Beiträge von Vix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was mir das aber auch sagt ist, dass wir Items eher zügig nutzen sollten. Normalerweise macht man das wegen möglichen Dieben, wenn man das Item angekündigt hat, aber hier wird es wohl auch ein Zeitlimit für die Items dann geben.

    Mag sein aber wir wissen dennoch nicht ob es nicht doch nen Thief gibt. Nur weil Items eventuell irgendwann zerstört werden heißt das nicht dass es keinen Thief gibt.

    Zum besseren Verständnis: Ich habe Thiefs doch nicht ausgeschlossen? Oder war das von dir eher als Ergänzung gedacht?


    Ohnehin ist die Frage, ob es sich dabei um ein einzelnes Ereignis handelt, oder um eine Fähigkeit, die öfters eingesetzt werden kann. Das ein Brandanschlag geplant wurde, klingt eher nach ersterem.

    So wie ich die Brandstifter-Rolle normal sehe, verteilt der ja auch (also "plant" den Anschlag) und jagt dann in einem einzigen Ereignis in die Luft (Brandanschlag).

    Ich geniesse die Info etwas mit Vorsicht, aber da ich zu Rusalka heute schon einiges lesen konnte, einfach mal ein Hallo an Darling

    Kann dich leider noch nicht super gut einschätzen.

    Finde es etwas schade, dass meine Ogerpon-Nominierung nicht akzeptiert wurde. Ich meine, ich verstehe schon, dass es halt eher nur als Pokémon gesehen werden kann als als richtiger Charakter, im Gegensatz zu den Pokémon aus Mystery Dungeon... aber Ukulelen-Pichu wurde ja auch akzeptiert. Das wirkt schon etwas selektiv. Und Ogerpon ist halt in den Hauptspielen eines der Pokémon mit am meisten Persönlichkeit, und eines von nur wenigen mit eigener Hintergrundgeschichte und Charakterentwicklung. Hätte man meines Erachtens schon zählen lassen können... aber dafür hätte es wohl ne Ukulele spielen müssen.

    Finde auch, dass Ogerpon als Individuum aufgetreten ist und eben deutlich mehr Charakter als z.B. einige menschliche Nominierungen hat. Das ist nicht sowas wie der Starter in den Hauptspielen, der maximal ein High Five mit dem Charakter zu Beginn macht oder Mew in Rettungsteam Rot&Blau, das nicht mehr macht, als in einem Dungeon zu spawnen und nervig zu rekrutieren zu sein.

    Jedenfalls: Die Fähigkeit klingt eher danach, als würden mit der Zeit zufällig Items zerstört werden, aber sonst nichts weiter passieren. Das würde wiederum zu den Broadcasts passen, die nach und nach Hinweise zu den Rollen preisgeben.

    Was mir das aber auch sagt ist, dass wir Items eher zügig nutzen sollten. Normalerweise macht man das wegen möglichen Dieben, wenn man das Item angekündigt hat, aber hier wird es wohl auch ein Zeitlimit für die Items dann geben.


    Du hast gestern gesagt, dass uns das Setup mit diesen langsam offenlegenden Nachrichten evt. dazu animieren will, nicht zu passiv/langsam zu spielen. Dieser Eindruck wurde zumindest mit dieser neu bekannt gewordenen Fähigkeit nochmals verstärkt, zumindest, was Items betrifft.

