Beiträge von Dragica

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ist ja immer die Frage, wer an der Aktion teilnimmt x) vermutlich wieder erst nach einer Woche sinnvoll sich darum zu bemühen, aber ich finde es ja schon mal toll, dass man über den Newsletter etwas bekommt :)

    Ich würde es auch einzeln kaufen wollen. Ersatzteile kann man insofern ja immer gebrauchen :D ansonsten verzichte ich wohl, wie immer bisher, auf die Limited Edition. Bin aber so oder so froh, dass ich endlich eine Switch habe und schon langsam ein paar Spiele ansammel. Am bundle finde ich natürlich toll, dass der Ball dabei ist, trotzdem ist der Preis teilweise.. .sehr hoch.

    Laut der Ankündigung von Nintendo zur Gamescom werden sich Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli! wohl nicht unter den anspielbaren Titeln befinden, leider. Somit bleibt nur zu hoffen, dass die Spiele zumindest im dortigen Livestream gezeigt werden. Aber auch dazu ist von offizieller Seite aus nichts bekannt.

    Ernsthaft? Das ist ja verrückt... ich würde mir den Pokeball-Controller ja wirklich gerne holen... aber für den Preis etwas, das "Müll" ist, wäre schon ärgerlich... in dem Fall ist "anfreunden" keine Option, dann brauch ich es nicht kaufen, würde ich allerdings sehr gerne... ich hoffe, die bringen dazu noch mehr Details und vor allem Videos raus...

    Ich denke, man sollte es weder wirklich mit Humor nehmen, als auch Humor dafür übrig haben. Es ist ja auch vielmehr traurig. Humor wird da wenig bewegen.... mit besseren Beispiel voran gehen und einschreiten, wenn man merkt, dass jemand aus einer solchen Gesinnung gegen andere vorgeht oder gar gewalttätig wird. Man kann immer nur anfangen bei sich selbst die Welt zu verändern.


    Ich bezweifle, dass gemeint ist, dass man sich als Zeuge von nationalsozialistisch fundierter Gewalt über diese lustig macht. Gemeint scheint eher, ob Parodien, Witze und Ähnliches eben zur Aufarbeitung, als Schutzmechanismus... legitim sind oder nicht.

    Na gut, so hab ich das jetzt nicht verstanden x) Unter dem Aspekt ist es absolut legitim, dass es mit Humor genommen wird. Etwas zum Tabu-Thema zu machen, schürt nur Angst und Unsicherheit. Es gibt ein paar recht gute Comedian, die mit Witz und Verstand an so etwas herangehen und damit umgehen. Diese "Darf man das?"-Thematik hat doch irgendwie etwas von Verboten oder von dem tadelnden Drang. Zwischen "etwas mit Humor nehmen" und "sich darüber lustig" machen gibt es ja auch definitiv eine große Kluft. Rassismus, Sexismus auch unter geschichtlichen Aspekten sollte doch auch im Humor nicht fernbleiben, nur aus Sorge, jemandem damit auf den Fuß zu treten. Alle Geschmäcker treffen kann man doch sowieso nicht.


    Hier könnte der Humor auch die Angst nehmen, manche Themen kann man aber auch nicht viel Lustiges abgewinnen. Ich denke, vor allem bei der Verarbeitung hilft es eher, wenn man sich mit so etwas auseinandersetzt, ernsthaft. Parodien sind vollkommen in Ordnung, sich selbst in dem Falle als Deutscher nicht ernst nehmen, ist doch mehr als normal. Man kann doch dazu stehen, dass es ist, wie es ist. Daran ändern können wir ja sowieso nichts. Es mit Humor nehmen und besser machen schon.

    Ich denke, man sollte es weder wirklich mit Humor nehmen, als auch Humor dafür übrig haben. Es ist ja auch vielmehr traurig. Humor wird da wenig bewegen.... mit besseren Beispiel voran gehen und einschreiten, wenn man merkt, dass jemand aus einer solchen Gesinnung gegen andere vorgeht oder gar gewalttätig wird. Man kann immer nur anfangen bei sich selbst die Welt zu verändern.

    Darf ich mich hier jetzt irgendwie fehl am Platz fühlen, weil ich so alt bin? x) Gefühlt sind die Hälfte der Beiträge von Minderjährigen bzw. unter 16jährigen !


    Ich würde trotzdem gerne auf die Punkte hier eingehen :) und mich an der Diskussion beteiligen. Ich weiß, dass ich harsch in Diskussionen bin, verübelt es mir nicht. Ich würde hier auch niemanden verurteilen für seine Entscheidungen. Es geht hier lediglich um meine Meinung ohne Tadel an andere Menschen. Ich habe kein Recht jemandem etwas vorzuschreiben.


