Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie oft ich Pokemon spiele hängt meist davon ab wieviel Zeit ich habe. Allerdings spiele ich ziemlich oft.


    Das liegt vor allem daran, dass man Pokemon auch ohne Ton und ohne viel Konzentration spielen kann. Darum kann ich meinen DS immer mitnehmen und z.B. in Pausen oder bei Klausuraufsichten oder in Wartezimmern oder sonstigen Situationen, in denen ich nix zu tun habe zocken.
    Sofern ich nicht grad ein anderes Spiel habe, mache ich zwischendurch meistens einen Nutzlocke run oder trainiere meine Mons.
    In der 6. Gen hat man ja auch noch viele Möglichkeiten Shinys zu jagen. Das mache ich dann oft, wenn ich einen FIlm gucke, den ich schon kenne oder der mich nicht so interessiert, da kann ich dann nebenbei Angeln oder mich in der Safari austoben.


    Dadurch kommt es bei mir durchaus vor, dass ich mindestens 2 oder 3 Stunden am Tag POkemon zocke. Wenn das Spiel gerade neu ist, sind das natürlich dann entsprechend mehr.

    Das Thema habe ich auch schonmal gesucht. Das gab es mal in einem Evoli Fan-Unterforum, wurde aber gelöscht.


    Na ja @ Topic: Meine Lieblingsevolitionen sind:
    1. Blitza - Es ist sehr schnell und hat gute Angriffswerte. Sein Typ bringt ihm nur eine Schwäche und es sieht superniedlich aus. Mit Voltwechsel kann man es auch gut im Online Kampf einsetzen. Ich habe ein tolles, treues Blitza aus einer Nutzlocke namens Galvani, welches fester Bestandteil meines ONline-Teams ist.
    2. Aquana - Es hat ebenfalls gute Angriffswerte und kann zudem sowohl Wasser- als auch Eisattacken lernen (was es in meinen Augen sogar besser macht als Glaziola). Mein bestes Aquana im Stall heißt Queequeg und ist seit einem HeartGold Run bei mir.
    3. Folipurba - Ich mag Pflanzenpokemon und es hat ein tolles Design. Außerdem ist es ein guter physischer Angreifer und kann viele verschiedene nützliche Attacken lernen. In S2 habe ich Hermes, mein Folipurba so richtig zu schätzen gelernt.


    Außerdem mag ich noch Flammara und Nachtara und seit meinem jüngsten Nutzlocke Run ist mir auch Psiana ans Herz gewachsen, obwohl ich den Psycho Typ nicht so gerne mag.


    Am wenigsten mag ich Glaziola und Feelinara, vor allem wegen des Designs und ihrer Typen, aber es sind trotzdme noch ganz nette Pokis.

    Team Rocket sind für mich einfach der Klassiker. Sie haben coole Uniformen und eine nachvollziehbare Agenda.


    Allerdings mag ich auch Team Flare. Ich mag ehrlich gesagt den leicht misanthropischen Standpukt dieser Schurken. Und die sehen total stylish aus.


    Team Aqua und Team Magma mag ich auch, allerdings finde ich ihre Ziele etwas seltsam.



    Team Plasma und Team Galaktik finde ich hingegen doof. Vor allem erstere erinnern mich zu sehr an Peta. Mag zwar sein, dass manche Leute ihre Pokemon ausbeuten und lieber keine haben sollten, aber deswegen braucht man nich gleich alle Pokemon einzuschläfern.

    Zitat

    bitte gib an, welche Pokemon du anbieten kannst, wenn du alle Nachzüchtbaren anbieten kannst, verlinke bitte das hier.


    Ja also ich kann alles nachzüchten, was sich züchten lässt.


    Ich habe auch noch ein paar Vulpix-Zuchtreste mit vier 31er DV's, ein japanishes Ditto aus einer Kontaktsafari und einige Vivilon-Formen doppelt.


    Den Meisterball habe ich übrigens bei der ID Lotterie gewonnen, daher habe ich zwei.

    Hallo


    wie in der Überschrift schon erwähnt suche ich ein Toxiped oder Rollum mit der versteckten Fähigkeit Temposchub. Leider finde ich keine Kontaktsafari mit Rollum, daher wollte ich es mal hier versuchen.


    Geschlecht, Level und EV's sind mir erstmal egal.


    Was habe ich zu bieten? Ich habe den Dex voll und kann theoretisch jedes nichtlegendäre Mon zum Tausch anbieten. Außerdem hätte ich einen Meisterball übrig.


    Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich über eine PN sehr dankbar.


