Beiträge von Hinoko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt einen entscheidenden Unterschied bei Heruasragendes Potenzial und überdurchschnittlich. Manchmal haben die ja die selben Werte auf 31. Bei herausragend sind die sonstigen DVs auch sehr gut, zwar nicht 31 aber 25+
    Bin mir nicht so sicher ob das hier reinpasst aber da die Frage so oder so ähnlich hier aufgetaucht ist...

    Wenn du genug Geld hast würd ich empfehlen zuerst die Tränke aus Romantia City zu benutzen. Dann hast du 50% der EV schon verteilt und die Schüsse im Training werden stärker.
    Natürlich siehst du anfangs auf lv 1 die Werte nicht weil du bei Lv 1 500EV für einen wert brauchst, heißt die kommen bei Lv 50 wenn du nur noch 1 EV für einen Wert brauchst (so ungefähr) erst dazu. Das Supertraining hab ich selbst noch nicht zu ende gemacht, aber so wurde mir das erklärt^^ Ich benutz da lieber die Machtbänder... und kann gleichzeitig schon lvln... Faulheitsgründe^^

    Kann man eigentlich Pokémon, die vorher keinen Spitznamen hatten, im Nachhinein einen geben?


    In Venitea im Pokemoncenter steht der Namensbewerter rechts zwischen den Tischen, da geht das. Aber NUR wenn die Pokemon deine ID besitzen. Sprich Pokemon die durch Tausch erhalten wurden können nicht umbenannt werden,

    DIe Frage ist: Würde ich, wenn ich ein Evoli mit der versteckten Fähigkeit Vorahnung züchten würde und es zu Feelinara entwickeln würde, sich die Fähigkeit auch zu der versteckten Fähigkeit Feenschicht ändern?
    Oder wäre es hier besser ein Evoli zu züchten, bei der die Fähigkeit egal ist und dann entwickeln lasse. Wenn bei der Enwicklung keine Feenschicht dabei rauskommt, Spielstand laden und erneut entwickeln lassen?


    Die Fähigkeiten sind bei Entwicklung meines Wissens nicht Zufall, würde also eher darauf setzen ein Evoli mit VF zu züchten. Ich bin zufällig auch dabei Evolis zu züchten und bei 4-5 DV ich könnte es für dich testen wenn du das Feelinara nicht verlieren/verschwenden willst, das ganze geht aber erst heute Abend weil ich in knappen 30 Minuten weg muss.


    es gibt keine dummen fragen. nur dumme antworten^^
    das Wahlband verstärkt Attacken um 50%
    Aber sobald du 1 Attacke einsetzt kannst du keine andere einsetzen BIS zum Austausch
    solltest du zb. Scherox eintauschen und dann Kehrtwende einsetzen. Ist diese 50% stärker, du wechselst das PKMN aus sagst evtl. noch Ätsch und sobald das PKMN dann wieder im Kampf ist kannst du eine andere Attacke auswählen.


    Das ganze funktionniert auch mit dem Wahlschal. Gleiches Prinzip aber 50% mehr Init. Dein Gegner hat rote KP ist aber in Angriffssweeper wie Brutalanda und killt dich in einer Runde?
    Nimm dir ein Blitza mit Volwechsel (hoher Init, rang 6 in der Liste) und wahlband, mach es fertig, wechsel aus und sei weider in Sicherheit.
    Finish off^^