    Wann sollte man seine erste Beziehung haben?


    Das sollte man nicht in einem Rahmen pressen. Jeder Mensch ist individuell und entwickelt sich recht unterschiedlich. Vor allem am Anfang der Pubertät kann das sehr große Unterschiede haben zu gleichaltrigen. Das entwickeln der eigenen sexuellen Identität ist immer unterschiedlich und ein fortwährender Prozess. Insofern würde ich das gar nicht in einen Rahmen packen und es sollte immer ein Dialog mit den eigenen Eltern geben. Seine erste "Beziehung" kann man haben, wann immer man möchte ! Freundschaften sind ja auch irgendwie zwischenmenschliche Beziehungen. Diesen besonderen Menschen zu haben, ist natürlich etwas völlig anderes, aber grundsätzlich kann man es immer haben. Der Durchschnitt findet allerdings frühstens mit 16 einen "geeigneten" Partner bzw. ist für die Partnerwahl/-suche reif genug. Das heißt jetzt nicht, dass jeder sich sagen sollte "tja, ich bin zu jung, ich sollte auf den Prinz auf seinem Pferd warten, den ich heiraten kann für den Rest meines Lebens...!" Gott bewahre, nein. Wenn sich jemand mit einem anderen Menschen auf der Ebene wohlfühlt, dann sollten sie diese Beziehung führen und Zeit miteinander verbringen. Den verklemmten und verkrampften Irrglauben, der erste Partner, wird der letzte sein, sollte man ersatzlos aus seinem Gehirn streichen. Das ruft nur Stress hervor. bei rein sexuellen Dingen bin ich der Meinung, dass man allein aus Selbstwertgefühl lieber warten sollte bis 14 bzw. vielleicht sogar länger. Es sollte etwas sein, dass man 100 % möchte und das nicht nur, weil es "üblich" ist.


    Meint ihr das 12-jährige, oder noch Jüngere schon "Liebe" spüren und/oder eine feste Beziehung haben sollten?


    Ich habe vor kurzem ein Interview mit einem Pädophilen verfolgt. Seine Community möchte das Alter von 14 auf 12 reduzieren lassen (Falls es keiner weiß: Vor dem 14. Lebensjahr ist man gesetzlich gesondert geschützt.). Sie sind der Meinung, dass ein "Kind" in der Lage ist eine Liebe zu empfinden, betonen im gleichen Moment aber, dass es eine andere ist, als die eines Erwachsenen. Halte ich persönlich für völligen Unsinn. Es ist fakt, dass man sexuell Reif sein muss, um dazu in der Lage zu sein. Heißt: Im Schnitt zwischen 10 und 14 Jahren. Eine feste Beziehung müsste man hier differenzieren. Ein bisschen Händchenhalten etc. kann man auch mit 12 haben. Sexuelle Erfahrungen sollte man wie gesagt deutlich später machen bzw. ist man teilweise noch gar nicht bereit zu, allein schon rein körperlich.

    Was würdet ihr für ihn tun, was vielleicht sogar aufgeben?


    Etwas für seinen Partner aufgeben ist so eine Sache. Es sollte niemals Bedingung meines Partners sein, dass ich etwas aufgebe. In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig fördern und unterstützen. Jedoch kann man Kompromisse finden. Z.b. bei einer gemeinsamen Wohnung, den Wohnort, etc. Da kann man schon mal seine aktuelle Arbeitsstelle oder Freunde, die in der Umgebung wohnen, aufgeben.

    Wie weit reicht die Liebe?


    Liebe an sich ist doch unbegrenzt. Sie sollte jedoch niemals den Selbstschutz übersteigen. Da kenne ich mich leider zu gut aus mit. Sich selbst verletzen, aufgeben oder schaden... das hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Ein Partner, der nur nimmt ist ein äußerst schlechter Partner, im Grunde sogar gar keiner, sondern nur ein Mensch, der einen ausnutzt.


    Erster Schritt: Jungssache. Was meint ihr?


    Definitiv : NEIN! Und sogar: ERST RECHT NICHT!


    Mädchen neigen mehr als Jungs dazu "einfach mitzumachen", vor allem wenn es um die Liebe geht. Deshalb machen BEIDE den ersten Schritt und sprechen im besten Fall darüber. Ja, junges Gemüse, stellt euch vor, mit dem Partner kann man tatsächlich eine Unterhaltung führen.


