Beiträge von Vix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wechsle zur Not auch auf Darling.


    Grund, wieso er Rusalka nicht will (der ja auch schon von Macks als komisch angesprochen wurde, weil Mehrwissen nur im Falle eines townseitigen News-Broadcaster nicht negativ auszulegen ist) fand ich ohnehin schon sus und jetzt, wo das mit Bronzi nicht klappt, es so aussehen lassen, als würde ich darauf hetzen, nah, gibt keine Town-Punkte bei mir.


    Aber Rusalka wäre mir natürlich lieber. Speziell, wenn das jetzt plötzlich wie ein BW auf Darling wird und ich noch mehr den Eindruck kriege, dass die Mafia evt. wirklich gerne Rusalka lebendig sieht.

    Dann macht man kurz ein Nickerchen smh


    Die Lynchvotes an ihm wurden recht zügig hintereinander vorgebracht und ab dann gab nicht mehr viele Gegenstimmen zu. Was mir sagt, dass es vielleicht ein Ziel ist mit dem die Mafia kein Problem hätte.

    Es passierte doch genau das Gegenteil? Sobald die Lynch-Votes auf Rusalka da waren, der btw sich immer noch nichts so richtig hier gemeldet hat, kam genau nix mehr Richtung pro Rusalka Lynch.

    Mit 3 Lynch-Votes wird der bei 14 Spielern nicht sterben. Sieht mir eher so aus, dass die Mafia eventuell schon mit dem Ziel ein Problem hätte.

    Denn, Evoluna, Macks und ich haben ihn gevotet.

    Ich bin für mich logischerweise Towni, Macks sehe ich trotz dem evt. Slip eher Richtung Town und deutlich vertrauenswürdiger als z.B. Darling und Evoluna war ja laut der Meinung einiger euch eher Town zuzuschreiben, bzw. kam eben ein Bleeder-Claim, der sie spätestens morgen ohnehin den Kopf kosten würde.


    Da wäre also ziemlich wenig Mafia dabei, die sich - wenn Rusalka ein ML wäre - da doch gut dazu hätte gesellen können. Was nicht passiert ist.


    Stattdessen kam direkt nach dem Lynch auf Rusalka mehr z.B. von dir (und sonst noch wem, muss mal schauen, wer das war), um von Rusalka wegzulenken und jetzt lynchst du mich, weil du die Argumente auf Rusalka nicht siehst, wieso dein Gefühl bei Darling besser ist, hast du auch nicht wirklich beschrieben, sondern hängst dich an der einen Sache auf, worauf du mich ja auch angesprochen hast und ich dachte, dass wir das geklärt hätten, warum ich da so und so handle.

    Solltest du nicht zumindest ein ungutes Gefühl dabei haben jemandem dem du so einen Move als Maf zutrauen würdest anschließend die Kontrolle über einen Lynch zu geben?

    Das habe ich mit dem "bin skeptisch" ja auch gesagt. Aber dabei ging es mir oben auch darum, dass man nicht zu unvorsichtig an sie claimen gehen soll. Immerhin wird die Mafia evt. sehr wenige Infos haben und könnte deswegen einen so risky Move (Bleeder Claim) pullen.


    Ding ist:

    Rusalka, Bronzi und Darling benehmen sich alle scummy für mich.


    Wenn wer den Lynch vorgibt, vermeiden wir es auch, dass unnötig viel Town claimen müssen.


    Das ist mir wichtiger, als meine Mastermindparanoias bei evoluna.

    Ein Evoluna-Lead würde das Problem, das ich mit den "anonymen Nachrichten" sehe, auch umgehen.


    Bin zwar skeptisch beim Bleeder-Claim, aber da ich bei keinem der für mich drei anderen möglichen Kandidaten wirklich starke Towntendenzen habe, traue ich da dann noch lieber einem möglichem Bleeder.

