Beiträge von EvilFiek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    (neben Etrian Odyssey)


    Dann solltest du dir unbedingt Persona Q: Shadow of the Labyrinth anschauen! Das ist nämlich ein Ableger der EO-Spiele, nur eben vermischt mit ein paar Elementen aus Persona und einer "richtigen" Story.



    Heute ist das Spiel ja erschienen und entsprechend trudeln auch so langsam die ersten Tests ein. Liest sich soweit gut und macht Lust auf mehr.


    Wer von euch hat es sich geholt und konnte schon bisschen spielen? Wie findet ihr es?

    Nachdem es lange Zeit so aussah, wie als wenn der vierte Teil der Rune Factory Reihe es nicht mehr nach Europa schaffen würde, hat Marvelous vor einer Woche überraschend bekannt gegeben, dass das Spiel doch noch hierher kommt. Ab dem 11. Dezember ist es soweit. Es wird exklusiv im eShop für den 3DS für 29,99 € erhältlich sein.


    Im Spiel landet ihr nachdem euer Luftschiff angegriffen wird in einem kleinen Dorf und werdet dort direkt für einen Prinz oder Prinzessin gehalten. Und weil ihr sowieso euer Gedächtnis verloren habt, bleibt euch keine Wahl als im Dorf zu bleiben und dort die Geschicke zu leiten. Denn es gilt das Dorf zu einem Tourismushotspot auszubauen!


    Für die, die Rune Factory nicht kennen: das Spiel ist ein Mix aus typischen JRPGs und Harvest Moon. Man hat also eine Farm um die man sich kümmern kann sowie Tiere, es gibt Beziehungen/Romanzen und man handelt viel. Andererseits gibt es aber auch in der Außenwelt Dungeons, Monster die man bekämpfen und sogar zähmen kann und eine interessante Story.


    Also, wer freut sich schon auf das Spiel?

    Also die Testberichte zu den beiden Spielen lesen sich leider nicht so toll :/ Sowohl die Wii-U-Version als auch der 3DS-Ableger sind wohl nicht so toll geworden. Nicht "Sonic"-typisch genug. Echt schade, aber mal schauen, vielleicht schlage ich ja zu, wenn die Spiele billiger zu haben sind.


    Wobei ich aber mal in die neue Serie reingeschaut habe und die war eigentlich ganz unterhaltsam.

    Titanfall
    Ich habe jetzt über das Wochenende alleine 10 Stunden in die Beta gesteckt. Ist einfach der bisher beste reine Ego-Shooter, den ich jemals gespielt habe. Das Gameplay ist einfach unheimlich schnell und unheimlich flüssig, dazu hat man sehr viele Möglichkeiten. Der März kann nicht schnell genug kommen!

    Wer von euch hat denn eine PS Vita und welche Spiele könnt ihr empfehlen? Werde eine die Tage bekommen und gucke gerade welche Spiele ich mir dazu kaufen sollen ^^ Denn die Konsole ansich kostet neu ja nur noch 200 Euro :D


    Persona 4 Golden ist definitiv eine Empfehlung wert. Eines der besten RPGs überhaupt und hat auch ein Feature, mit dem man "Monster" sammelt und paaren kann. Ansonsten gibt es noch Titel wie Ys: Memories of Celceta, Tearaway, Soul Sacrifice, Gravity Rush, Uncharted und Killzone, die allesamt bei den Kritikern ziemlich gut abgeschnitten haben.


    Ansonsten neuer Diskussionsstoff: http://www.nintendo.co.jp/ir/e…/events/140130/index.html. Interessant ist hier vor allem Seite 4 bzw. die QOL-Plattform. Für die Spieler eine eher traurige Ankündigung (aus unternehmerischer Sicht aber nicht dumm). Anstatt um die klassische Videospiel-Zielgruppe zu kämpfen, will Nintendo versuchen neue Zielgruppen durch neue Geschäftsfelder für sich zu gewinnen.


