Beiträge von toki999

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei meinem allerersten Spieldurchgang habe ich Chelast genommen, weil es von allen am niedlichsten aussah (ja ich bin halt oberflächlich). Die Kombination Pflanze/Boden ist aber auch ziemlich cool.


    Habe natürlich auch die anderen Starter ausprobiert. Panflam mag ich auch, vor allem seine letzte ENtwicklungsstufe ist toll, obwohl ich eigentlich keine Affen mag. Aber ein Pokemon, dass auf dem Affenkönig Sun Wukong basiert hat schon was für sich. Außerdem ist es neben Ponita das einzige Feuerpoki in D/P und damit ziemlich essentiell wenn man die ganzen Trainer mit Bronzongs im Blick hat.


    Plinfa mag ich von allen 4. Gen Startern am wenigsten und das, obwohl es ein VOgel ist und ich eigentlich Vögel liebe. Das heißt aber nicht, dass ich es hasse, Wasser/Stahl ist schon eine tolle Kombination und es hat ziemlich gute Werte aber irgendwie sprcht es mich nicht so sehr an.

    Du kannst auch abwechselnd die Machtitems für Angriff und Verteidigung einsetzen, um die beiden Werte beim Level up anzugleichen. Also Machtgurt und Machtreif glaub ich. Die erhöhen ja die erhaltenen FP beim Kämpfen. Wenn dein Rabauz also nen höheren Verteidigungswert hast, legste ihm einfach das Machtitem an, was den Angriff erhöht.

    Ich wäre viel lieber Mitglied der Top Vier und zwar mit einem Flug Team. Ich finde es schade, dass Flug noch nie unter den Top Vier vertreten war. Es gibt so viele tolle starke Flug Pokemon. Und wenn es selbst der Käfer Typ in die Top Vier schafft, warum nicht auch der Flug Typ.


    Ich hätte dann Washakwil, Altaria, Panzaeron und Fiaro im Team...und Iksbat...und Symvolara...und Aeropteryx...und Ibitak ach mann es gibt so viele tolle Flug POkemon ^_^

    Also ich finde Icognito ziemlich unnötig.


    Es ist nicht besonders stark und kann nur eine einzige Attacke und Kraftreserve ist nun auch nicht wirlich nützlich. Viele vermeintlich schwache POkemon kann man durch geschicktes Training und die richtigen Strategien im Kampf sinnvoll einsetzen aber bei Icognito hat man so gar keine Möglichkeiten.


    Man fängt es nur, um den POkedex vollzukriegen. Nicht mal zum Zückten kann man es verwenden. Das Buchstabendesign mag zwar ganz clever sein aber wer macht sich schon die Mühe, bei so einem nutzlosen POkemon ale Formen zu sammeln.


    ALso für mich ist Icognito das nutzloseste und unnötigste POkemon.

    Meist spiele ich ohne Ton. Das schöne an Pokemon ist ja, dass man es auch spielen kann, wenn kein Sound da ist. Dadurch kann ich auch in der Öffentlichkeit zocken. Wenn ich z. B. irgendwo warten muss oder in der Pause auf der Arbeit oder wenn ich abends mit meiner Freundin aufm Sofa hocke, kann ich so ein wenig zocken ohne andere Leute zu stören. Nur wenn ich alleine bin, mache ich den Ton an.


    Wenn ich aber ein neues Pokemonspiel zum ersten Mal anfange, habe ich immer den Sound an.

    Ja das mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit in der Kontaktsafari kann ich auch bestätigen. Ich habe bevor die Bank rauskam über Wochen hinweg täglich mindestens eine Stunde in der Safari nach schillernden gesucht - nix. Kaum hab ich den Schillerpin klappt es heute in der Safari, ich hatte ein schillerndes Dartignis.


    Kann sich natürlich auch um Glück gehandelt haben.

    Hallo


    ich habe auch eine Frage zur Pokemon Bank


    Welche besonderen neuen Ereignisse sind im Spiel durch POkemon Bank möglich bzw. welche Items bekommt man?


    Ich habe schon vier Genesect Module, den Wahrspiegel und den DNS-Keil bekommen. Gibt es noch weitere Sachen, die man bekommen kann oder neue Personen, die man ansprechen kann?

    Mein "Unlieblingstyp" ist Psycho. Ich bin kein Fan von Magie Nutzern. In den meisten RPGs wähle ich fast nie die Magierklassen, ich bin eher ein Haudrauf-Typ. Magier wirken auf mich immer so arrogant. Außerdem sind Magier nur so lange gut, bis ihnen die MP ausgehen. EIn Krieger kann immer physisch angreifen.


    Na ja und Psycho-Pokemon erinnern mich immer an Magier. Ich mag außerdem das Design der meisten Psycho POkemon nicht. Die einzigen Psycho POkemon, die ich gern mag sind Psiana, Giraffarig und Symvolara. In der Offensive sind Psycho-Pokis auch nicht wirklich super.

