Beiträge von Gova

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    danke versuche mal die ratschläge in das team einzubauen. das mit der item clause ist ja blöd, welches item kann ich denn panferno geben, da überreste, leben orb und so vergeben sind. vielleicht wechsel ich auch zu machomei oder despotar, die beeren gut vertragen können. vorschläge?
    und zu starmies fähigkeit, denke ich das ich bei innere kraft bleibe, da starmie bereits fertig gezüchtet ist, und es fast nie langsamer ist als der gegner
    zu mamutel überleg ich mir auch noch was und zu gengar, die fähigkeit wegsperre ist leider verboten, daher ist auch die mega version von gengar verboten

    Mein Gen6 Team
    Einführung
    Hey Bisaboardler, Ich bin noch relativ unerfahren in dem Umgang mit Strategie und Online Kämpfen und bitte euch deshalb um Verbesserungsvorschläge und Änderungen ?(
    Skorgro, Trikephalo und Starmie sind bereits fertig auf Level 100 und die anderen werden sobald man mit x / y tauschen kann auch gezüchtet :-D


    Das Team


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Sugimori_392.png/200px-Sugimori_392.png]@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252Ang / 152Init / 4KP
    Wesen: Naiv (+Init/-sp.Ang)


    - Hitzekoller
    - Nahangriff
    - Mogelhieb
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Panferno als Opener, Mogelhieb um falls gespielten Fokusgurt unnütz zu machen, Tarnstein, und 2 Stabs mit guter Coverage. Bin ich mir sehr unsicher, kam auch als letztes ins Team, vielleicht andere Pokemonvorschläge oder anderes Set?


    ____________________________________________________________________________


    Batman
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/19/Sugimori_472.png/200px-Sugimori_472.png]@ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184Def / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Def/-sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Fassade
    - Schwerttanz
    - Schutzschild


    Beschreibung: Würde ich gerne so lassen, hält physisch viel aus und kann mit Schwerttanz geboostet werden und so auch als Sweeper fungieren, Erdbeben als Stab und Fassade, da es mit Toxic Orb doppelten Schaden macht. Schutzschild um KP zu regenieren, daher auch 252 EVs auf KP.


    ____________________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/55/Lucias_Mamutel.jpg] @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252Ang / 252Def/4SpDef
    Wesen: Hart(+Ang/-Sp. Ang)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Notsituation
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Finde ich einfach klasse! Kann falls gut gespielt mit Fokusgurt, Notsituation und Eissplitter ein Pokemon des Gegners besiegen und außerdem auch physisch viel verteilen, oft kann ich so mit Eissplitter das neu eingewechselte Pokemon des Gegners schwächen, Erdbeben als weiterer Stab.



    ____________________________________________________________________________


    Like a Star
    [Blockierte Grafik: http://faqsmedia.ign.com/faqs/image/ani121.gif] @ Lebenorb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252sp.Ang / 252Init / 4KP
    Wesen: Scheu (+Init/-Ang)
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung


    Beschreibung: kann viele Pokemon countern. Set versteht sich von selbst, bin jedoch für Vorschläge jeder art offen.


    ____________________________________________________________________________


    Ghostface
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f3/Sugimori_094.png/200px-Sugimori_094.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAng/252 Init/ 4 Def
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Leidteiler
    - Delegator


    Beschreibung: Gengar als Speziellen Sweeper, die die Kampfschwäche gut ausgleicht. Da Wegsperre verboten ist verzichte ich auf Mega Gengar. Spukball als Stab, Fokusstoß um möglichst alles mindestens Neutral zu treffen, und Delegator um 1hits vorzubeugen, bin vorallem bei Gengar für alles offen, da dieser vielseitig eingesetzt werden kann. Vielleicht kennt jemand bessere EV-Verteilung.
    ____________________________________________________________________________


    Tripple X
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_635.png/200px-Sugimori_635.png] @ Wahlschall
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252sp.Ang/252 Init/4 Def
    Scheu
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Lichtkanone


    Beschreibung: Wahlschaller, um alle nicht Wahlschaller zu überholen, Draco Meteor als sehr starke Stab, wenn man danach eh auswechselt. Lichtkanone für Feen, Finsteraura gegen Geist und Flammenwurd für die Coverage


    Fragen/Probleme
    Wie das Team sich im Wi-Fi schlägt weis ich noch nicht, deshalb hoffe ich das ihr mir möglichst viele Tips geben könnt. Ich bin offen für alle Veränderungen, gerne auch Pokemontechnisch, ausser halt Skorgro, Starmie und Trikephalo, da ich diese fertiggezüchtet habe und sie außerdem echt mag. Bin aber auch hier für Vorschläge offen.
    Ich hoffe ihr habt viele Tips/könnt mit dem Team/der Idee etwas anfangen,


    MfG Gova :D