Beiträge von marv129

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie siehts denn aus mit Event-Pokemon?


    Habe mir damals in Pearl die Items ercheatet bzw. die Events ausgelöst um dann legal an Arceus, Darkrai und Shaymin zu kommen, weil ich die ja nie im Leben bekommen würde...
    Weiß da jemand genaueres?

    Ich find es eigentlich nicht gut wenn man Zehn oder noch mehr (neue) Legenden in einem Spiel fangen kann.
    Ja man hat dann was zu tun, diese zu suchen und dann auch noch zu fangen, aber ein Großteil gammelt dann doch nur in der Box rum.


    Ich finde es in Y richtig gut, dass man nur sein Cover-Pokemon, Zygarde, Mewtu und einen legendären Vogel fangen kann, da behält man den Überblick. Ich hoffe, dass jetzt nicht noch durch irgendwelche Aktionen 20 noch dazu kommen. (Außer man bekommt die wie das Flemmli, dass jeder die Chance hat, es zu bekommen) aber selbst dann ist die Hälfte wieder nur in der Box.
    Trotzdem finde ich die "Hauptlegenden", also z.B Graudon,Kyogre und Rayquaza oder Reshiram, Zekrom und Kyurem usw. sehr gut, die Trios und Wanderlegenden und Download-Content... sind zwar nett und ein guter Zeitvertreib, aber meistens nicht nötig

    Das es kindisch ist bekomm ich zwar auch zu hören, aber ich steh dazu :D
    Wenn jemand sagt was zockst du grade, hab ich kein Problem zu sagen "Pokemon :D"


    Am Pokemon Day bin ich auch in der Stadt, Pokemon spielend in der Fußgängerzone rumgelaufen^^

    Ich hab beim Release von Smaragd mit der Saphir Edition angefangen^^
    War zu dem Zeitpunkt etwas billiger, ein Kumpel hatte das Spiel auch und ich kannte Pokemon nur von dem Anime wusste also gar nicht was mich in dem Spiel erwartet.
    Habe mir dann später auch Smaragd geholt, weil mir Saphir begeistert hat und habe, für damalige Zeiten ziemlich viel daran gesessen, insgesamt glaub 200h beide zusammen, was für mich damals noch viel war.
    Pearl hab ich mir dann gleich beim Release geholt, aber da ich noch nicht viele Möglichkeiten im Internet hatte etc. wusste ich nicht, was es dort noch alles zu entdecken gibt und habe nur die Liga durhcgespielt. Bis heute knapp 90h jedoch, weil ich immer mal wieder gespielt habe, die Liga durch oder ähnliches


    Erst Jahre später, als X und Y noch zwei Monate entfernt waren, hab ich mich im Internet mal in Pokemon reingelesen und richtig Lust bekommen die alten Editionen zu spielen.
    Gesagt getan, Flohmarkt aufgesucht, Glück gehabt und einen Gameboy Color mit Pokemon Rot für 20€ bekommen. Kurz darauf auch Silber geholt und diese Editionen nachgeholt, was sich aufjedenfall gelohnt hat.
    Dann hab ich mir Schwarz gekauft dort aber auch nur die Story durchgespielt, weil mir das EV-Training zu komplex war, kaum jemand den ich kannte diese Edition hatte...
    Bei Y jetzt komm ich jedoch nach fast drei Wochen auf eine höhere Spielzeit, als ich für Schwarz,Rot und Silber investiert habe, nicht mehr lange, dann wird auch Smaragd/Saphir getoppt :D

    Manchmal versuch ich gemeinsam mit einem Kumpel das gezüchtete Pokemon zu tauschen^^
    Wenn ich ein mildes Glumanda brauche, macht er mir eines und ich ihm dafür ein anderes Pokemon
    Zusätzlich noch das Glücks-Ei und ab gehts in die Liga :D


    Ansonsten geb ich dem "schwächsten" Pokemon das Glücks-Ei, geh in die Liga und mach beim Champ noch EP-Kraft Lv. 3 an, die ganze Zeit ist natürlich der EP-Teiler an^^


    Aber 100x durch die Liga zu gehen, wird auch irgendwann mal langweilig