Beiträge von Lazuli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lest den Post, den ich eben geschrieben habe. Nochmal:

    Ich bestehe auf die Reihenfolge, weil Nasty Plot Hooker ist und wir meiner Meinung nach mit dieser Taktik die besseren Gewinnchancen haben. Hab's versucht, aber weiß nicht, wie ich das ohne Claim argumentieren soll.
    Ich bin Shiny Ditto und hab mich in Noctuh verwandelt, Nasty Plot hat letzte Nacht Chelys besucht -> sie ist Hooker.


    Ich denke, relinked ist definitiv auch ein Maf, halte meine genannte Reihenfolge aber für sinnvoller.

    @Shizumi


    @[SPG] Chelys


    @[SPG] Creon

    Ich bestehe auf die Reihenfolge, weil Nasty Plot Hooker ist und wir meiner Meinung nach mit dieser Taktik die besseren Gewinnchancen haben. Hab's versucht, aber weiß nicht, wie ich das ohne Claim argumentieren soll.
    Ich bin Shiny Ditto und hab mich in Noctuh verwandelt, Nasty Plot hat letzte Nacht Chelys besucht -> sie ist Hooker.


    Ich denke, relinked ist definitiv auch ein Maf, halte meine genannte Reihenfolge aber für sinnvoller.

    Willkommen in meiner Mapping-Galerie :)
    Ich möchte hier alle meine Maps und die Kritik dazu sammeln, welche ich gerne annehme, um mich zu verbessern.
    Ich bin noch Anfängerin, habe aber ziemlich schnell Gefallen am Mappen gefunden und werde in Zukunft sicher noch die ein oder andere hier hochladen. ^_^


    Hier ist eine Übersicht, in welche neue Maps eingefügt werden. Mehr zu diesen findet man in den jeweiligen Posts.


    2017




    ______


    Für den Anfang poste ich hier einmal meine erste Map, die ich bereits im Einzelwerkethread gezeigt habe:



    Sowie meine zweite Map:




    Ich bin nicht ganz damit zufrieden, das Gebirge ist mir noch nicht natürlich genug, aber ich hab’s irgendwie nicht besser hinbekommen. Außerdem ist die Feldfläche zu groß, das liegt daran, dass ich die Map im Nachhinein noch in die Richtung vergrößert habe. Aber ich denke, dass ich es im 'chaotischen' Sinne besser hinbekommen habe als beim ersten Versuch. :D

    Du hast überhaupt nicht haufenweise Townreads bekommen. Entweder konnte man dich nicht einschätzen oder du wurdest eher verdächtigt. Ich sheepe zudem auch nicht hinterher, sondern habe das auch schon am letzten Tag angesprochen, allerdings wurde das irgendwie gekonnt ignoriert.

    Also mein Vorschlag wäre, dass wir heute Nasty Plot lynchen und am nächsten Tag dann relinked.
    Was den dritten Maf angeht, müssen wir nochmal schauen, aber ich möchte mal ganz vorsichtig Feliciá einwerfen. Zwar stimmt es, dass ihre Posts für das Spiel an sich hilfreich sind, weil sie Kritik an den einzelnen Spielweisen äußert und auch ein wenig leitet (was ich gut finde), aber wenn man sich das mal durchliest, hält sich sie eigentlich die meiste Zeit ziemlich neutral. Kommt aber natürlich auch darauf an, ob wir mit unseren ersten beiden Lynchs erfolgreich sind.

    relinked halte ich zwar auch für eher verdächtig, wäre aber trotzdem zuerst für den Lynch von Nasty Plot.
    Was Thalfradin angeht, wäre ich da auch vorsichtig. Kann mir deine Überlegungen zwar vorstellen (und wenn am Ende raus kommt, dass er Maf ist und das alles nur Show war .. wow ...), aber kann mir genauso gut vorstellen, dass das alles so nicht beabsichtigt war.

    Mein präferiertes Lynchziel für heute wäre Nasty Plot, aufgrund der Tatsache, dass sie schon sehr stark verdächtigt wurde und plötzlich doch aus der Schusslinie war, uns aber auch immer wieder mit der Readlist vertröstet usw. Shizumi hatte gestern ja auch nochmal angebracht, warum sie verdächtig ist und Creons Gedanken finde ich jetzt gar nicht so uninteressant.

    Dachte zunächst auch daran, dass sie's irgendwie verpeilt haben, was schon ein Ding wäre. :D
    Warum sie den Kill aussetzen sollten, leuchtet mir strategisch nicht ganz ein, aber möglich.
    Und an die letzte Möglichkeit hatte ich auch gar nicht gedacht.


