Beiträge von Vikizu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöchen du!
    Direkt zu Anfang mal ein paar Worte von mir: Dafür, dass du dich erst seit kurzem einliest und entsprechen noch nicht besonders lange bastelst, bist du schon sehr gut. Man sagt gerade beim GFXen immer, dass jeder mal klein angefangen hat, doch sieht man, dass du ein Grundgefühl für Komposition, Farbe und Stiltechnik hast. Es mangelt zwar noch ein bisschen an Feinschliff, aber die Grundideen die man bei dir hier sieht sind schon sehr vielversprechend!
    Da mir deine Ansätze gut gefallen, mag ich kurz zu all deinen Updates oben etwas sagen:


    Tag 1: Sehr schick, vor allem für den allerersten Versuch. Ein kleiner Tipp direkt zu Anfang: versuch erst einmal auf kleinerer Fläche zu arbeiten, dass ist viel, viel einfacher, als sich direkt auf Leinwandgröße zu versuchen :D Je geringer deine Taggröße, desto konzentrierter musst du arbeiten, dass ist für den Anfang sowohl leichter, als auch lerntechnisch sinnvoller, wie ich selbst finde.
    Bei der Signatu selbst bist du daher leider auch ein wenig zu groß geworden. Ich habs dir mal so zurechtgeschnitten, wie ich es selber vom Format allein wohl gemacht hätte:

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dFcdscE.png]

    So wirkt die ganze Tag schon nicht mehr zu leer und man fokussiert sich eher auf den Render selbst. Ansonsten passt deine Typo von der Schriftart her schon einmal nett zur Thematik und auch ihre Platzierung ist dir gut gelungen. Bisher zwar noch recht wenig Bezug zum Rest des Bildes, aber das ist am Anfang noch nicht so dramatisch.
    Schwierig finde ich dagegen deine Texturnutzung, da ist seeehr viel Aufregung im Hintergrund, die nicht so wirklich zueinander passen will. Da geht der Render hinter der Ladung von C4Ds fast schon unter. :D Alles in allem aber stimmig und auch farblich angenehm fürs Auge :)


    Tag 2: Mein persönlicher Favorit bisher. Schöne Farben, schöne Komposition, schöne Idee! Lediglich die Qualität des Renders hätte ein bisschen besser sein können und der Kontrast zur Schärfe zwischen Hintergrund und Render ist ein bisschen zu groß :)


    Tag3: Von der Komposition und Idee her sehr schön, allerdings hat der Hintergrund nach meinem Empfinden in bisschen zu wenig Bezug zum Render. Nach der Thematik "Fallen" hätte ich vielleicht mehr mit Wolken gearbeitet, oder mit Dingen, die wirklich einen Fall symbolisieren. Nicht einfach nur eine Textur, die sich nicht wirklich an die Formen des Renders anpasst :)

    Ich denke das wars für den Anfang erst mal, freue mich sehr auf mehr von dir! :bear:


    Da ich hier schon mal kommentiert habe und mir einige Fortschritte aufgefallen sind, möchte ich mal wieder einen Kommentar darlassen. Erst einmal finde ich, dass es insgesamt eine stimmige Komposition ist. Du hast ein übersichtliches Farbspektrum, man erkennt eine gewisse Form der Struktur und es lässt sich deutlich erkennen, worauf du hinauswolltest. Auch den Render finde ich diesmal besser ins Bild integriert, wenn du hier auch noch ein bisschen Luft nach oben hast.
    Hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

    Du willst wieder seeehr viel und dafür ist das Gesamtbild leider nicht ordentlich genug. Wenn man viele Aspekte und Stukturen in eine Tag einbinden will, dann muss man irgendeinem System dabei folgen, sonst wirkt es leider sehr sehr schnell random. Das Problem hast du hier auch, denn auch wenn dein Hintergrund durchaus Charme hat und irgendwo sogar an abstrakte Kunst erinnert, kommst du dir mit den vielen geometrischen Formen ins Gehege. Vor allem die obersten "Netz" Texturen in gelborange hätte ich erst einmal weggelassen, denn auf den ersten Blick passen sie irgendwie nicht wirklich in den Rest des Bildes.