    Man sollte vorher über solche Dinge sprechen, über Tabus, vielleicht darüber, welche Erfahrung der andere gemacht hat und wie er sich dabei gefühlt hat, wovor er Angst hat. Definitiv sollte man vorher auch immer fragen, ob es in Ordnung ist, wenn man nun weiter macht und den gegenüber z.B. etwas zärtlicher berührt.Wer sich ungefragt "nimmt, was er will", der ist einfach nur ein respektloser Asi, der dringend etwas dagegen tun sollte.


    Und hier nochmal: Wer Sex haben kann, der ist auch in der Lage die Verantwortung für eine Schwangerschaft (und ggf. Krankheiten) zu übernehmen. Enthaltung ist die einzige Verhütung, die 100 % sicher ist. Bitte also nicht durch die Welt laufen mit "Lalila, die Welt ist so schön, ich bin zu jung für Konsequenzen." Wer alt genug ist eine Beziehung einzugehen, ist auch alt genug, in seinem Leben und für sein Leben Verantwortung zu tragen. Sei es nun in der Schule/ dem beruflichen Werdegang oder Dinge, die man vielleicht im Freundeskreis sogar "mitmacht" (Rauchen vor allem könnt ihr nicht auf den Gruppenzwang schieben. Ihr habt selbst einen Mund zum reden und um "Nein" zu sagen). Es ist nicht möglich sich das Schönste rauszusuchen. Genau in dem Alter, in dem man auch eine Beziehung anfängt, lernt man auch selbständig zu handeln. zu hinterfragen und vor allem, dass selbst Erwachsene vom Leben nicht wirklich Ahnung haben und dass es wichtig ist, seinen eigenen Weg zu finden. Genauso allerdings, dass jede Entscheidung eine Konsequenz beinhaltet. Jede Tür, die man durchschreitet, schließt eine andere.

    Da für den zweiten Spieler keine Daten vorliegen, wie man zB auch daran sieht, dass er weder Pikachu, noch Evoli an sich hat, greift dieser Spieler komplett auf das Team und die Items des ersten Spielers zu. Im Kampf sieht das dann so aus, dass Spieler1 Pokémon1 im Team aufs Feld ruft, während Spieler2 dann Pokémon2 in den Kampf einbringt.

    Das wäre natürlich klasse ! So hätte man ja Einfluss darauf, welches Pokemon Spieler 2 einsetzen kann! Würde insofern auch Sinn machen, da dem zweiten Spieler ebenfalls ein Pokemon hinterher läuft. Da wäre ein langweiliges Customteam schon unangebracht.

    Wenn ich jetzt noch jemanden kennen würde, der hier Pokemon Go spielt, dann wäre das natürlich super x) Schade aber, dass die Wahrscheinlichkeit auf die Glückspokemon nicht erhöht ist. Ich stelle mir das sowieso ein wenig schwierig vor, vor allem für neue Spieler, bei denen hat man ja offenbar eine geringere Wahrscheinlichkeit ein Glückspokemon zu erhalten.


    Nun gut, auf geht's ans fröhliche Tauschen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der aus der Gegend kommt, mit dem man dann auch tauschen kann.

    Weiß jemand, ob die Plüschies sehr stark limitiert oder auch längere Zeit erhältlich sind?


    Ich liebäugel noch mit einem, würde es aber gerne erst bestellen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

    Vor allem bei den Pokemon, die nicht so häufig Plüschis erhalten haben, wird es auf Dauer etwas schwieriger sein. Ansonsten sieht es aber nach einer etwas größeren Auflage aus, wie auch bei manchen San-Eis. Du kannst dir da bestimmt noch etwas Zeit nehmen bzw. es erst nach deinem Urlaub machen.


    Meine beiden Favoriten sind schon angekommen ! Ich freue mich schon sehr auf die Restauflage im November und hoffe, dass da noch von Johto etwas kommt ! das wäre super !

    Ich freue mich schon riesig, dass dies gemacht wird! Ich hoffe, Johto erhält das ebenfalls (endlich mal ein Original Tyracroc Plüsch....)


    Ich hab mir definitiv Dragoran (wen wundert das noch?), Arktos und eventuell Arkani rausgesucht !


    Das erste Set ist heute erschienen, die restlichen 121 Pokemon werden ja im November erscheinen. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird, die Bilder sind schon mal sehr vielversprechend ! Auch freue ich mich auf ein Dragoran, das im September angekündigt wurde *-*