    (btw, ich meinte mit meiner Nomierung nicht Mew aus Team Rot und Blau, sondern aus Super Mystery Dungeon)


    Gruppe A

    Blau - Rot & Blau

    Fabian - Sonne & Mond

    Gladio - Sonne & Mond

    Matière - X & Y

    Mr. Fuji - Rot & Blau

    Nemila - Karmesin & Purpur

    Seth - Colosseum

    Silber - Gold & Silber

    Volo - Pokémon-Legenden: Arceus

    Walter - Rubin & Saphir



    Gruppe B

    Cosima - Karmesin & Purpur

    D. Queen - Colosseum & XD

    Giovanni - Rot & Blau

    Hop - Schwert & Schild

    James - Gelb

    Maike - Rubin & Saphir

    Mary - Schwert & Schild

    Ogerpon - Karmesin & Purpur

    Professorin Antiqua - Karmesin & Purpur

    Señor Saguaro - Karmesin & Purpur



    Gruppe C

    Grusha - Karmesin & Purpur

    Hin - Schwarz & Weiß

    LeBelle - Platin

    Lorelei - Rot & Blau

    Peony - Schwert & Schild

    Pepper - Karmesin & Purpur

    Roy - Schwert & Schild

    Samantha - Sonne & Mond

    Sannah - X & Y

    Tali - Sonne & Mond



    Gruppe D

    Aoki - Karmesin & Purpur

    Azett - X & Y

    Cynthia - Diamant & Perl

    Kosma - Colosseum

    N - Schwarz & Weiß

    Nezz - Schwert & Schild

    Saida - Schwert & Schild

    Señor Jim - Karmesin & Purpur

    Volkner - Diamant & Perl

    Yasu - Sonne & Mond



    Gruppe E

    Achromas - Schwarz & Weiß 2

    Amalia - Omega Rubin & Alpha Saphir

    Anabel - Smaragd

    Bromley - Sonne & Mond

    Diam - Pokémon-Legenden: Arceus

    Gengar - PMD: Team Rot & Team Blau

    Lilly - Sonne & Mond

    Matisse - Schwarz & Weiß 2

    Professor Kukui - Sonne & Mond

    Rioba - Karmesin & Purpur


    Gruppe F

    Bianka - Gold & Silber

    Enigmara - Karmesin & Purpur

    Jo - Karmesin & Purpur

    Kate - Schwert & Schild

    Magma Boss Marc - Rubin & Saphir

    Mara (eng. Mindy) - Diamant & Perl

    Pachira - X & Y

    Partner - Super Mystery Dungeon

    Reptain - PMD: Erkundungsteam Zeit & Dunkelheit

    Teenager Julian (eng. Youngster Joey) - Gold & Silber

    Mh. Mein schon älterer, etwas dementer Vermieter hat mir heute Abend geschrieben, dass er einen Notfall mit dem Herzen hatte, woran er fast gestorben wäre und dass sie sein Herz nun am flicken sind.


    Jetzt kam noch der traurige Satz "Ich hoffe, dass wir uns noch ein paar Jahre begleiten können".

    Keine Ahnung, was ich da antworten soll...

    Er hat da in der Nachricht auch direkt priorisiert, ob ich wo Hilfe brauche, versprochene Sachen gemacht wurden etc.


    Wir haben dieselbe Passion mit den Pianisten (er zeigte mir z.B. Alice Sara Ott), verstehen uns immer gut und wenn was ist (was leider mit der Heizung auch öfters mal war), ist er immer zur Stelle.

    Er hat mich damals auch aus einer Reihe vieler Kandidaten gewählt und vor Freude geweint, als ich ihm sagte, dass ich nach der Besichtigung wirklich da einziehen möchte.


    Das macht mich jetzt doch ein wenig betroffen und zeigt wieder einmal, wie schnell es gehen kann.

    Da würde mich jetzt interessieren, was du dir nun aus dem Lynch an ihm erhoffst. Weil du vorher noch irgendwann gesagt hast, dass du pro Lynch bist, weil Informationsgewinn.


    Ich meine, es gibt viele, die nicht gerade viel in der Runde gesagt haben, ich bspw (war heute länger weg als ich dachte, glaubt nie eurer Mutter, wenn sie meint, man ist um X Uhr wieder zurück und man besucht nicht lang die noch kleine Verwandschaft, die auf der Welt ist q.q), aber auch Darling, Rusalka, burst, um Namen zu nennen.