    Stimme dir mit Thalfradin zu, die Befürchtung hatte ich ja auch schon gestern...

    Nachtara hat halt noch den Niedlichkeitsfaktor. Finde die Wahl theoretisch auch nicht soo leicht, aber da ich ja bereits Gengar als Sieger angegeben habe, musste ich dafür stimmen. :D Wenn man darüber nachdenkt, ist Gengar auch das nützlichere und interessantere Pokemon. Aber von der Niedlichkeit her gewinnt Nachtara. :p Das mag ich auch sehr, bin gerade dabei, mein Evoli in Silber dahin zu entwickeln.


    Naja, warum manche hier so ungehalten angesichts der Finalisten sind, verstehe ich auch nicht. Natürlich ist das nicht allgemeingültig repräsentativ, aber für die Forengemeinschaft im Bisaboard zu großen Teilen nun mal schon. Aber so ernst darf man das doch auch nicht sehen. :)

    Hogwarts


    Zauberer
    Sprühende Funken
    In dunklen Gängen
    Nur noch ein Spruch
    Alohomora


    Lautlos
    Durch Korridore
    Über dem Boden
    Eine Wand kein Hindernis
    Gespenster


    Halloween
    Plötzlicher Aufschrei
    Alle in Angst
    In den Kerkern ein
    Troll


    Nachts
    Auf Hufen
    Im verbotenen Wald
    Eilt ihm zur Hilfe
    Zentaur


    Flüstern
    Fremde Sprache
    In den Wänden
    Tödlich nur ein Blick
    Basilisk


    Angst
    Nährt es
    Nimmt dein Glück
    Ohne Licht ein Todeskuss
    Dementor


    Freiheit
    Auf Schwingen
    Über dem See
    So elegant, so gefährlich
    Hippogreif


    Feuer
    Speit er
    Hol das Ei
    Sonst holt dich der
    Drache


    Unten
    So tief
    Im großen See
    Hörst du ihre Stimmen?
    Wassermenschen


    Asche
    Im Feuergewand
    Fliegt er empor
    Er ist wieder erwacht
    Phönix

    4 Punkte: Abgabe Nr. 4
    Gefällt mir am besten, sehr kreativ auf so eine eigentlich einfach umsetzbare Idee zu kommen. Gerade das Bauz sieht so knuffig aus und alle Pokemon kann man gut erkennen.
    3 Punkte: Abgabe Nr. 3
    Irgendwie ein Klassiker in fast jedem dieser Wettbewerbe, habe ich das Gefühl. Trotzdem ist es gut umgesetzt und sieht echt witzig aus.
    2 Punkte: Abgabe Nr. 1
    Vor dem Backen kann man das Relaxo noch erkennen, danach irgendwie nicht mehr so, das könnte aber auch an der Perspektive liegen.
    1 Punkte: Abgabe Nr. 5
    Ich hatte leider keine Ahnung, welches Pokemon das ist, bevor ich es gelesen habe. ^^“ Aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen!



    Jetzt hab ich Hunger .. :D

    Sowas nennt man einen "Bus", man kreidet als Maf einen anderen Maf an um towny zu wirken. Frag mal @Terra zu dem Thema, hab gehört der fährt gerne Bus.

    Irgendwie mies. ^^" Davon wär ich nicht ausgegangen. Hm.
    Na gut, dann aufgrund bereits von mir und anderen genannter Punkte (und wehe, du bist nicht Maf):



    Lynche Phoenum

    Wenn die beiden Maf wären, würde Phoenum Thalfradin dann jetzt wirklich ausliefern?
    Ich hab ja auch geschrieben, dass seine Spielweise anders wirkt und könnte mir seinen Lynch durchaus vorstellen, aber wir sollten das eventuell auch noch beachten.

    @Nasty Plot und @relinked sind leider eher inaktiv, weshalb ich sie nicht gut readen kann.

    Wie sagen denn die, die hier schon länger Mafia-Runden spielen. Ist es öfter so, dass Anhänger der Mafia etwas inaktiver bei den Diskussionen sind? Die beiden sind ja auch schon verdächtigt worden.


    Was die Phoenum und Thalfradin-Sache angeht, habe ich ja schon was gesagt und finde es ebenfalls komisch, könnte aber auch genauso wieder ein ungeschickter Move von Thalfradin sein. Wobei es schon auffälliger ist, dass er auch von selbst ein Lynchziel nennt, ich glaube, das hat er bisher nicht getan. Aber wären die beiden Maf, würde Phoenum dann nicht auch irgendwie darauf eingehen?

