Beiträge von Neochu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    so, neuer gedankengang zum Massclaim:


    wahrscheinlich werden nicht alle Mafs Chelast claimen, Ich vermute es werden 2 Bisa und 1 Cop der uns dann paranoia-Reports aufdrückt weil die nicht zu bestätigen sind.

    Das sinnvollste wäre es dann heute in die 5 Bisas reinzulynchen, Trefferchance auf Maf 40%. Maf wird dann Lucario töten, sprich der Tracker und die cops bleiben am leben und können die CCte PR checken. Weil entweder ist der Godfather als Cop/Tracker getarnt, dann müsste dem Tracker aber auffallen, dass er fake keinen Besuch macht, außer es ist der Nightkill, denn der Puppenspieler kann keine PR mit Besuchrecht auf den zu Tötenden anführen.. Oder es ist der Puppenspieler, der wäre dann aber vom Cop identifizierbar. Im Idealfall wären wir dann in der Lage den Fake schon irgendwie rauszufinden, aber falls der erste Lynch ein ML wird stehen wir bei 2:2 Bisas, also kommen wir nicht drum rum unsicher in was reinzulynchen. Noch dazu kommt, dass falls die Maf nach nem Massclaim das Lucario am Leben lässt, dieses ein Target finden muss, und da ist die Frage wohin? eigentlich auch in die Bisas. also wieder 50% Chance dass das Spiel noch in der Nacht endet.


    ist diese Situation soweit korrekt? überseh ich was? wäre diese Strategie dann vlt eher vertretbar?

    zugegeben meine Idee ist high risk high reward, was an D1 wohl noch halbwegs ginge. Bei nem Massclaim bräuchten wir ein bisschen weniger Glück aber dafür dauerhaft bis zum Schluss würde ich meinen xD

    das Votingverhalten generell ist auch wertvoll. ich versteh die Skepsis sehr gut, vor allem nach der letzten Runde; man muss aber genauso das Gegenteil anerkennen, was uns ins besagter Runde ebenfalls vor augen geführt wurde, nämlich das ne Maf immer einen erheblichen Vorteil bei der Wahl des Lynchziels hat und meine Devise ist es ihnen das einfach so schwer wie möglich zu machen. Die Strategie muss ja nicht vollkommen diskussionslos durchgeführt werden



    Wäre durchaus denkbar, dass bei einem 50/50-Lynch (z. B. bei zwei Tracker Claims) einer der Hunter wäre. Daher weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber auch wenn wir den Hunter lynchen, hätten wir einen Maf weniger. Das ist doch jedenfalls schon mal besser als ein ML. Das Beste wäre allerdings, wenn wir den Hunter irgendwie zuletzt lynchen könnten.


    Ansonsten keine Ahnung, mein Lynch auf Elysia war nur vorläufig gedacht, ich möchte eigentlich jemanden, der bisher nichts geschrieben hat, ungerne lynchen. Wenn sich aber kein besseres Ziel anbietet, wäre ich dabei. Inaktivität bringt nämlich nur der Mafia was.

    um die Huntersache nochmal anzusprechen. Ein Hunterlynch ist immer was gutes, vor allem wenn noch nicht geclaimt wurde weil dann nicht schon gezielt eine PR eliminiert wird. Der Hunter darf nur dann nicht mehr gelyncht werden, wenn wir einen ML und einen NL produziert haben (setzt vorraus dass Forcer tot ist)


    zu den Chancenberechnungen. es ist nicht 3 von 10 sondern 3 von 9 aus neutraler Sicht und wenn du Dorf bist aus deiner Sicht auch nur ein 3:8. Bei der chance bleiben uns, auch wenn wir natürlich ne PR erwischen könnten, die PRs grundsätzlich erhalten insofern man sie nicht gezielt eliminieren kann und das ist auch das große Problem was ich beim Massclaim sehe. Angenommen wir haben nach Massclaim heute dann 3 Cops von denen 2 gut sind (oder 2 Tracker von denen 1 gut ist) und 5 Bisas von denen 3 gut sind (und eins davon Loudmouth) Liegen wir falsch, müssen wir den Maf ne runde Später lynchen und im Falle des Hunter ist spätestens dann unser PR-Feld vermutlich eliminiert. dann stehen wir ner 3:2 Bisa Situation gegenüber, weil den Rest des Felds wirds bis zum finalen Tag ohnehin nicht geben. Liegen wir richtig haben wir ein ziemlich ähnliches Szenario.