    Du hast zwar gesagt, dass es ein Gefühl bei Rexy ist, aber woran machst du fest, dass es schlechter ist als bei den anderen genannten und was erhoffst du dir dann aus dem Lynch.

    Bisschen mehr von Rexy z.B. habe ich mir erhofft. Wobei mehr ist das falsche Wort, eine Meinung, was konkreteres, als so ein möglichst neutral formulierter Text, wo man möglichst untertauchen will, damit man nicht gelyncht wird, aber trotzdem was geschrieben hat.


    Aber wenn wir alle jetzt langweilig sind, kommt wahrscheinlich nicht einmal eine Reaktion bis zur Nacht.


    Natürlich hätte ich da auch z.B. Zujuki picken können, aber da kam dann doch etwas mehr eigene Meinung und auch Yuki hat nach dem Ping noch was geliefert.

    Oder Rusalka.

    Bei Rexy war es gefühlsmässig am wenigsten, weswegen ich da angesetzt hatte.


    Mein Liebster Talking Point heute war die Verwunderung dass Rollen leicht sarkastisch geschrieben sind.

    Ich claime btw, dass meine PN nicht sarkastisch war.

    [Zumindest will ich das nicht wahrhaben.]

    Und so liegt es an den wenigen begabten Bewohnern von Schleimstadt

    Wo wir schon darüber spekulieren, wie viele Blues es hat, lese ich mal frech aus der Lore:

    War das jetzt ein Diss, dass wir alle wenig begabt sind oder gibt es wenige Begabte?

    Hm, viel an Infos kam leider bisher nicht bei rum, aber wir haben nun von allen gehört.


    Die äusserst langweilige NL-Fraktion ausbaden lassen klingt aber tatsächlich nach einem guten Stichwort für mögliche Ziele hier: Ich denke, dass man speziell bei jenen, die sich bei Lynch-Tendenzen (selbst wenn man pro NL ist) oder generell mit Gedanken an D1 unauffällig halten wollen, wohl noch am ehesten Scum-Material fündig werden könnte.


    z.B. hat Rusalka bisher wenig geschrieben, aber das, was er schrieb, fand ich ziemlich hilfreich.

    Anders sehe ich es bei Rexy, wo ich eher das "etwas sagen, aber ja nichts Konkretes"-Gefühl überkam.

    Bin mir auch unsicher, ob ich das so wirklich glauben will, dass man wirklich noch gar keine Tendenzen hat.


    Dementsprechend schmeisse ich seinen Namen nun mal rein:


    Lynche Rexy

    Revidiert habe ich es nicht - außer du verwechselst das mit der Wattmacks Einschätzung. Seltsam, weil ich die Einschätzung nicht weiter ausgeführt habe?

    Nein, ich meinte seltsam, weil die nicht davor schon erfolgt war. Wobei ich bewusst "etwas seltsam" sagte, weil's mir zwar auffiel, ich aber deswegen noch nicht zu viele Mutmassungen über dich treffen will, bzw. es für mich dann doch nicht relevant genug ist.


    Fraglich ist, ob das tatsächlich nur für das Dorf nützlich ist.

    Hier will ich auch noch anfügen, dass bisher alle davon ausgingen, dass da eine Maf-Rolle/Mechanik verraten wurde oder ein Maf-Crier es so aussehen lassen will.

    Wirklich sicher können wir uns aber Stand jetzt da ebenfalls nicht sein.


    Finde es daher zumindest wichtig, das anzumerken, denn:

    Wenn im Verlauf des Spiels dann wirklich ein Puppenspieler revealt wird, würde das zumindest für einen kleinen FOS ausreichen für alle, die direkt an keine andere Möglichkeit als Maf-Rolle revealt dachten, weil sie möglicherweise Mehrinfos hatten.


