Beiträge von MindBullet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab ähnlich wie du auch nur bis zur 4. Generation gespielt. Ich hab mir dann allerdings doch die 6. Generation geholt, weil mich vorallem die Trailer total überzeugt haben. Die Grafik ist wirklich schön und das Spielerlebnis macht einen riesen Spaß. Bereut habe ich den Kauf nicht, auch wenn ich mir noch den 3ds dazu kaufen musste. (Wird ja sicherlich noch weitere Spiele geben)
    Ich finde auch, man vieles Gute aus allen Generationen zusammengepackt, was zusammengehört und alles ist toll :love:

    Einführung
    Habe mir nun ein Team zusammengestellt und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, da dort sicherlich einiges noch geändert werden kann.
    Im Großen und Ganzen habe ich einfach versucht etwas um Wasser-Feuer-Pflanze herum aufzubauen.


    Kurzübersicht


    Tentantel|Apoquallyp|Quajutsu|Durengard|Guardevoir|Mega-Lohgock


    Das Team im Detail


    Quajutsu @ Lebenorb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Siedewasser
    - Sondersensor


    Beschreibung: Der spez. Wassersweeper im Team, der dank Wandlungskunst auch viele andere Typen abdecken kann. Hier mit Eis, Pflanze, Psycho und Wasser.



    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP, 48 Vert, 208 SpV
    Locker Wesen (+Vert, -Init)
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Gyroball / Donnerwelle
    - Blattgeißel / Donnerwelle


    Beschreibung: Tentantel soll Stacheln auslegen und dann als Support-Staller dienen. Egelsamen dienen zur Recovery zusammen mit Überreste; Blattgeißel u. Gyroball als Stab, evtl Donnerwelle zur Unterstützung da Stahl auch von Durengard kommt.



    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP, 216 Vert, 48 SpV
    Kühn Wesen (+Vert, -Atk)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Verhöhner
    - Irrlicht


    Beschreibung: Apoquallyp als zweiter Staller und Spinblocker. Genesung und Überreste zur Heilung, Verhöhner um Toxin-Staller aufzuhalten. Siedewasser als Stab und Irrlicht zur Schutz vor sehr gefährlichen phys. Sweepern.



    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Vert
    Hart Wesen (+Atk, -SpA)
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Spielt meinen physischen Sweeper. In der Verteidigungshaltung erstmal mit Schwerttanz boosten und dann mit Eisenschädel als Stab loslegen. Schattenstoß als Prio und Sanctoklinge gegen andere Stahlpokes.



    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Wahlglas
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Psychoschock
    - Mondgewalt
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Mit Wahlglas und den Stabs als spezieller Sweeper. Donnerblitz und Fokusstoß zur Coverage.



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Lohgock @ Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Init
    Hart Wesen (+Atk, -SpA)
    - Schutzschild
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mega-Lohgock als das endgültige Abrisskommando. Schutzschild für den ersten Temposchub und Schwerttanz zum boosten bei Bedarf um dann mit den Stabs anzugreifen.




    Das wäre dann so meine bisherige Idee zu meinem Team.

    Ich bin aktuell dabei mir ein Team zusammenzubasteln und wollte mal euch fragen, ob (Mega-)Lohgock hier wohl als Uber eingestuft werden wird? Ich spiele nicht gerne mit Ubern und möchte diese eigentlich komplett meiden.
    Bevor ich mich also stundenlang auf das Züchten von Lohgock einlasse, die Frage an euch, wird man Lohgock wohl im OU spielen können?

    Der Machtgurt stellt nur sicher, dass der entsprechende DV-Wert sicher weitervererbt wird. Es bleibt dennoch nur bei insgesamt 5 Werten, die von den Eltern dank des Fatumknotens weitervererbt werden.

    Bei mir waren es bisher 2 Shinys, wenn ich mich richtig erinnere (Goldene Edition und Co liegen doch arg weit zurück)


    Mein erstes wildes Shiny war ein Voltilamm in der Goldenen Edition. Damals hatte ich von Shinys keine wirkliche Ahnung, aber das Leuchten verriet schon mal, dass da was besonderes ist. Also direkt erstmal gefangen und in der Box verstaut. Ich hatte nämlich riesige Angst, dass wenn ich es trainiere und es sich entwickelt, es dann nicht mehr ein Shiny wäre xD


    Naja inzwischen hat sich die Batterie von Gold natürlich verabschiedet und ich habe vor kurzem eine neue eingesetzt und zack kam ein Shiny Taubsi. Natürlich gefangen, aber in dieser Edition finde ich Tauboss einfach so schrecklich nutzlos :(


    In den anderen Editionen (Kristall, Blattgrün, Smaragd, Perl) und dem aktuellen Y ist mir noch kein wildes begegnet

    Guten Abend alle miteinander,


    möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen.
    Spiele Pokémon seit der 1. Generation (Pokémon Rote Edition :cool: ). Bis 4. Generation so ziemlich alles mitgemacht, bei der 5. war ich dann aber erstmal raus. Jetzt mit Y wieder dabei und habe richtig viel Spaß in Kalos.
    Zu meiner Person: bin 23 Jahre alt, Student und Bisasamfan aller erster Stunde.


    Das Forum kenne ich schon lange, aber jetzt wollte ich auch gerne mal mitschreiben also auf gehts :evilgrin:


    Wer noch FCs austauschen will, einfach kurz ne PN schicken :)


    Wer sonst noch Fragen hat, nur her damit, ich freue mich Bisasam