Beiträge von Conan96

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich gebe dem Jahr eine 2.
    Hauptsächlich wegen X/Y, da die Kämpfe und allgemein die Region dank der verbesserten Grafik einfach lebendiger und dynamischer wirken.
    Die meisten Pokémon der 6. Gen sind meiner Meinung nach (rein persönliche Meinung) gar nicht so schlimm und einige gefallen mir sogar sehr gut. Nur ein paar Namen sind, na ja, schief gegangen, aber dafür gibt es ja Spitznamen.
    Auch der neue Feen-Typ hat es mir angetan, eventuell wird er mein zweit liebster Typ, nach Eis natürlich.
    Es gab zwar noch mehr positive Aspekte, aber die muss ich ja nicht unbedingt noch vertiefen.
    PMD hingegen war meiner Meinung nach nicht so gut, aber auch nicht schlecht und hat das Jahr sicherlich ein wenig schöner gemacht.
    Kurz gesagt, ich fand dieses Jahr, was Pokémon betrifft, gut, man hätte zwar aus den Spielen ein wenig mehr machen können, aber vielleicht kommt das ja im nächsten Jahr, jedenfalls hoffe ich das.

    Ich finde den EP-Teiler so wie er jetzt ist eigentlich sehr gut, denn er macht das Trainieren von schwachen Pokémon, vor allem einer größeren Anzahl auf einmal, leichter.
    Das man ihn aber sehr früh bekommt, finde ich weniger gut, denn das macht die Story etwas zu einfach, wenn man ihn erst nach der Story bekommen würde, wäre es besser.
    Was ich auch nicht als schlecht empfunden habe, ist, dass er nicht mehr einem Pokémon zum Tragen gegeben werden muss und man ihn ganz schnell ein- und ausschalten kann.
    Den alten EP-Teiler fand ich aber auch nicht schlecht und ich habe weder etwas dagegen, wenn er wieder eingeführt wird, noch wenn es in Zukunft beide geben wird, solange es einen EP-Teiler gibt, bin ich zufrieden.

    Sich bei den vielen guten Filmen zu entscheiden ist ziemlich schwer,
    aber für mich an erster Stelle steht "Mewtwo gegen Mew", da mir da die Story sehr gefallen hat. Es gab eine tiefgründige Aussage und es war auch sehr gefühlvoll, zudem war der Kampf Original gegen "Fälschung" sehr interessant, überhaupt wie Mewtwo damit umging, dass es "nur" eine genetische Mutation aus Mews Genen ist, war ein spannendes Thema.
    Aber auch "Die Macht des Einzelnen" war ein sehr guter Film, alleine das Arktos, Zapdos und Lavados und auch Lugia auftauchen macht es schon sehenswert. Es war zwar nicht so spannend wie in anderen Filmen, aber es war teilweise ziemlich witzig und das Team Rocket mal auf der guten Seite mitgeholfen haben und wie immer fast nichts auf die Reihe bekommen haben, gehört irgendwie mit dazu. Nicht zu vergessen ist, wie bei "Mewtwo gegen Mew", der Nostalgie-Faktor.
    An dritter Stelle kommt für mich "Der Aufstieg von Darkrai", das besondere daran ist für mich, dass ein Pokémon, das man auf den ersten Blick wegen seinem Aussehen und dem was es verkörpert als feindseliges Pokémon einschätzen würde, der Retter von allen wird. Auch das Dialga und Palkia sich mal eben bekriegen und dabei fast ein/e Stadt/Dorf mit seinen Bewohnern und Touristen ausradieren, klingt nicht unlogisch, da die beiden, wenn ich mich recht erinnere, andauernd Unstimmigkeiten haben sollen.
    Diese drei Filme sind für mich die besten von denen, die ich bereits gesehen habe, da ich zugeben muss, da ich die zwei neusten noch nicht gesehen habe, vielleicht überzeugt mich ja einer der beiden noch mehr, aber bis dahin bleibt es bei diesen.
    Wenn ich mich bei irgendeinem Detail geirrt habe, dann tut mir das Leid, aber an meiner Meinung über den jeweiligen Film wird das sehr wahrscheinlich nichts ändern.

