Beiträge von Neochu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch wenn es schwer fällt, bin ich gegen einen NoLynch. Da kein Gegenspruch kam und wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden muss (mir fällt kein anderer Kandidat ein), bin ich eher hier dabei


    Lynche Agent

    und du lynchst auch einfach mit, grad vorher war dir auch Mipha schon gut genug...

    wir könnten auch no lynch machen

    5:2:1:1

    wenn nachts jemand stirbt 4:2:1:1

    dann haben wir einen ML frei, weil, es dann 3:2:1:1 stehen könnte und die Mafia niemanden mehr töten darf weil sonst der MM gewinnt xD


    Terra *hau* aus prinzip


    edit: ok der No-lynch birgt evtl das risiko, dass der MM ne gun erhält, aber vlt scheiß ich mich auch grad nur an, dass hier und jetzt durch nen falschen Lynch alles den Bach runter geht

    Niemanden ist tatsächlich eine Spielerin, die ich heute nicht lynchen will, aufgrund der Foolgefahr. Sonst halt dich, Neo7 und Sirius nicht (wobei letzterer seine Meinung ruhig abgeben kann).

    Mark seh ich echt nicht soooo. Agent.. nur zum Teil eigl.


    Wir können vlt erstmal Votes aufsplitten, gucken wer mitgeht und reagieren? Dann kann ich trotzdem noch Olynien lynchen.

    ich weiß, Mark wird mich bald schlagen, weil ich den wieder bring, aber was ist es was dich bei Mark an Town oder zumindest nicht Maf denken lässt. Ich zuck nämlich halb aus bei dem Gedanken, dass sich ihr Fokus an Tag ein irgendwie so stark geähnelt hat, dann die Gun Votes die alles hochvoten außer Mangara (als town wäre es natürlich scheiß unglücklich genau so zu voten, dann tuts mir auch leid) und seit Zujuki abgetreten ist mit "Mark Forster Maf" ohne Grund, hab ich das Gefühl dass er bisschen mehr pusht oder nach Argumenten gegen andere sucht, zb Agent. Also was macht dich so sicher, dass er Town ist. Bin ich der einzige der diesen Verdacht hat?

    TosTos hab den Post gesucht; ja dein Verdacht auf Scio war begründet und wie du schon richtig erkannt hast, hab ich eigentlich wenig Lust dich zu lynchen nur deshalb, aber auch die Gun-Votes KÖNNTE man so auslegen, dass ohne Mangara darin versucht wurde, diesen aus den Top 3 wieder rauszuholen.

    Ok Neo, ich vertraue dir mal. Vielleicht versteife ich mich zu sehr auf diesen Ansatz, der seit gestern meine Reads beeinflusst, nur deswegen ist mir Olynien ja erst aufgefallen. (Zumal meine Reads manchmal auch echt schlecht sind weil ich mich verrenne.)

    Tatsächlich waren in meine Original Reads TosTos, Mark Forster, und Mipha zum Teil (damals aber eher als Autocrat). Aber das Ding ist, irgendwie finde ich Mark Forster nicht passend zu verschiedenen Konstellationen. Zu Mangara passt es (wobei ich nicht NUR auf die Votes schauen möchte). Aber wenn er Maf flippt, wer kommt dann in Frage? Sehe halt keine 2 Kandidaten die passen. John Snom und TosTos vielleicht?

    Wie findest du dann meine "original Reads"? Hatte TosTos zwar hier und da, aber originally hatte er halt Prio, stand jetzt nicht.

    klingt als wäre ich nun verantwortlich für sämtliche tode die wir erlynchen o-o''


    was TosTos angeht, der ist aus den 5 fast schon am letzten Platz xD ich hatte ihn ganz am Anfang schon etwas in verdacht, und wollte dann auch explizit sein statement zu Mangara wenn du dich erinnerst, irgendwie ist da aber sonst nicht mehr viel passiert. Der reine Ja Vote soll jetzt auch niemanden very sus machen, aber ignorieren kann ich es eben nicht.


