Beiträge von Conan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Maike hat vor einiger Zeit eine anonyme Nachricht zusammen mit einer Rose bekommen. Sie findet heraus, dass diese Nachricht nicht, wie sie geglaubt hat, von Drew stammt, sondern von der jungen, noch unerfahrenen Koordinatorin Brianna. Brianna ist ein Fan von Maike, aber ein noch viel größerer Fan von Drew. Als sie feststellt, dass Drew auch auf der Insel ist, beschließt sie, Maike in dem Wettbewerb zu besiegen und Drew anschließend zu gestehen, dass sie ihn liebt. Jessie nimmt als "Jessebella" ebenfalls an dem Wettbewerb teil. Aber als sie sieht, wie verliebt Maike und Brianna in Drew sind, schwelgt sie in den alten Erinnerungen ihrer ersten Liebe und verliert dabei in der zweiten Runde. Nach einem harten Kampf zwischen Brianna und Maike in der Finalrunde, in dem Jungglut völlig unerwartet unglaubliche kämpferische Fähigkeiten entwickelt, gewinnt Maike und erhält ihr drittes Band. Maike und Brianna werden echte Freunde. Aber das hält Brianna nicht davon ab, Drew weiterhin zu lieben. Und Drew kann es sich nicht verkneifen, Maikes Sieg als reine Glückssache darzustellen.


    Zu Episode 438 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/437.jpg]


    Unsere Freunde sind auf dem Weg zu Maikes nächstem Pokémon-Wettbewerb. Dort angekommen sehen sie auf den weiten Ebenen die unterschiedlichsten Pokémon grasen. Voller Freude holen unsere Freunde ihre Pokémon aus den Pokébällen. Plötzlich stellen sie fest, dass Reptain verschwunden ist. Sie finden es. Es ist mitten in einem Kampf mit Tropius - und verliert. Ash und seine Freunde bringen es ins Pokémon Center, wo Reptain durch die heilenden Kräfte eines wunderschönen Meganies geheilt wird, in das sich Reptain auf der Stelle verliebt. Nachdem Reptain entdeckt hat, dass Meganie und Tropius sich lieben, bricht ihm das Herz vor Schmerz. Während eines Revanche-Kampfes gegen Tropius entwickelt sich Reptain zu Gewaldro weiter. Währenddessen entschließt sich Team Rocket, Meganie und Tropius zu stehlen, um sie ihrem Boss zu schenken. Aber sie werden von Meganie und Tropius in die Flucht geschlagen. Gewaldro muss sich eingestehen, dass die beiden in jeder Beziehung ein Team sind. Gewaldros Attacken verloren durch diese Erkenntnis während des Kampfes ihre Stärke. Ash erkennt, was ein gebrochenes Herz alles bewirken kann. Aber Schwester Joy beruhigt ihn. Wenn man Vertrauen in sich hat, lernt und wächst man an solchen Schwierigkeiten.


    Zu Episode 437 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/436.jpg]


    Als Maike in Wisteria Town an einem lokalen Wettbewerb teilnimmt, sind unsere Helden sehr überrascht als sich herrausstellt, dass ihr Gegner Maikes alter Rivale Harley ist. Er hat inzwischen drei Bänder gewonnen und ist Maike taktisch weit überlegen. Dennoch wird es ein sehr enger Kampf, in dem sich Schiggy und Mampfaxo sehr tapfer schlagen. Doch noch schafft Maike es nicht, ihr drittes Band zu gewinnen. Am Ende muss sie sich Harley geschlagen geben. Aber Maike hat viel dazugelernt und als sie hört, dass schon bald auf der Chrysanthemen Insel der nächste Wettbewerb stattfinden soll, steht das neue Reiseziel unserer Helden schon fest.


