Beiträge von Rinque

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir hat es sich so abgespielt, dass 3 Freundinnen die bereits über 20 waren Pokemon gespielt haben, wo ich bereits aufgehört habe.


    Ich muss allerdings auch sagen, dass in meiner eigentlichen Pokemonzeit, wo man noch in der Realschule war und Karten getauscht hat, Hauptsächlich Jungs Pokemon gespielt haben.
    Ich denke einfach das sich das heute weiterentwickelt hat, vor allem durch das Internet.


    Wer Lust auf Pokemon hat spielt es einfach. Bei Amazon bestellt, im Forum angemeldet und am Ende ist es egal welches Geschlecht man hat.
    Nachdem ich die Statistik angesehen habe freue ich mich allerdings sehr, dass doch so viele Mädels Pokemon spielen.
    Ist für mich auch irgendwie einleuchtend, da es ziemlich viele "süße" Pokemon gibt.
    Obgleich ich denke das es viele Mädels gibt, die darüber hinaus sehr profiliert spielen.

    Moin!


    Ich habe mir das Spiel am 21.10. zugelegt und mir X gekauft.


    Was ich ziemlich klasse finde ist natürlich der 3D- Effekt, das habe ich mir immer gewünscht seit Pokemon- Stadium.
    Zudem hat es meiner Meinung nach auch noch deutlich bessere 3D- Objekte wie in Pokemon- Stadium.
    Zudem hat der Nostalgiebonus bei mir ziemlich Eingeschlagen. Ziemlich viele, cool animierte alte Pokemon und ein Oldschool- Starter!


    Etwas störend finde ich wie in fast jedem Pokemon- Teil den Feind des Protagonisten, in diesem Fall Team Flare.
    Diese Typen sehen zum einen etwas lächerlich aus, zum andern sind sie wirklich ziemlich schwach.
    Das würde mich alles nicht weiter stören mit ihren roten Brillen und lustigen Klamotten, wenn ihr Boss wenigstens ernstzunehmend wäre.
    Zum Vergleich: Giovanni habe ich immer ziemlich cool gefunden.


    Wie schon erwähnt ist die Grafik für mich der Haupt- Bonuspunkt.
    Einfach klasse umgesetzt und für mich, der die letzte Edition mit Soulsilver erlebt hat, einfach grandios!


    Die Steuerung kann ich allgemein als sehr gut bewerten, allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen.
    Die Hauptstadt mit ihrem gewollten 3D- Effekt ist sehr unübersichtlich und das wirkt sich auch sehr negativ auf die Steuerung aus.


    Die Spieldauer kam mir sehr kurz vor, trotz allem finde ich die Story - vor allem das Ende, welches sehr emotional ist - diesmal sehr gelugnen.
    Da für mich bei Pokemon schon immer eher das Endgame entscheident war, würde ich die für mich kurzerscheinende Spieldauer nicht direkt negativ bewerten.


    Ich kann mit bestem Wissen und Gewissen sagen, dass für mich Pokemon X und Y ein großer Schritt nach vorne ist.
    Gerade die Features wie Kontaktsafari und weiter ausgebaute Wifi- Funktionen finde ich klasse!



    Man muss diese Edition einfach mitgemacht haben!