    Nintendo hat dort ja ziemlich mit Informationen gegeizt, was man genau vorhat, was es schwierig macht, das Konzept genau zu bewerten, aber nachvollziehbar finde ich es auf jeden Fall. Wenn man sich die Erfolge von bsp. Wii Fit und Wii Fit Plus oder den Gedächtnistraining-Spielen auf dem DS anschaut (allesamt Verkaufaufszahlen weit jenseits der zehn Millionen, die Wii-Fit-Dinger haben sich sogar jeweils knapp über 20 Millionen Mal verkauft!) ist es logisch, dass Nintendo nun versucht, das etwas auf dem Gaming-Kontext zu nehmen um eine ganz neue Zielgruppe damit anzusprechen. Der Markt dafür existiert definitiv, man muss sich ja nur bsp. auch den Erfolg von Xbox Fitness anschauen, weswegen ich mir auch gut vorstellen könnte, dass Nintendo mit ihrem QOL-Ansatz voll ins Schwarze trifft. Das würde Nintendo zumindest helfen, das schwache Konsolengeschäft auszugleichen, löst aber natürlich nicht das grundsätzliche Problem.


    Was ich hingegen als sehr schlau ansehe ist der Zug, noch mehr seiner Charaktere an Dritthersteller zu lizensieren. Es ist einfach mittlerweile ein Fakt, dass sich Abseits von Nintendo sehr wenig auf Nintendo-Konsolen (wohlgemerkt Konsolen, nicht Handhelds!) verkauft. Wenn man nun Nintendo-Marken an Dritthersteller lizensiert, haben diese Publisher eine gewisse Sicherheit, dass ihr Titel eben auch sein Publikum finden wird, während Nintendo sich darüber freuen kann, dass es mehr Spiele gibt und das Spieleangebot entsprechend etwas aufgefächert wird. Inbesondere kommt dann auch Abwechslung rein vom üblichen Nintendo-Trott.

    Geht es Microsoft und Sony echt ähnlich schlecht? Naja egal.


    Sony geht es nicht unbedingt ähnlich schlecht. Vor ein paar Jahren war das anders, aber mittlerweile hat das Unternehmen viele Restruktuierungen durchgemacht, die es auf einen positiven Weg bringen sollte. Die Sony-Aktie gilt zwar als Ramsch, aber die meisten Rating-Agenturen sehen zumindest einen positiven Trend. Das Problem von Sony ist einfach, dass sie sehr viel mache und nicht alles davon sehr erfolgreich ist. Gerade der Bereich PCs und Fernseher ist bsp. eine große Problemsparte, während der Computer Entertainment Bereich (in dem die Playstation-Produkte zusammengefasst sind) derzeit schwarze Zahlen schreibt.
    Microsoft hingegen ist Kerngesund, was man bsp. auch am stetig wachsenden Aktienkurs sehen kann und die Xbox-Sparte macht auch seit einigen Jahren regelmäßig Gewinn. Hier sind Spekulationen bezüglich eines Abzugs aus dem Konsolenbereich eher dadurch begründet, dass es ein paar Aktionäre gibt (die ingesamt ungefähr 1% der Macht haben, also ziemlich weg), die diese Sparte gerne verkaufen würden, um den Aktienkurs weiter zu pushen, damit sie ordentlich verdienen. Da aber in der Chefetage bei Microsoft eher Leute sitzen, die langfristig denken, ist das extrem unwahrscheinlich und solange keiner der Chefs von so einer Idee überzeugt ist, wird 1% nicht ausreichen um irgendwas in die Richtung durchzusetzen.

    Rooney und Falcao sind wesentlich mehr in ihren Vereinen integriert als Giroud. Während Giroud gerade noch als Stürmer agieren kann, ist Rooney absoluter Leistungsträger in United, der auch ziemlich gut verteidigt und auch extrem gut ist was Vorlagen angeht. Statistisch gesehen ist Rooney um Klassen besser als Giroud, da kann man nicht Kurzpassspiele als Beispiel nennen. Falcao trägt ebenfalls maßgeblich zum Erfolg von AS Monaco bei. Ich weiß dass du ausschließlich über stürmische Qualitäten gesprochen hast, aber Fakt ist dass keiner ein Problem hätte wenn man Falcao oder Rooney mit Giroud austauschen würde, von daher halte ich diesen Vergleich für sinnlos. Glaub mir, Wenger kann seine Spieler gut einsetzen, und wenn jemand talentiert ist, dann wird er auch kein Problem haben die Rolle von Giroud zu erfüllen.


    Auch ein Giroud ist für die Verteidigung unerlässlich. Der steht bei jeder Standardsituation mit im Strafraum und ist sicherlich einer der Gründe, warum Arsenal die beste Verteidigung der Liga hat. Außerdem spielt er oben immer sehr starkes Pressing, was man auch nicht unbedingt von jedem Stürmertypen erwarten kann (von einem Rooney schon, von einem Falcao aber bsp. nicht)

    Diese Statistik ist leider nicht sehr vielsagend. Wie ich schon vorher erwähnt habe, kannst du Rooney und Giroud nicht vergleichen, da Rooney wesentlich mehr für seine Mannschaft macht. Außerdem sind viele Torchancen von Giroud extrem hoch gewesen, und wenn er diese nutzt, dann geht dies ebenso in die Statistik ein, wie ein spektakulär parierter Freistoß von Rooney. Es ging mir nicht darum dass Giroud eine zu niedrige Torqoute hat, sondern dass er zu leichtfertig mit verhältnismäßig guten Chancen umgeht. So etwas kann man nicht immer mit Statistiken erfassen, man muss sich die Spiele auch ansehen.


    Doch, das kann man auch in Statistiken erfassen. "Big Chances" wird das in der Analystensprache genannt, 1 gegen 1 Situationen mit dem Torhüter sowie Schüsse aus kürzester Distanz mit drin. Und dort schlägt sich Giroud auch nicht sonderlich viel schlechter als die Topstürmer der Liga. Big Chance Conversion. Giroud versagt also in so Situationen ca. genauso oft wie ein Aguero, aber besser als ein Sturridge und etwas schlechter als ein Rooney, während Suarez bsp. ziemlich konkurrenzlos ist. Manchmal trügt eben einfach der Eindruck beim Schauen.

    Nö, das ist aber das Wichtigste für einen Stürmer in Arsenal. Man hat mit Özil, Wilshere, Walcott oder Cazorla genug Qualitäten was den Mittelfeld (und entsprechende Aufgaben) angeht. Was Arsenal braucht ist ein Stürmer, der die Ideen und technisch guten Vorlagen von Mitspielern auch in Tore verwandeln kann. Und spontan fallen mir da unzählige ein, die besser geeignet sind als Giroud. Ich will auch nicht dass er unbedingt wechselt, weil es noch viel Luft nach oben gibt wie du schon sagtest, aber wenn Draxler wirklich kommen sollte, dann wird einer höchstwahrscheinlich weggehen, ob es nun Lord Bendtner oder Giroud ist. Bei Podolski halte ich einen Abgang für unwahrscheinlicher. Und: Der Draxler-Transfer wird immer wahrscheinlicher!!


    Genau wegen dem Mittelfeld, welches du erwähnst, ist bei Arsenal eben ein Stürmer nicht nur reiner Torschütze. Özil, Cazorla, Walcott, Podolski und Ramsey sind alles Spieler, die auf gut und gerne 10 oder mehr Tore in einer Saison kommen können, während Arteta und Wilshere auch ein bisschen was beitragen können, wenn nicht ganz in der Höhe. Aus diesem Grund ist Arsenal weniger abhängig von einem torgefährlichen Mittelstürmer wie bsp. ManU und Liverpool, weil die Tore von überall herkommen. Wenn bei ManU ein Stürmer mal einen schlechten Tag hat, dann fällt eben auch kein Tor. Wenn bei Arsenal Giroud mal sein Zielwasser nicht getrunken hat, wird er dennoch so tief im Spielaufbau eingebunden sein, dass bsp. ein Lauf von ihm Platz schafft, damit einer aus dem Mittelfeld durchbrechen kann um das Tor zu erzielen.

    Die Statistiken sind nur so gut weil Özil oder Walcott meist perfekte Vorlagen liefern, die Giroud auch ab und zu mal nutzt. Ich schau mir sehr viele Spiele für Arsenal an, und bei allen Spielen verballert er mindestens 6 sichere Torchancen. Giroud ist ein Stürmer der Schwierigkeiten hat eine grandiose Vorlage in ein Tor zu verwandeln, und sorry, solche Stürmer sind nicht gut. Podolski ist auch kein makelloser Spieler, aber wenn er eine Chance hat dann macht er auch was daraus. Außerdem ist er mindestens genauso kopfballstark wie Giroud. Nicht umsonst haben Fans gefordert einen neuen Stürmer zu kaufen, es gab auch zahlreiche Transfergerüchte über Diego Costa, der momentan eher für Chelsea wechseln würde.


    Zu deinem ersten Satz: von Özils 7 Vorlagen in der Liga diese Saison ging nur eine an Giroud. Auch Theo hat nur ein Tor von Giroud aufgelegt. Zu deinem zweiten Satz: das Giroud nicht der treffsicherste Stürmer in der Liga ist, stimmt schon. Er hat eine Quote von 16,7% wenn es um Tore zu Torschüsse geht, was bsp. etwas schlechter ist als ein Rooney mit 19,6%, aber so ein Chancengrab wie du ihn darstellst ist er eben auch nicht. Das Podolski viel aus seinen Chancen macht, dem stimme ich voll und ganz zu. Darum hat man ihn auch geholt, aber als Mittelstürmer wäre er ziemlich nutzlos in unserem System. Und Podolski ist sicher nicht genauso kopfballstark wie Giroud (Vergleich letzte Saison: Giroud gewann 57% seiner Kopfbälle, Podolski 32%). Und was Fans bei Arsenal fordern ist meistens ziemlicher Schwachsinn. Arsenal-Fans haben auch gefordert, dass man Samba oder Scott Parker kauft. :patsch:


    Ohne Giroid läuft wirklich nicht viel, das stimmt schon, aber das liegt daran dass Arsenal einfach keine andere Option hat was durchsetzungsfähige Stürmer angeht. Wenn man sich einen neuen Stürmer kaufen würde, dann könnte man dieses Problem leicht umgehen. Es heißt ja nicht dass Giroud gar nicht mehr spielen kann, aber wenn Draxler wirklich kommt dann würde ich mir eher wünschen dass Giroud statt Podolski einen Abgang macht.


    Und da hat man das Problem, dass sich eben erstmal ein Stürmer finden lassen muss, der auf dem Markt zu einem ordentlichen Preis verfügbar ist und eben mindestens besser ist als Giroud in seinem Gesamtspiel. Die Rolle, die Giroud bsp. bei http://www.youtube.com/watch?v=YYSeSbBEl7s spielt, müsste der neue Stürmer auch erfüllen können und selbst ein Falcao oder Rooney sind nicht so cool und präzise im Kurzpassspiel. Einfach nur besser in der Chancenverwertung sein reicht nicht aus (weswegen Podolski eben wenn alle fit sind nur auf der Bank sitzen würde)

    Würde mich riesig freuen wenn Draxler Schalke endlich verlassen würde. Bei Wenger könnte er sein volles Potenzial ausschöpfen, er ist ein grandioser Trainer, der leider oft vom Pech verfolgt wird. Draxler wäre als Mittelstürmer ideal, oder er würde Linksaußen spielen. Podolski kann auch als Stürmer spielen, und Giroud ist glücklicherweise ziemlich scheiße, also wird Podolski wahrscheinlich bleiben. Arsenal entwickelt sich zum FC Deutschland


    Giroud nicht gut? Vorne läuft bei Arsenal gar nichts zusammen ohne ihn. Hat man ja sehr gut im Hinspiel gegen die Bayern letzte Saison gesehen, wo Theo Walcott ~60 Minuten Mittelstürmer sein durfte und gar nichts klappte. Ohne Giroud fehlt Arsenal einfach der Anker vorne, der auch mal einen Kopfball gewinnt, den Ball halten kann und sich gegen zwei starke Innenverteidiger durchsetzt. Arsenal hat halt sonst nur wuselige Trickster, die erst mal ins Spiel eingebunden werden müssen. Es ist schon bezeichnend, dass Wenger wenn Giroud mal nicht kann auf Bendtner setzt, den man seit Jahren versucht loszuwerden, weil das Spielsystem zurzeit einfach zu sehr darauf ausgelegt ist, einen durchsetzungsfähigen Mittelstürmer vorne stehen zu haben. Und Girouds Quote ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. In 20 Ligaspielen diese Saison 9 Tore erzielt sowie 5 Vorlagen und sich damit direkt im Vergleich zur Vorsaison verbessert. Da ist noch einiges an Luft nach oben.