    Damit kann aber auch einfach gemeint gewesen sein, dass bis dahin noch alle Mafs am Leben waren, während wir immer weiter dezimiert wurden. An Rereaden ist aber sicher nichts falsches.
    Hätte auch gerne mal die Meinung von den anderen, z.B. auch bezüglich der Einschätzung von relinked etc. Wir können uns keinen zeitlich überstürzten Lynch leisten

    Ich war ebenfalls kurz verwirrt, dass unser Cop noch lebt, aber das wurde ja schon aufgeklärt.
    Was die Beteiligung angeht, ist es unter der Woche schwierig, vor Abend was zu posten, sorry dafür.


    @Phoenum Ich habe nur noch genau den Beitrag geschrieben, indem ich den Lynch vorerst zurückgezogen hatte, das war direkt nach ihrem Copclaim und da wollt ich erst nochmal schauen, was beide dazu schreiben. Dann habe ich den Lynchvote leider verpasst, weil ich aufgrund starker Kopfschmerzen einfach eingeschlafen bin.


    Jedenfalls wird es jetzt wirklich knapp für uns, einen ML können wir uns nicht leisten, nicht zu lynchen aber theoretisch auch nicht, weil die Maf uns sonst einfach aus dem Weg räumt und am Ende keine Mehrheit für die Lynchs mehr entsteht. Gehen wir das Risiko also ein?
    Wen genau wir am besten lynchen sollen, da bin ich mir nicht sicher. Meine Reads haben sich da auch etwas geändert


    Creon und Phoenum wurden ja kurzzeitig für die Mafia gehalten, wobei der Verdacht von der einen auf die andere Sekunde wieder fallen gelassen wurde, was mich etwas verwundert hat. Creons Aussage mit dem Bisasam könnte aber durchaus aus Frust passiert sein, da schließe ich mich Shizumis Theorie an. Auch die Fragen wirken eher townie. Was Phoenum angeht, halte ich ihn für recht undurchsichtig. Ich habe zwar das Gefühl, dass er irgendwie anders spielt, seitdem er subbt und es gab einige seltsame Punkte, ansonsten denkt er aber doch durchaus downsided ... kann Verdächtigungen aber auch verstehen. Weiß nicht.


    Bei relinked würde mich mal eure Einschätzung interessieren. In meiner letzten Readlist hielt ich ihn für eher verdächtig, allerdings ist er die letzten Tage etwas aktiver geworden und auch hier kann ich keine endgültige Seite festlegen


    Shizumi wirkt für mich momentan eher town


    Feliciá hält sich weiterhin überwiegend aus allem raus, sind wir mal auf ihre Readlist gespannt


    Nasty Plot "hat burst gelyncht mit Begründung ML und zu Beginn Phoenum verdächtigt, der in seiner ersten Rolle ja town war, kann's aber nicht wirklich einschätzen" <- soviel zu meiner ersten Readlist, daran hat sich nicht wirklich was geändert


    Dann noch zu Thalfradin - naja, der kommt ja den Meisten schon eine Weile komisch vor, hier ist theoretisch alles und nichts möglich. Deine Idee @Shizumi ist zwar theoretisch realistisch, aber wenn er Maf wäre, wieso kommt er dann erst jetzt mit einer Bemühung an? Hätte man sich dann nicht schon vorher in der Konfi etwas darum gekümmert? Könnte durchaus auch wirklich nur sein, weil das mit dem Sub eben nicht klappt und er jetzt gerade mal Zeit und Willen dazu hat. Vor einer Weile hätte man ihn nun vielleicht noch lynchen können, aber wenn er 'nur' ein verwirrter Townie ist, wäre damit trotzdem seine Stimme verloren. Ich weiß nicht.

    Oke, unter diesen Umständen ziehen ich meinen Vote erstmal wieder zurück.


    Wen habt ihr denn in der Mafiakonvi als Cop erwartet? ;)

    Es ist für mich eine Wendung, da ich ihn eher für einen Maf gehalten hatte, unter anderem deswegen:



    Chelys: hatte nichts gegen einen RL gleich am Anfang, hat auch burst gelyncht, könnte maf sein

    Aber du hättest dich, falls er nun wirklich Cop ist, ja genauso geirrt, als möchtest du das nun hoffentlich nicht als Grund auslegen, wieso ich Maf sein sollte.


    Tja, jetzt stecken wir in einer verzwickten Lage. Mich würde auch die Antwort auf Gray Ninjas Frage an die Cops interessieren.