Beiträge von Neige

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am exaktesten ist es wirklich wenn du einen Tabularasasack hast, weil dann wird im Moment des Zurücksetzens genau angezeigt (also Zahlenwerte), wie viele EVs auf den einzelenen Werten waren. Und wenn du davor abgespeichert hast, kannst du das Zurücksetzen auch wieder rückgängig machen :D ! :thumbup:
    Tabularasa Sack bekommt man so wie die anderen Säcke auch, ist einfach Zufall.

    Ja wie schon gesagt, ich hab auch ein Riolu entwickelt, welches ich über den Wundertausch erhalten habe und da war ich auch nicht OT und da ging es auch richtig schnell, eine Massage, einen Beerensaft und ein bisschen um den Turm radeln und dann hat es sich entwickelt.
    Naja, gut zu hören, dass ich da nicht der einzige bin. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit es zurückzutauschen und doch noch zu entwickeln :D


    @pokefan_1236: leider nicht mehr möglich, da es sich ja jetzt schon entwickelt hat. Ich frage mich halt nur warum und unter welchen Umständen es sich auf meiner anderen Edition denn nicht entwickeln wollte. Vielleicht ein Bug, oder es liegt doch irgendwie am Spitznamen?

    Hallo Leute,


    Ich habe mir auf einer Edition ein Riolu gezüchtet mit guten DVs, dort dann auch gleich EV trainiert einen Spitznamen verpasst und dann mit der Pokebank auf meine andere Edition getauscht um mit diesem Riolu das Spiel durchzuspielen.
    Also es dann irgendwann Level 70 war, hab ich mich extrem gewundert, warum es sich immer noch nicht entwickelt hat. Beim Züchten ging es immer extrem schnell, weil ich brauchte ja weibliche Lucarios um bessere DVs zu bekommen ..., eine Massage und mit Sanftglocke ein bisschen rumlaufen. Ich weiß auch, dass es sich nur Tagsüber entwickelt.
    Es hatte auch immer die Sanftglocke dran und bei der Massage war ich auch schon mehrere male. Jetzt hab ich das Riolu einfach wieder zurück auf meine Edition getauscht, wo es ursprünglich herkam. Ich hatte auch schon ein japanisches Riolu entwickelt, deswegen glaubte ich nicht daran, dass es irgendwie daran liegen würde. Aber dann, einmal Massage und ein Besuch beim Saftladen, ... ein Sonderbonbon und schon entwickelte es sich!! Aber ich verstehe nicht, wieso es sich nicht auf meiner anderen Edition entwickelt hat. Liegt das am Spitznamen? Dass ich die Story noch nicht durch hatte? Ist das jemanden von euch auch schonmal passiert? Also ich hatte wirklich maximale Freundschaft (auch bestätigt durch die Frau im Fanclubhaus) es war Tags, ein LvL up und keine Entwicklung. Auf der anderen Edition mit OT aber dann schon. Ich versteh's einfach nicht. Da ich ja auch schon ein getauschtes Riolus entwickelt hatte wo ich selbst auch nicht OT war, kann es doch nicht daran liegen?


    Viele Grüße,


    ein immer noch am rumrätselnder Neige ...

    Also für den Fall, dass beide Eltern 4 DVs auf 31 so haben, dass sie genau meine 5 gewünschten Werte abdecken, kann ich das im Prinzip mit einem Urnenmodel simulieren. Demnach gibt es 3 Werte, die beide Eltern auf 31 haben (X), 1 Wert den keiner der beiden auf 31 hat (Z) und 2 Werte, die nur jeweils ein Elternteil besitzt (H). Demnach habe ich 6 Kugeln => ( X1 X2 X3 H4 H5 Z6 ). Hat eines meiner Pokemon den Fatumknoten, dann habe ich es so verstanden, dass aus dieser Urne immer 5, statt 3 Kugeln entnommen werden, also ziehen ohne Zurücklegen. Wenn ich ein X ziehe, hat es mit Wahrscheinlichkeit 100% einen 31er Wert auf genau diesen DV Wert. Ziehe ich eine 1, dann hat es nur mit 50% Wahrscheinlichkeit einen 31 Wert auf genau diesen DV Wert. Ziehe ich die 0, ist es genau der Wert, den ich eh nicht haben will, also eher ungünstig. Ich habe die X, H und Z jeweils durchnummeriert, weil man ja zwischen den einzelnen DV Werten unterscheiden muss. Welche das jetzt genau sind, ist in diesem Fall egal.