    Vix, ich sehe hier kein Team zwischen Rusalka und Darling. Aus der Situation betrachtet, bist du am sichersten von uns vieren, wenn es um den Lynch geht. Ich halbwegs sicher und dann war es zumindest für mich vom Gefühl her, dass es zwischen Darling und Rusalka hinausläuft. Warum sollte der Darling Maf hier jetzt anfangen Rusalka Maf ins Town zu schieben? Das sehe ich da gerade nicht, solange sie nicht guter Dinge wären, damit den Lynch abzuwenden.

    Sollte Rusalka Town flippen, kann das gut Mehrwissen von Darling sein, was er im neuesten Beitrag auch noch mal unterstrichen hat.

    Eventuell sollte ich zu Darling noch erwähnen, dass ich ihn gestern direkt nach deinem Claim zu einer Einschätzung zu dir Bronzi kontaktiert habe.

    Dabei liess er sich einiges an Zeit, mir nach dem Lesen zu antworten (heute am frühen morgen gelesen, um 11:36 geantwortet) und hielt sich auch dann recht knapp, ohne gross eigene Meinung.

    Das ist ein starker Kontrast zu anderen Spielern, mit denen ich auch schon im Kontakt stand und die da definitiv weniger vorsichtig waren.


    Zum Bleeder-Claim:

    Mir gefällt dieser Bleeder-Claim nur mäßig. Ist aber auch etwas Pech, dass er von Evoluna kommt, der traue ich diese Initiative als Maf zu. Sorry :]

    Vor allem kann man sich selbst beim Nichtsterben dann da noch da rauswiegeln, dass ja der mögliche Tag-Doc geholfen hat.


    Zusätzlich sehe ich das generell mit dem Wie nicht wie ein Town-Move, speziell wie Richtung claimen gelockt wird. Die Info "hallo, ich bin bleeder, hier die item info" hätte auf mich echter gewirkt, als bewusst zu betonen, dass man an sie claimen könnte.

    Das einfach nur als Gedanke, dass man sich evt. zweimal überlegen sollte, ob man ihr claimt.


    Zudem: Angenommen, Evoluna ist town, dann könnte sie auch Mist von einem Maf, der anonym bleiben will, geclaimt kriegen, gibt uns die Info und wenn sie dann wirklich stirbt, folgen wir morgen dieser Info und es wurde ein ML organisiert, ohne dass wir einen Maf im Gegenzug schnappen können.

    In deinem ersten Beitrag (schöne Haikus btw) hast du Macks und Neo erwähnt; warum gerade die beiden?

    Da will ich erstmal betonen, dass das nichts mit einem gesofteten Report oder so zu tun hat, sondern einfach bissel Offtopic war, weil die beiden auch gerne recht früh wegen ihrer Präsenz gelyncht werden. Speziell Neo, der meist versuchte, mit einer etwas offensiveren Art Town voranzubringen und dann deswegen viel zu oft dafür gelyncht oder als Lynch-Kandidat in Betracht gezogen wurde. btw hallo Neochu was sind so deine Bauchifauchis heute?


    Ich verstehe übrigens euren Sus auf Wattmacks wegen dem eventuellen Slip, aber ich würde heute wirklich gerne in uns 4 (Bronzi, Rusalka, Darling oder ich) reinlynchen aus dem Grund, dass aus eurer Sicht mindestens ein Maf dabei sein wird und es aus meiner Sicht sogar mindestens eine 33% Chance ist.


    Dazu habe ich jetzt auch noch paar mehr Gedanken gemacht:

    Abgesehen von meinem persönlichen Reading (Favo Rusalka, jedoch mit solala Gründen), wäre ein Bronzi Lynch zumindest von der "nicht zu viele Towns unnötig claimen lassen"-Perspektive sicherer, weil er seine Rolle bereits gesoftet hat.

    Grade wenn man Sleimok betrachtet, könnten wir evt. noch andere Rollen haben, die nur unbekannt effektiv sein können.