    Ich finde es fühlt sich nach wievor nicht nach der besten Idee an, aber ich rechne mir nochmal durch ob es vlt doch genauso legit wie meine Idee das random zu erledigen ist.


    Wenn uns inaktive das spiel kosten soll es so sein, da will ich aber nicht reinlynchen.

    Du schlägst also vor, mehr als einen möglichen ML heute ein zu gehen?

    wenn ein Spieler inaktiv ist und so das Spiel für uns verliert hat das nichts mit einem ML zu tun. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wir müssen uns drauf verlassen dass jeder votet. Ende. Inaktivität an sich ist durch aus ein Argument aber dann soll es auch richtig verwendet werden.



    Dass jetzt verhältnismäßig schnell Stimmung gegen Elysia aufkommt ist jedenfalls alles andere als beruhigend; dabei kann man einfach kein gutes Gefühl haben wenn man schon weiß was dabei vermutlich rauskommt. xD

    Zwirrfinst muss also Blues besuchen, damit seine Fähigkeit funktioniert. In dem Fall ist der Tracker wohl brauchbarer, wenn wir noch keinen Massclaim machen.

    Nicht unbedingt, wenn sein Ziel keine NA ausführt, kann er auch PR nehmen. Sollte er also eine PR erwischen die inaktiv ist, hat er Glück gehabt.

    Von sowas Will ich eigentlich nichtmal ausgehen, weil dann brauchen wir gar nicht mehr weitermachen xD


    Ich würfel gern für euch aus ^^ und liefer

    Beweise dass es nicht rigged ist no problemo

    Also ein Massclaim, öffentlich, würde darin enden dass wir quasi jeden Tag 50/50 oder schlechtere Entscheidungen treffen müssen und nur einmal falsch liegen dürfen. Heißt auch dass wir noch eine weitere Nacht Reports sammeln können, allerdings wird der tracker dann wsl nix mehr berichten und die 2 cops kennen evtl nicht mal ihre sanity. Der Tracker wird nur nützlich wenn er jemanden auf dem killziel beobachtet oder einen fakeclaimenden cop oder tracker aufdecken kann. Nur wenn er öffentlich claimt wird er wsl schon in der nacht sterben in der er versucht was zu überprüfen. Ist ne sehr verzwickte Sache und es gibt noch andere Sorgen die ich nichtmal aussprechen will weil ich der Maf sonst helfe xD


    Ich fürchte also dass ein massclaim uns nicht in eine Lage bringt aus der wir heraus mit guten chancen weiterspielen können.

    Wenn uns inaktive das spiel kosten soll es so sein, da will ich aber nicht reinlynchen. Wenns mafs sind werden sie kurz vor knapp

    Nämlich eh aktiv und singen uns ihre ausreden vor. Würde ganz kompromisslos ein ziel ausfindig machen wollen und das stirbt, vollkommen egal ob er/sie/es claimt. Bei der Dorf und Mafgröße sind wir ohne dass wir viel voneinander wissen relativ leicht zu lenken, bzw würden uns auch bei einem Lynchschwenk fast ausschließlich auf gefühl und glück verlassen (sind dann aber meist meinungsgeteilt und geben der maf entscheidungsmacht), also warum nicht gleich bedingungsloser Lynch bei ner Chance von 37,5% ist mMn die realistischste Chance überhaupt nen Maf an D1 zu erwischen und nur ein einziger toter maf könnte unsren PRs auch wieder mehr Bedeutung verleihen. Der vertrauenserregenste Spieler würfelt ein Target und dann gucken wir?

    Was haltet ihr von einem öffentlichen Massclaim. Der Vorteil ist, das wir die Mafia zum ccen zwingen. Wahrscheinlich wird mindestens einer Cop oder Blue ccen. Wenn einer Cop und einer Blue faket muss ein Maf Tracker oder Loudmouth faken und wir haben einen 50:50. Faken 2 Mafs Cop oder Blue haben wir ebenfals ein 50:50. Wenn einer Cop, einer Blue und einer Tracker/Loudmouth faket haben wir ein 50:50 und zweimal einer von 3. Wir können auch morgen den Massclaim machen um den PRs mehr Zeit für Reports zu geben. Allerdings haben wir im Falle eines MLs wahrscheinlich morgen keinen ML mehr frei. Außerdem können Puppenspieler und GF Reports verfälschen. Und wenn die Cops noch keinen gut Report erhalten haben, wissen sie nicht wer von ihnen der paranoid Cop ist. Ein weiteres Problem ist, das die Mafia dann einen Cop oder den Tracker töten kann. Allerdings haben wir dann morgen Reports von entweder den Cops, oder von Cop und Tracker und ihren jeweiligen CCs, je nachdem was die Mafia faket. Das Loudmouth würde durch den Massclaim nutzlos werden. Der Puppenspieler könnte es für einen Kill nutzen das Loudmouth würde ihn dann wegen seiner Fähigkeit offenlegen. Diese Möglichkeit würde im Falle eines Massclaims wegfallen, da die Mafia das Loudmouth dann meiden kann. Sollten wir einen Massclaim machen, sollte der Loudmouth auf jeden Fall nach den Cops und dem Tracker claimen, am besten als letztes, da die Mafia den Loudmouth als Fakebesuchziel angeben könnte. Eine weitere Gefahr ist, das sich der Hunter unter einem 50:50 verstecken könnte.

    Loudmouth sieht sich als chelast


    Hab zwar auch schon über massclaim

    Nachgedacht aber so viel besser wirds für uns dadurch auch nicht xD

    Erster Post gleich mal ne Zusammenfassung (wenn ich einen Fehler mache nur raus damit)


    wie üblich für meine Fraktion, beginnt das Spiel mit so viel Pech, dass man es statistisch nicht festhalten kann xD das Oracle hat uns nun nicht geholfen, sondern auch massiv geschadet. Das Lucario ist nun offen, sprich, lynchen wir keinen Maf, wird es sterben bevor es einen Kill machen kann. Wenn wir einen Maf erwischen, wird es am Leben bleiben und die Auswahl des NKs ist für die Maf etwas kleiner da eine Rolle ja schon bekannt ist. Lucario ist leider auch der einzige Counter gegen den Hunter. Die maf hat quasi einen Doppelkill, das müssen wir beim lynchverhalten berücksichtigen (sprich ein Maf-Lynch verhält sich automatisch wie ein NL) Das beideutet wir haben nur EINEN EINZIGEN ML und einen No-Lynch, wobei dieser No-Lynch dann der Kill am Hunter ist. Sollten wir nämlich nach dem ML und dem NL den Hunter lynchen ist das automatisch ein Lose :


    7:3 -> ML -> 6:3 -> NK -> 5:3


    5:3 -> ML = Lose

    5:3 -> NL falls Hunter schon tot ist -> 5:3 -> NK -> 4:3 (bzw. weniger weil dann schon mehr Tage vergangen sind xD)

    5:3 -> Hunterlynch -> 4:2 -> NK -> 3:2

    5:3 -> NL falls Hunter lebt -> Lose außer Hunter ist zu dem Zeitpunkt der letzte Maf, was obvsly ein Win wäre aber falls nicht, haben wir quasi verloren sobald wir den ML und NL aufgebraucht haben


    Weitere Probleme:

    Maf ist quasi immun gegen Loudmouth. außer Zwirrfinst/Puppenspieler wählt das Loudouth zum Anführen des Kills aus. Bei so vielen besuchenden Rollen des Dorfs ist es sogar ziemlich schädlich weil vermutlich einer von uns reinläuft und in Erklärungsnot gerät, bzw der Maf damit auffällt.


    Cops: einen nutzlosen Cop zu haben macht die ganze Runde nochmal viel schwerer. Den Paranoid können wir auch nicht als Dorfzentrum für privaten Massclaim nutzen, da es den nicht gibt. Der Insane kann mit einem Gut Report eigentlich sofort claimen, denn dank GF ist die Chance auf einen zweiten erfolgreichen Report eher gering. Wenn wir nach einem ML einen Cop mit Gut haben, gäbs dann nen offenen Cop den wir MLen oder einen Hunter Fake CC der uns das spiel kostet, außer der Tracker verifiziert die Cop Reports und hindert uns so am Hunterlynch. Der Tracker ist eigentlich eh unsere einzige richtige Chance, da seine Reports mit ein bisschen Glück falsche Lynchs verhindern könnten (insofern, dass Fake-claimende Mafs die keine Nachtbesuche haben aber welche vorgaukeln dadurch auffliegen)


    TL;DR: wenn unsre PRs nicht jetzt schon das Glück hatten nachts etwas erfahren zu haben, oder spätestens morgen Nacht, könnte die Runde sehr schnell vorbei sein. Wir müssen Lynchen und bei 7:3 müssen wir das geschlossen tun, weil die Maf sonst zu einfach einen ML provozieren könnte und später imo zu viele Möglichkeiten hat einen weiteren ML zu verursachen oder ihren Hunter richtig einzusetzen. Sieht also wenig rosig aus für Sinnoh :<


    (btw: klar, diese Runde ist unglücklich gestartet, aber finde trotzdem, dass das Setup leicht maf sided ist, wenn deren Rollen quasi die Dorf PRs aushebeln können und die sich gleich durch 3 unterschiedliche Rollen selbst gefährden :x )



    Onel wenn heute Nacht ein Maf stirbt, musst und kannst du nichts tun. Sollten wir ein Dorfmitglied lynchen musst du jemanden besuchen, allerdings wird das in dieser Runde nicht mehr schlagend sein, da du offengelegt bist und vermutlich nicht zum Kill kommst :/

    Ich finde, das ist eine coole Aktion, auch wenn mir die Angestellten etwas leid tun ^^'

    Es ist auf jeden Fall ein aufregendes Erlebnis sich nachts mit anderen Verrückten zu treffen und ein Pokémon Spiel zu kaufen.

    Dieser MediaMarkt ist leider nicht bei mir in der Nähe, deswegen muss mal wieder Amazon für mich herhalten.

    Ich freue mich schon auf meine Perl Version :grin:

    Hab mit einigen der Burschen und Mädels dort gearbeitet. Die machen das freiwillig und aus eigener Initiative :3


    Aber Achtung: der Verkauf findet wahrscheinlich wieder beim Warenausgang statt, sprich man steht draußen an und sollte sich gut einpacken ;3 Wenn man Punkt 0 uhr dort eintrifft kann man sich auf eine Halbe Stunde Wartezeit einstellen.


    moxie irgendwann laufen wir uns schon noch über den Weg xP

    Ich glaube es gibt keinen Forumsbereich den ich mir so oft angesehen hab, ohne etwas zu schreiben, alsooooo.. wenn nicht jetzt wann dann. Tolle Idee btw ;3


    [[in Überarbeitung für konkreten RPG Vorschlag]]

    schätze das probiere ich auch mal :3


    Ich freu mich grundsätzlich über alles was vermuten lässt dass es mehr als 2-Minuten Aufwand war. Hab schon bei vielen Wichtelformaten mitgemacht. Das beste und schlimmste hab ich daher vermutlich schon erlebt, also kein Stress und happy Wichteln x3

    ich weiß schon gar nicht mehr was ich bei meinem NB nun alles geschrieben hab xD aber ich versuch einfach mal deine Mitwirkung zu erklären weil ich wollte natürlich nicht deinen Part runterspielen ;3