    In diesem Fall gibt es also 6 Möglichkeiten
    Im ersten Fall, wähle ich genau alle 5 Werte, ohne Z1 zu ziehen. Wenn ich aber in den anderen 5 Fällen Z1 gezogen habe, habe ich immer noch die Chance, dass der 6 Wert, der nicht von den Eltern vererbt wird, dennoch 31 ist, mit der Wahrscheinlichkeit 1/32. ( DVs können Werte von 0 bis 31 annehmen, was insgesamt 32 Werte ausmacht)


    Also hier alle 6 Fälle, wobei jeder Fall mit 1/6 Wahrscheinlichkeit auftreten kann und dazu dann immer die bedingte Wahrscheinlichkeit die 5 gewünschten DV Werte auf 31 zu haben:
    ( X1 X2 X3 H4 H5 ) -> 1/2 * 1/2
    ( X1 X2 X3 H4 Z6 ) -> 1/32 * 1/2
    ( X1 X2 X3 H5 Z6 ) -> 1/32 * 1/2
    ( X1 X2 H4 H5 Z6 ) -> 1/32 * 1/2 * 1/2
    ( X1 X3 H4 H5 Z6 ) -> 1/32 * 1/2 * 1/2
    ( X2 X3 H4 H5 Z6 ) -> 1/32 * 1/2 * 1/2
    ------------------------------------------------
    Ergibt in der Summe: 1/6 * (1/2 * 1/2) + 1/32 * ( 2/6 * 1/2 + 3/6 * 1/2 * 1/2) = 5,07%


    Hoffe, so kann es jeder verstehen :D . Die Näherung mit 4,16 Prozent, die hier schon gemacht worden ist, würde sich dann ergeben, wenn man nur den Fall betrachtet, dass man alle 5 Werte so vererbt bekommen hat, dass Z1 nicht gezogen wurde.


    Mit der Formel von meinem Vorredner kommt man mit w=1, x=2, y=3 natürlich auf das selbe Ergebnis. :thumbsup:

    Also in deiner Konstellation sollte die Chance 1/6 * ( 1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/2 ) + { 5/6 * 1/32 * ( 4/5 * 1/2 * 1/2 * 1/2 + 1/5 * 1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/2) } = ca. 1% sein, Angaben ohne Gewehr.


    Das heisst nach 68 Eiern, besteht die Chance zu 50%, dass dein Wunschpoki dabei ist :-( kann also noch dauern, ausser du hast vlt Glueck ;D

    Tipp von mir noch, tausch ein Ditto in der GTS gegen ein anderes Ditto im Levelbereich von 21-30. Geht innerhalb von wenigen Minuten, weil andere das selbe vorhaben und du wirst zu 99% auch ein KontaktSafari-Ditto mit min. 2*31er DV Werte bekommen und mit nem getauschten Ditto dauert es nicht so lange bis ein Ei kommt. Falls man eh nur 2er DV Dittos hat waere das auf alle Faelle noch ein Geschwindigkeitsboost beim zuechten.

    Soweit, fast richtig ! Die Chance ist sogar etwas hoeher, da der 6te DV Wert immernoch eine Chance von 1:32 perfekt zu sein hat.


    Also es gibt 6 moeglichkeiten 5 DV werte aus 6 vorhanden zu waehlen. Das heisst 1:6 die Chance, dass deine 5 gewuenschten Werte so gezogen werden, dass Sp.Ang nicht dabei ist. KP, Verteidigung und Init werden dann in diesem Fall 100% weitergeben, da beide Elternteile diesen DV Wert auf 31 haben und Angriff und Sp. Verteidigung jeweils nur mit der Chance 1:2. Also 1/6 * 1/2 * 1/2 = 1 / 24. Soweit alles richtig.
    Mit einer 5:6 Wahrscheinlichkeit werden 5 DV Werte so ausgewaehlt, dass Sp.Ang mitvererbt wird und der uebrige Wert muss dann jeweils mit Chance 1:32 perfekt sein.
    Und jetzt wird's ein wenig komplizierter. Also 2 Werte gibt es, die nicht beide Eltern besitzen: Angriff und Sp. Vert. diese werden dann nur mit Chance 1:2 weitervererbt.
    Unser Sp. Ang ist ja jetzt mal sicher dabei, sind also noch 4 Werte aus 5 auszuwaehlen => Das sind insg. 5 Moeglichkeiten. Mit 3 davon sind jeweils die 2 DV Werte dabei, die nur mit 1:2 weitervererbt werden und mit 3 Moeglichkeiten die DV Werte, die beide Eltern besitzen.


    Also insgesamt:


    1/6 * ( 1/2 * 1/2) + 5/6 * 1/32 * (3/5 * (1/2 * 1/2) + 2/5 * 1/2) = 0.05078125 entspricht ungefaehr: 5%
    Das heisst nach 89 Eiern hast du mit einer Chance von 99% dein gewuenschtes Pokemon.
    Und nach 16 Eiern hast du schon eine gute 56% Chance dein gewuenschtes Pokemon dabei zu haben.


    Falls ich mich irgendwo verrechnet habe, oder einen Denkfehler dabei haben sollte, korrigiert mich bitte :thumbup:

    Es wird aber wirklich nur der Ball des weiblichen Pokemons vererbt. Ein maennliches Pokemon und ein Ditto erzeugt leider nur ein Ei, welches in einem normalen Pokeball schluepft.

    Also ich habe es schon ausprobiert mit Abra's Synchro ... und entweder hatte ich jetzt einfach nur sehr viel glueck oder du sehr viel pech xD . Aber ist wohl wahrscheinlicher, dass du bei 6 Versuchen bei einer Erfolgschance von 50% daneben lagst, als ich bei weit aus mehr als 6 Versuchen und einer weitaus geringeren Erfolgschance unter der Voraussetzung, dass Synchro nicht mehr funktionieren wuerde, richtig lag.