    Ich habe mir vorkurzem eine Wii U geholt, um unter anderem endlich einige lang ersehnte Wii Titel spielen zu können (Allen voran Skyward Sword) . Wii-U Spiele habe ich allerdings erst nur zwei, ich werde allerdings noch einige angekündigte Titel holen.


    Außerdem plane ich mir eine PS4 anzuschaffen, allerdings erst, wenn ein für mich interessantes Spiel auf dem Markt ist (Kingdom Hearts 3, Metal Gear Solid 5 , die Oddworld Remakes)


    Meine nächste Anschaffung ist jedoch A Link between workds für 3DS.


    Allgemein hoffe ich, dass die Wii U sich noch etwas besser verkauft, wenn mehr interessante Titel dafür angeboten werden. Bei uns dümpelt der Verkauf der Konsole ja etwas dahin.

    manche POkemon, gerad die Evolifamilie, kann man auch high fiven. Man hält einfach den Stylus neben das POkemon. Nach einer Weile versucht es, die Hand mit der Pfote/Schnauze etc zu erreichen. Führt man dann den Stylus zur Pfote, gibts nen Klatschgeräusch und es freut sich. Is ne nette Alternative zum Streicheln.


    Funktioniert aber nicht bei allen POkemonarten und das Pokemon muss mindestens schon ein Zutrauensherz haben. hab das schon mit den Evolitionen, Evoli, Balgoras und Mauzi gemacht.

    Die Hibisbeere findest du beim Beerenbaum auf Route 14


    Die Maronbeere kannst du nur in Kämpfen erhalten, wenn hinter dem wilden POkemon ein Beerenbaum steht und du Windschnitt oder Blizzard einsetzt. Ich habe meine auf Route 7 gefunden.

    Als alte Tante bin ich eigentlich gegen solche MIkrotransaktionen in Videospielen (damals als ich jünger war war zocken noch viel einfacher, Spiel rein, Konsole an, fertig). Ich habe schon um die 60€ für ein Spiel bezahlt und soll dann noch zusätzlich kleine Beiträge für Spieleinhalte nachzahlen. Wenn es nur um unwichtige Dinge wie neue Outfits und Ähnliches geht, ist das ja noch nicht so schlimm aber bei Storyabschnitten oder anderen wichtigen Sachen finde ich das ziemlich gemein. Aber offensichtlich rentiert sich das für die Firmen und daher wird es solche Zusatztransaktionen weiterhin geben.


    Nintendo ist mit seiner Pokemonbank ja noch halbwegs vernünftig. Schließlich ist das erste halbe Jahr kostenlos und in der Zeit kann man den Mover benutzen, um seine alten Pokemon auf die neuen Spiele zu übertragen. Trotzdem hätte ich es auch besser gefunden, wenn die Möglichkeit alte POkemon aufs neue SPiel zu übertragen bereits im Spiel integriert gewesen wäre. Das mit dem Pokeporter hat bei B2/w2 ja auch gut geklappt.

    Ich habe noch eine Frage zur Zensur.


    Ich konnte in Y mein weibliches Pupitar nicht Alekto nennen (eine der Furien). Alecto mit c statt k ging aber.


    Weiß jemand, warum Alekto gesperrt ist? Ich wüsste jetzt nicht, dass das irgendwelche anstößigen Inhalte hat. Zumindest nicht im deutscen. Hat das vielleicht eine andere Bedeutung? Oder sind die Begriffe für die griechischen bzw. römischen Spieler zu anstößig?

    Ich will auch noch mal ein Update machen.


    In meinem Schwarz 2 Nutzlocke run bin ich mitlerweile durch. Von dem ursprünglichen Team war nur noch BIlly übrig, natürlich weiterentwickelt zu Rabigator und auf Level 70
    Der Rest des Teams:
    Celano, das Maxax, Lv 71 , W, Glücksfang in der Panaero Höhle
    Pollux, das Swaroness, Lv 70, M, gefangen auf der Marea Zugbrücke
    Axis, das Kronjuwild, Lv 70, M, gefangen auf Route 6
    Selkie, das Jugong, Lv 70, M, Glücksfang in der Strandgrotte
    Aranea, das Voltula, Lv 70, W, Gefangen in der Elektrolithöhle


    Im Moment mache ich eine Nutzlocke in POkemon X, ich bin kurz vor der Liga und versuche noch das Team aufzuleveln.
    Team X:
    Alayos, das Fennexis, Lv 60, M, Starter
    Squall, das Turtok, Lv 60, M, Starter aus Illumina
    Kite, das Tauboss, Lv 59, M, Gefangen auf Route 2 (noch bevor mir Kalem das Pokemon-fangen beigebracht hat)
    Heidi, das Chevrumm, lv 60, W, Gefangen auf Route 5
    Sauron, das Monargoras, Lv 60, M, Erhalten in Petrophia
    Tatsumaki, das Blitza, Lv 59, W, Erhalten auf Route 10


    Dieses Spiel ist erstaunlicherweise ein zero death run (das hatte ich nur einmal bei einem Feuerrot Durchgang), also keines meiner Teampokis ist im Spielverlauf K.O. gegangen. Nur bei Tatsumaki war es im Kampf gegen Flordelis' Mega Garados und dessen Erdbeben Attacke sehr knapp. Sie hat die Attacke nur überstanden, weil ihr Zutrauen zu mir so hoch war. Ich habe lange überlegt, ob ich sie aus dme Team nehmen soll, schließlich macht das neue Feature mit POkemonami es einfacher, seine Mons im Kampf am Leben zu halten. Und eigentlich hätte die Attacke sie besiegen müssen. Ich hab sie dann doch behalten.