    beim Copouten hat dein Input verhältnismäßig noch keine Rolle gespielt, außer der Part mit der veränderten Spielweise, was sogesehen ja auch irgendwie zugetroffen hat xD wie schon gesagt haben da viele dinge zusammengespielt, die hab ich eh alle erwähnt. Dein Claim an mich bevor Rabenblau das bestätigt hat, hat dir n paar Scumpoints verschafft, zu dem Zeitpunkt war meine Aufmerksamkeit aber eher auf der Tos & Laura Sache. Dann kam unser Gespräch und von da an wars hald komisch. Wir haben schon echt nette Gespräche gehabt auf discord und irgendwas hat sich diesmal echt falsch angefühlt, sodass ich dann letztendlich auch irgendwie herumbalanciert habe mit Vertrauen und Misstrauen etc. Und leider beginnt dann auch schon der furchtbare Teil dieser Runde *räusper* Durch die ganze Innogruppensache hab ich mich einfach nicht mehr auf das wichtigste konzentriert. Dein Verhalten im topic fand ich sehr towny, also aufgrund diesem Teil und deiner Einstellung zu Tos und Schnee hast du dich für mich super als town verkauft ^^ erst als wir dann geschrieben haben wurde ich das Gefühl nicht los das was nicht stimmt, aber der Bus auf dich und allgemein die zwei Doc Claims waren richtig gut und obwohl ich an dem Tag wo du gelyncht wurdest noch ganz zu beginn des Tages gesagt hab "ich lynch diesen Johny" konnte ichs einfach nicht weils mir total gegen den Strich ging, dass niemand was dagegen hatte und seit Tagen einfach absolut niemand irgendwas anderes tun wollte xD

    also für die Mafia wars gut, dass du nicht gesubbt wurdest, du hast einen entscheidenten Teil dazu beigetragen, dass der Zug richtung Maf-win schnurgerade weiterfahren konnte ^^

    Wie üblich danke für die Leitung der Runde :3

    die offiziellen Beiträge fand ich echt gut. weiß nicht ob das ein bug war, aber anfangs waren sie auf der rechten Seite und das hat den Bereich der Posts so schmal gemacht, dass es echt übel aussah, aber an der Spitze sind sie imo ganz gut platziert. für den Mafia-Bereich ist das eine gute Ergänzung.


    Im Prinzip hab ich eh schon größtenteils meine Sicht auf das Spiel geschildert. Die ersten Tage waren finde ich sehr interessant; habe mir diesmal viel aufgeschrieben und Lynchlisten geführt, etc. wollte also das Maximum aus dem bidiza-Game rausholen, wo es hald ging und ich die Zeit hatte. Ironischerweise finde ich nun, dass das eine der schlechtesten Runden war an denen ich je teilgenommen hab und damit hat das Outing des cops rein gar nichts zu tun. Aber beginnen wir mal mit


    TosTos: Viel muss ich zu dem Thema "Tos als Maf = kein Sinn" eh nicht sagen, weil du damit Recht hast. Je länger man es sich überlegt und je länger man das ganze zerlegt, umso klarer wird es, dass du eher kein Maf sein musstest zu jener Zeit, auch wenn viele Informationen da noch nicht zur Verfügung waren, auch manche nicht, die ihr mir etwas genauer hättet mitteilen sollen. Wenn ich sehe wer Maf war, wär die Chance schon ein wenig höher gewesen, dass wir das auch gewinnen und du hättest dann auch alles richtig gemacht. ABER, so wie die Situation war, finde ich kann ich so eine Entscheidung treffen und ich würde es wieder tun. Mit wenig bestätigter Info in ner vermeintlichen Innogruppe agieren in der das ausgewählte Sprachrohr dem Cop nicht traut und dessen Lynch/outling vorschlägt, und der zweite Templar quasi nicht existent ist. ( Schneescheffler tbh ich hab dich nicht wirklich aufgehalten, Rabenblau aber du hättest das evtl können wenn du nicht alles abgenickt hättest was ich mir in der Sekunde grad überlegt hab). Ich will den Blame hier nicht alleine, nur weil ich den Beitrag geschrieben hab lol. Aber bei dem was berücksichtigt wurde, den unglücklichen Stichworten von Laurayka und dem Zufall dass ihr beide aneinander denkt xD, gab es hald legit ein Szenario bei dem wir einfach unterwandert und ohne Gegenwehr verlieren und nach Schnees Inception zu Tos, konnte ich das dann auch nicht mehr ausblenden & vlt. hast du (Tos) uns ja wirklich für so dämlich gehalten, dass wir Laura sofort für confirmt halten. Ja, war ne verkopfte Sache, aber unsre ganze Konfi hat sich zu Beginn lasch angefühlt, hätte gefühlsmäßig wie in einer Maf funktionieren sollen wo viel mehr oder detailierter gereadet wird usw usw. und ich werd mich nicht entschuldigen dafür, dass ich gewisse Dinge eben gegen dich aufgefasst habe. kann ja nix dafür wie was auf mich wirkt x: Aber wenn sogar der Watcher an die Mafia claimt, dann verliert die ganze Aktion auch gleich an Bedeutung xD