    Lynche Rusalka


    Nachdem ich jetzt noch Darlings Einschätzung und jene von Bronzi lesen konnte, sind meine Scum-Tendenzen folgende:

    Rusalka > Bronzi > Darling


    Da wir sonst nicht gross Infos haben und ich mit meinen persönlichen arbeiten muss, wird mein Lynch-Vote abgesehen von irgendeinem weltbewegenden Ereignis Rusalka sein.


    Dazu gilt für mich:

    Wenn Rusalka Maf flippt, wäre Darling für mich ggf. auch einer.

    Grund für die Kombi ist die Begründung, warum Rusalka Town-Vibes geben würde, die ich persönlich genau gegenteilig angeschaut hätte. Denn: So gesehen würde Rusalka nur dann mögliches Mehrwissen haben, wenn er entweder was mit den News zu tun hat und/oder jetzt zwei Rollen exposet sieht. Und wer kennt mehr als eine Rolle schon zu dieser Zeit? -> Jene Personen, die im Team sind.


    Also, im Gegenteil zu Darling würde ich Rusalka damit nicht entlasten, sondern eher belasten.


    Wenn Rusalka Town ist, dann sehe ich eher in Bronzi als in Darling einen Maf. Das aber einfach, weil ich eben einen aus Mafsicht nicht so riskanten dreamerartigen Report sussiger finde als Darlings bisheriges Verhalten.

    Was ich bei Bronzi positiv anmerken möchte, dass er zumindest beim Wording Schleimwesen nutzte, aber evt. hat er auch einfach nur den Startpost gut gelesen. Bei seinen bisher kurzen Posts ist es auch einfacher, sich bei diesen zu konzentrieren.

    Damit man dein Verhalten D1 evt. besser zuordnen kann, wäre es eventuell gut zu wissen, ob du diese Info erst diese Nacht erhalten hast?


    Anderseits bin ich mir aber auch unsicher, ob er wirklich eine Rolle/Carol erhalten hat, der genauso funktioniert wie gewöhnlich und das dann die Funktion auch so deutlich aus der PN herausgeht. z.B. in Mafio kamen ja an Evoluna auch die Rollennamen (wo nur eine dann im Setup existierte), ohne dass ihr erklärt wurde, was die drei aufgezählten Wesen bedeuten würden.


    Im schlimmsten Fall forcet dieser Zug (speziell wenn man sich unter Bronzis Zielen nicht einig wird), dass drei Dörfler claimen/sich exposen müssen und dann auch noch wer von ihnen gemlt wird.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich weder auf Rusalka noch auf Darling bisher einen deutlichen Town-Read habe. Ausserdem schmeckt es mir eben auch nicht, wie manche wieder untertauchen und jetzt der Fokus dann wohl nur auf uns Vieren sein wird. Von Rexy kam gestern trotz meines Lynches an ihn nichts mehr.

    Was mir das aber auch sagt ist, dass wir Items eher zügig nutzen sollten. Normalerweise macht man das wegen möglichen Dieben, wenn man das Item angekündigt hat, aber hier wird es wohl auch ein Zeitlimit für die Items dann geben.

    Mag sein aber wir wissen dennoch nicht ob es nicht doch nen Thief gibt. Nur weil Items eventuell irgendwann zerstört werden heißt das nicht dass es keinen Thief gibt.

    Zum besseren Verständnis: Ich habe Thiefs doch nicht ausgeschlossen? Oder war das von dir eher als Ergänzung gedacht?


    Ohnehin ist die Frage, ob es sich dabei um ein einzelnes Ereignis handelt, oder um eine Fähigkeit, die öfters eingesetzt werden kann. Das ein Brandanschlag geplant wurde, klingt eher nach ersterem.

    So wie ich die Brandstifter-Rolle normal sehe, verteilt der ja auch (also "plant" den Anschlag) und jagt dann in einem einzigen Ereignis in die Luft (Brandanschlag).

    Ich geniesse die Info etwas mit Vorsicht, aber da ich zu Rusalka heute schon einiges lesen konnte, einfach mal ein Hallo an Darling

    Kann dich leider noch nicht super gut einschätzen.

    Finde es etwas schade, dass meine Ogerpon-Nominierung nicht akzeptiert wurde. Ich meine, ich verstehe schon, dass es halt eher nur als Pokémon gesehen werden kann als als richtiger Charakter, im Gegensatz zu den Pokémon aus Mystery Dungeon... aber Ukulelen-Pichu wurde ja auch akzeptiert. Das wirkt schon etwas selektiv. Und Ogerpon ist halt in den Hauptspielen eines der Pokémon mit am meisten Persönlichkeit, und eines von nur wenigen mit eigener Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung. Hätte man meines Erachtens schon zählen lassen können... aber dafür hätte es wohl ne Ukulele spielen müssen.

    Finde auch, dass Ogerpon als Individuum aufgetreten ist und eben deutlich mehr Charakter als z.B. einige menschliche Nominierungen hat. Das ist nicht sowas wie der Starter in den Hauptspielen, der maximal ein High Five mit dem Charakter zu Beginn macht oder Mew in Rettungsteam Rot&Blau, das nicht mehr macht, als in einem Dungeon zu spawnen und nervig zu rekrutieren zu sein.

    Jedenfalls: Die Fähigkeit klingt eher danach, als würden mit der Zeit zufällig Items zerstört werden, aber sonst nichts weiter passieren. Das würde wiederum zu den Broadcasts passen, die nach und nach Hinweise zu den Rollen preisgeben.

    Was mir das aber auch sagt ist, dass wir Items eher zügig nutzen sollten. Normalerweise macht man das wegen möglichen Dieben, wenn man das Item angekündigt hat, aber hier wird es wohl auch ein Zeitlimit für die Items dann geben.


    Du hast gestern gesagt, dass uns das Setup mit diesen langsam offenlegenden Nachrichten evt. dazu animieren will, nicht zu passiv/langsam zu spielen. Dieser Eindruck wurde zumindest mit dieser neu bekannt gewordenen Fähigkeit nochmals verstärkt, zumindest, was Items betrifft.

    (btw, ich meinte mit meiner Nomierung nicht Mew aus Team Rot und Blau, sondern aus Super Mystery Dungeon)


    Gruppe A

    Blau - Rot & Blau

    Fabian - Sonne & Mond

    Gladio - Sonne & Mond

    Matière - X & Y

    Mr. Fuji - Rot & Blau

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Seth - Colosseum

    Silber - Gold & Silber

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus

    Walter - Rubin & Saphir



    Gruppe B

    Cosima - Karmesin & Purpur

    D. Queen - Colosseum & XD

    Giovanni - Rot & Blau

    Hop - Schwert & Schild

    James - Gelb

    Maike - Rubin & Saphir

    Mary - Schwert & Schild

    Ogerpon - Karmesin & Purpur

    Professorin Antiqua - Karmesin & Purpur

    Señor Saguaro - Karmesin & Purpur



    Gruppe C

    Grusha - Karmesin & Purpur

    Hin - Schwarz & Weiß

    LeBelle - Platin

    Lorelei - Rot & Blau

    Peony - Schwert & Schild

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Roy - Schwert & Schild

    Samantha - Sonne & Mond

    Sannah - X & Y

    Tali - Sonne & Mond



    Gruppe D

    Aoki - Karmesin & Purpur

    Azett - X & Y

    Cynthia - Diamant & Perl

    Kosma - Colosseum

    N - Schwarz & Weiß

    Nezz - Schwert & Schild

    Saida - Schwert & Schild

    Señor Jim - Karmesin & Purpur

    Volkner - Diamant & Perl

    Yasu - Sonne & Mond



    Gruppe E

    Achromas - Schwarz & Weiß 2

    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Anabel - Smaragd

    Bromley - Sonne & Mond

    Diam - Pokémon-Legenden: Arceus

    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau

    Lilly - Sonne & Mond

    Matisse - Schwarz & Weiß 2

    Professor Kukui - Sonne & Mond

    Rioba - Karmesin & Purpur


    Gruppe F

    Bianka - Gold & Silber

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Jo - Karmesin & Purpur

    Kate - Schwert & Schild

    Magma Boss Marc - Rubin & Saphir

    Mara (eng. Mindy) - Diamant & Perl

    Pachira - X & Y

    Partner - Super Mystery Dungeon

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber

    Mh. Mein schon älterer, etwas dementer Vermieter hat mir heute Abend geschrieben, dass er einen Notfall mit dem Herzen hatte, woran er fast gestorben wäre und dass sie sein Herz nun am flicken sind.


    Jetzt kam noch der traurige Satz "Ich hoffe, dass wir uns noch ein paar Jahre begleiten können".

    Keine Ahnung, was ich da antworten soll...

    Er hat da in der Nachricht auch direkt priorisiert, ob ich wo Hilfe brauche, versprochene Sachen gemacht wurden etc.


    Wir haben dieselbe Passion mit den Pianisten (er zeigte mir z.B. Alice Sara Ott), verstehen uns immer gut und wenn was ist (was leider mit der Heizung auch öfters mal war), ist er immer zur Stelle.

    Er hat mich damals auch aus einer Reihe vieler Kandidaten gewählt und vor Freude geweint, als ich ihm sagte, dass ich nach der Besichtigung wirklich da einziehen möchte.


    Das macht mich jetzt doch ein wenig betroffen und zeigt wieder einmal, wie schnell es gehen kann.

    Da würde mich jetzt interessieren, was du dir nun aus dem Lynch an ihm erhoffst. Weil du vorher noch irgendwann gesagt hast, dass du pro Lynch bist, weil Informationsgewinn.


    Ich meine, es gibt viele, die nicht gerade viel in der Runde gesagt haben, ich bspw (war heute länger weg als ich dachte, glaubt nie eurer Mutter, wenn sie meint, man ist um X Uhr wieder zurück und man besucht nicht lang die noch kleine Verwandschaft, die auf der Welt ist q.q), aber auch Darling, Rusalka, burst, um Namen zu nennen.

    Du hast zwar gesagt, dass es ein Gefühl bei Rexy ist, aber woran machst du fest, dass es schlechter ist als bei den anderen genannten und was erhoffst du dir dann aus dem Lynch.

    Bisschen mehr von Rexy z.B. habe ich mir erhofft. Wobei mehr ist das falsche Wort, eine Meinung, was konkreteres, als so ein möglichst neutral formulierter Text, wo man möglichst untertauchen will, damit man nicht gelyncht wird, aber trotzdem was geschrieben hat.


    Aber wenn wir alle jetzt langweilig sind, kommt wahrscheinlich nicht einmal eine Reaktion bis zur Nacht.


    Natürlich hätte ich da auch z.B. Zujuki picken können, aber da kam dann doch etwas mehr eigene Meinung und auch Yuki hat nach dem Ping noch was geliefert.

    Oder Rusalka.

    Bei Rexy war es gefühlsmässig am wenigsten, weswegen ich da angesetzt hatte.


    Mein Liebster Talking Point heute war die Verwunderung dass Rollen leicht sarkastisch geschrieben sind.

    Ich claime btw, dass meine PN nicht sarkastisch war.

    [Zumindest will ich das nicht wahrhaben.]

    Und so liegt es an den wenigen begabten Bewohnern von Schleimstadt

    Wo wir schon darüber spekulieren, wie viele Blues es hat, lese ich mal frech aus der Lore:

    War das jetzt ein Diss, dass wir alle wenig begabt sind oder gibt es wenige Begabte?