Beiträge von MrsPeggy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bis zu meiner Schwarz 2 hatte ich nie Probleme mit der Anzahl der Boxen. Zu dieser Zeit habe ich lediglich versucht meinen Pokedex möglichst weit zu füllen und daher auch nur die jeweils letzte Entwicklungsstufe und Züchtungen, wenn sich diese nicht wild fangen ließen, in den Boxen aufbewahrt. Dafür brauchte ich nie alle Boxen.
    Seit X versuche ich mich auch Strategisch und brüte zusätzlich Eier aus für Shinys. Zuchtreste vertausche ich über WT gegen andere brauchbare Pokemon für die Madsuda- Methode. Seitdem wird es also erstmal grundsätzlich sehr voll in meinen Boxen. Allerdings hilft mir seitdem die Bank total. Gäbe es die nicht, wäre es zwar blöd, dass es so wenig Boxen gibt, aber auch kein riesiges Problem. In diesem Falle würde ich die Zuchtreste wohl frei lassen.
    Mir reichen also in jedem Fall die angebotenen Boxen.

    Danke für die ganzen netten Begrüßungen. :)


    Herzlich Willkommen!! :3
    studiere bloß keine soziale Arbeit xD, die Tausenden an Sozialarbeiter/innen die ich durch meine Arbeit kennenlernen durfte haben alle eine komische Einstellung. XD


    Ich hab da eher an Rehabilitationspädagogik gedacht. ;)


    Herzlich Willkommen ^.^


    Aktiv zu werden kann sich hier wirklich lohnen, habe es selbst erlebt ;)


    Ja, das glaube ich auch. Mein Problem war bisher die eher knappe Zeit und dann finde ich es auch etwas schwierig erstmal reinzukommen. Mal sehen, was daraus nun wird. :)

    Hallo,
    Nun möchte ich auch mal die Möglichkeit nutzen mich hier vorzustellen. Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier angemeldet, allerdings werde ich nun im BB aktiver sein.


    Ich bin MrsPeggy, zur Zeit 20 Jahre alt und komme aus Berlin. Aktuell mache ich noch mein Abitur und habe danach vor etwas Soziales studieren. Neben der Schule gehe ich außerdem ehrenamtlich arbeiten im Bereich der Obdachlosenhilfe.
    Weitere Hobbys von mir sind Sport (Akrobatik und Reiten), Zocken, Animes schauen (einer meiner Liebsten ist zum Beispiel Toradora wie man auf dem Profilbild sieht) und Lesen.
    Ich selbst bin eine eher ruhige, oft in Gedanken versunkene Person, die aber gleichzeitig gerne netten Kontakt mit anderen Menschen hat. Meine Freunde sagen, ich bin sehr optimistisch in vielen Situationen und versuche das Beste aus eben diesen zu machen.
    Erstaunlicherweise hab ich mich hier 2013 angemeldet, weil ich gerne Pokemon spiele. :D
    Genauer gesagt sind diese Spiele sogar meine Lieblingsspiele seit der Anime in Deutschland im Fernsehen lief und Rot und Blau herauskamen. Den Anime davon schaue ich inzwischen nicht mehr, aber die Spiele lassen mich bis heute nicht los.
    Ab X und Y versuche ich strategischer zu spielen (leider noch nicht so erfolgreich) und bin dem Shinywahn verfallen.


    So nun weiß ich erstmal nicht mehr, was ich noch sagen soll. Vorstellungen sind echt keine Stärke von mir.^^
    Ich freue mich schon auf interessante Gespräche und Diskussionen und hoffe auch auf ein paar nette PM's und neue Kontakte, weil gerade Pokemonfans in meinem Umfeld sehr rar sind.


    Lieben Gruß
    MrsPeggy

    So für die Hauptstory und die Top 4 finde ich, dass das System so bleiben sollte, wie es ist.
    Auf manchen Strecken verliere ich jetzt schon teilweise die Geduld, wenn ich gegen eine Menge Trainer auf einer Route kämpfen muss. Gut, in den neueren Spielen werden es leider immer weniger, was auch nicht so super ist, aber mehr als die gewohnten sechs könnten ziemlich langweilig werden. Man beachte hierzu den obligatorischen Karpadorangler.
    Nach der Story könnte ich mir aber durchaus mehr als 6 Pokemon unter bestimmten Umständen vorstellen. So ein Kampfhaus mit verschiedenen Modi wäre zum Beispiel toll. In diesem kann man zwischen verschiedener Pokemonanzahl wählen. So können die, die das wollen, zum Beispiel mit 10 Pokemon kämpfen. So ein ähnliches System könnte ich mir ebenfalls für Onlinekämpfe vorstellen, da dort auch niemand dazu gezwungen wird mit so vielen Pokemon zu kämpfen und damit den Kampf zu verlängern.

    So eine richtige Auszeit von Pokemon hatte ich noch nie. Soll heißen ich habe keine Generation ausgelassen und seit Perl diese auch immer gleich zum Release oder kurz danach gekauft. Zwischendurch gab es immer nur kurze Unterbrechungen, wenn ich gerade ziemlich viel Stress und somit keine Zeit hatte. Aber das würde ich aufgrund der Dauer noch nicht als richtige Auszeit betrachten, zumal ich auch immer Lust darauf hatte Pokemon zu spielen.

    Eindeutig keine neuen Editionen. Remakes sind ein netter Zusatz, brauche ich aber nicht unbedingt, da es diese so ähnlich schon einmal gab.


    Was wäre schlimmer? Es gäbe keine DV's oder es gäbe keine Shinys?

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Story in den Pokemonspielen noch besser sein könnte, jedoch ist sie für mich mit das Wichtigste in einem dieser Spiele. Das liegt daran, dass mir das Spiel einfach keinen Spaß machen würde, wenn man Pokemon einfach so nur fangen und mit ihnen kämpfen könnte. Umgekehrt macht es mir dafür ziemlich viel Spaß, wenn ich Legenden erforschen kann und mehr über die Pokemonwelt in den jeweiligen Regionen erfahre, aber nebenbei eben auch Pokemon fangen und mit ihnen gegen andere Trainer kämpfen kann. Pokemon ohne Story wäre für mich kein Pokemon mehr und daher mag ich die Story von jedem Teil ganz gerne. Ich hätte dementsprechend auch nichts dagegen, wenn Pokemon storylastiger werden würde.

    Mein erstes Shiny war, wie bei so vielen, das Shiny Garados vom See des Zornes auf meiner Gold.
    Das erste richtige und auch einzige Zufallsshiny hab ich dann erst auf meiner Schwarz erhalten. Ich bin durch die Elektrolithhöhle gelaufen und dort sprang mir dann ein Shiny Sedimantur vor die Nase. An für sich mag ich dieses Pokemon nicht besonders, aber dieses Lila mit den leuchtend blauen Stellen sieht echt hübsch aus und passt zu den blauen Steinen der Höhle.
    Wünschen würde ich mir ein Shiny Latios. Ich bin schon ewig am Resetten, aber Latios will einfach nicht auftauchen.

    Mein erstes Pokemonspiel, die blaue Edition, habe ich mit 5 Jahren zum ersten Mal gespielt. Leider weiß ich nicht mehr, ob mein Bruder mir die mit dem Gameboy zusammen übergeben hat, oder, was ich auch eher glaube, dass meine Mutter mir die gekauft hat, da ich unbedingt die Blaue haben wollte.
    Ich habe die Edition gestartet und mich für Bisassam entschieden, was auch heute noch zu meinen Lieblingen gehört. Danach begannen die Probleme: Ich wusste nicht, dass man speichern muss und der Spielstand war nach Rocko weg. Beim nächsten Versuch klappte es, aber ich brauchte für viele Dinge ewig, vor allem, weil ich noch nicht lesen konnte. So musste ich alle Attacken erst ausprobieren, um herauszufinden, welche davon Schaden machen. Den Rest habe ich dann verlernen lassen, wenn neue Attacken erlernt werden konnten.
    Aber auch storymäßig kam ich ab und zu nicht weiter, weil ich natürlich nicht verstehen konnte, was ich als Nächstes machen muss.
    Ansonsten hab ich die Spiele allerdings geliebt und mit meinen Kindergartenfreunden auch nachgespielt. Ich bin heute froh, dass ich mich damals von den Schwierikeiten nicht hab entmutigen lassen und bis heute noch spiele.

    Ich danke meiner Mutter, dass sie den Lieblingsnamen meines Vaters abgelehnt hat, denn Deirdre finde ich nicht wirklich toll. Allein schon die Aussprache (dierdr) klingt in meinen Ohren schrecklich.
    Den, den ich dann schließlich bekommen habe, mag ich total gerne. Besonders, weil er selten ist, sich also nicht beim Ausruf zehn Leute umdrehen, und gleichzeitig noch leicht auszusprechen und zu schreiben ist. Das Einzige, was mich ein wenig nervt, ist, dass mein Namen einem Bekannten bis auf einen Buchstaben gleicht und einige scheinbar meinen ich könnte meinen Namen nicht schreiben und dann fügen sie den Buchstaben hinzu, den mein Name nicht besitzt.

    Pokemon: Shiny Tragosso (Englisch)


    Finder: X-Player
    ID: 52905
    Level: 1
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Froh
    DV- Spruch: Achtet auf Geräusche.
    Fähigkeit: Kampfpanzer
    Fangdatum: 7.9.2014
    Fangort: Illumina City (aus einem Ei geschlüpft)
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    Schädelwumme
    Eisenschädel
    Ausdauer
    Abgesang


    Werte:
    KP: 12
    Angriff: 6
    Verteidigung: 7
    Spezial-Angriff: 5
    Spezial-Verteidigung: 6
    Initiative: 6


    Bänder: Keine
    Fangball: Premierball
    Tauschherkunft: Wundertausch


    Danke schon mal im Voraus. :)

    Hallo, ich wollte gerne Dialga überprüfen lassen.


    Pokemon: Dialga
    Name: JewsDid911
    Finder: MAY
    ID: 29344
    Level: 50
    Wesen: Solo
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften
    Fähigkeit: Erzwinger
    Herkunft: Sinnoh
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu dir zu stoßen


    Attacken: Toxin
    Ausdauer
    Frustration
    Brüller


    Werte:
    KP: 173
    Angriff: 147
    Verteidigung: 126
    Spezial-Angriff: 170
    Spezial-Verteidigung: 111
    Initiative: 104


    Bänder: Band des Sinnoh-Champs
    Fangball: Hyperball
    Tauschherkunft: Wundertausch


    Danke schon mal. ;)

    Hallo,
    Ich suche jemanden, der mit mir Pokemon hin und wieder zurück tauschen kann, damit sie sich entwickeln.
    Dies betrifft in meinem Fall Maschock, Parfi, Flauschling und Kadabra.
    Gerne auch längerfristige Partner für spätere Täusche.
    Wenn du noch Entwicklungen brauchst, werde ich dir auch gerne helfen.
    LG MrsPeggy

    Mein erstes Spiel war die Blaue Edition.
    Ich hatte damals echt Glück, dass mein Bruder den alten Gameboy mal irgendwo gewonnen hatte.
    Zwar konnte ich früher noch nicht lesen, aber das Spiel ist ja auch so recht verständlich, besonders wenn man die Serie kannte.
    Bis heute ist es eines meiner Lieblingsspiele.