Beiträge von Burning-Phoenix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Burning phoenix

    eher dorf. hab nicht viel zu ihm(?)

    Ja, ihm...

    (+ Burning Phoenix) - Bilden ein Beziehungsnetz kontra Phoenum

    Wie genau bin ich da rein gerutscht?


    Ich hab bereits gesagt, dass ich Legendary als böse hab btw.

    Okay, dann hab ich deine "Legendary-Fluffeluff ist böse" Info falsch verstanden, denn durch das "Morgen mehr", dacht ich das du ne Begründung hast die nicht in Verbindung mit deinem Cop sein steht.

    Und wie soll ich mich hinter einem deiner Reports verstecken wenn ich Teil von ihnen bin?


    Hinouka

    Die Aussage akzeptier ich, seh da jetzt auf anhieb nichts sich wiedersprechendes.


    Chelys

    Bist du in der Lage den Report raus zu suchen bevor man sich endgültig entscheiden muss?

    Würde da doch gern mehr hören bevor ich vote.

    Nochmal schnell was zu Burning-Phoenix: vielleicht hab ich einfach keinen Plan, aber ein Setup in der Größe, in dem man nach D1 NL, D2 Maflynch (hab die zwei jetzt mal zur Demonstration gewechselt, weil das ein häufigeres Szenario wäre) D3 Mislynch das Spiel verliert, kommt mir ein bisschen... hart vor. Denke, einen sollten wir noch frei haben, also wenn sich nicht vom Detective noch irgendwas ergibt, sollten wir keine Angst haben, nach Reads zu lynchen.

    Interessant das der Detektiv da mit rein kommt, aber vielen Dank fürs Beantworten der Frage.

    Wie seht ihr das mit den Siegeschancen?


    Ich bin jetzt erstmal bis ca 18 Uhr nicht im stande hier vorbei zu schauen^^"

    Terra Von Phoenum auf Phoenix, nett.

    Das meine Entschuldigung überdramatisiert wirkt sehe ich ein.

    Da aber in einem Fall eines Maf-Watchers auf dich, sollte man meinem Ausrutscher doch folge leisten, nicht nur du als Cop sondern auch ein möglicher Doc und somit zwei PR der Mafia bekannt und somit gefährdet wären, sehe ich das doch als ziemlich groben Schnitzer von meiner Seite an für den ich mich entschuldigen wollte.

    Zusätzlich wollte ich dich Fragen wie das mit deiner Rollenerkenntnis fortgeschritten ist, da du dir ja unsicher warst ob du nun ein Insaner oder ein Paranoider Cop bist.

    N1 Report war Burning_Phoenix böse. Der Report auf dem LM ist ebenfalls böse

    Jetzt würde da noch N3 fehlen und das interessiert nicht nur mich, sondern könnte eventuell auch für andere von Bedeutung sein.

    Kam da was bei rum, denn bisher sehe ich deine Reports als falsch an.


    Zu den noch aktiven Spielern:

    Die Leute die ich imo als Townies ansehe sind Reptein, Ultra, Shizumi, Chelys und wär häts gedacht mich, allerdings hab ich bei Terra auch eher ein Townie Gefühl. Bei ihm un dem Rest bin ich aber mir noch unsicher...

    Also wir waren anfangs 14 Spieler.

    Anfänglichen Vermutungen sind ungefähr 3-5 oder eher 4-5 Mafs darunter.

    Gehen wir daher mal von 4-5 Mafs aus, weil ich den Sinn von Thirds bei Schüler vs. Profikiller, abgesehen vom Staat nicht ganz erkennnen kann, somit hätten wir 9 o.10 Townies

    N1 Mimimi/Karma ist raus, die Klasse ist auf 8 o. 9 Leute runter.

    D1 Rem/Shiro wird gelyncht, Mafs sind auf 3-4

    N2 Nightsky2002/Ryunosuke läuft gegen ne Laterne, Klassenstand 7 o. 8

    D2 Kein Lynch

    N3 Phoenum/Nagisa taucht im Schrank auf, Klasse 6 o. 7


    Das Worst-Case-Szenario wäre doch dann 6 Townies und 4 Mafs, was somit heißt nach nem ML und N4 ist alles rum. Bei 3 Mafs anfänglich hätten wir da noch eher ne Chance.

    Sehe ich das richtig?

    Legendary_Fluffeluff

    Seine/Meine 2. Runde, aber dennoch keine Erfahrung^^"

    Okay, ich sehe vollkommen ein das ich ein Fehler gemacht habe und wenn uns das den Sieg kostet tut mir dies Leid.

    Nächstes Mal bin ich nicht so dämlich..


    Es gibt Maf-Watcher? Sch...


    EDIT:

    Ich glaub aber weniger das irgendetwas das ich hier heute noch schreibe mich qualitativ verteidigen kann. ^^"

    Sorry, dass ich grade erstmal nur hierauf eingehe, aber: PR-Calling ist schon leicht scummy, vor allem bei sowas wie einem Doc. Stell dir vor, die Mafia hat einen Lookout (Mafwatcher) -> Maf hat den Doc. Mafia hat jemanden im Visier -> Doc auf einen Anderen lenken. Und selbst als Towny gibst du damit der Mafia einen Hinweis, wo am wahrscheinlichsten ein Doc ist, was imo nicht wirklich gut ist.


    Imo macht dich das ein wenig scummy, was meint der Rest dazu?

    Was ist PR-Calling?

    Aber ja, wenn ich das richtig verstehe, macht mich das scummy.

    Und den Tipp an die Mafia, das hätte ich besser überdenken müssen. ._.

    Zu Yara s Reading-Liste:


    Reptein:

    Reptein hat in Post #20 nur Besug auf meinen Post #18 genommen, somit hab ich das los getreten, aber auch nur, weil ich das ganze zu sehr überdacht habe.


    Hinouka:

    Karma hat im Anime nun mal keine großartig Schützende sondern eine berechnende, wenn auch noch menschliche, führende Rolle, da ist die Verwunderung doch verständlich.


    Zum Rest hab ich nichts zusagen.


    Evtl. was den Koro-Sensei Kram angeht von wegen Siegesbedingung und immunität (Weil das in der Readingliste aufkam und ich es generell interessant finde)

    Glauben wir für einen Moment das nach dem Countdown wirklich alles aus ist, sehe ich darin eher ein "Alle Verlieren, weil Erde weg" Szenario, falls das möglich ist und nichts nur Town oder nur Mafia.

    Koro-Sensei kann halt nur durch eine gräßere Menge an Gegnern ausgelöscht werden, weswegen ein Lynch only death aus meinen Augen auch am wahrscheinlichsten ist, macht die Rolle zwar OP aber bei Mach 20 verständlich.

    Zu guter letzt, wie bescheuert wäre es Koro-Sensei aus dem Spiel zu streichen und ihn nur durch den Countdown zu repräsentieren?

    So von wegen, wenn das Dorf gewinnt kümmern die sich um ihn und wenn die Maf gewinnt die?


    Und schon wieder ein Post ohne richtigen Inhalt ^^"

    Hinouka Der Kampf ist zwischen Terra und PhoeNUM nicht PhoeNIX :crying:


    Erstmal zu dem großen Ding heute:

    Mir egal ob du Sane, Insane oder Paranoid bist, wobei ich von letzerem in Kombi mit dem LM nicht ausgehen kann und werde, bin ich der Meinung einen evtl vorhandenen Doc, falls wir einen haben, in der nächsten Nacht mal Terra zu decken.

    Auch wenn ich mit LM und mir eher auf Insane tippe, was ich zugegebener Maßen auch würde wenn ich kein Townie/Schüler wäre, was diese Aussage hier redundant macht.

    Terras Claim und Shizumis Aussage, welcher ich nur häpchenweise Verstehe, deuten für mich bei Terra derzeitig auch eher in Richtung Schüler, aber man kann hier natürlich mit jedem unter einer Decke stecken.


    An sich vetraue ich hier nicht wirklich jemandem, aber Terra sieht am am ehesten nach so jemandem aus, bei dem Engagement auch wenn man sich vieles Hinbiegen kann um an ihm was scummiges zu sehen. Ich habe viel Zeit an folgendes verschwendet, sehe es aber als nicht all zu nützlich an, da es unnötige Hirngespinnste sind. Ich überdenke Sachen gern zu viel^^"


    Burning Phoenix

    Countdownvermutungen
    Kam noch nicht soooo viel inhaltliches
    Kann ich daher noch nicht einschätzen

    Das Inhaltlich nicht viel kam liegt daran das ich mich in meiner ersten und einzigen Mafia-Runde zumindest für die ersten Phasen auf meiner Sprachregel ausgeruht hab und somit vom Readen und Inhaltlichen nicht all zu viel verstehe, deswegen kam von mir bisher auch eher Anime bezogenes da ich den erst letzte Woche gesehen hab.


    Ich werd mein bestes geben mich, wenn ich die Zeit hab, mehr ein zu bringen.

    Also zu der Verkleidungssache:

    Beim lesen des Loretextes(?) ist es mir nicht aufgefallen, aber an sich ist die Trias "Lügen, betrügen, manipulieren" schon irgendwie eingängier, dass zu sprengen in dem man "verkleiden" mit rein nimmt... Jedem das seine, meins ist es nicht.


    Zu der Aussage:

    Das Wort hatte mich etwas gestört, da ich es nicht allgemein mit Mafia oder dem Anime in Verbindung bringen würde

    Zur Verbindung zur Mafia hab ich aufgrund von nicht ausreichender Erfahrung nichts zu sagen, aber keine Verbindung zum Anime?