    Zu Episode 436 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/435.jpg]


    Auf ihrer Reise zum Kampfpalast auf der Metall-Insel gelangen unsere Helden mit dem Schiff auf die Insel Potpourri. Dort treffen sie in einem Pokémon Kindergarten Schwester Joy, die sie einlädt am Pokémon Orientierungslauf teilzunehmen. Dabei geht es darum, dass Teams aus einem Trainer und einem Pokémon gegeneinander antreten und versuchen, nur mit Karte und Kompass möglichst schnell fünf verschiedene Punkte auf der Insel zu finden und wieder zum Kindergarten zurückzukehren. An jedem der Punkte muss die Karte gestempelt werden um zu beweisen, dass man wirklich dort war. Das siegreiche Team erhält die Medaille für Pokémon Teamwork und einen großen Korb mit leckeren Früchten der Insel. Diese Preise locken auch das Team Rocket an, das gut verkleidet ebenfalls an dem Wettbewerb teilnimmt. Während James und sein Pantimimi ein Team bilden, versuchen Jessie und Mauzi mit recht krummen Tricks an ihr Ziel zu gelangen. Dabei behindern sie aber immer wieder Ash und Rocko, und so kann tatsächlich James als Jameson endlich den Preis entgegen nehmen. Als Maike hört, dass demnächst in Wisteria Town ein Pokémon-Wettbewerb stattfinden soll, ist sie nicht mehr zu halten. Da will sie unbedingt dabei sein.


    Zu Episode 435 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/434.jpg]


    Um Ash zu täuschen, gibt sich Jessie als die Kampfkoryphäe Queen Lotte aus. Doch da taucht die echte Queen Lotte auf und vertreibt Jessie, James und Mauzi. Ash ist begeistert von Queen Lottes Kampfkünsten und fordert sie heraus. Queen Lotte nimmt an und ein spannender Kampf beginnt. Ash zeigt sich als genialer Stratege und gewinnt. Stolz nimmt er das Lossymbol aus den Händen seiner Kontrahentin an.


    Zu Episode 434 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/433.jpg]


    Schiggy ist verschwunden. Unsere Freunde teilen sich auf, um das Pokémon zu finden. Dabei begegnet Maike einer alten Dame namens Edna, die an einem verlassenen Bahnhof seit vielen Jahren auf ihren verschollenen Mann wartet. Durch ein magisches Amulett wird Maike in die Vergangenheit geschleudert, in der sie nicht nur Schiggy, sondern auch Mauzi von Team Rocket begegnet. Um in ihre Zeit zurückzukehren müssen sie das Geheimnis um Ednas Ehemann lüften.


    Zu Episode 433 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/432.jpg]


    Während Ash mit Pikachu und Donphan trainiert, werden unsere Helden von Evian beobachtet. Er ist ein Schüler der nahe gelegenen Ninja Pokémon Schule, und er glaubt, dass unsere Helden zu einer Diebesbande gehören, die Sinelbeeren gestohlen hat. Als das Missverständnis ausgeräumt ist, fällt der Verdacht zunächst auf Mobai. Als dann aber Team Rocket auftaucht und versucht die Pokémon der Schüler in seine Gewalt zu bringen, zeigt sich, dass die drei auch die Sinelbeeren gestohlen haben. Nachdem sich Mobais Unschuld herausgestellt hat, erkennt Rocko, wie einsam sich Mobai fühlt, und bietet dem Pokémon an, unsere Helden auf ihrer Reise zu den Wettkämpfen zu begleiten. Doch als stolzes Pokémon Baby besteht Mobai darauf, zuerst gegen Rocko zu kämpfen, um seine Tapferkeit zu beweisen. Auch wenn Rocko in diesem Kampf siegt, macht sich Mobai nun mit unseren Helden auf die weitere Reise.


    Zu Episode 432 im Bisafans TV-Guide

    431_01.jpg


    Auf dem Fußmarsch nach Fuchsania City saust Pikachu in einen Wald voller Schlingpflanzen. Auf der Suche nach ihm, stoßen unsere Freunde auf die Pokémon Rangerin Solana. Sie hat den Auftrag, Celebi zu retten, den "Hüter des Waldes". Doch Pikachu hat das völlig entkräftete Celebi bereits gefunden. Mit Hilfe diverser Pokémon können Ash und die anderen einen Weg durch das unwegsame Schlingpflanzendickicht bahnen und finden endlich Pikachu und Celebi. Der "Hüter des Waldes" ist völlig erschöpft, aber nach ein paar Stunden Schlafist Celebi wieder fit. Die Schlingpflanzen, die Celebi beschützen wollten, ziehen sich aus dem Wald zurück und alles scheint in Ordnung. Bis das Team Rocket auftaucht und Celebi entführt. Doch mit vereinten Kräften befreien unsere Freunde Celebi und verjagen die Gegner.


