Beiträge von ToxcsmWolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also es klingt ja fast so als wäre es besser wenn man die ganzen wichtigen Infos inner Excel oder nem Word selbst zusammenfasst (wobei ich Excel wählen würde xD).


    Bin da eh schon am überlegen, aber die Arbeit :wacko:
    Naja, mal abwarten ob das 2te was taugt, bis dahin weiß ich es entweder selbst schon oder mal schauen^^

    Wieso sollte es beim Flemmli nicht gehen? Es wird ja immer und immer wieder gesagt, dass neu auch männliche Pokemon ihre VF vererben können.


    Bin leider, was Zucht angeht, noch nicht wirklich fit. Aber ich dachte halt dass es vermutlich nicht geht weil die Fähigkeit irgendwie was besonderes sei.

    Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Es kommen ja dann noch zusätzlich 252/252/6 EV dazu, die geteilt durch 4 entspricht also 63/63/1 mehr auf den gewünschten Statuspunkten.
    Und wegen Pokerus: den muss man ja auch erstmal haben. Für mich wäre Sandsäcke "farmen" und dann abklopfen glaube ich einfacher.


    Wie verhält es sich eigentlich mit dme EP-Teiler? Teilt dieser die EVs auch?


    Und wenn man nebenbei auch eine Attacke vererben will, ist dass dann für die DV erheblicher Mehraufwand oder funktioniert das mit den Attacken vererben sicher?

    Ich habe mal ein paar grundsätzliche Verständnisfragen. Manche scheinen zwar etwas dumm zu sein, aber ich hoffe ihr könnt sie mir trotzdem erklären. Habe halt seit Gen2 nicht wirklich gezockt und Zucht daher auch mehr oder weniger kaum betrieben.



    Zum Wesen:


    Woher weiß man welches Wesen sich für welche Pokemon lohnt?


    Zur Zucht allgemein:


    Wenn ich das richtig verstehe braucht das Pokemon dessen Wesen ich will einen Ewigstein und das Pokemon dass die gewollten DVs hat den Fatumknoten? Wenn ich beim Wesen auf Zufall setzen würde, würden 2 Fatumknoten eine höhere Chance auf 6 DVs bieten (vorausgesetzt beide Eltern haben 5 DVs)? Und wie lange dauert es so im Schnitt bis man nen 6 DV Pokemon hat?
    Und wenn ich eine bestimmte Attacke will, wo fidne ich die Infos dazu wer diese erlernen kann, ob sie vererbt werden kann und welche Paarungen das möglich sind? Und wie bestimme ich welche Attacken vererbt werden?


    Und letztlich noch etwas zu den EV:
    Könnte ich mir nicht theoretisch mit irgendeinem Pokemon etliche Sandsäcke erspielen und dann kurz bei dem Pokemon das bestimmt EVs haben soll dieser ranzuboxen? Wenn mir zum Beispiel der Aufwand für die Massenbegegnungen zu hoch ist.
    Und bleiben EVs beim Tausch auch erhalten? Ich möchte ja 3 mal durchspielen zwecks Legis/Items und da habe ich mir gedacht ein gutes Team am ende des 2en Durchlaufs zurechtzuzüchten und mit diesem dann direkt am Anfang vom 3ten durchzustarten (ab wann kann man tauschen?)

    Also nach allem was ich weiß sind Gen 1 und 2 nur miteinander Tauschbar. Gen 3 bis gen& sind tauschbar bzw. verschiebbar (zumindest ab 27.12.13).


    Aber stimmt, das ist tatsächlich ne interessante Frage, daran habe ich auch noch nicht gedacht. Dann bräuchte man doch aber zusätzlich nen DS (oder 2 bzw. jemand der auch eins hat)?

    Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 125 Pokemon (inklusive der Entwicklungen) die man nicht bekommen kann. Gibt es Möglichkeiten diese über anderer Versionen bekommen kann? Wenn ja welche und wie?

    Ich fand das interessanteste das mit der Blocken mit der L-Taste, muss ich mal probieren^^


    Was diesen Tabula-Ra-Sack angeht: bekommt man den nur beim verdreschen Des Sandsacks im Hauptschirm oder kann der auch als Belohnung kommen?

    Hi,


    schöner Guide.
    Weißt du vielleicht auch was es damit auf sich hat, wenn man sein Pokemon solange Puffles und Streicheleinheiten gibt, bis es "vor Freude tanzt"? (Viele, Viele Herzen bis zu dreimal hintereinander erscheinden über ihn und ein kleines Funkeln erscheint in der Mitte seines Körpers.)


    Dann hat es ein Herz mehr bekommen ;)

    Gut dann werde ich wohl lieber auf den zweiten Teil warten, wenn die Infos so schlecht sind.


    mir gehts halt vor allem darum dass ich nicht immer noch Extra am PC sitzen will wenn ich grad Spiele und das gerne ein Nachschlagewerk zur Hand hätte.

    Wollte mal Fragen ob es sich lohnt das Lösungsbuch zu kaufen, also vom Informationsgehalt her. Zum einen gibt es ja die Karte von Illumina (welche ich bräuchte xD) und es scheint, wie viel weiß ich nicht, auch Infos zur Zucht zur geben (zumindest die Ei-Gruppen). Was stehen da so für Infos drin? Und würde es sich eben für jemanden wie mich lohnen der in den aktuellen Sachen á la DV/EV etc nicht so fit ist (also stehen Infos zu solchen, mittlerweile grundsätzlichen, Sachen drin)?

    Wenn ihr euch auf http://3ds.pokemon-gl.com/ registriert und dann spielsynchro ausführt könnt ihr dort die Sonderbonbons im shop zur hälfte kaufen. genauso wie AP-Plus etc. kann sein dass das erst freigeschaltet wird je mehr medallien man hat. ich bin bei 68.


    Jo sehe grad, die kosten tatsächlich 250, habs mit AP-Plus verwechselt (im Gedanken).


    am besten über wundertausch. so mach ich es.
    je weiter weg dein tauschpartner is, umso mehr PM.
    soweit ich weis km/100


    hab derzeit 23500 PM. davon werd ich mir auch sonderbonbons holen. mit den 5 die ich schon hab, hab ich dann 99. mehr brauch ich vorerst nich ^^


    Daher meine ganzen PM, hab heute einige Wundertäusche gemacht^^.

    Also das mit Flemmli würde nicht so einfach funktionieren da, laut Infos, die Pokemon OHNE Items gelagert werden. Also müsste man die Megasteine bei nem Freund zwischenlagern.


    Was ich aber mal irgendwie gelesen habe, aber nicht mehr finde ist folgendes: Man kann Pokemon wohl erst "herunterladen" wenn man mindestens 100 Pokedex Einträge hat. Ist da was dran oder war dass nur ne falschinfo (weswegen ich es auch nicht mehr finde)?