Beiträge von ToxcsmWolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal danke für die bisherigen Antworten. Habe mir ja shcon paar Links gesichert, werde ich wohl einiges lesen müssen :D


    Mal kurz wo noch Info fehlt:


    • Geheimgeschehen. Wie läuft das ab, auch noch täglich etc.? Lokal, nur per Internet oder so?
    • Kann man sich das Flemmli bis 15. Januar tatsächlich 1x pro Spielstand holen?
    • Würde es sich lohnen sich noch Spiele der 5. Generation zu holen, zwecks diverser Pokemon?

    Noch ein paar Fragen (ist das eig noch der richtige Bereich?)


    Was hat es mit den Wesen genau auf sich?


    Habe in nem Thread gelesen (ist schon zu) dass ein später entwickeltes Pokemon keine Nachteile hat im Gegensatz zu einem früher entwickelten. Gilt das auch wenn ich Pokemon fange, als z.B statt mit Level 10 erst mit Level 30? Bisher bin ich immer davon ausgegangen umso früher umso besser (Fang & Entwicklung). Auf jeden Fall dürfte es ja wegen den Erlernbaren Attacken früher besser sein.


    Haben die Item Kalzium, Protein etc. noch einen Nutzen? Früher, in Gold z.B., hatte man ja einfach jedem Pokemon jeweils 10 Stück davon in Rachen geworfen und fertig. Soweit ich wei´ß hängt das ja jetzt mit den EVs zusammen?


    Gibt es an sich etwas dass ich biem 3DS selbst beachten muss?

    Naja, die Starter sind denke ich das geringewre Problem, aber wnen man auch die LEgis will muss mna das Spiel theoretisch 3 mal durchspielen. Da wäre die Bank jetz achon hilfreich, nur dass sie halt leider keine items (wegen der *nite) nimmt und eh noch ent draußen ist :(

    Also ich bin 23 und jetzt wieder Einsteiger. Und ich finde das dass immer ne eigene Entshceidung sein sollte egal was die Umgebung sagt. Alleine bei mir auf Arbeit spielt ein weitere (24) und noch mindestens ein oder evtl. 2 weitere (auch 2x, wenn nicht gar 3x) auch die aktuelle Gen.


    Ich selbs thatte ja die erste gespielt, die 2te gesuchtet, die dritte angesielt. Irgendwie gefiel mir damals die dritte iwie nicht so und dann hatte ich seitdem nciht gespielt. Aber jetzt iwie wieder richtig Bock liegt wohl mit an dem Hype :D). Und so kompliziert wie das lansam wird brauch man wohl bald nen Studium dafür xD. Zumidnest für mich als Wiedereinsteiger dürfte es verdammt schwer werden alles der letzten ca. 10 Jahre nachzulernen.

    Achja was noch wichtig ist: Items sollte man vorher immer vom Pokemon nehmen, die gehen nicht mit drauf. Das Item wird wohl in Beutel gepackt, ist kein Platz, ist das Item weg...

    Differenzieren selbst oder das erhalten der Werte? Differenz ist ja einfach großer Wert abzüglich (minus) kleiner Wert.


    PS: kam noch nciht dazu die verlinkte Beiträge zu lesen

    Tja, dann möchte ich mich auch mal ganz kurz vorstellen.


    Ich vermute mal ich bin mit 23 eher einer der älteren Pokemon Spieler.
    Gespielt habe ich Gen1 und 2, wobei ich Gen1 weniger mochte. Gen 3 hatte ich mal angespielt und kürzlich per Emulator mal kurz durch. Lust habe ich aber erst jetzt erst richtig und hoffe dass ich bald mal spielen kann :D
    Tja, was schreibt man hier wichtiges? ka, fragt einfach.


    PS: Wenn es interessiert, habe im RL ne Körperbehinderung^^

    Also ich spiele Grundsätzlich jede Spiel, auch was nicht Pokemon ist, mit meinem Geschlecht (also m). Gerade mal bei Spielen wo Multiaccounting geht nehme ich weibliche Chars als Lagerchars.

    Also ich würde mal Secret of Evermore und Secret of Mana sowie Pokemon Gold nennen.
    Die ersten beiden schon mehrmals durch und Pokemon Gold auch shcon angefangen mehrere Pokemon (darunter nen Acognito [Icognito A]) auf LEvel 100 gehabt. Leider speichert es nicht mehr und per Emulator fehlt mir Iwie die Musse neu anzufangen...

    Muss man bei diesen EVs dann nun überhaupt noch etwas beachten? Bisher habe ich die sowieso nicht kapiert, aber jetzt klingt es ja so als ob man einfach drauf loslegt.


    Und blöse RandfragE: was heißt "RNG"?