen sich dadurch eine Medaille vom Typ Geist oder Flug. Die Chance schon am Montag die Wochenmedaille einzusacken wird sich hoffentlich keiner entgehen lassen :3


    Fans des Storytellings können wie immer einen Blick in den Blog werfen und nachlesen, was in der Picholizentrale so vor sich geht und wie der kommende Spieleabend mal wieder zustande kam! Reaktionen hier und im Blog qualifizieren sich dann sogar für einen extra Reminder direkt vorm Start.


    Wir freuen uns auf euch!


    Euer gar nicht keks-süchtiges Team Picholi Pichu (schillernd)Partner Evoli


    mehr als einmal war ich auf der anderen Seite des Ergebnisses und hab mich auch geärgert über Inaktivität, heftiges Lurken von town und maf was dann entweder nicht geholfen oder eben auch nicht bestraft wurde. Drum versteh ich dass es sich scheiße anfühlt und es tut mir auch für alle Leid die HIrn und Zeit investiert haben. Ich wünschte es wäre nicht notwendig gewesen strategisch langsam und "unproduktiv" zu spielen, aber das Spiel hat sich eben so entwickelt. Auch wenn da und dort Glück dazugehört, finde ich trotzdem dass unsere Entscheidungen einen großen Einfluss auf das ergebnis hatten. Die 50% chance am Ende bei burst gab es ja auch nur weil wir die gun dort hingelegt haben damit er, falls er die gun kriegt, sie nicht safe abfeuern kann. Irgendwie kam es schon häufiger vor, dass ich mit meiner Maf ohne Verlust gewonnen hab. Freut mich dass es hier wieder geklappt hat trotz gewisser Umstände. Mehr dann zu Einzelnen und dem Gesamten in der NB c:

    Möglichkeit 4) ich bin Maf, habe keine Gun erhalten, habe das nur behauptet, um den GS zu locken -> durch den zweiten Gunclaim hätte in diesem Fall Mark Forsterrier durch seinen Claim die Fake Gun erhalten haben müssen. Evoluna hätte in dem Fall aber claimen müssen und es wäre ein Widerspruch zwischen Ryo und mir gelyncht worden -> schlechter Trade für mich als Maf, hätt ich nicht gemacht



    Ergo, egal ob ihr mich jetzt für Town oder Maf haltet, muss euch klar sein, dass sich eine Gun in den Händen der Maf befindet.

    ich versteh die Nr 4 nicht ganz und ich glaub du hast da einen Logikfehler drin. aus dem Text geht zwar irgendwie raus, dass es eine eher weniger sinnvolle Strategie wäre (unter diesen Umständen) und vor allem an D2, aber wo ist die echte gun? Ein Punkt von mir war ja ursprünglich, dass das Verschwindenlassen der Gun dazu führt, dass eine versteckt bei der Maf liegt und gleichzeitig Ryus gun als Fake deklariert wird. Wenn aber nun Evoluna Mark Forsterrier die echte gun gibt und du eine claimst die es nie gegeben hat, würde Evoluna nicht zwangsläufig claimen müssen. In dem Szenario hätte sie auch nicht claimen müssen nachdem dein Einwurf kam, dass der Lookout sie gesehen haben könnte, weils ja auch bloß ein bait gewesen wär. Aufgrund der heutigen Nacht sind die Überlegungen ohnehin irgendwie obsolet, aber ausgerechnet bei Möglichkeit 4 wo es statt einer objektiven Darstellung des Sachverhalts ein "hätt ich nicht gemacht" gab, wär mir das nicht vollständig genug gewesen xD


    nicht falsch verstehn, du machst als Maf in dieser Runde 0 Sinn, aber dir ist schon aufgefallen, dass sich das Spielgeschehen sehr stark um dich herum fokusiert, ob jetzt gewollt oder nicht, aber das macht jeden Spieler hier automatisch biased je nachdem wie man dir gegenüber grad gestimmt ist. Traut man dir beispielsweise nicht, beginnt man automatisch die Gegenargumente höher zu werten. Du selbst siehst das vielleicht nicht mal, weil du in deinen Augen confirmt town bist. Das wird beim Lynchgeschehen aber auch ne Rolle gespielt haben und zu Wacks Abgangstirade von denen die Hälfte town ist.


