Beiträge von Ruby-yu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallu Yasu (:


    Ich möchte die erste sein, die dir einen kleinen Kommentar schreibt :3 Also zu allererst, schön das du hier deine Bilder zeigst.. Ich hab das auch demnächst vor (: Jaa, dein Startpost ist ganz gut aufgebaut. Ist ja nicht schlimm wenn du nicht so viel von dir preisgeben willst (: Nur würde ich dir raten mehr zu deinen Bildern zu schreiben, sowas wie : Entstehungsdauer und Materialien zum Beispiel. Achja und bevor ichs vergesse, du hast glaub ich den Igelavar Link mit dem von Suicune vertauscht, das kannst du ja noch ändern.


    Gut zu deinen Bildern. Die gefallen mir nämlich ziemlich gut (: wie gesagt, es wär schön wenn man noch mehr dazu wüsste. Dein namenloses Pokemon ist übrigens das Victini :b Victini und es ist sehr süß <3. Ja aber ich wollte eigentlich näher auf dein Suicune Suicune eingehen. Das Prinzip ist dir gut gelungen, der Aufbau und so das ist alles in ordnung (: Aber in Bezug auf die Anatomie [ diese Sprungposition, in der sich Suicune befindet] da kannst du dich ruhig zum Beispiel an lebhaften Tieren orientieren KLICK MICH :). Und auch auf die Coleration kannst du ruhig einwenig stärker eingehen, damit es dynamischer wirkt.. einwenig mehr aufdrücken und genaues ausmalen und schon wirkt es anders (: wenn nicht kann man ja auch Malfarben nutzen. Aber sonst gefällt mir Suicune sehr <3


    Zu deinem Arkani Arkani wollte ich auch noch was sagen.. vorallem weil ich finde, dass dir dieses Pokemon am Besten gelungen ist (: Vorallem das Schwänzchen und der Bart. Nur ist mir aufgefallen, das man deine Skizze, erste Konturlinie, die du wegradiert hast bzw. es versucht hast (; noch sieht. Hier empfehle ich dir einfach einen härteren Bleistift zu benutzen, zum Beispiel einen mit der Stärke H. Dann sieht man die nicht so und es geht einfacher zu radieren. Aber das nur am Rande, weil es ist dir mit seiner Pose, wie es da sitzt sehr schön gelungen. toll (:


    Soo ich hoffe ich war nicht zu streng mit meinen Kommentaren, aber ich möchte dir nur helfen dich zu verbessern und es ist keinesfalls bös gemeint. Nimm meine Tipps als gut gemeinte Ratschläge und nicht als schlechte Kritik, weil ich wirklich denke du hast Talent und da kann man aufjedenfall noch einiges rausholen. Ich freue mich schon auf weitere Updates von dir, ich werde bestimmt nochmal vorbeischauen (:

    Oha als ich die anderen Abgaben gesehen hab hatte ich gedacht ich lande viel weiter hinten. Danke nochmal an alle (: und Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner, wirklich tolle und leckere Abgaben. Meine verwendeten Materialen kann man ja unschwer erkennen denk ich :D Ich freue mich auch schon auf den naechsten Wettbewerb, macht immerwieder spass :3

    Hallo NicciMieze !


    Ich möchte mal einwenig Wind hier hinein bringen und so schreibe ich dir mal einen Kommentar und es sei gesagt, ich denke man muss kein ''super Künstler'' sein um hier seine Ideen vorzustellen (: wobei mir deine Bilder doch sehr gut gefallen. Also zuerst einmal finde ich deinen Startpost voll in ordnung.. man muss ja auch nicht immer solche riesen Texte schreiben. Gut finde ich auch, dass du dein Thema schön erläutert hast.