    Gruß Toki

    Die dritte Generation ist meine Lieblingsgeneration und von daher freue ich mich natürlich riesig auf die Remakes.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass die tollen Features aus der sechsten Generation auch bei den Remakes beibehalten werden( PSS, Mega-Entwicklungen usw.). Zwar heißt es, dass die Mega-Entwicklungen exklusiv für Kalos wären, aber vielleicht gibt es bei den Remaks die Möglichkeit, nach der Liga Mega-Entwicklungen durchzuführen.


    Ich würde mich freuen, wenn die Wettbewerbe aus der dritten Generation wieder auftauchen würden. Man könnte das mit dem PSS sicher kombinieren, so kann man sich dann auch auf andere Weise Online messen und eventuell Pokemon, die nicht so geeignet für Online Kämpfe sind, eine Chance geben, zu glänzen.


    Auch eine "Neuverteilung" der fangbaren Pokemon kann ich mich gut vorstellen. Da es in Hoenn ja so viele Wasserrouten gibt, bietet es sich an, vielvältige Wasserpokemon aus allen 6 Generationen auf den Routen zu verteilen, damit man nicht immer nur Tentachas und Wingulls trifft.


    Ganz sicher werden die neuen Spiele auch mit der Bank kompatibel sein.


    Außerdem frage ich mihc, ob es noch ein Remake von Saphir geben wird, was allerdings bei Kristall auch nicht der Fall war.

    Ist das wirklich, ehrlich und in echt wahr?


    Kein Fake?


    ehrlich wahr, mann?


    In echt und WIrklichkeit?


    Jaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!


    Oh mann da habe ich echt drauf gewartet, und viele andere Fans ja auch. Die dritte Generation ist meine Lieblingsgeneration und ein Remake davon ist echt toll. Und dann kommts auch noch im NOvember, da kann ich es mir selbst zum Geburtstag schenken. Yuhu, ich freu mich drauf. ^_^

    Also ich habe mehrere Pokemon, die für mich aus verschiedenen Gründen sehr wertvoll sind.


    Mein ältestes und eines meiner ersten Pokemon ist Vincent, das Iksbat. Bei meinem ersten Spildurchgang auf Soulsilver habe ich es in der Dunkelhöhle als Zubat gefangen. Ich mag Zubats sehr gerne und habe es unter großen Mühen trainiert. Mitlerweile ist es LV 100 und ich habe es über DIamant und Weiß bzw Weiß 2 nun auf meiner Y Version, wo es mir sogar im Onlinekampf gute DIenste leistet.


    Meine beiden am weitesten gereisten Pokemon sind Rastaban, das Glurak und Saladin, das Libelldra. Die habe ich bei Nutzlocke Runs auf Feuerrot und Smaragd bekommen und sie durch die vierte, fünfte und sechste Generation herumtransportiert. Nutzlocke Pokemon haben bei mir generell einen hohen Stellenwert.


    Ebenfalls aus einem Nutzlocke ist Galvani, das Blitza, welches mir seitdem in vielen Kämpfen immer treu zur Seite stand. Nun setze ich es auch im Onlinekampf ein und obwohl es nur einen 31er Wert hat, schlägt es sich meist ganz gut.


    Zu guter Letzt wäre da noch Rao, mein Vulnona. Das erste Pokemon, dass ich mit gezielter und sorgfältiger Zucht erhalten habe. Es hat 5 31er Werte und seine versteckte Fähigkeit. Ich habe immer gedacht, dass ich für solche Zuchtmethoden zu blöd wäre, weil soviel Mathe involviert ist aber in der sechsten Gen ist das ganze ja sehr vereinfacht worden.


    Irgendwie sind für mich die meisten Pokemon sehr wertvoll. Viele habe ich aus NUtzlocke runs behalten und miene schillernden sind für mich auch sehr wertvoll. Ich wüsste echt nicht, wasi ch machen würde, wenn mein Spielstand gelöscht würde. Es sind zwar nur Spieledaten aber es bedeutet einem doch etwas. Schließlich hat man auch viel Arbeit da hineingesteckt.

    ich würde mir als erstes mehr Aktivitätsmöglichkeiten mit Pokemon außerhalb von Trainerkämpfen wünschen. Zum Beispiel ein Pokemonrennen. Das POkeathlon in HG/SS war schon richtig gut, sowas sollte man ausbauen. Man kann seine POkemon auf andere Weise trainieren und attraktive Preise gewinnen. Außerdem können dann auch POkemon, die im Kampf nicht so stark sind sinnvoll eingesetzt werden.