    Bevor ich weitermach, hätte es mich rein informell interessiert, wieso du die beiden Guns nicht gleich geclaimt hast. Wenn das nämlich passiert ist, müsstest du wissen dass außer dir nur die Mafia diese Infos haben kann sobald mal alle anderen gesagt haben, dass sie keine Gun haben. Ist ganz Out of Topic, wills einfach nur gewusst haben.


    Um dir deine letzte Frage gleich irgendwie zu beantworten zu können bräucht ich zu einer Sache noch einen/deinen Input. Wenn du (immer noch burst lol) Town bist, der entscheidend den Tag mitgestaltet, und es keinen Watcher gibt, wieso lässt man dich leben bzw was erhofft man sich von der Lage? Es würde nur Sinn machen wenn deine Townreads unter anderem Mafs sind die sich wie Remoraid an ein Mantax heften und so chillen können. Da die ersten beiden Lynchstarter an Vix Town waren kann man anhand der Lynchstatistik versuchen herauszufinden wo strategisch gevotet wurde um towny zu wirken wenn Vix bald als Town stirbt. Am auffälligsten ist da Suppe, gefolgt von Mark Forsterrier der auf Sirius mal dran war, aber auch auf Vix. Unabhängig davon wie unlogisch der Vix Lynch für dich auch war, kommt es selten vor dass man sagt "erklärs mir, ok verstehe, mach ich". Und ganz zum Schluss auch zujuki, mit der enthaltenen Stimme. Bei dem Lynchstand 5 Minuten vor Schluss wär es als Maf schwierig wenn man entweder weiß beide sind Dorf und man selbst haut bei einem davon den Nagel drauf. Oder wenn Sirius Maf ist, dort eine Stimme drauf für die town creds und dann dreht sichs last second und man hat teuer einen Mitmaf verloren.


    sorry wenn das etwas one-sided war, aber es liegt so oder so jetzt in bursts Händen. Wenn du town bist und du mit der echten gun einen Maf erwischt und es noch zum lynchen kommt, musst du eigentlich nur wissen ob die Personen die du am wenigsten lynchen würdest, nicht auch maf sein kann. wenn uns die vests noch durchretten bleibts beim Reading. Stand jetzt würde ich nur Rayqu townig genug empfinden falls dir das hilft, da aber ein Mentor dahintersitzt und der das tollpatschige-anfänger-gameplay mit strategie versehen kann, bleibt auch hier ein Restrisiko.

    Hey Neochu, ein Beitrag pro Tagphase ist eeeecht wenig. Möchtest du nicht noch irgendwas zur Runde beitragen?

    JeCel wollte ich auch gerade highlighten, Glück gehabt. Aber viel Input war das heute auch nicht wirklich :c

    war wie gesagt ein arbeitslastiger Tag, plus ich hab keine so eindeutige Richtung in die ich mich reinbeißen kann aktuell, darum versuch ich abzuschätzen ob ich die Lynchmotive hier richtig deute. Und bei meiner WoT hab ich mir schon den Kopf zerbrochen.. wenn das inhaltslos ist würde das den Maßstab für Qualitätsposts in dieser Runde nochmal umstellen :/


    Die Argumente gegen die heutigen Lynchziele waren beide gut und auch wenn man im Nachhinein bei beiden etwas anderes sagen könnte, sind Maf-Verdacht plausibel. Mir isses persönlich um andere Leute hier auch grade zu ruhig. Kann sein, dass die Mafia Macks hier aufgegeben hat und ihn lynchen lässt, oder unter den anderen die noch nicht gelyncht haben überlegt man sich jetzt die Votes anders zu verteilen, um nicht aufzufallen. Wenn einstimmiges Lynchen möglich ist, bin ich auch ein Befürworter sollte es nicht komplett gegen jede Logik laufen, daher


    Lynche Wattmacks


    mitunter großer Lynchgrund ist hierbei btw die Reaktion nach der geklauten Gun. Wenn man noch keine 20 Runden gespielt hat, kommt es noch vor dass Wissensvorsprung sich auch in den Reaktionen niederschlägt. Meta Readen ist zwar ungern gesehn hat man mir gesagt aber abschalten kann man es ja auch nicht.