    letztendlich war TosTos, Agent und John Snom die einzigen drei, die Warlock am ersten Tag zitiert hat und ich vermute, dass Warlock einen der drei besucht hat. Wenn ein Guilty Check vorgelegen hätte, hätte sich das denke ich ein wenig deutlicher gezeigt in Form von Gegenargumenten oder so. Wenn es also um die Personen geht die ich lynchen würde, wär ich gefühlsmäßig am ehsten bei Mark, dann Niemanden, dann Agent dann dir ^^

    Webu Johnson was bist du mir schuldig?

    Neochu

    Mein Ansatz ist: Die Mafia musste gestern einfach davon ausgehen, dass Ultracool Fooltracool ist. Es haben 4 versucht von Ultracool abzulenken bzw. ihn zu "retten": Mipha, Olynien, John Snom, Agent. Ich finde einer MUSS Maf sein, als ob die Mafia das egal war. Olynien ist mir da am meisten aufgefallen.


    Edit: Mindestens einer.

    ich hab ultracools Cop Claim wahrscheinlicher gehalten als Fool (aber auf MM gehofft, nachdem er in der Mafia vlt aufgeflogen ist)

    Die Bemühungen Ultracool nicht lynchen zu lassen weil er Fool sein könnte sollten von beiden seiten gleich sein. Ich versteh zwar den Gedanken dahinter, doch grade bei den 4 Kandidaten die sich bei einem votum um den Tod eines Mafs nicht wirklich auffällig verhalten haben, finde ich das zweitrangig und würde lieber da ansetzen, wo das Maf-Verhalten aufgrund von Mangara quasi erforderlich war.

    Olyniens Vote auf Mangara wäre imo viel zu früh für einen Bus gewesen, weshalb ich den Maf verdacht eigentlich extrem gering einstufe..


    Ich will mich auch nicht zu sehr nur auf diese Vote einschießen, aber sie sind nunmal ein wichtiges Indiz, da wie beim Lynchvoten das die Votes von Mitmafs bei späterem Verlauf einem Grund zugeschrieben werden können und eben das will ich hier nicht ignorieren.

    So bevor der Tag in die Endphase geht jetzt meine Bedenken und Gedanken:


    Am Scio-Gunshot waren maßgeblich 5 Leute beteiligt: Terra, Mark, Agent, TosTos, Niemanden

    und wie bereits erwähnt hat sich das viel zu einfach angefühlt. Die bloße behauptung "irgendwas müssen wir ja tun" finde ich da bei weitem zu schwach, um das ganz alleine zu erklären oder zu entschuldigen. Nach Terras "Readlist" wäre Scio der fool, ansonsten wäre es terra selbst, sonst gibt es keinen Verdacht. Aber wer weiß, vielleicht sind seine Reads ja auch komplett falsch (wird ja gerne als Anhang hinzugefügt) und trotzdem gehen wir jetzt stur weiter nach Readlist? Auf der ist Oly noch drann und Mipha eventuell auch und dann noch TosTos. Alles Ziele, deren Verhalten und gunshot votes vom Vortag eigentlich gar nicht so sehr wie die eines Mafs gewirkt habe.


    allein schon wenn ich zurückschaue auf 19:00. Scio tot, schon sitzen 3 der 5 oben erwähnten Leute auf einem Mipha Verdacht.

    es ist unter ner Stunde bis Lynch und ich hab mega Bauchweh weil ich irgendwie leichtes Teaming bei dieser auswahl hier vermute und Terra mit deiner Readlist und deinen Vermutungen irgendwie gar nicht konform bin. Lt. Mark bist du doch mit Abstand der beste Spieler und du gehst mir irgendwie zu wenig auf meine Verdachtspersonen ein bzw. scheinst dort überhaupt keine Gefahr wahrzunehmen. Wenn durch deine Targets nicht langsam ein Maf stirbt, abgesehn vom Mangara Gun Target was aber auch ein meisterhaft guter Town-Cred-Gain gewesen sein könnte, kauf ich dir Town nicht mehr ab.