    Ja zu deinem Schlangendrachen, finde ich wirklich sehr gut gelungen, auch die ganzen Einzelheiten. Ich nehme mal stark an das das an der Seite ein Arm sein soll, ist vielleicht etwas verloren da, weil man den Zusammenhang nicht gleich erkennt. Perspektive ist wirklich ziemlich schwer. Ansonsten.. der Kopf, richtig super! Die ganzen Details, gefällt mir wirklich sehr gut. Und auch den langen Hals hast du sehr gut hinbekommen. Sieht wirklich sehr interessant aus und Drachen sind auch wirklich schöne Motive. Vlt könnte ich dir raten mehr auf kontraste zu gehen, dass die dunklen stellen noch viel dunkler sein könnten.. aber das ist nur mein eigener Geschmack (:


    Missing.. Das Motiv ist toll und den Anime/ Manga Stil hast du wirklich gut drauf. Die Haare und vorallem die Emotionen in den Gesichtern überzeugen mich auch auf anhieb. Ein paar schattierungen sehe ich auch und wenn du die verstärkst dann würde das Bild noch viel interessanter wirken (: Achja und eine Frage, die Hand des Jungen.. möchtest du damit das zittern der Hände zeigen oder ist dir die Konturlinie nur verwackelt? (; Die Augen des Mädchens sind auch etwas zu doll zusammengeschoben, aber das ist bei dieser Emotion in dem Gesicht und dadurch das die Augen geschlossen sind nicht so auffällig. Das Bild gefällt mir aber vorallem weil du die Traurigkeit so toll dargestellt hast.


    So, ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben und auch ein Lob (;
    Sehr schöne Bilder.

    Tattoos liebe ich absolut. Ich finde so etwas individualisiert. Eine Art kunst ist es für mich auch, manche finden es hässlich und ich bewundere einfach das Können der Tätowierer. Seinen Körper dadurch kunstvoll zu verziehren liegt nunmal in deren Händen und wenn man überlegt das die mehrere Stunden arbeiten müssen.. dann ist das ein Hammer. Das ist eben nicht nur mitm Bleistift rumkritzeln, das ist mehr. Persönlich finde ich Tattoos an Frauen hübscher als an Männern, keine ahnung warum (: ich kenne auch viele Leute die sagen das macht süchtig o: ..ich will mich auch tätowieren lassen eines Tages und aufjedenfall mein Tattoo selbst entwerfen. Die Vorstellung ist krass etwas eigen Entworfenes immer mit sich rum zu tragen. Bei Leuten die es ''übertreiben'' würde ich keinesfalls sagen, dass sie hässlich sind. Das ist wirklich ziemlich mutig und ich mag Leute, die machen was anderen nicht gefällt :D. Bei manchen ist es grenzwärtig, ja, aber bei manchen kommt das wiederrum super gut an. Sieht man nur mal Zombie Boy an. Der Typ ist Krass :D
    Tja zu Piercings würde ich im Grunde dasselbe sagen (: ich selbst hab auch eins.. aber da würde ich mich lieber tätowieren lassen als piercen, manches heilt nicht gut ab und dann ists rausgeschmissenes Geld. Das einzige womit ich nicht klar komme sind Tunnel, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Also im Großen und Ganzen : Tattoo YEAHR !!

    Hallo Starlugia (:


    Genau wie Sullivan möchte ich dir sagen, dass dein Alter unwichtig in bezug auf die Bewertung deiner Bilder ist. Mit 13 habe ich auch erst angefangen zu erkennen, dass ich gerne zeichne und von da an verbessert man sich mit viel üben. Du hast deinen eigenen Stil und wirst ihn weiter ausbauen, schritt für schritt. Das dauert seine Zeit :b. Deswegen sind Ratschläge und Kritiken vielleicht auch sehr hilfreich für dich. Ich muss sagen deine Bilder mag ich wirklich sehr. Man sieht sehr schön das du deine eigenen Ideen durchsetzt (:


    Du hast dein Problem mit den Schattierungen angesprochen und ich kann dir dazu nur sagen.. das zu lernen ist das schwierigste. Aber man sieht deutlich, dass du weisst wie es geht. Hier zum Beispiel bei trauriges Lavados hast du bei der Rückenpartie die Farbe schon deutlich stärker gesetzt. Bei cute bird ist es dir noch besser gelungen die dunklen Stellen sichtbar zu machen und bei deinem Bild Love kann man die Kreuzschraffurerkennen, mit der du auch wunderbar Schatten darstellen kannst.. einfach die Linien enger setzen und schon hast dus raus, vlt hilft dir das Klackliklack


    Das einzige was du verbessern kannst ist, dich zu trauen Farbe einzusetzen. Starke kontraste haben gleich eine ganz andere wirkung.. also die Stellen, die du dunkler darstellen möchtest.. mach sie richtig doll dunkel und ganz ganz feste aufdrücken, so doll wie du kannst und die ganz hellen stellen ganz wenig aufdrücken :D
    Richtig gut gefällt mir bei dir, dass du wunderbar die Emotionen darstellen kannst. Man sieht richtig die Traurigkeit bei Lavados.


    Cute bird gefällt mir am besten vorallem weil die Augen irgendwie richtig strahlen. Eine einfache Horizontlinie hätte hier als Hintergrund gereicht, weil du darauf offensichtlich verzichtet hast (: so wird es ein richtig vollständiges bild. Aber ansonsten finde ich die Schneeflocken voll passend <3 und das Arktos wirkt richtig gebannt von ihnen. Wie gesagt die Grundzüge sind klasse und bleib aufjedenfall dran, denn du hast Talent und das musst du aufjedenfall weiter ausbauen :pika:
    Achja und kritisier dich selbst nicht alzu doll. Ja jeder sieht sich selbst immer etwas kritischer an, aber sei Stolz auf das was du kannst.. denn viele können es gar nicht ;)

    Ich selbst würde mich auch für X entscheiden.. [ würde, weil ich habe es nicht :b und genauso wenig hab ich Geld für den blöden 3 DS. Ich bin stolz auf meinen absolut alten ersten klopper DS xD ] aufjedenfall finde ich Xerneas auch hübscher als Yveltal. Ich mag diese Flug Legis allgemein nicht so gerne, genau wie die in HG / SS. Natürlich ist es immer von Vorteil wenn man beide Versionen zur Verfügung hat, um die fehlenden Pokemon zu bekommen, wie Larvitar oder so :b.

    - Zeichnet ihr digital, und/oder traditionell? Wieso?


    Ich zeichne schon eine Weile und bis jetzt auch immer traditionell.. Ich finde einfach hier spielt das Handwerk noch eine große Rolle. Es ist auch ein so schönes Gefühl wenn man stundenlang an einer Arbeit gesessen hat und die Finger tun weh und man ist mistdreckig von der ganzen Zeichnerei, da merkt man wie viel Mühe man investiert hat und das bringt dann auch den gewissen Wert des Bildes. Über digital habe ich noch nie vorher nachgedacht und ich denke dazu komme ich auch nie. Ich finde es trotzdem sehr interessant und würde es auch versuchen, nur denke ich .. ich bin sicher nicht dafür gemacht.


    - Womit zeichnet ihr ?


    Hauptsächlich verwende ich den Bleistift. Ja das ist nunmal DAS Zeichnerwerkzeug schlechthin, aber das Ding hats eben auch in sich :D. Ebenso arbeite ich gerne mit den verschiedenen Stärken, sowie mit Bundstiften. Auch gerne mit Farben, Aquarell und Acryl. Ich vermische beides auch gern. Viele verschiedene Materialien in einem Bild finde ich immer sehr interessant. Bei Filzstiften bin ich immer sehr vorsichtig, denn das sieht meist sehr unsauber aus. Wenn dann benutze ich mal einen Fineliner für Konturen etc.


    - Hört ihr beim Zeichnen Musik ?