    Bei den beiden Runs sind mir übrigens die beiden Pflanzen-Hornträger POkemon Kronjuwild und Chevrumm ans Herz gewachsen. ich war sehr überrascht von ihren guten Werten und den vielen tollen Attacken, die sie lernen können.

    Ich finde es immer ganz witzig, wenn getauschte POkemon Spitznamen haben. Die behalte ich meist, selbst wenn es nur schwachte POkemon sind. Schließlich hat sich derjenige die Mühe gemacht, sie zu benennen. Ich selbst gebe den Mons mit denen ich kämpfe auch immer einen Namen, allerdings tausche ich diese dann nicht.


    in der GTS habe ich mal jemanden geshen, der in der Suchanfrage "no girly nicknames" stehen hatte, da musste ich lachen. Is doch auch mal lustig, wenn man ein badass Pokemon hat, welches dann einen niedlichen Namen hat. Ich hab in S2 auch ein Impergator, das Schnuffi heißt. das hab ich noch aus Soulsilver und ist mitlerweile auf Level 100

    Das ist mir auch schon passiert. Für mich ist sowas immer besonders ärgerlich weil ich so selten mal einen Online Kampf gewinne. Ich bin nicht besonders gut. Ich mache solche Online Kämpfe erst seit X/Y und vorher kam ich mit meiner Sweeper-Armee im normalen Spielverlauf immer ganz gut klar. Ich lerne jetzt erst, verschiedene Strategien einzusetzen und freue mich natürlich, wenn ich dann einmal mit so einer Strategie erfolg habe. Wenn dann Leute einfach die Verbindung kappen, nur weil sie keine Schnitte mehr haben, finde ich das sehr unsportlich. SOlche Leute sind einfach nur schlechte Verlierer.

    Bei mir funktioniert beides nicht. Habe schon mindestens 200 Vulpix gezüchtet und kein Shiny dabei. Nebenbei versuch ich jeden Ta g für mindestens ne halbe Stunde in der Kontaktsafari ein Shiny Feuerpokemon zu bekommen und habe bis getz kein Glück gehabt. Nur beim Shiny Fishing habe ich bis jetzt einige Erfolge erzielen können. Irgendwie mag mich das Spiel nicht.


    Ich hätte da auch noch eine Frage zur Masuda Methode: Muss ich ununterbrochen an einem Stück züchten oder kann ich ein paar Eier ausbrüten und dann dazwischen was anderes machen? Gibt es beim Züchten sowas wie eine Chain, die abbrechen kann?

    Zitat

    Weiss eigentlich zufällig jemand, ob sich in X/Y bei der Zensur irgendetwas zu den vorherigen edis verändert hat?


    Ich glaube die Zensur ist in der 6. Generation härter geworden. Zumindest scheint es so, dass die Liste der unerlaubten Begriffe erweitert wurde. Ich konnte zum Beispiel in Y ein Pokemon nicht Killer nennen, in Gen 5- also S2/W2 ging das noch. (zugegeben der Name ist ohnehin nicht sehr kreativ aber na ja)


    Man kann die Leute wahrscheinlich eh nicht daran hindern seinen Pokemon Schmuddelnamen zu geben. Wenn Kinder merken, dass bestimmte Wörter anstößig/verboten sind, werden diese nur umso reizvoller für die kleinen.

    Selbst wenn die Beeren auf deinem Feld eingehen. Alle paar Tage liegt unter den großen Beerenbäumen auf den Routen eine neue Beere. Es wäre natürlich ärgerlich, wen du Beeren eingepflanzt hast, die durch Mutation entstanden sind. Dann kannst du nur versuchen eine erneute Mutation hinzukriegen.

    Am besten finde ich Finsterbälle und Flottbälle. Die sind natürlich sehr nützlich und ersterer ist gerade beim Fangen von legendären Mons praktisch. Premierbälle mag ich vom Design her und ich finde es gut, dass man sie in der 6.Gen kaufen kann. Leider ist die Fangrate nicht so gut.


    Der nutzloseste Ball ist für mich der Heilball. Der bringt höchstens ganz am Anfang was, wenn man die ersten Teampokemon fangen will. Dann muss man nicht extra einen Trank opfern oder zum nächsten POkemoncenter gehen. Im späteren Spielverlauf, wenn man sein Team voll hat, wandern gefangene Pokemon sowieso in die Box, wo sie dann geheilt werden. Dadurch werden Heilbälle natürlich obsolet.