    Ich will heute jemanden lynchen, der/die sowohl den Scio-Gunshot mit Ja gevotet hat, oder/und beim Top 3 schon eher Maf-artige Auswahl getroffen haben.

    Zum einen, weil ich es im Gefühl habe bzw. aus dem Auschlussverfahren sehe und zum anderen weil er den Gunschuss lieber für einen (aus seiner Sicht) Mafiosi nehmen wollte, als für den Fool. Also das Zweite trägt auch zum Ersten bei.

    Das habe ich schonmal gehört. Fool nach Ausschlussverfahren ermitteln. Man kann auch Fool spielen in dem man einfach wie Dorf spielt und im richtigen Moment einen winzigen Fehler macht, damit der Lynch durchgeht. Also nach welchen Kriterien und auf welchem Ermessen hin wird entschieden ob jemand nicht mehr wie ein Fool spielt sondern wie etwas anderes?


    Ich würde eher den anderen Weg gehen und dort lynchen, wo ich am ehesten den Eindruck habe, dass kein Fool dahinter steckt und diesen dann durch Guns eliminiere.

    Wieso ich für einen Forster Lynch bin:

    D1: Ebenso wie Mangara, ging es um die Anonymität, den ersten Kill und was die Mafia macht. Dann die Unterstellung Kibi/Zujuki dieser wurde eben jenes Mindgame spielen.


    Momentan sind wir 5:2:1:1:1

    wenn du als Dorf stirbst und die Mafia jemanden killt steht es 3:2:1:1:1, sprich, nächsten Tag würde in dieser situation ein falscher Gunshot oder ohne Gunshot ein ML zu dem Sieg des MM führen

    das klingt wie ein softclaim...



    ich kann dir sagen warum ich mich da jetzt reinbeiße. Der Gun-Vote und die Art wie der Tod von Scio zustande kam hat mir das gefühl gegeben, dass die Mafia bereits einen starken Einfluss auf das Dorf hat und dieses Ergebnis auch herbeigeführt hat. Das letzte Mal ist mir so ein Gefühl gekommen, als ich gemerkt hab dass in der One-Piece Runde sehr viele Böse Parteien mitmischen und das Dorf eine untergeordnete Rolle im Tagesgeschehen spielt.


    Damit jetzt nicht auch der Lynch ungebremst in die falsche Richtung läuft, will ich dass auch andere Inputs beachtet werden

    Und da Mark Forster durch die Umfrage schon fast gar nicht mehr zugelassen hat andere Targets zu bekommen und die Mafia schon 3 votes für den Kill hat spreche ich jetzt mal den deutlichen FoS auf Mark Forster aus und will ihn heute lynchen.

    Wieso kein FoS auf TosTos der die Frage ob wir Scio jetzt töten oder nicht überhaupt erst gestellt hat?

    (Mafia-Standardrunde #142)

    well, ganz unrecht hast du nicht. Die frage wirkt jedoch wenig suggestiv, also nicht so als würde er den Schuss auf Scio unbedingt haben wollen, sondern als würde er einfach irgendwas als Result haben wollen. Vlt ist TosTos der nächste den ich mir genauer ansehe, momentan sehe ich mir aber dich genauer an und mir gefällt diese ruhe vor dem Sturm im topic, so als würde die Mafia gerade schnell diskutieren wie sie nun damit umgehen wollen, dass du als Lynchziel vorgeschlagen wirst. Also Leute bitte eure meinung zu Mark.


    Vor allem von Camenela  Terra  DeltaA1lines und TosTos

    Ok, bin ein villager.

    Gab vor Fool zu sein um nicht von der Mafia getargetted zu werden.