    Stand jetzt herrschte noch komplette Stille von Impergator und Rexy

    Von Zujuki würde ich gerne noch mehr als seine üblichen Rechnungen, die er auch als Maf macht, hören und auch von Yuki gerne auch noch etwas mehr.


    Wie steht ihr so zum momentanen Infostand, was ist eure Meinung dazu?


    Da ich zitiert wurde, doch kurzer Einwurf, obwohl sich noch nicht alle gemeldet haben:

    Hey Vixi, worauf beziehst du dich bei "Stand jetzt" genau? Bis dahin gab es ja kaum Interaktionen, ein Fun Lynch, eine Nachricht durch die SL mitgeteilt und ein toter Neochu~Schleim (dessen Tod zumindest Fragen aufwirft). Was genau bewegt dich dann zu dieser Ansicht. :)

    Ich lynche an D1 gerne für Infos oder bleibe da auch wo drauf, wen es wer nicht für nötig hält, sich richtig zu melden.


    Dass es gar keine Tendenzen gibt, wie der Dalmatiner sagt, finde ich übrigens auch nicht.

    z.B. habe ich Macks und Jadama für deren erste Nachricht schon Town-Punkte geben können, weil, wenn das geplant von der Mafia gewesen wäre, einen Puppenspieler (der unbekannt viel stärker ist) nach der Nachricht schon so in die Richtung vorzugeben, hätten das bestimmt nicht gleich zwei gemacht.

    Gleichermassen fand ich deine frühe Tendenz und dann nur auf Jadama daher etwas seltsam, was du aber mittlerweile revidiert hast.

    Wenn wir die Überlegung haben, dass es Thirds geben könnte, macht es Sinn eventuelle Sonden/Puppen zu claimen falls diese erhalten wurden, um da zumindest die ein oder andere Third Rolle auszuschließen?

    Ich würde das jetzt nicht bewusst von jedem explizit verlangen zu sagen, ob sie erhalten wurden.

    Wenn wer was davon erhalten hat, soll er claimen, ansonsten sollten wir uns anderen Sachen widmen.


    Wichtiger ist hier, Rollen wie Killer oder Werwolf im Kopf zu haben. Daher vorsichtig mit dem Verraten der eigenen Schleidentität.

    Ich spreche aus Erfahrung...

    Hallo zusammen

    ich machte schon Karriere

    seid ihr auch so toll?

    ------------------------------------

    Wattmacks, Neochu

    und ich haben schon gelernt,

    zu aktiv darf nicht sein.

    ------------------------------------

    Wollt ihr heute denn

    andere Leute lynchen?

    Ich weiss, was ich will.

    [(schlechte) Haikus wie angekündigt Macks, keine Sprachregel.]


    Ich bin Stand jetzt pro D1 Lynch.


    Sleimok erinnerte mich direkt an den erfundenen Wario aus der Mafio.

    Durch die Nachricht mit den Zombies bin ich aber unsicher, ob seine Fähigkeit den Schleimen zu Gunste kommt oder nicht.


    Ich habe da übrigens beim Lesen an einen Driver gedacht, weil es die einzige Maf-Rolle war, die ich mit dieser Fremdlenk-Mechanik kannte, dass . Puppenspieler habe ich nun aber nachgelesen und klingt plausibler, speziell weil da auch dieses "unwissentlich" in der Rollenbeschreibung steht. Wobei der Plural in der Nachricht genutzt wurde, was auch auf eine abgewandelte Puppenspieler-Variante oder doch mehrere gelenkte Zombies hinweisen könnte.


    Macks spekuliert übers Setup und ist wohl noch im Third Mindset. Ist aber gut, zumindest im Kopf zu behalten, dass wir eventuell mehr als nur eine Gruppe Feinde haben, da das die Dynamiken verändert.


    Damit überlasse ich die Bühne nun noch jenen, die sich noch nicht gemeldet haben.

    Hallo Hoopa🔥 ,


    hast du eventuell bei deinem Tauschpartner nach einer Wunderkarte/genauerer Herkunft gefragt?