    Shiro hat mit dem Thema Verkleiden ja nur am Rande zu tun, eher das Tailorn trifft auf ihn zu, weil er für die Ausrüstung Itonas und -bitte korrigiert mich falls ich hier falsch liege- die Entwicklung der Anti-Materie Äusrütung generell verantwortlich ist.

    Aber wenn er maf sein sollte, warum sollten seine Mitmafs ihm dann nicht aushelfen und ihm so etwas wie einen vorgefertigten Beitrag schreiben, den er dann zu seiner Verteidugung posten kann, gerade weil er ein Neuling ist?

    Die Frage hab ich mir auch gestellt und nen Anfänger vorn Bus zu werfen wäre... meh, selbst für Mafs.


    Es wird immer später und Rem äußert sich nicht...

    Und wenn wir nen ML gut haben...


    Lynche Rem

    Zum "Countdown"

    12 Ist die Nummer von Mimimi, welcher dann gestorben ist. Die Zahl wurde im Startpost geschrieben.

    Nach dem Prinzip würde Chelys in der nächsten Nacht sterben, weil er die Nummer 11 hat.


    Es wäre schon unwahrscheinlich, wenn das ein Zufall wäre.

    12 Ist die Nummer von Mimimi, welcher dann gestorben ist. Die Zahl wurde im Startpost geschrieben.

    Nicht nur im Startpost, sondern ja auch zum Beginn der ersten Nachtphase.

    Mimimi hat sich hier ja evtl. der Rolle nach als Schutzschild angeboten, falls die Mafia den Countdown nicht beachtet.

    Die 11/Chelys, wenn wir mal nach dem System gehen, müsste ja der Theorie nach tagsüber dran glauben, oder nicht? Lynchunabhängig, versteht sich.

    In der nächsten Nacht wäre somit die 10/Reptein von Interesse.


    Wenn wir aber von einem Koro-Countdown (Koro-down) ausgehen, dürfte dieser kaum Einfluss auf die Spieler haben, es sei denn die Mafia macht sich nen Spaß draus den Countdown für sich zu verwenden um psychischen Druck auszuüben.

    Da sie diesem aber irgendwann nicht mehr treu bleiben kann, weil sich unter den folgenden Nummern ab 12 abwärts bisherigen Vermutungen nach min. 2 Mafs vorhanden sind, da 13 und 14 übersprungen wurden und sich unter diesen ja auch noch 2 verstecken könnten, falls es überhaupt so viele sind.


    Und warum beginnt der Countdown, falls es einer ist, bei 12?

    12 Monate bis Schulschluss? Ist eine Phase ein Monat?

    Ein Jahr Koro-Sensei?

    Es gibt ja so viele wunderbare Beiträge hier aus den letzten Monaten und ich konnte nur hin und wieder mal rein schauen...

    Naja, zumindest bin ich jetzt wieder zurück und hoffe wieder aktiver an den Two-Weeks-Challenges mitmachen zu können.

    Hier mal das was neben Prüfungsgekritzel noch entstanden ist:

    OMG es passiert hier was *~*


    @Jenra
    Klingt nach nem tollen Einstieg.



    - Sucht ihr noch Mitspieler für gemeinsame Kämpfe?


    Bin momentan noch am Anfang und hab (soweit ich weiß) noch gar keine Möglichkeit dazu. Wäre aber wohl auch Unsinn, da ich ja noch recht neu und schwach bin ^_^"

    Also soweit ich das verstanden hab kann man ja auch mit dir auf Abenteuerreise gehen und somit müsste die Begleitung sich nur an deinen Fortschritt anpassen (Rüstung und Waffen) damit der Spaß nicht verloren geht. :)
    Sobald du Lust zu hast und in der Lage dazu wärst gemeinsam Kämpfe zu bestreiten, würde ich mich gern freiwillig melden.^^


    Hab schon länger nicht mehr gespielt... Da muss ich mal wieder rein kommen.

    Damit das Update trotz der mageren Ausbeute kein Aprilscherz ist kommt es zwei Tage später.



    In den nächsten Wochen wird das mit den Updates vielleicht nichts, weil mein Leben was dagegen hat. -.-


    EDIT

    Und aus den Wochen werden Monate...

    Diese Woche gestaltete sich als Misserfolg... Obwohl die Fertigstellung des folgenden Bildes und somit der Arbeit für die Weekly-Challenge zum Thema "Baby-Pokemon" geplant war, hat mich die Motivation gegen Freitag hin verlassen und von daher hab für diese Woche außer Skizzen nicht mehr als das hier:


    Die Skizzen werden erst im nächsten Update ergänzend eingesetzt, sorry.