Beiträge von Cupcake_Eevee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die schnelle Musik kann einen Shiny-Busch anzeigen allerdings ist es Zufall wie lang du diese Chance hast.
    Manchmal war es beim neuen Resetten sofort weg.
    Manchmal war es nach dem 2-3 Resetten.
    Bei mir hat es bis jetzt erst einmal geklappt das die schnelle Musik mir geholfen hat. Da kam nach einigen Malen resetten dann ein Shiny-Busch mit Zoroark bei einer Kette von gerade Mal 13.

    Also im großen und ganzen kann ich dir zustimmen!
    Allerdings kann ich deiner Regel 2 und 7 nicht zustimmen (in meinem Fall)


    Zu Nr. 2:
    Immer wenn ich ein Feld näher als 4 weit weg genommen habe, ist meine Kette abgebrochen. Also JEDES Mal...
    Deshalb kann ich da nicht so zustimmen.


    Zu Nr. 7:
    An sich ist die Vorstellung schön ABER wenn etwas erhöht wurde dann nur durch die schnellere Musik :)
    Als die bei mir kam und nach einigen resetten auch blieb war das 13. ein Shinyfeld mit Zoroark.
    Davor war ich aber schon bei 37 und es war kein Shiny dabei...
    Kann wohl also leider nicht ganz stimmen :(

    Eigentlich ganz simpel: Da die Japaner schon gelegenheit haben gibt es die Pokemon in der GTS.
    Schaffst du es nun ein legendäres zu bekommen (ich hab mit suicune begonnen, musste dafür ein shiny abgeben) kannst du einfach weitertauschen ^^ hat nichtmal ne woche gedauert alle zu bekommen.
    Auch Gruppen auf sozialennetzwerk seiten sind da sehr hilfreich!

    Ich hab hier im Forum jetzt schon oft von den Shiny-Chancen gelesen und wie hoch die in X und Y sein sollen...
    (Die Chance ist von 1:8196 auf 1:4096 gestiegen. Die Masuda-Methode steigt von 1:1365 auf 1:682)
    Ist das nun Offiziell bekannt oder nicht?

    Da Pokemon Bank noch auf sich warten lässt, wollte ich meinen Pokedex so vervollständigen...
    Jetzt wollte ich Legendäre ertauschen (so wie Suicune und Co) um sie gesehen zu haben.
    Mein Mewtu will aber niemand für ein anderes nehmen und mein Zapdos hatte ich damals schon für Yveltal vertauscht...(Yveltal und Xerneas will ich allerdings behalten für die Sammlung)


    Wie beginne ich den Tausch am besten? Welche Pokemon eignen sich?

    Normal musst du beim Chainen ja eine Kette von 40 schaffen um eine Chance auf ein Shiny zu haben (bzw. einen Shiny-Busch) aber solang wie die schnelle Musik kommt kann das Shiny schon im nächsten Busch sein oder beim Resetten des Radaes der Shiny-Busch auftaucht.
    Das ist mir beim Chainen von Zoroark passiert und es war so eine Kette von 13 statt 40 :)
    Und wie oben aber schon gesagt:
    Wann die Musik kommt und wie lang sie bleibt bzw. ob sich nach dem Resetten des Radars bleibt, weiß niemand.

    Wie oben schon gesagt, ist er dafür da, dass Eier schneller erscheinen.
    Das erleichtert dir besonders das Züchten von Pokemon, die sich nicht so sehr mögen :)

    Ich wäre absolut für so eine Love Story!
    Ich meine, das Riesenrad fahren mit N war schon etwas romantisch ;D
    Und dann in Schwarz/Weiß 2 redet er immer von der Person aus dem alten Spiel...das fand ich auch sehr süß. Hätte mir gewünscht das es da was gibt x3
    An sich so eine kleine Love Story als Side Quest wär schon echt der hammer!
    ODER eine Love Story mit Pokemon??
    Also sowas wie das mit Smetto in der ersten Staffel von Pokemon :3

    Ich finde die Theorie mit den Shiny Tagen sehr interessant. Bestätigen könnte ich sie zwar nicht unbedingt aber es wäre doch durchaus möglich!
    Manchmal gibt es Tage da lauf ich sofort in ein Shiny nur beim 'freischalten' (also nachsehen was es in der safari gibt) und wenn ich dann mal stunden drin bin um ev pokemon zu fangen kommt gar keins!
    Und auf die Frage der oberen zu kommen: Ich flüchte immer und es klappt wunderbar :)


    Die Theorie mit dem "Der Freund muss auch online sein" stimmt für mich nicht.
    All meine 8 Pokemon aus der Safari habe ich gefangen während der Bekannte off war (manche sogar schon nach 3-20 Minuten)
    Wenn ich allerdings drin war mit meinen Bekannten online, kam nicht ein einziges!

    Bei Mir kommt es ganz drauf an:
    Habe ich Zeit zum Spielen?
    Was habe ich im Spiel vor?
    In der Woche spiele ich zur Zeit relativ wenig, dafür am Wochenende viel.
    Und wenn ich bestimmte 'projekte' vorhabe (züchten zb) dann kann es am wochenende auch mal die 12 stunden knacken