    Snowden wirft USA Wirtschaftsspionage vor


    Das wird ja immer besser. Gut, dass die Politiker inklusive Volksverrätern wie Friedrich etwas lahmarschig sind, wenn es um unsere Privatsphäre geht, ist jetzt nicht so überraschend, aber wenn demnächst Dokumente ans Tageslicht kommen die beweisen, wie Snowden ja andeutet, dass beispielsweise die NSA sich auch sensible und geheime Daten von Siemens und Co. beschafft hat, wird selbst unsere Politik vom Schmusekurs abkommen müssen und endlich mal was bewirken. Die deutsche Wirtschaft ist immerhin unser höchstes Gut und (leider) schützenswerter als das Individuum.

    Die Labern, Labern und Labern, dabei liegt doch wohk klar auf der Hand was schief läuft. Die Software! Das weiß doch wohl jeder. Einfach beim nächsten mal die Softwareentwicklung im eigenen Hause besser planen, Nintendo-Only sind eh die Verkauftahlen pusher, dann läuft das schon.


    Das deckt sich aber nicht mit den Fakten. Der 3DS hat 2013 einen Tophit nach dem anderen spendiert bekommen und hat trotzdem einen kleinen Einbruch bei den Verkaufszahlen hinnehmen müssen. Und auf der Wii U gab es mit Super Mario 3D World und Wind Waker HD auch zwei echt gute Kracher im Herbst, die besser waren, als was man auf anderen Konsolen so für Spiele finden kann, und trotzdem sind die Wii U Verkaufszahlen nicht auf das nötige Niveau gestiegen. Wenn man sich diese Situation anguckt, kann es ja doch wohl kaum an der Software gelegen haben, wenn Nintendo richtig gute Spiele entwickelt hat und sich die Hardware trotzdem nicht verkauft?

    Ihr habt es vielleicht mitgekriegt, dass Nintendo vor einigen Tagen ihre Absatzprognosen stark senken musste für Konsolen und Spiele, weswegen man sich nun intern berät, ob es nicht an der Zeit wäre, die Strategie zu ändern. Denn während PS4 und Xbox One quasi nur so aus den Regalen fliegen, vermottet die Wii U -- und das obwohl sie einige echt gute Spiele spendiert bekam. Und auch der 3DS, trotz Pokemon X/Y und 2DS, wird sich aller voraussicht nach in diesem Geschäftsjahr schlechter verkaufen als in den zwei Jahren zuvor und hinkt damit dem Nintendo DS im Vergleich ziemlich hinterher. Hier ein Artikel, der die Hintergründe beleuchtet und die derzeitige Situation zusammenfasst. Nintendo hat zwar schlau gewirtschaftet und vom großen Erfolg der Wii profitiert, weswegen die Firma sehr hohe Rücklagen hat, aber das kann ja kein Grund sein, jetzt auszusitzen in der Hoffnung, dass es schon von selbst besser wird. Es ist ohne Frage nötig, dass Nintendo nun etwas macht, doch bloß was?


    Viele Analysten haben ja ihre Meinung schon dazu geäußert. Manche halten eine neue Konsole mit einer höheren Rechenpower als PS4/XB1 für den richtigen Schritt, andere wollen Handyspiele von Nintendo sehen und wieder andere glauben, dass Nintendo sich komplett zurückziehen muss aus dem Hardwarebusiness, so wie Sega es vor gut einem Jahrzehnt gemacht hatte. Manches davon klingt ziemlich radikal, aber auf lange Sicht kann selbst Nintendo es sich nicht leisten, untätig zu bleiben. Zurzeit droht die Wii U nämlich ein ziemlich großer Flop zu werden und es darf gezweifelt werden, ob die schon eher geringen Verkäufe des Gamecubes (~25 Millionen Konsolen) eingeholt werden. Was meint ihr, kann oder soll Nintendo jetzt machen, um sich aus der Misere zu befreien?