    Zu Episode 431 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/430.jpg]


    Auf ihrem Weg nach Fuchsania City haben unsere Helden in einem Wald eine merkwürdige Begegnung. Elekid, ein Elektro-Pokémon, begegnet ihnen und den anderen Bewohnern des Waldes äußerst aggressiv. Rocko zieht daraus den richtigen Schluss: an den nahe gelegenen Berggipfeln stauern sich die Gewitter und Elekid zieht die Blitze an. Dadurch ist er sozusagen dauernd "überspannt". Um diese Spannung abzubauen, muss er kämpfen. Pikachu ist bereit, sich ebenfalls aufladen zu lassen und gegen Elekid zu anzutreten. Maike hat Angst um ihr Ei, das zuerst in die Hände Elekids und dann sogar in die Fänge des Team Rocket gelangt...


    Zu Episode 430 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/429.jpg]


    Der Tag des großen Kampfes ist da. In der Arena soll Ash gegen den erfolgreichen Trainer "das Ass" Tucker antreten, der von der Menge als großer Star verehrt wird. Schon bei der vorangehenden Pressekonferenz muss Ash erfahren, wie beliebt Tucker bei den Zuschauern ist. Eine spöttische Bemerkung über seinen Gegner kommt gar nicht gut an. Und als er Tuckers Auftritt in der Arena miterlebt, wird ihm klar, dass Tucker nicht nur ein erfahrener Trainer, sondern vor allem auch ein großartiger Entertainer ist. Tucker versteht es, das Publikum mit spektakulären Szenen auf seine Seite zu ziehen. Und es wird ein spannender Kampf, der der rasenden Menge im Stadion den Atem raubt. Schon glaubt Tucker, den Sieg in der Tasche zu haben, als Ashs Pokémon über sich hinauswachsen und ihren Gegnern doch noch eine Niederlage beibringen.


    Zu Episode 429 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/428.jpg]


    Das Team legt an einem See eine Angelpause ein, doch sie werden von Krebutack vertrieben. Tiffany, ein Mädchen, das mit seiner Großmutter in einem alten Haus am Ufer wohnt, erzählt ihnen, wieso das frühere Anglerparadies jetzt einsam und verlassen ist: Das Gauner-Pokémon Krebutack ist plötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht und hat so viel Unruhe gestifftet, dass alle Seebewohner geflüchtet sind. Dahinter steckt Saridakis, ein Geschäftsmann, der hier ein Wellness-Center errichten will. Der See ist für ihn eine stinkende Kloake, die man zuschütten muss. Doch als alle von Jessie, James und Mauzi angegriffen werden, fällt Saridakis in den See und droht zu ertrinken. Granny und Dragonir retten ihn. Es stellt sich heraus, dass sie ihn bereits als Kind vor dem Ertrinken gerettet haben. Aus Dankbarkeit gibt Saridakis seinen Wellness-Center-Plan auf.


    Zu Episode 428 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/427.jpg]