    Ein Open World RPG mit POkemon wäre auch ein Wunsch von mir. Quasi eine Kombination von Skyrim und Pokemon. Man kann seinen CHarakter individuell gestalten und könnte wählen, ob man entweder einen Sarter aussucht oder einen zufälligen zugewiesen bekommt. Das erste Mon im Team würde wie in HG/SS hinter einem herlaufen, und wenn es groß genug ist, könnte es den eigenen CHarakter auf dme Rücken tragen.


    Mein dritter Wunsch...Sidequests. Neben der Haupthandlung sollte es noch zahlreiche Nebenaufgaben geben. Es gibt so viele NPC's die können doch auch mal Hilfe gebrauchen. Bestimmte Mons könnten für bestimmte Quests besser geeignet sien als andere, so dass man möglichst viele seiner Pokemon auf vielfältige Weise einsetzen kann. Als Belohnung könnte es besondere Items geben oder Zugang zu Gebieten mit seltenen Pokemon zum Fangen.

    Ich habe am Donnerstag den zweiten Hobbit Film geguckt und nebenbei in der KOntaktsafari rumgestöbert. Dabei sind mir ein shiny Eguana und ein shiny Geronimatz ins Netz gegangen. Als ich letzteres EV Trainiert habe, habe ich in der Omega Höhle noch ein schillerndes Kleinstein in einer Massenbegegnung erwischt. Zum Glück waren de recht schwach und es hat nur einmal einer Intensität eingesetzt, so dass ich es fangen konnte.


    Eguana ist jetzt ein Elezard und sieht mit seiner roten Farbe aus, als hätte es einen Sonnenbrand. Kleinstein ist ein Georock und ich werde es morgen mit dem 3ds meiner Nichte in ein Geowaz entwickeln. Geronimatz hat sich gestern in ein wunderschönes blaues Washakwil entwickelt.


    Oh ach so das hätte ich ja fast vergessen: Endlich endlich habe ich es geschafft mir mit MM ein schillerndes Vulpix zu züchten. Es hat ganz gute Werte und Dürre aber leider kein gutes Wesen. Trotzdem habe ich jetzt das graue Vulnona, dass ich immer haben wollte. Yuhuu \(^o^)/


    Meine Shinybox ist schon fast voll.

    Shadow of the Colossus - Das Spiel ist einfach ein Meisterwerk. Supertiefründige Story, tolle Musik und interessantes Gameplay. Als ich es zum ersten Mal durchgespielt habe, war ich total aufgewühlt so gut war es. Wenn man mir alle meine SPiele wegnehmen wüde und ich dürfte nur eines behalten, wäre es das. Obwohl ich es schon tausendmal durchgespielt habe, es ist mein absolutes Lieblingsspiel.


    Es gibt natürlich noch jede Menge andere Spiele, die ich total super finde: The Last of Us, Final Fantasy VII ,so ziemlch alles aus der Zelda Reihe, POkemon Soul Silver und Y, Metal Gear Solid, Silent HIll, Odin Sphere, Okami


    Trotzdem - SoTC ist für mich das beste Spiel von allen.

    Angefangen hat es bei mir mit einem Pacmanautomaten für den Heimbedarf (hieß Puckman und war gelb). Meine Schwester hatte ein Vectrex aber das stand nur rum.


    Dann kam ein Gameboy und ein SNES und damit war dann mein Zockerherz so richtig geweckt. Besonders geliebt habe ich Link to the Past und Mystic Quest. Mein Cousin hatte ein Mega Drive, daher habe ich auch ein wenig Erfahrung mit Sega Spielen gemacht.

    Leider habe ich diese KOnsolen nicht mehr allerdings alles, was danach gekommen ist, besitze ich noch:


    Playstation


    PS2 - Mitlerweile meine dritte, die gehen nach 6 Jahren immer kaputt.


    PS3


    PSP


    Gamecube


    WiiU


    NDS - hab ich mir bei einer USA Reise geholt


    3DS

    Also ich bin Omnivor, esse aber in der Regel wenig Fleisch und versuche drauf zu achten, dass es vom Schlachter meines Vertrauens kommt. Vom ökonomischen Standpunkt aus ist es durchaus sinnvoll, auf Fleisch zu verzichten, da es unglaublich viele Ressourcen verbraucht. Man kann ja auch ohne FLeisch gesund leben. Allerdings sollte man Leuten die alles essen nicht den Fleischkonsum verbieten, das trifft nur auf Gegenwehr. Aber man sollte vielleicht überlegen den Fleischgenuss zu reduzieren. Lieber nur Sonntags ein Braten aber dann auch einer vom Biobauern, das kostet zwar mehr, schmeckt aber sehr gut und das Tier hat wenigstens ein nicht ganz so jämmerliches Leben gehabt.


