Beiträge von Evolinit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wieso spielst du Ruckzuckhieb, wenn du bereits eine Prio mit Patronenhieb hast?
    Spiel hier lieber;
    A) Kreuzschere als STAB ohne Wechseln zu müssen oder
    B) Verfolgung gegen Geister oder
    C) AeroAss gegen Kampf.


    Als letzter move ist Durchbruch durchaus zu empfehlen

    Hallo,
    Hat keiner ne Idee zu dem Team?
    Bei Rotoms EV-Split brauche ich am meisten Hilfe kenn mich da wenig aus...
    Als ich das Team getestet habe bin ich nur zum Schluss gekommen, dass ich ne harte Feuerschwäche habe, die Rotom nicht immer stoppen konnte.

    Die Werteinschätzung auf dem Gesamten Bisaboard ist :
    Ein 5*31 = 48 GP.
    Erkunde dich da bei anderen Basaren, wenn dir das zu wenig ist solltest di es aus deinen Wants nehmen, es ist jedoch nur fair wenn man 48 GP ffür ein 5*31 DV mon verlangt, da es wirklich nicht schwer ist eines zu bekommen..
    Wenn du kein Interesse an dem Lebenorb hast, hab ich deim DV mon für dich:
    Ganovil
    Level 1
    Froh
    Hochmut

    Hallo Mumpitz,
    Hätte gerne dein:
    -Mäßiges Kindwurm
    -Forsches Tarnpignon (Belebekraft) und
    -Hartes Laukaps


    Biete dir dafür 3 Weibchen:
    -Ganovil (Froh, Hochmut)
    -Chaneira (Still, Heilherz, ZA: Vitalglocke, Level: 21 (UT hat durch Pension level bekommen. )
    -Dratini (Froh, Expidermis, ZA: Eisenschweif, Drachenstoß)


    Hab auch noch GP items.

    Hallo habe eine kleine Frage zur Masuda-Methode.
    Um euch die Frage besser zu erklären veranschauliche ich das ganze mit einem Beispiel:
    Weibliches japanisches Ganovil + männliches eigenes Ganovil = erhöhte Chance (im Prinzip die höchste Chance die man durch MM erhalten kann.)


    Meine Frage: Kommts es aufs selbe raus wenn ich das so mache:
    Weibliches Japanisches Ganovil + männliches Lohgock anderer OT.


    Also is es vollkommen egal von wem und überhaupt was für ein PKMN ich als Vater nehme oder nicht?

    Mal ne kleine Verständnisfrage:
    Wenn da +1 steht, dann heist das ja, dass das Pokemon eine um 1 erhöhte Initiative hat, bei Dragoran oder Despotar ist klar, dass das durch DD erreichbar ist, wie kommt aber kommt man mit Skelabra und Knackrack auf +1 ? Hab ich gradn Blackout oder.. lol.
    /e: oh fck Danke^^ war klar, dass ich da nich drangedacht hab^^

    Einführung
    Hallo Leute, ich habe bisher oft VGC 14 gespielt aber nie mit einem richtigen Team, sondern irgendwelchen Zamgewürfelten Mons. Jetz hab ich mich hingesetzt und mir gedacht ich erstell mal eins.


    Kurzübersicht


    Hutsassa|Caesurio|Rabigator|Mega-Voltenso|Fiaro|Wasch-Rotom


    Das Team im Detail


    Hutsassa @ GiftschleimGiftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP / 148 Def. / 108 SDef
    Stilles Wesen (SDef, -Angr.)
    -Wutpulver
    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Schutzschild


    Beschreibung: Guter Supporter mit Ragepowder und Pilzspore. Gigadrain als Recovery und Protect weils im Doppel immer hilfreich ist und weil ich dadurch einen freeturn mit Giftschleim bekomme.


    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ Wahlband Wahlband
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 KP / 252 Angr. / 4 Init
    Hartes Wesen (+Angr., -sp.angr.)
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag
    - Nachthieb
    - Psychoklinge / Durchbruch


    Beschreibung: Choiced Bisharp.. Eisenschädel und Nachthieb als STABs. Tiefschlag als Prio und STAB. Auf dem letzten Slot was für die Coverage, wechsle da aber auch immer, weil ich sowieso nur Eisenschädel, Nachthieb oder Sucker punch einsetze.


    ____________________________________________________________________________


    Rabigator @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 KP / 252 Angr. / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -sp.angr.)
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Schutzschild
    -Steinhagel


    Beschreibung: Ich find des Mon eig. ziemlich stark, wird aber meistens sehr unterschätz. Ich spiel hier nicht immer Bedroher, (auch wenns im Doppel vermutlich sinnvoller ist) ich Hochmut ziemlich broken find sobald der Raptor maln Kill kriegt. Problem sind hier nur Sachen wie Tempohieb, Eissplitter oder Wasserdüse, da er gegen alle eine Schwäche hat...


    ____________________________________________________________________________



    Mega-Voltenso @ VoltensonitVoltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger → Bedroher
    EVs: 252 Sp.angr. / 252 Init / 4 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Angr.)
    - Flammenwurf
    - Voltwechsel
    - Schutzschild
    - Standpauke


    Beschreibung: Klassisches Mmanectric... Standpauke ist im Doppel auch ziemlich stark um Mons wie Mguardevoir zu schwächen. Blitz fänger ist auch ziemlich nützlich, da ich manectric manchmal in den ladungsstoß von Rotom-W einwechsle und so gleichmal mit +1 dastehe.
    ____________________________________________________________________________



    Fiaro @ Hackattack Hackattack
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 56 KP / 252 Atk / 212 Init
    Hartes Wesen (+Angr., -sp.angr)
    - Rückenwind
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Schutzschild / Ruheort / Kehrtwende / Schwerttanz


    Beschreibung: Klassisches Fiaro.. soll halt den Rückenwind bringen. Der Ev-Split lässt es maxed Speed MPinsir überholen.


    ____________________________________________________________________________



    Wasch-Rotom @ TsitrubeereTsitrubeere / Überreste Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:
    Stilles Wesen (+SDef, -Angr.)
    - Ladungsstoß
    - Hydropumpe
    - Schutzschild
    - Irrlicht


    Beschreibung: Klassisches Rotom-Waschmaschine, habs mir aber noch nicht gezüchtet und kenn mich mit dem Mon nicht so gut aus, deshalb die Frage an euch: Wie sieht der derzeit nützlichste EV-Split für Rotom-W aus? Beim Wesen bin ich da auch sehr variabel. Zudem bin ich mir beim Item nicht sicher, ob Überreste oder Tsitrubeere besser ist.



    Verbesserungsvorschläge erwünscht ! :thumbup: