Beiträge von Pory90

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fire Emblem Warriors (Switch)
    irgendwie kann ich mich noch nicht losreißen davon... weiß nicht wieso o.o
    obwohl es nicht soviel charakterauswahl wie one piece pirates warriors 3 hat, fesselt es mich trozdem...
    da bekommt man ja wieder lust hyrule warriors noch ne chance geben^^"
    jedenfalls hab ich erst alle kapitel bis 15 in allen 3 schwierigkeitsgrad nachgeholt und nun geht es weiter mit der story...

    Bei Fire Emblem Warriors hänge ich derzeit auch noch fest. Es ist nicht unbedingt ein kompliziertes Spiel, aber die Elemente von Fire Emblem, die Story Missionen und der historische Modus machen es zu einer sehr spaßigen Erfahrung. Die Charakterauswahl ist zwar nur auf die neueren Spiele von Fire Emblem beschränkt und einige Charaktere kommen nur als kostenpflichtiger DLC, aber das trübt den Spielspaß für mich nicht im geringsten.


    Unter deinen Lieblingscharakteren haben einige sehr gute Fähigkeiten, die andere Charaktere unbedingt lernen sollten. Und der Letztgenannte wird ziemlich OP, sobald man gewisse Fähigkeiten ausrüstet und fast permanten im Erweckungsmodus verweilen kann. Selbst mit der schwächsten Waffe langt man da schon ordentlich zu. ^^

    Splatoon 2



    Wird wie gesagt immer mal wieder zwischendurch angeworfen. Am Wochenende hab ich erfolgreich mein erstes Splatfest abgeschlossen und Team Vorwärts hat erfolgreich abgesahnt. Wtf, auf was für Ideen die kommen.

    Das war auch mein erstes Splatfest. Ständig hatte meine Switch Probleme dabei, die Internetverbindung bei der Matchfindung herzustellen. In den einzelenen Matches lief aber alles stabil. Nervig war nur, dass man in Team Vorwärts ständig gegen das eigene Team kämpfen musste, weil nur wenige Team Rückwärts beigetreten waren. Dann genug Punkte grinden, bis man die Höchste Stufe erreicht hatte. Es war eine interessante erste Splatfest-Erfahrung, auch wenn ich es schade fand, dass man nicht trotzdem noch normale Rangkämpfe abhalten konnte.


    Ich hätte in letzter Zeit gerne FF VI auf dem SNES Mini gespielt, aber das Fernsehgerät war zu den ungünstigsten Zeiten belegt, so dass ich auf die Switch ausweichen musste. Splatoon 2 und I Am Setsuna waren dort die Titel meiner Wahl.

    Final Fantasy VI - Super Nintendo (Nintendo Classic Mini)


    Am Freitag konnte ich endlich meine Konsole in den Händen halten und musste mir unter den Spielen einen Titel aussuchen, mit dem ich anfangen würde. Natürlich kam ich nicht drumherum, das so ziemlich beste Final Fantasy (sehr subjektiv!) auszuwählen. Nach wenigen Stunden gemütlichen Spielens habe ich die berühmte Oper-Szene abgeschlossen, bin in Vector angekommen und im Anschluss aus der Magitek Research Facility entflohen.


    Andere Spiele habe ich mir auch ein wenig angeguckt, aber das eher oberflächlich. Earthbound habe ich gerade erst vor einer Weile auf der WiiU VC gespielt, daher wird das noch warten. Secret of Mana und TLoZ:AlttP werden wohl die Spiele sein, welche ich nach FF VI in Angriff nehmen werde.

    Oh Gott, das habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Ich habe damals zum Early Access gestartet und finde das Spiel im Prinzip großartig. Art Design, die vielen Klassen und Kombinationsmöglichkeiten... Es ist wirklich ein schönes Spiel. Habe zwischendurch eine große Pause gemacht und bin zum Rank-Reset Event Anfang des Jahres wieder zurückgekommen, habe dann aber irgendwann bei Level 250 auf meiner Cryo/Chrono wieder die Lust verloren.


    Das Spiel ist tatsächlich nicht P2Win, aber man hat den Token ziemlich nötig, um gut voran zu kommen. Zum Glück kann man den auch auf dem Markt für IG-Währung kaufen.


    Viele negative Bewertungen kommen noch aus der Anfangszeit, als man ohne Token nicht handeln konnte (-> schlechte Bewertung), die Characterübergreifende Bank nicht verwenden konnte (-> negative Bewertung), die Performance des Spieles weniger gut war (-> schlechte Bewertung) und noch andere kleinere Dinge die F2P-Masse verärgert haben.


    Selbstverständlich. Ich war nur überrascht, als ich den Namen in deinem Profil las. :)


    Elona hat eine reiche Kultur. Mit Prophecies wurden Grundpfeiler für Nightfall aufgestellt, das erst Jahre später erschien. Trotzdem funktionierte der Übergang von einfachen Ideen/Überlieferungen, die damals einfach nur nett zu lesen waren, zur letztendlichen fertigen, spielbaren Geschichte fließend. Ich finde, das ist den Machern hoch anzurechnen; sich dermaßen den Kopf mit Lore zu zerbrechen, ohne zu wissen, ob das Spiel überhaupt bei den Spielern ankommt. Erst neulich habe ich einmal mehr in den Manuskripten des Grundspiels gestöbert, und kann nicht anders, als beeindruckt über das Ideenreichtum der Entwickler zu sein. Ich hoffe daher, dass es in PoF wieder ordentlich Lore zu entdecken gibt.

    Ich finde es schade, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man ein umfangreiches Handbuch zu den physikalisch gekauften Spielen erhält. Bei GW2 war ich enttäuscht, als in der Box nur der Code beilag und kein schönes, dickes Manuskript wie bei Prophecies, Factions und Nightfall. Natürlich kann man vieles Im Internet lesen aber die Manuskripte waren für mich ein Highlight. Was darin alles an Lore zu finden war...


    Ich bin auch voller Hoffnung, dass die Entwickler viel Lore in PoF verpacken werden und wir viel entdecken können. Gerade für Vabbi bin ich voller Erwartungen. Die Elite Specs werden dieses Mal ja offenbar auch ein wenig Hintergrund bekommen, da es zumindest für den Mirage einen NPC gibt, der Informationen über die Spezialisierung hat.

    PoF wurde am 01.08.2017 angekündigt. Was haltet ihr davon? Werdet ihr die zweiter Erweiterung im Vorverkauf erwerben oder werdet ihr noch bis zum Release warten? Freut ihr euch darauf, Elona (wieder) zu bereisen?



    Eagle: Maria Murtor (ehemals) vom Wartower ist Mitarbeiter bei Bisafans? :D

    Gigantic (PC)

    Ein Spiel mit Elementen von MOBAs (die ich eigentlich nicht leiden kann) und (3rd-Person-)Helden-Shootern. Spiele ich seit Steam Release fast täglich. Die (bisher) 19 Helden sind toll und vielfältig, die Balance ist recht ordentlich, die Grafik gefällt mir sehr gut, die Matches sind schnell und fesselnd. Es gibt zwar bisher nur drei Karten (bis Jahresende soll noch mindestens eine kommen), aber diese sind trotzdem abwechslungsreich. Der Hersteller verspricht für jeden Monat ein größeres Update mit neuem Helden, einer Karte oder anderen Features. Ein neuer Held für August wird bereits angeteasert.


    Das F2P System ist sehr fair, Helden, beschwörbare Kreaturen (sind minimal besser als Standardkreaturen aber haben höhere Kosten und sind so erst später im Spiel aufwertbar) und Skins kann man sich über Ingame-Währung erspielen oder (falls man ungeduldig ist) per Echtgeld käuflich erwerben. Für 30€ bekommt man alle Helden auf Lebenszeit, was man quasi als Kaufpreis des Spieles sehen kann, wenn man sich nicht mit Gratis-Spielen anfreunden kann.


    Guildwars 2 (PC)
    Seit der Ankündigung von PoF habe ich mal wieder etwas mehr hineingeguckt. Habe vorher nur fleissig die Episoden der LW Season 3 freigeschaltet und gespielt. Die Aussicht, bald wieder Elona und vor allem Vabbi bereisen zu können hat mich in freudiger Erwartung dazu veranlasst, die Erweiterung im Vorverkauf zu erwerben. Schneller hätte mich höchstens ein Cantha-Addon überzeugen können. ;)


    Da hat Nintendo wirklich ihr ganzes Herzblut reingesteckt. Selbst die Moblins kommen einem so lebendig wie noch nie vor. Sogar so sehr, dass es mir schon Leid tut, die aus einem Hinterhalt mit Pfeilen abzuschießen! xD

    Ja, da kann ich nur zustimmen. Irgendwie traurig, wenn man sie fröhlich am Feuer tanzen sieht, bevor man eine Bombe den Hügel hinunterrollen lässt, sie neugierig zu dieser laufen und... Vielleicht kann man sich damit trösten, dass diese Moblins wahrscheinlich schon lange tot sind und nur von Ganon wiederbelebt wurden. Der erste Respawn kam ein wenig überraschend. :D


    Ich auch gerade wieder aus Kakariko gekommen, nachdem ich den Hühnerbesitzer glücklich gemacht habe, einem Mädchen mehrfach beim Kochen half und mit dem anderen Verstecken gespielt habe. Auch die Fee hat mir ihr edles Antlitz gezeigt, nachdem ich ihr eine Spende überreichte. :P


    Mein Pferd bockt noch sehr herum, es hat aber auch ein wildes Wesen und erst 52 Zuneigung. Mal sehen, ob es bei maximaler Zuneigung wirklich besser ist. Ich habe recht lange gebraucht, bis ich es gezähmt hatte, da es mich mehrfach abwarf und über die halbe Ebene gerannt ist.


    Schreine habe ich bisher 9 abgeschlossen. Am meisten blieb mir derjenige in Erinnerung, bei dem eine gewisse Dame Blumen um diesen herum gepflanzt hatte. Ein wenig nervig, besonders wenn man diese zu oft verärgert. :D

    Wo kann ich auf den WIIU Pro COntroller wechseln?