    Ich feuere jedenfalls die Stammzellenforschung an, die daran arbeiten, Muskelzellen aus Stammzellen zu gewinnen und so ressourcenschonendes Fleisch ohne Tierleid zu produzieren. Noch klappt es ja mit dme Geschmack nicht so aber ich wette, das kriegen die auch noch hin und wenn es soweit ist, esse ich nurnoch Schmeat.

    Du kannst auch einen Relax Sack im Supertraining verwenden. Der ist glaube ich rosa. Allerdings bekommt man den eher selten während des Trainings. Aber wenn du mit dme Sack dein Evoli trainierst, steigt der Freundschaftswert.

    Ich würde sagen mein Typ wäre Wasser.


    Mein Sternzeichen ist Skorpion und das ist ein Wassertierkreiszeichen. Außerdem bin ich im Jahr des Wasser Hundes geboren. Und bei der Astrologie schließt man ja vom Tierkreiszeichen auf persönliche Eigenschaften. Ich glaube zwar nicht wirklich daran aber Wasser ist mein Lieblingselement.


    Ich denk mal ich bin eher der ruhigere Typ, kann aber auch ganz schön ruppig werden. Wasser ist ja auch eher wechselhaft, mal ruhig und mal aufgewühlt. Außerdem gibt es noch das alte Seemannssprichwort "Das Meer verzeiht keine Fehler." und ich bin auch ziemlich unversöhnlich, wenn es um Bullshit geht.

    Das kommt drauf an. Die genaue Wahrscheinlichkeit, in der Kontaktsafari ein schillerndes Poki zu finden, steht noch nicht fest. Sie scheint aber offensichtlich erhöht. Es ist aber nach wie vor reine Glückssache und kann daher zehn Minuten oder drei Stunden dauern.


    Kleiner Tipp von mir: guck nebenbei nen Film, bei dem du dich nicht zu sehr konzentrieren musst. Dadurch merkst du die Zeit nicht so beim Suchen. Hab gestern den Hobbit geguckt und dabei drei Shinies gefangen.

    Mewitti hat in ihrem Nutzlocke Comic eine interessante und für mich logische Sichtweise auf das Thema Pokemon und Sprache entwickelt. Pokemon haben eine eigene Pokemonsprache, die sie artübergreifend alle untereinander verstehen. Die menschliche Sprache lernen Pokemon, entweder durch Kontakt mit Menschen oder anderen Pokemon, die diese Sprache breiets beherrschen.


    So kann man erklären, dass gezüchtete Pokemon, die bei Trainern aufgewachsen sind, die menschliche Sprache verstehen. Wilde Pokemon, die sich auf dne Routen befinden, verstehen die Sprache deshalb, weil sie entweder viel mit Trianern in Kontakt kommen oder sie von freigelassenen Pokemon gelernt haben. Wenn sie gefangen werden möchten, ist es ja von Vorteil, wenn sie die Sprache sprechen. Nur wilde Pokis, die außerhalb der Routen leben, wo Trainer nicht hinkommen, könnten fernab der Zivilisation die menschliche Sprache nicht sprechen.


    Meiner Meinung nach können Pokemon also nicht die menschliche Sprache von Geburt an, sondern müssen sie erst lernen. Wie schnell das geht, hängt dann von der jeweiligen Art ab.


    Hier der Link zu Mewittis Nutzlocke, falls ihr die noch nicht kennt. Ich mag die Geschichte, da sie ein möglichst realistisches Bild von der Pokemonwelt aufzeichnet: http://alterity.wittastic.com/

    Hallo


    Habe bei meinem Voltula jetzt die FPs neu verteilt und möchte es im competitive mal ausprobieren.


    Welche der beiden Attacken haltet ihr für sinvoller: Klebenetz oder Spinnennetz?


    Klebenetz veringert die Initiative aller eingewechselten Pokemon


    Spinnennetz verhindert, dass der Gegner seine Mons auswechseln kann (außer mit Staffette)


    Ich könnte auch beides einsetzen, wollte als verite Attacke aber lieber mit Magensäfte spielen.

    Ich habe noch eine Frage zu den Fleißpunkten.


    Ich habe ein gutes Voltula aus meiner S2 rübergeholt. Ich möchte gerne seine FPs neu verteilen. Leider ist es schon auf Level 100 und hat schon alle FPs verteilt.


    Wenn ich nun den Tabularasack einsetze, kann ich dann trotzdem mit HIlfe von Massenbegegnungen FPs gezielt verteilen oder kann ich das nurnoch über die Sandsäcke machen?