    Nach der Hauptstory gibt es ja leider nicht so viel Spektakuläres, was man machen könnte.
    Aber sehr gefraut habe ich mich auf die Detektivstory, weil ich einfach ein Fan von Detektiven bin. Meiner Meinung nach war sie etwas kurz, da hätte man schon noch ein, zwei Fälle mit kleinen Rätseln dranhängen können. Trotzdem war es eine nette Story, die ich auch gerne ein zweites Mal machen würde.
    Ansonsten habe ich versucht alle bzw fast alle Mega-Steine und Mega-Entwicklungen zu sammeln. Am meisten Zeit verbringe ich aber damit, mir ein neues Team zusammenzustellen, was bei mir sehr lange dauern kann, da ich mich oft umentscheide, das einzige Pokémon, das ich von Anfang an dabei haben wollte, war Frosdedje Frosdedje, auch auf die EV und DV wollte ich ein bisschen mehr wert legen als sonst.

    Meiner Meinung nach ist es zu einfach, wenn man den Ep-Teiler nutzt, es ist zwar einerseits praktisch, dass alle Ep bekommen, aber andererseits fällt es schwerer das Team lvl-mäßig auszugleichen, wenn man ein schwaches Pokémon trainiert.
    Wenn man den Ep-Teiler während der Story immer wieder ein- und ausschaltet, glaube ich, ist man zumindest nicht so weit über dem Lvl der normalen Trainer, Arenaleiter und der Top-Vier.
    Ihn nie zu benutzen bis zum Ende der Story könnte es sogar zu einer Herausforderung machen, aber das ist nur eine Vermutung, da ich es noch nicht getestet habe, aber dann gibt es wieder das Problem, dass es schwer ist Pokémon auf Team-Niveau zu lvln, die erst etwas später fangbar sind.
    Na ja, lange Rede kurzer Sinn, meiner Meinung nach wird es sicher für die meisten zu leicht gewesen sein.

    Bei mir war es ziemlich einfach.
    In einem Online-Game heiße ich ebenfalls Conan96 (na ja, eigentlich nicht ganz genau so, aber egal).
    Und da ich deshalb auch von den meisten Conan genannt werde, aber bisher leider nur in Games, habe ich mich hier auch so genannt.
    Die 96 habe ich nur auch mit übernommen, weil es sonst ungewohnt gewesen wäre.

    Zuerst möchte ich mich für die vielen freundlichen "Wilkommen" bedanken.


    Aber das ist nicht alles, da ich ungerne Fragen an mich unbeantwortet lasse, fühle ich mich verpflichtet alle Fragen bzw. die eine Frage zu beantworten.

    Welche/r MMO?


    Also ich spiele Eden Eternal und das schon seit etwa 1 1/2 Jahren.
    Wer möchte kann sich auch folgendes Bild von meinen Char ansehen(Ansehen auf eigene Gefahr).


    Weitere Fragen an mich beantworte ich selbstverständlich gerne, wenn auch nicht sofort.
    Und vielen Dank noch einmal für die nette Begrüßung. Ich weiß, ich wiederhole mich.

    Nun denn, dann möchte ich mich mal vorstellen.


    Mein Name ist Roberto, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Bayern.
    Ich spiele Pokémon seit ich denken kann, wobei ich erst ab der 4. Generation angefangen habe mehr darüber nachzudenken.
    Mein persönlicher Favorit unter den Pokémon-Typen ist der Eis-Typ, von denen mir jedoch nicht alle gefallen.


    Wenn ich mal nicht Pokémon zocke treibe ich mich in einem MMORPG rum, wobei man mich dort unter dem selben Namen findet.
    Zudem bin ich ein Anime- und Manga-fan, zu meinen Lieblingsanime gehört unter anderem Angel Beats, Kami-sama no Memo-chou, Neon Genesis Evangelion, Detetiv Conan uvm.
    Ich lese aber auch überaus gerne die Romane und Kurzgeschichten von Sir Dr. Arthur Conan Doyle, dem Author von Sherlock Holmes.
    Normalerweise bin ich in Foren nicht besonders aktiv, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.


    Ich denke das solllte von meiner Seite erst einmal reichen.