    Einfach anschalten und nutzen. Es sollte dann die Meldung kommen, dass das Spiel nun per WiiU Pro-Controller gesteuert wird.


    Das Spiel ist bisher einfach unglaublich. Erkunden macht viel Spaß. Ich war überrascht, als ich den ersten anderen Menschen traf und von dieser dann fertig gemacht wurde. Und das nur, weil ich auf Blumen trat, die sie um einen der Schreine gepflanzt hat. :P

    FALSCH XD Das ist total falch XD In der ersten Gen. ist das so, das deine eigenen, wenn sie zu hoch sind, nicht mehr auf dich hören!Deswegen haben viele auch mit Glurak bei Misty verkackt. Kannst es selber versuchen, ist so XD
    Erst ab Gen. 2 wurde das mit den Tausch Pokis so gemacht XD

    Hm, ich habe ständig überlevelt und hatte nie Probleme damit, dass ein Pokémon nicht auf mich gehört hätte. So waren meine Pokémon noch vor Erhalt des dritten Ordens auf lvl 36 und keines davon hatte sich jemals Ungehorsam verhalten.

    Holiday 2016 und Winter 2016 sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe...


    'Holiday' wird im englischen Sprachraum allgemein für die Weihnachtsfeiertage (23.-27.12.) gebraucht. 'Winter' ist Winter, also ab Ende November/Anfang Dezember. Meteorologisch betrachtet beginnt der Winter am 01. Dezember. Astronomisch allerdings mit der Wintersonnenwende (21./21.12.)


    Eigentlich hat sich GF also mMn selbst ein Ei gelegt mit dieser 'Ankündigung'...

    Bei Releaseterminen kam es allerdings auch schon vor, dass "Winter 2xxx" für "Januar/Februar 2xxx+1" stand. "Holiday 2016" gefällt mir da schon sehr viel besser. :P

    Wer nicht will, dass "Wald- und Wiesentrainer" mit Pokémon lvl 80 herumlaufen:


    Levelsystem bei gegnerischen Trainern abschaffen und durch ein neues, dynamisches Stat-System ersetzen: Die Statuswerte der gegnerischen Pokémon verändern sich dynamisch in Bezug auf die Level der eigenen (im Kampf befindlichen) Pokémon und entsprechen den Werten, die ein Pokémon des gleichen Leveln hätte.
    Erfahrungspunkte gäbe es immer so viele, wie einem xtel der zum aufleveln benötigten XP entsprechen würden.


    Auf diese Weise wäre man niemals überlevelt, sieht aber auch keine "zu hohen" Levelwerte bei "Wald- und Wiesentrainern".

    In der gelben Edition funktioniert der Missingo. Glitch nur eingeschränkt. Man muss den Mew-Glitch gekoppelt mit einem Pokémon durchführen, dessen Spezialwert ein Missingno. als Resultat hat. Entweder, man schaut auf der Karte, welche ich vor ein paar Seiten verlinkt hatte, oder man trainiert ein Pokémon mit passendem Spezialwert und kämpft gegen ein Ditto, welches das entsprechende Pokémon kopiert.

    Welche Pokis du im Team haben magst, ist im Endeffekt deine Sache. ;) Und bei Mew sind keine Grenzen gesetzt, das kann ja alles lernen.

    Perfekter VM-Sklave ;) Bei nur 5 VMs (von denen Blitz weniger benötigt wird) bietet es sich ideal für diesen Posten an.

    Ich verstehe was du meinst, wiel die aus gelb ja einfach "Anime" Stil haben und das ist nicht so "ausergewöhnlich" wie die aus rot und blau. Aber verglichen zu der japanischen rot und grün, sind die in gelb, schon schöner.
    http://orig04.deviantart.net/3…fimxscootaloo-d5iqjvd.jpg
    Besonders Mew, aber auch Bisaflor, wie @Foxhound`71 schn schrieb, sind wirklich SEHR hässlich.

    Ja, genau. Der Anime-Stil ist das, was mich stört. Die Sprites aus R/B haben hingegen ihren ganz eigenen Charme.


    Mit den R/Gr Sprites habe ich mich auch schon beschäftigt, hatte auf Deviantart vor einer Weile mal ein Bild gefunden, auf welchem alle Pokémon bis zur 4. Generation im R/Gr-Stil gezeichnet(-pixelt) waren. Und die Ergebnisse sahen teilweise wirklich sehr kurios aus. :D Größtenteils waren die Sprites dieser beiden Spiele wirklich grottig, aber andere sind halbwegs gut. Porygon gefällt mir in R/Gr beispielsweise sogar besser, als in R/B.


    /Edit: Sogar bis zur 5. Generation, aber ich habe leider keine größere Version des Bildes gefunden: http://imgur.com/IWTBS

    Schade, das für Deutschland Pokemon Grün nicht dabei ist. Den ich wollte so gerne mal die aller erste Edition mit dem Bisasam mit seinen primitiven doof/süßen Gesicht spielen.

    So stark unterscheidet sich der Front-Sprite doch gar nicht von R/B? Und die Backsprites sind in R/Gr/B/G sowieso alle gleich.