    Als Fool wirst du von der Mafia getargeted und das war oft genug im topic zu lesen, deswegen wohl nicht ganz optimal. Außerdem bist du ein Bisasam. Deine aufgabe ist es fking nochmal von der mafia getargeted zu werden, damit es die PRs des dorfes nicht werden. Bisas die nur überleben wollen sind imo gefährlicher fürs dorf als für die Mafia


    ändert aber nichts daran, dass ich den Gunshot irgendwie nicht nachvollziehen kann und sich bei den "Ja" votes ausschlie´ßlich Leute befinden auf die es in meiner Argumentation Maf-Reads gibt (außer tostos nach aktuellem Stand) Und da Mark Forster durch die Umfrage schon fast gar nicht mehr zugelassen hat andere Targets zu bekommen und die Mafia schon 3 votes für den Kill hat spreche ich jetzt mal den deutlichen FoS auf Mark Forster aus und will ihn heute lynchen.


    Lynche Mark Forster

    Ich will keine Erklärung. Die würde meine Meinung nämlich nicht ändern. Lt. meiner Einschätzung waren deine votes bewusst so gewählt und nicht aufgrund fehlender einschätzung.

    ich versteh nicht ganz, wie wir durch Ausschlussverfahren auf Scio kommen, wenn dieser als Anfänger schon foolischer wirken könnte.

    Weil Terra es gesagt hat...hey moment mal.


    Falls sich dazu noch jemand ereifern kann: John Snom-kill?


    ich versteh nicht ganz, wie wir durch Ausschlussverfahren auf Scio kommen, wenn dieser als Anfänger schon foolischer wirken könnte.

    Wer war den dein lieblings Gun-Ziel für heute?


    Ich hab eigentlich eine Starke Tendenz auf Mark Forster.


    Mark hat wie Mangara an D1 schon dieses anonymitäts-Spiel mit der Mafia gespielt, und da die Unwissenheit darüber raushängen lassen. Und einen Post später Kibi/Zujuki unterstellt dieser würde eben jenes Spiel selbst spielen. Klingt als wäre er schon im Thema drin gewesen und hätte es deswegen jemand anderem untergejubelt.

    Dann das voting Verhalten beim Gun-Target spricht auch für Maf-Fraktion und die fast schon überspitzte formulierung die andeuten soll dass die Mafia eine Fremdpartei ist und er nichts mit denen zu tun hat.


    Ist leider kein Fool-Verdacht sondern definitiv Maf, trotzdem lieber als Scio, weil ich zu dem tbh nicht viel sagen kann

    Dafür habe ich auch Verständnis, glaub mir. Man muss nur die Scheu verlieren, wegen unterschiedlicher Meinung gekillt zu werden. Das Kann vorkommen. Wenn du ganz unauffällig bleiben willst, kann man Risiken natürlich vermeiden.


    Terra hat entschieden, wer wen killt. Das entkräftet natürlich die Wirkung des Schusses auf die Targets weil es eine Gruppenentscheidung war, aber es war auch eher ein Gedankenspiel, um zu ergründen wie diese Situation am Schluss zu Stande kam und wer wieso gevotet hat.


    Terra eine Sache verstehe ich trotzdem noch nicht ganz. Du sagst Autocrat ist nach dem NK Autoloss, dabei wurde doch schon darüber gesprochen, dass die Mafia keinen grund hat diesen ein weiteres Mal als Target zu nehmen, das heißt die chance steigt sogar, dass Lynchs, Guns und NKs nun auf alle anderen gerichtet werden. Wenn die Maf verliert, kann ihr nämlich schnurz egal sein, ob das Dorf oder der Autocrat gewinnt..

    Mir ist auch nicht entgangen dass Terra mir seit dem Sub Honig ums Maul schmiert und mir bei allem zustimmt, oder mich definitiv als Town sieht. Ein wenig Vorsicht sollte man eigentlich immer walten lassen, außer er versucht hier ein Teaming herzustellen, aber gut, das ist eher ne Randnotiz weil es mir schon aufgefallen ist. Wenn er mich lediglich richtig Als Town gereadet hat, spricht das natürlich für seine Reading-Skills.

    Also als Maf sehe ich dich nach wie vor nicht, Fool auch nicht. Als Autocrat zumindest habe ich dich nie ausgeschlossen, das hat folgenden Grund: Am Anfang hast du bei den Standings immer die Autocrat-Stimme als Dorf mitgezählt. 12:4 zb. Was zwar stimmt, denn der Autocrat will die Mafia ja auch loswerden, aber diese Quote gibt die Illusion von 1 ML mehr als wir haben, denn eigentlich muss man einen ML auf den Autocraten "verschwenden" bevor wir gewinnen. Man KANN es so interpretieren, dass es aus Autocratensicht geschrieben wurde (wurde glaub schonmal von jemandem gesagt ik, aber hatte den selben Gedanken), aber das war mir nie genug um einen Lynch oder gar einen FoS zu rechtfertigen.

    Ich hab von Anfang an Despotar und Darkrai entweder gemeinsam ein oder ausgeschlossen. In Punkto Stimmgewalt gehören sie zu den Parteiien, durch die sie gewinnen. doch bei der Win-condition kann man sie gar nicht zählen, weil die Mafia jetzt nur noch gewinnen kann wenn 2 Dorfspieler da sind weil 3 Dorf, 2 Maf und 1 MM von den Stimmen ein 3:3 erzeugen, aber die Mafia gewinnt wenn sie mehr oder gleich viel wie das dorf haben. Meine hoffnung bezüglich des autocrats, und das geht aus meinen Posts glaub ich auch hervor, ist dass wir diesen durch Maf-NK oder gunshots eliminieren, da in einem Setup mit Fool, wo das Readen eh schon beeinflusst dadurch wird, es fast nicht möglich sein wird diesen so zu erkennen, eben weil man sich in keinster Weise verstellen muss.

    Was glaubt ihr eigentlich aktuell, wie die Maf kommuniziert? Kennen sich alle? Ist der Mastermind tatsächlich unter ihnen? Das wurde nie wirklich diskutiert und würde vielleicht etwas Material schaffen, denke ich...


    ist das das erste Mal seit Rundenstart, dass du auch liest, was in diesem Topic gepostet wird? xD

    kleiner Nachtrag und vlt. Doppelpost sry:


    bei DeltaA1lines sah es kurz vor Gun-DL auch fast danach aus, als wäre er auf Olyniens Aufforderung eingegangen und hätte es vlt. sogar durchgezogen. Das macht einen jetzt nicht mehr town oder maf, aber unterstreicht mir ein bisschen die Mitläufer-Rolle und leider auch die Tendenz, dass @Olynien sich das zunutze machen wollte um den Schuss zu lösen. Dieser Schieß-Call war mMn leider wirklich scummy und deswegen tu ich mir schwer Olynien einzuschätzen. Ich glaube wenn er Town ist dann lebt er noch, weil sein tod zu viel Reading-Material zulässt und die Mafia spekuliert, dass wir ihn ohnehin bald killen..


    Zu den Votes: Ganz am Schluss, der Vote von Camenela könnte bereits ein Vote gegen Mangara sein um town zu wirken. Immerhin wurde auch hier Zujuki statt Olynien gevotet. Passt irgendwie zu dem Verdacht, dass durch den Tod bestimmter Spieler automatisch andere auffallen und deswegen vlt. sogar recht gezielt von der Mafia Spieler ausgesucht werden, statt zwingend die letzten PRs zu finden.


    Edit: Mark Forsterrier das sind nur Tendenzen und egal was du sagst wieviel Zeit du hast, könntest du genau so gut die ganze Zeit in der Maf-Konversation schreiben und kalkuliert eben jene votes + Statement abgeben. Vieles ist möglich; damit die Mafia MLs erreicht muss sie jedoch irgendwie ins Spielgeschehen eingreifen durch Votes etc. und wir wären blöd wenn wir solche Dinge einfach nicht beachten.