    Und die meine Gründe, weshalb ich die Runde dann einfach wirklich nicht gut fand, um es mal harmlos auszudrücken:

    Zum einen: meine eigene Spielperformance, wobei ich die Tos-Aktion jetzt ausklammere weil hier wie gesagt einfach 4 andere Spieler aktiv und passiv beteiligt waren und ich das für mich als einen mehr als verzeihbaren Fehler werte, der hald leider viel bewirkt hat. Was mich im Laufe des Game aber viel mehr gestört hat war am Ende, dass ich 10 mal so viel zu dem Spiel beitragen hätte können, wenn ich nicht Shiny gewesen wäre. Meine Lynchlisten haben mir schon früh Infos geliefert, die ich gnadenlos ausgeliefert hätte wenn ich nicht plötzlich Verantwortung für so ne Gruppe bekommen hätte und mir über alles den Kopf zerbrechen muss was da intern abging (zuerst skeptisch sein, dann infos richtig verwalten, dann misstrauen gegen Tos, dann natürlich automatisch misstrauen gegen Schnee, usw.) Obwohl ichs sogar früh angekündigt hab, dass ich auch auf Fake-Beefs schau, weil die irgendwie zu erwarten waren, und ausgerechnet 2 Maf PRs wochenlang rot in meiner Liste hatte ( Terra zwar wegen Kleinigkeiten xD & Evoluna die ich schon seit D2 einfach gnadenlos zu 100% Meta-readed hab x3 schreib ich dir privat wenn du willst~) hab ich original nichts damit angefangen, mich in der Innogruppe an die Meinungen dort angepasst, und zugegeben andere auch falsch bezweifelt. Im Fall von Webu Johnson dem ich eigentlich bis auf ein, zwei Momente auch kein Stück getraut hab, dann partout nicht lynchen konnte, weil er als Doc-Claim und meistgevoteter Spieler wie Tos erwähnt hat auch nicht so ein tolles Ziel dargestellt hat. Den obvious Lynch der Maf auf maaax der dann Watcher claimt; viel zu spät und zu wenig angesprochen. Letarking hat perfekt erklärt warum der Sirius Lynch nicht gut ist. Roxas Memoire gelyncht weil wegen Schuldgefühle wegen Tos und weil da eigentlich schon niemand mehr Bock hatte und tbh eigentlich gab es auch Anlass für einen Lynch, aber es war trotzdem nicht ganz richtig. In all diesen Fällen hätte ich wahrscheinlich einen viel besseren Impact auf das Spiel gehabt als normaler Blue, wo der Fokus ausschließlich auf dem Topic gelegen hätte.