    Dann haben wir ein Problem beim Render, denn auch wenn er farblich gut passt und eine solide Qualität hat, wirkt er immer noch sehr reingesetzt. Zwar hast du auf der rechten Seite mit dem weißen Rand einen Bezug zu einer anderen Stelle des Hinergrundes, jedoch ist dieser zu minimalistisch, um wirklich ins Auge zu fallen und der Gesamtoptik beim zusammenpassen zu helfen. Erkenne ich das richtig, dass die geometrischen Texturen aus der Kameralinse entspringen? Coole Idee und ich kann mir auch vorstellen, was das für eine Symbolik haben soll, jedoch geht das bei der vielen Action im Hintergrund ein wenig unter.
    Letzter Kritikpunkt ist für mich die Schrift. Ich weiß, dass Typographie an sich sehr schwer ist, was mich jedoch ungemein stört ist die Tatsache, dass der Text nicht korrekt in der blauen Box platziert ist. Das ist entweder unabsichtlich, oder ein Stilmittel. Falls letzteres der Fall sein soll, dann muss du radikaler sein, damit es auch wirklich als solches auffällt. Dann würde ich den Text generell nicht so linear platzieren, sondern mich vielleicht mehr trauen und ganz den Rahmen der Box sprengen, ein bisschen mehr in die Schräge gehen oder vielleicht geschwungen arbeiten. So wirkt es ein bisschen wei ein Fehler, der beim bearbeiten nicht aufgefallen ist.


    Alles in allem jedoch eine sehr hübsche Tag, die deutlich Fortschritte zu der letzten Arbeit zeigt, die ich kommentiert habe.
    Weiter so! :bear:

    Mein letztes Update ist ein wenig ruiniert, dass werde ich bei Gelegenheit mal fixen.


    Dafür neues Zeugs aus den letzten Wochen:


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e42/linvita/Sig32_zpsybbit6th.png]


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e42/linvita/Sig29_zps6skfip0p.png]




    Außerdem ein Set, dass ich in der Form recht gelungen finde:




    Ist das die neuste Tag? Wenn ja, dann muss ich sagen: Ich finde sie sehr, sehr gut gelungen. Generell liebe ich Watercolour Optik und auch wenn hier an einigen Stellen ein paar Schönheitsfehler sind, muss ich sagen, dass ich die Gesamtoptik einfach spitze finde! Ist schlicht, ist einfach, ist nett und trifft genau meinen Geschmack!
    Nun zum Feineren, denn ein bisschen was ist mir natürlich trotzdem aufgefallen. Der Render ist an einigen Stellen überlichtet und an anderen Stellen nicht gut genug an den Background angepasst. Ich nehme an, dass sie auf einer Wiese sitzt, nicht wahr? Finde ich sehr cool und hab dir daher fluchs aufgezeichnet, wo mir was aufgefallen ist:



    Insgesamt fehlt wieder ein bisschen Tiefe und ausgeprägtere Schatten, was jedoch nicht das Ergebnis eines sehr schönen Gesamtbildes ruiniert :) Gefällt mir wirklich gut!


    P.S.: ich hoffe man kann die kleinen Notizen auch lesen, war doch etwas schwieriger mit den hinzugefügten Kommentaren.