    Hast du das Hoopa selber angefasst oder genau so erhalten? (gilt auch für die Hart-Minze)

    Dazu wäre es auch noch gut, wenn du oben bei der Pokémon Art angibst, dass es ein entfesseltes Hoopa ist.


    Generell würde sich hier aber ein Hardware-Check empfehlen. Bitte melde dich bei mir für einen Tauschtermin.


    Liebe Grüsse

    Vix

    Und ich hab gehört, du wärest fast ein Minesweeper-Enthusiast. Können wir da noch mehr erwarten?

    Mal schauen. Voltobal Shinys werde ich ohnehin noch eine Weile fangen, bis endlich jene mit den gewünschten DVs habe...


    Momentan habe ich mich aber grade in Voltofalle verrannt, weil es mich wurmt, dass der Weltrekord Run in Soul Silver das so sorgenlos runterbrettert und ich das (noch) nicht kann!


    Vielen Dank für dieses witzige Spiel. Das war eine tolle Idee und sehr nostalgisch ^^

    Freut mich, dass ich ein paaren auch Nostalgie bescheren konnte, damit wäre eines meiner Ziele erreicht!


    airwaves Dankeschön für die liebe Nachricht. Wenngleich das so klingt, als hätte ich die Erwartungen etwas hoch angesetzt :eeeek:


    Und @Gewinner meldet euch dann bei mir für einen Tauschtermin. Bis so Sonntag kann ich aber nur auf Home oder KaPu tauschen.

    Damit ist nun die Woche ohne Antworten rum und das Spiel ist zu Ende!


    Danke an alle, die teilgenommen haben:

    airwaves  Tzuwe05  Yumemi2  MetaGrossGross  MoritzFuchs  pjl  Lis&Chris  Webu Johnson  Atlina  Luca Herr der Mango  Rui  Gucky


    Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls Spass an der Sache und der eine oder andere hat sich eventuell nun auch genauer mit MineSweeper befasst :)


    Hier ist das aufgelöste Feld:


    Somit gehen folgende Gewinne raus:

    Lis&Chris : D2 (Hisui-Voltobal (schillernd) 28, Zaghaft, Lärmschutz) (abgeholt)

    Yumemi2 : J1 (Voltobal (schillernd) 10, Robust, Statik) (abgeholt)

    MetaGrossGross : C4 (Voltobal (schillernd) 25, Hart, Lärmschutz) (abgeholt)

    Webu Johnson : F4 (Voltobal (schillernd) 10, Robust, Statik)

    airwaves : G4 (Hisui-Voltobal (schillernd) 25, Sanft, Statik), A7 (Voltobal (schillernd) 10, Frech, Statik), B7 (Voltobal (schillernd) 10, Mäßig, Lärmschutz), B8 (Hisui-Voltobal (schillernd) 29, Naiv, Statik) (abgeholt)

    Tzuwe05 : I4 (Voltobal (schillernd) 10, Still, Lärmschutz) (abgeholt)


    Das nicht aufgedeckte Voltobal J3 (Hisui-Voltobal (schillernd) 18, Kühn, Lärmschutz) geht an airwaves, weil er mit B9 richtig lag, dass dort eine falsche Flagge war.


    (Und jetzt hoffe ich, dass ich das alles korrekt zugeteilt habe.)

    Das war tatsächlich früher so, dass Donnersichel nur in der Höhle spawnte, weil die Spawner-Tabellen falsch programmiert waren.

    Das wurde mit einem Update gefixt, was auch die Ausbrüche anderer Formen gefixt hatte.


    Meine Shiny Eisenkrieger habe ich alle ausserhalb von Höhlen gefunden und hatten deswegen für mich weniger wert als Donnersichel, wo ich für ein Exemplar mehrere Stunden brauchte (das von dir geschilderte Duodino/Knarksel Problem noch dazu).