    Kommt drauf an. Wenn es in die expressive und einfach mal loslege Richtung geht dann aufjedenfall. Musik laut Stift oder Pinsel gekrallt und ab geht'er! Aber ansonsten eher weniger. Wenn ich wirklich ernsthaft zeichne bin ich sehr vertieft und dann bekomm ich nichts mehr mit. Diese Abwesenheit kommt einfach von ganz allein und da wäre dann Musik nur verschwendeter Strom.


    - Habt ihr ein Problem damit, wenn man euch dabei über die Schulter schaut ?


    Wer hat das nicht? Zumal das meistens mit unnötigen Kommentaren [ Cooool wie machst'n das? , Oar zeig!, .. und sowas xD] einher geht. Es ist einfach nervig und bringt einen vollkommen aus dem Konzept. Man selbst sieht seine Arbeit immer mit anderen Augen an als eine andere Person. Ich kann es auch nicht leiden wenn sich Leute meine Arbeiten angucken wenn sie noch nicht fertig sind. Bei mir ist es nämlich immer dann ziemlich wüst :D


    - Was ist für euch am schwersten/einfachsten zu zeichnen ?


    Am schwersten fallen mir Faltenwürfe bei der Kleidung. Ich möchte immer alles ziemlich präzise darstellen und bei sowas hört bei mir die Vorstellungskraft einfach auf. Mit Füßen hab ich auch meine Probleme. Hände klappen super.. aber Füße, keine Chance xD. Ich würde sagen am leichtesten fallen mir die Augen, weil ich die auch ziemlich gerne zeichne und was man gerne macht fällt einem allgemein immer ziemlich leicht denk ich.


    - Plant ihr eure Bilder bevor ihr zeichnet, oder kommt das alles nach und nach ?


    Ja. Wenn die Arbeit groß und wichtig wird dann aufjedenfall. Dann wird ne Skizze angefertigt oder auch mal ganz ganz viele Skizzen. So wird es immer schön wie man es sich vorstellt. Aber wenn es kleinere Arbeiten werden dann brauche ich keine Skizze. Manchmal kommt es eben auch einfach so aus der Hand.. kommt wahrscheinlich au auf die Tageszeit und die Stimmung an.



    Sooo, der nächste bitte :thumbup:

    Idee ist da, nur.. so viel Zeit bleibt auch nicht mehr. Daher muss ich bestimmt dann meinen Plan B verwirklichen.
    Und da kommt schon meine Frage :D
    Dürfen einige Bestandteile des Werkes auch nur 'Bestandteile von etwas essbarem sein'? Sprich: Stiel von einem Apfel, Eierschale usw..

    Alle Kürbisse sind so gut geworden, da stekt muehe dahinter (:
    Gut also..


    Abgabe #8 - 6 Punkte : Pummeluff ist fuer Halloween prepariert :D ich find es richtig cool, denn Pummeluff ist absolut untypisch fuer Grusel. Aber so wie es hier aussieht passt es perfekt.
    Abgabe #29 - 5 Punkte : Der Gesamteindruck wie der Kürbis in Szene gesetzt ist überzeugt mich. Das Pokemon ist wunderbar getroffen.
    Abgabe #7 - 4 Punkte : Sich an dieses Pokemon ranzuwagen ist mutig und hat sehr gut funktioniert. Es ist erkennbar und gut rausgearbeitet.
    Abgabe #24 - 3 Punkte : Mir gefaellt sehr das hier der Kürbis noch zusaetzlich bearbeitet wurde. Ich finde auch die Wahl des Pokemons passt schoen zu Halloween.
    Abgabe #20 - 2 Punkte : Echt klasse erstmal so einen kürbis zu finden ;) schoen ist hier, dass der ganze Kürbis das Pokemon bildet.
    Abgabe #2 - 1 Punkt : Irgendwie sticht dieser aus der Masse heraus, wahrscheinlich durch die verschiedenen Struckturen auf der Oberfläche.. dadurch wird er interessant.