    Maike meldet sich zum Pokémon-Wettbewerb in Silber City an. Unter den Teilnehmern ist auch Jeremy, ein Familienvater, der früher auch ein ausgezeichneter Pokémon-Trainer gewesen ist und auch eine eigene Rockband hatte. Doch nachdem er Vater wurde hatte er keine Zeit mehr für Pokémon und die Musik und widmete sich ganz seiner Familie. Jetzt will er sich den Traum seines Lebens erfüllen und an diesem Wettbewerb teilnehmen. Jeremy tritt wie ein Rocker mit Lederoutfit und Gitarre aur und gewinnt mit seiner Art auf Anhieb die Herzen der Zuschauer. Doch Jeremys Frau Mandy und sein Sohn Nicholas sind nicht so begeistert von seinem "lächerlichen" Auftritt und verlangen von ihm, sofort mit ihnen nach Hause zu kommen. Als Jeremy sich dem Willen seiner Familie beugen will, warnt ihn Maike: Wenn er jetzt aufgibt, dann wird er es sein Leben lang bereuen! Jeremy entscheidet sich, weiter zu kämpfen. Und wider aller Erwartungen stehen sich Jeremy und Maike in der Endrunde gegenüber. Mandy erinnert sich unterdessen an die guten alten Zeiten. Sie war damals so stolz auf ihren "rockigen" Jeremy und seine fantastischen Fähigkeiten als Pokémon Koordinator. Sie sieht sich den alles entscheidenden Kampf mit ihrem Sohn an. Jeremy ist ein wahnsinnig starker Gegner, und Maike gelingt es erst in den allerletzten Sekunden, das Ruder herum zu reißen und das Turnier für sich zu entscheiden. Nach seinem hervorragenden Auftritt als Pokémon-Trainer fasst Jeremy den Entschluss, auch in Zukunft an Pokémon-Wettbewerben teilzunehmen.


    Zu Episode 427 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/426.jpg]


    Unsere Freunde kommen auf ihrer Reise zu einer Pokémon-Eierfarm. Christopher, seine Frau Jeannie und ihre Tochter Nicolette kümmern sich um eine unzählige Menge Pokémon-Eier, bis die Jungen schlüpfen. Unsere Freunde sind begeistert. Nicolettes größter Wunsch ist es, ein Pokémon Koordinator zu werden, genau so wie Maike. Ihr fehlt es jedoch an Selbstvertrauen. Bei einem Übungskampfgegen Maike zeigt Nicolette, was sie drauf hat. Und Maike ist erstaunt, dass ihr Mampfaxo, das zum ersten Mal gekämpft hat, so tapfer und stark ist. Team Rocket legt ein Riesenei vor der Farm ab mit der anonymen Bitte, sich um dieses Ei zu kümmern. Doch dieses Ei ist ein Fluggerät, in dem sich Mauzi versteckt hat und nun unzählige Eier stehlen will. Als es mit ihnen fliehen will, fordert Maike Nicolette auf, es mit Giflors Hilfe aufzuhalten. Es gelingt, und alle Eier können gerettet werden. Team Rocket wird in die Flucht geschlagen, nicht zuletzt durch einen Volt Tackle, den Pikachu sich selbst beigebracht hat. Unsere Freunde dürfen noch dabei zusehen, wie ein Vulpix schlüpft, und machen sich dann wieder auf den Weg zur Kampf-Arena. Sie sind glücklich: Sie haben die Eier gerettet, Nicolette hat durch den Kampf gegen Team Rocket so viel Zuvertrauen gewonnen, dass sie auch auf eine Reise gehen will, und Maike hat von Nicolettes Eltern als Dank ein Pokémon-Ei geschenkt bekommen, aus dem bald ein Junges schlüpfen wird. Maike ist schon ganz aufgeregt...


    Zu Episode 426 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Ash und seine Freunde haben die nächste Kampf-Arena erreicht. Ash fordert Greta, die Zonenleiterin zu einem Kampf heraus. Sie nimmt die Herausforderung an. Auch Team Rocket ist in der Arena eingetroffen. Um kein Aufsehen zu erregen, mischen sie sich unter die Studenten, die Greta ausbildet. Und das heißt für sie nicht nur körperliche Ertüchtigung, sondern auch Putzdienst. Aber was tut man nicht alles, um sich endlich Pikachu zu schnappen?! Der Kampf beginnt, Greta kämpft mich Hariyama und Meditalis, zwei Kampf-Pokémon gegen Ash's Reptain und Relaxo. Den ersten Kampf verliert Ash mit seinem Reptain. Als er bei dem zweiten Kampf mit Relaxo antritt, bleibt allen das Herz stehen. Doch wider Erwarten gewinnt Ash diesen Kampf. Mitten im alles entscheidenden dritten Kampf, Meditalis gegen Relaxo, greift Team Rocken an. Doch Pikachu schläfgt es in die Flucht. Der Kampf geht weiter, und Ash gewinnt dank seiner brillanten Strategie.


