Beiträge von Fuchswerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe heute im Zaubertausch folgendes Pokemon erhalten:
    - Schiggy (KP,Angriff, Sp-Ang. jeweils 31 DV)

    Ich gehe davon aus das es gecheatet ist da man es ja gar nicht normal erhalten kann.
    Liege ich damit richtig? falls ja würde ich es natürlich löschen

    Für manche Items brauch man ja die GP.
    wo unnd wie kann man die am besten "erfarmen".
    Kampfbaum fand ich jetzt nicht so prickelnd, ist Battle Royal besser?

    Hey, ich hab da nen kleines Problem.


    Und zwar komme ich in Pokemon Sonne nicht in die andere Dimension wo ich Cosmog bekommen kann.
    Immer wenn ich ins Portal auf dem Altar will kommt die meldung das geht nicht, obwohl ich Tagsüber und mit Solgaleo im Team das ganze versuche.

    Das stimmt! Allerdings bin ich der Meinung das die Chaneira auf der Insel Poni am stärksten sind? Daher noch mehr EP :D Korrigiere mich, falls ich falsch liege :D

    Richtig, allerdings nimmt sich das bei einigen Leveln Unterschied auch nicht soviel, und man braucht fürs effektive schnelle Leveln eine Kampf oder andere effektive Attacke.

    @Fuchswerk Ja, Friedrichsplatz ist wirklich oft gelb. Aber da komme ich kaum hin :P Ich mache öfters mal die Arenen am Hbf, am Fukushima-Denkmal oder an der Alten Uni gelb, was auch immer gerade auf dem Weg liegt, den ich nehme. Leider ist da ansonsten niemand um mir zu helfen :(

    Könnte daran liegen das die aktuellen aktiven eher in der Südstadt wohnen, aber ein paar sind noch aktiv

    Marburg/Mittelhessen und Gelb ist schon immer so ne Sache gewesen, wir waren mal sehr aktiv und haben teilweise ganze Stadteile tagelang gehalten


    Da die meisten aber inzwischen hier aufgehört haben (so Anfang Oktober) ist da meist nicht mehr viel machbar, die höchsten in Marburg bei Team Gelb die ich kenne sind inzwischen Level 37 aufwärts.
    Ich selbst verteidige nicht mal mehr die Arena die ich von meinem Zimmer aus haben kann, nur wenn ich mit dem Bus fahre halt mal paar angriffe bis der Bus kommt.


    Gießen muss Gelb ne Weile lang dominiert haben. Aber seit die Hauptgelben nicht mehr aktiv sind, geht kaum was. Friedrichsplatz wird traditionell von Gelb gehalten so als kleinen lokalen Tipp

    Und das ist der Grund, warum auch das Verfahren mit den IDS, unter anderem der Geheim-ID (von der Shiny-Clique benutzt) nachträglich unter cheats gefallen ist, leider.


    Also diese Methode sollte zumindest gleich wie die Methode mit den Geheim-IDs (Shiny-Clique) behandelt werden.
    Also entweder wird diese Methode sowieso als Cheat angesehen, oder wenn sie als erwünscht angesehen wird, sollte man das auch nochmal mit der Methode für die Geheim-ID (Shiny-Clique) überdenken und gegebenfalls legalisieren.


    Ich bin mal so dreist und schiebe hier sogar GAMEFREAK die Schuld in die Schuhe, wieso verschlüsselt man das ganze dann nicht einfach wenn man nicht möchte das es bekannt wird, technisch ist das locker möglich.


    Es ist weiterhin in meinen Augen kein Cheat weil hier keine Daten verändert werden und ich finde das ESV-Tauschen völlig in Ordnung, die einzigen die sich auf dauer darüber aufregen werden sind wahrscheinlich die Leute die sich erhoffen das ihre Shinys durch den Bann solcher Cheats weiterhin wertvoll bleiben.

    So damit hier nicht wieder die cheating Keule geschwungen wird.
    ich hab mir Instacheck jetzt mal auseinander genommen und auch angeschaut.


    Technisch gesehen ist Instacheck wie Wireshark ein Programm welches nur den Traffic ließt.
    Da der normale Pokemontausch/Wundertausch unverschlüsselt abläuft im Gegenteil zur GTS(die ist extrem verschlüsselt), macht man nichts anderes als Netzwerk-Sniffing.
    Die Trainer Shiny Value und die Egg Shiny Value sind eben in den Codes drin gespeichert, auch DV/EV usw.. das ist technisch notwendig damit auch das richtige Pokemon ankommt
    Cheating/Hacking wäre verändern der Werte in meinen Augen.


    Ich habe jetzt so 300-400 Eier mit Instacheck abgeprüft mit Masuda.


    Ich habe eine Trainer Shiny Value von abcd
    Bei den 300-400 Eiern kamen Egg Shiny Values von
    abcd - 700 bis hin zu abcd +700 mit einzelnen extremen ausreißern (ca 20 die ausgerißen sind)


    Ohne Masuda hatte ich auch 300-400 gestestet
    und da waren die Werte wesentlich mehr gestreut.


    Nach meiner Meinung her ist Masuda weiterhin noch aktiv.


    Die Edition mit der ich abgestet habe (Nicht meine Orginale sondern eine Edition die ich extra wegen Tests besitze) ist gelöscht so das selbst bei bekanntem Trainer Shiny Value nicht ein Tausch möglich wäre

    Es gibt in X/Y folgende Pokemon die nur einmal fangbar sind:


    Relaxo? --Y> Widerlegt von Lek, noch wer der das bestätigen kann?
    Das Legendary-Pokemon
    Einer von den 3 Vögeln (Lavados, Arktos, Zapdos)
    Mewtu
    Zygarde


    Die Liste bitte widerlegen oder vervollständigen

    als erstes erst mal auf Level 30 bei Dittos achten.
    2 DVs bekommste meist damit, bei höheren werten wirste um
    ein Forum nicht herum kommen, und musst dann aber auch ein Ditto mit sehr hohen Werten anbieten