Beiträge von 1x2whte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Abgesehen von der Info, dass die Heilung von Pokérus nicht zur Folge hat, dass die EVs wieder normal verteilt werden, hast du keine neue Info gebracht und teils falsche Information, die ich bereits oben detailliert erklärt habe. Sollte mal gesagt sein.


    Wo habe ich bitte behauptet, dass EVs zurückgesetzt werden?
    Darüber hinaus habe ich die Informationen, die jeder auch selber auf Pokewiki nachlesen könnte, so dargestellt, wie ich sie eben aus eigener Erfahrung kenne. Ich denke das ist eher nützlich, als allgemein gehaltene Informationen.
    Wer gibt dir eigentlich das Recht, einem anderen User gleich dermassen unfreundliche Antwort zu geben, wenn dir sein Kommentar nicht passt? Das geht auch freundlicher.

    Der Pokerus verschwindet, wenn das Pokemon um Mitternacht im Team und nicht in der Box ist (hab es bisher nur mit einem Pokemon getestet, kann daher nicht mit Bestimmtheit sagen, ob er zu 100% verschwindet, oder nur mit einer gewissen Chance). Der Pokerus ist dann allerdings nicht komplett weg, sondern bleibt auf der Pokemon in nicht-ancteckender Form erhalten (2x EVs etc. bleibt). Pokemon die in der Box sind, verlieren den Pokerus nicht (habe ihn bisher seit ~12 Tagen auf verschiedenen Pokemon in der Box lagern, hat bisher weder Ansteckungen noch Wunderheilungen gegeben.
    Im Normalfall wurden bei mir nach 2 Kämpfen die beiden "benachbarten" Pokemon angesteckt (zB Pokerus auf dem 3. Pokemon in der iuste, dann werden Pokemon 2 und 4 angesteckt).

    Versuch mal das mit dem Radar-Chaining. Wäre ich nicht zu ungeduldig, würde ich es auch tun. Vielleicht liegt es dir besser. Oder züchte dir ein Team aus 5-6*31 DV-Pokes.
    Ich bin gerade dabei, mit einem Freund ein Team für den Doppelkampf im Kampfhaus zu züchten (Frage am Rande: weiss jemand, ob es wieder wir bei der 5.Generation je 2 Pokemon sind, oder wurde da etwas geändert?)
    Sonst einfach mal Pokedex vervollständigen (soweit wie möglich, Kalos-Dex müsste eigentlich möglich sein, vereinzelte Pokemon die man auf der jeweiligen Edition nicht fangen kann, muss man eben via GTS oder mit Freunden tauschen).
    Sonst neu anfangen (wenn das nicht seelisch zu grausam ist) und das Spiel auf Hardcore (permadeath oder was man alles machen kann) nochmal durchspielen.

    Ein witziger Zufall, das dachte ich mir auch, bis ich nach ca. 8 männlichen endlich auf ein weibliches gestossen bin. Liegt wohl an der verteilung des Geschlechts, die laut PokeWiki start vom männlichen Amphizel dominiert wird (87,5% ♂ 12,5% ♀).
    Nach 15-20 ist mir sogar ein Shiny begegnet^^