    Zu Episode 425 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Auf dem Weg zur Kampfarena trainieren unsere Helden. Dabei trifft Ash mit einer Boden-Attacke versehentlich das Elektro-Pokémon Voltilamm. Maria, die Besitzerin von Voltilamm geht mit dem verwundeten Pokémon zur Apotheke ihrer Großmutter. Diese stellt Medizin mit magischen Kräften her. Unterstützt wird sie von ihrem Lehrling Maccauley. Team Rocket bekommt Wind von der Existent der Apotheke und versucht die Medikamente zu stehlen. Da dies nicht gelingt nehmen sie das ganze Haus an den Haken ihres Ballons. Maccauley, Maria und Ampharos gelingt es mit Hilfe von Ash und seinen Freunden, Team Rocket in die Flucht zu schlagen. Mit magischer Medizin für ihre Pokémon ausgestattet ziehen unsere Helden weiter in Richtung Kampfarena.


    Zu Episode 424 im Bisafans TV-Guide

    423_01.jpg


    Auf dem Weg zur Kampfarena wird Maikes Pokémon Mampfaxo krank. Unsere Helden treffen auf Nanny und Pop-Pop, die ihnen anbieten Mampfaxo in ihrem Haus gesundzupflegen. Dorthin kommt auch zufällig James, dessen Pokémon Palimpalim ebenfalls krank ist. Es stellt sich heraus, dass James in diesem Haus aufgewachsen ist. Er möchte vor seinen Pflegeeltern angeben und gibt Jessie und Mauzi als seine Sekräterin und seinen Manager aus. Dass er mit Team Rocket regelmäßig versucht, die Pokémon von Ash & Co zu stehlen, verheimlicht er auch. Natürlich kann das auf Dauer nicht gut gehen...


    Zu Episode 423 im Bisafans TV-Guide

    [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Ash und seine Freunde geraten in eine verlassene Stadt. Da sie von einem Unwetter überrascht werden beschließen sie, die Nacht in einem der leerstehenden Häuser zu verbringen. Dort werden sie von einem Geist-Pokémon erschreckt und ergreifen die Flucht. Später stellt sich heraus, dass eine Gruppe von Geist-Pokémon nicht sie, sondern ebenfalls in der Stadt lebende Psycho-Pokémon vertreiben wollten. Diese machen so viel Lärm, dass die Geist-Pokémon keine Ruhe mehr finden und die Störenfriede vertreiben wollen. Rocko findet aber eine Lösung, wie beide Pokémon-Gruppen doch noch friedlich zusammen leben können.


    Zu Episode 422 im Bisafans TV-Guide

    316_01.jpg


    Auf ihrem Weg nach Laubwechselfeld legen Ash und seine Freunde am Maike-See eine kleine Pause ein, da dort das Mai-Festival stattfinden wird. Dort treffen sie auf Romeo, der es nicht schafft, Julia seine Liebe zu gestehen und helfen dabei mit allen Mitteln. Team Rocket ist natürlich auch in der Gegend und will sich die Pokómon Illumise und Volbeat von Romeo und Julia unter den Nagel reißen.


    Zu Episode 316 im Bisafans TV-Guide

    315_01.jpg


    Auf dem Weg zur nächsten Arena in Laubwechselfeld entdecken Ash, Maike, Rocko und Max im Wasser eine herumschwimmende Melone. Dabei kommt Ash auf eine tolle Idee. Sein Geckarbor könnte doch mit Hilfe der Melonenkerne üben um die Kugelsaat-Attacke zu lernen!


    Während Ash versucht Geckarbor die Attacke Kugelsaat beizubringen, taucht ein Mädchen auf und beschimpft unsere Freunde. Sie stellt sich als Natasha und Besitzerin aller Melonen in der Gegend vor. Nachdem unsere Freunde erklären, dass sie die Melone im Wasser gefunden haben und nicht klauten, beruhigt sich Natasha und will mit Ash einen Wettkampf bestreiten. Klar, dass Ash annimmt.


    Zu Episode 315 im Bisafans TV-Guide