    Das hat mich dann gleich doppelt gestört weil ich das Dorf als Gesamtes einfach unglaublich schlecht fand. Grundsätzlich immer eine nicht unwesentliche Zahl an Inaktivitäten, schon früh beginnende Teilnahmlosigkeit, Topic halb bis gar nicht lesen. Innos die sobald beschuldigt oder gevotet um sich schlagen und dem Dorf des eigenen Lebens wegen auch schaden. Teilweise ganze Tage ausblenden oder vergessen, statt daraus was abzuleiten. Viele Aussagen las man einfach 10 Mal ohne was hinzuzufügen und ich weiß nicht wie oft ich lesen musste A finde ich town und B wäre demnach ja eher maf, weil ist so. Ja ich weiß, ist eh immer irgendwie von allem was dabei, aber dieses Mal hab ich das zumindest verstärkt wahrgenommen, bzw hab die guten Dinge schon irgendwie ausgeblendet... Mich selbst schließ ich ja auch nicht aus, siehe oben. Als wir Shinies uns gefunden haben, wurde ständig von Townlead gesprochen, Verantwortung und Schuld eigentlich vollständig abgegeben. Wir haben mit dem einheitlichen Lynchen zwar Druck aufgebaut, aber meines Wissens nie gesagt dass man alle die noch was dagegen behaupten lynchen würde weil sie damit automatisch böse sind, aber auch nur weil es sich nicht so angefühlt hat als wäre da sonst irgendwas besseres dabei rausgekommen. Kurz vor Rundenende hab ich mir nochmal die gesamte Runde nachgelesen und tbh wüsste ich nicht wann oder wo es je zu einem Maf-Lynch gekommen wäre, wenn wirs nicht erzwungen hätten oder ein cop sich dafür teuer verkauft hätte, oder weil es die Maf auch so wollte. Und dann entweder direkt oder beiläufig zu hören wer Schuld dran ist dass das Dorf so aufs Maul bekommt triggert schon leicht. Und das richtete sich an das Dorf als Ganzes, die auf die das nicht zutrifft, wissens wsl eh selbst; und ich verlang hierauf auch keine Antwort.


    Lob dafür an die ganze Maf. Die Runde hat sich zwar schon sehr früh sehr vorteilhaft für euch entwickelt und wenn Schnee der echte cop gewesen wäre, hättet ihr genau an dem Tag das Spiel auch schon vorzeitig gewonnen gehabt; das lag aber dran, dass ihr eure Zobiris gut eingesetzt habt und genau das gemacht habt was in Großrunden eigentlich immer funktioniert, nämlich das Dorf die Fehler machen lassen xD Oh, wenn ich kein Shiny gewesen wäre, hättet ihr mich schon früher töten müssen sonst hätt ich euch zugesetzt |D Im Anbetracht der Rollenverteilung, kann ich den Johny Lynch allerdings gar nicht verstehen, nicht mit Mangara als Town. Das wäre relativ einfach schon einen Tag früher und anders zu gewinnen gewesen, vlt. mit nem Hauch mehr Risiko, aber so empfand ich das am Ende, begleitet von last-second Kommentaren, mehr als Provokation, insbesondere bei dem Verlauf und der Dauer des Spiels, auch wenn es von euch sicher nicht so gewollt war.


    Fazit: Sry, dass diesmal keine 10.000 Wörter drüber kamen wie toll ich alles fand. Ich hab lang eigentlich nur Großrunden gespielt weil sie mir am meisten Spaß gemacht haben, inzwischen hat sich das komplett ins Gegenteil gewandelt. Was man von einer Runde hält und was man draus mitnimmt ist freilich sehr subjektiv, ihr könnt das jetzt alle vlt auch nicht verstehen und fragt euch was der denn hat, aber ne Runde wie diese würde ich aus genannten Gründen nicht mehr erleben wollen, damit es nicht traditionsgemäß einen Spieler gibt, der nach ner Runde erstmal ne Pause von Mafia will.

    Lynche TimWolla

    Nein, bitte Neo. Mach das nie wieder.

    Sorry ich hab mich zu kurz ausgedrückt weil ich selber erst sehr spät daran gedacht habe, aber in dieser Position müssen wir immer geschlossen lynchen. Die Mafia kann sonst durch Blitzlynches einen Tie erzeugen und dadurch gewinnen. In deiner Position, so 10 Minuten vor DL wo ein Wechsel unwahrscheinlich wird, hättest du einfach mitlynchen sollen. Fall 1, John ist Dorf, dann hätte das Dorf so oder so verloren. Fall 2, John ist Maf, dann hätte uns dein Lynch potentiell von nem Raid retten können. Mylo ist nun obv ein dauerhafter Zustand also denk daran bitte für zukünftige Votes.


    Ok da ich hier eh grad nen Nachtbeitrag schreibe und ich das ewig nicht mehr gemacht habe: "Ich habe es euch doch gesagt" ok hier war es echt nicht so schwer, aber scheint n Trend in der Runde zu sein xD

    hatte ne atomuhr und 2 tabs offen und noch nie hat ne maf derart präzise geraidet, dass sie mein timing schlägt also alles jut