    Ich mag mal :)
    Grundsätzlich ein paar Sachen die mir auffallen: Der Render hat an einigen Stellen eine sehr miese Qualität. Sowohl vorne am Schienbein, als auch am kompletten hinteren Bein sieht man am Rand die Pixeleinbrüche, eine unschöne Angelegenheit die sich jedoch glücklicherweise nur am Render entlangzieht. Entsprechend kann man darüber mal großzügig hinwegsehen und sagen, dass das ganze farblich auf jeden Fall schon mal sehr stimig ist. Das Violett des Renders harmoniert gut mit den verschiedenen Farbwellen im Hintergrund, die stromlinienförmige Struktur des HGs passt sehr gut zu der Pose des Renders und allgemein fügt sich der...komische..weiße...Kerl(?) ganz nett in das Bild ein. Was mir jedoch ins Auge sticht, ist die Tatsache, dass lediglich die Schattenseite des weißen Milchbubis nett in das Bild eingefügt sind. Alle helleren bis weißen Stellen seines Körpers stechen mir noch zu sehr hervor und lassen sich zwar mit Licht und Schattengebung der Tag allgemein erklären, sind für mich jedoch noch zu kontrastreich zum Rest, um wirklich stimig zu erscheinen.
    Was mir allerdings sehr gefällt ist der Farbwechsel von warm (links) zu kälter (rechts). Durch die Goldpartikel gibst du dem Bild links einen sehr warmen Charakter, während er rechts durch blaue Highlights etwas kühler gesetzt wird. Gefällt mir!
    Eine einzige Sache dir mir an der Komposition nicht wirklich gefällt: das wieder auftretende Blau in der unteren rechten Ecke und die fehlende Dynamik im Hintergrund. Da ist sehr viel zu sehen, aber verschiedene Tiefenelemente lassen sich leider nicht wirklich erkennen. Das hätte meiner Meinung nach noch gut in den Hintergrund hinein gepasst. Ansonsten gefällt mir die Tag insgesamt ziemlich gut, vor allem da sie mich von ihrem Stil her an eine Unterwasserdarstellung erinnert. Sehr cool :3


    Platzierung es Renders ist von @Satoryu übrigens wirklich nett gemacht, fügt sich gut ins Bild ein :)

    Daaanke für eure lieben Tips ihr zwei! Haben mir zum Teil sehr geholfe :) Ein paar Sachen die ich kurz beantworten möchte:


    Zitat

    Den Baum find ich echt nice. Was mich hier ziemlich stört ist
    einerseits (unten rechts auf den Haaren) der abrupte Farbwechsel von
    Grau zu Orange und die graue Stelle/ Textur/ Whatever links unten auf
    den Haaren.


    Das Orangene soll eine Wüste simmulisieren, die graue Textur unten Links sind Berge :)


    Zitat

    die lines hinter dem kopf stören imo das gesamtbild ebenfalls, sie fallen zu sehr auf ohne wirklich etwas zum bild beizutragen. die details auf der brust ebenfalls.


    Die Lines sind zusammen mit der "Platte" eine Art christlicher Heiligenschein, schade, dass man das nicht als solchen erkennt. Vielleicht sollte ich demnächst etwas deutlicher werden und nicht nur den halben übernehmen :D
    Die Details auf der Brust sind übrigens der Anfang einer Brustplatte, aber leider scheint man auch das nicht als solche erkannt zu haben. Dachte vielleicht wird es durch den Kragen ersichtlich.


    Vielen Dank an euch!


    P.S: Nur für euch werde ich meine nächste PSD sehr wiederwillig aufbewahren, auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt ;) Vorausgesetzt ich denke daran, natürlich.

    Hallöchen du!
    Eigentlich bin ich nicht so fleißig im Rückmeldungen schreiben, ja nicht einmal besonders gut, aber da du schon mit Real Life Material arbeitest, möchte ich auch ein bisschen was dazu sagen.
    Ein paar Sachen die mir an deinem Will Smith Tag aufgefallen sind:


    Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Qualität des Renders liegt, oder aber an den Lichteffekten im Hintergrund, allerdings wirkt der gute Will an manchen Stellen sehr unsauber und "krüsselich". Das fällt vor allem ab Hals bis Haaransatz sehr deutlich auf, und ist ein sehr geläufiges Problem, wenn man mit dunklen Fotografien arbeitet. Dunkle Fotografien bedeuten in der Regel, dass man für einen dunklen Hintergrund sorgen muss, damit der Render nicht zu reingesetzt wirkt und auch tatsächlich stimmig zum Rest des Bildes passt. Das ist generell ein Problem, dass man viel bei der Arbeit mit reellen Personen hat, da sie ab der Haarpartie sehr anspruchsvoll werden.
    Was du generell bei deinem Wireframetag hast, ist ein sehr netter Hintergrund (wenn auch an einigen Stellen meiner Meinung nach ein bisschen zu random) und ein Render, der nicht wirklich dazu gehören will. Um einen Real Life Render wirklich mit Wireframes zu kombinieren, muss man ihn farblich ein wenig angleichen und so in die Stimmung des Bildes einfügen. Unten an der rechten Schulter ist dir das schon sehr gut gelungen, aber oben im Kopf- und Schulterbereich wirkt er ein bisschen deplaziert und unstimmig. Will ist in diesem Bild generell zu warm und senfig, um in die blauen Partien deines Hintergrundes zu passen, da würde ich ruhig ein wenig wärmer werden und mich an den Render halten.
    Am Hintergrund gefällt mir, dass du sehr viel versucht hast und sich Stilelemente erkennbar wiederholen. Vor allem das Schema mit dem dunklen Kasten finde ich im Grunde sehr nett (vor allem da es sich bei dem Typo wiederholt), es passt jedoch meiner Meinung nach nicht zu dem netten rosa Lichtball, denn du ihm an den Hals gesetzt hast. Geometrische Formen sind immer sehr hübsch, allerdings müssen sie irgendwo Parallelen und Wiederholungen haben, sonst wirkt es sehr schnell random. Die verschiedenen Farben, die du benutzt, treffen sich nicht wirklich gut in der Mitte, auch wenn sie eigentlich ganz gut zusammen passen. Das Orange ontrastiert zu stark mit dem kühlen Blau, was im Gesamtbild nicht ganz stimmig wirkt und mit dem Render nur halb harmoniert.


    Die Schriftsetzung finde ich hingegen gar nicht so schlecht gemacht, ich mag kleine Fonts allerdings generell auch sehr gerne und finde, dass ein bisschen gequetscht auch immer ein bisschen modern ist :assi: Da darf man ruhig mal ein wenig tricksen. Die Stelle für den Typo finde ich sehr gut gewählt.

    u p d a t e ;


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/alb…oodampIce_zpspzndk7za.png]


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/alb…ostDreams_zpsmzijhaog.png]



    Originale: http://fs5.directupload.net/images/160916/xcze3ets.png, http://fs5.directupload.net/images/160916/xj9xfes6.jpg


    Das obere ist für meine Verhältnisse schon recht knallig, finde ich. Leider liegen mir ganz bunte, verrückte Neonwerke nicht unbedingt irgendwie, aber vielleicht irgendwann einmal :3

    Ich bin überrascht und sage trotzdem danke! :D
    Erfahrungsgemäß sind auf BB eher Animekünstler unterwegs, deswegen poste ich normalerweise eher verhalten meine andere Arbeit, auch wenn ich davon viel viel mehr machen.
    Freut mich allerdings, dass ich da scheinbar nicht ganz richtig lag, dann kann ich ja doch öfter mit meinem Zeug vorbeschneien!


    Was Licht, Helligkeit und Kontrastspiel angeht, werde ich vermutlich mal häufiger darauf achten, dass es nicht zu dunkel wird. Bin da wirklich seeehr empfindlich und mache es deshalb lieber matt, als zu stark :D


    Der Border beim ersten Bild ist beabsichtigt, ja. Mache das manchmal gerne als finish, weil es in der Regel Signaturen sind und ich eine Abgrenzung zum Posttext haben will, der weiter oben steht :)


    Was das zweite Bild angeht, ja das ist ein Foto und von mir bearbeitet. Gibt da so einen richtig netten Filter, den ich in PS gerne mal bediene xD Topas Labs und ich sind gute Freunde.


    Danke für eure Tips, gerade beim Format und bei der Helligkeit versuche ich mal, ein wenig an mir zu arbeiten. (ich bin nämlich die faule, die sehr gerne mal ein Einheitsformat benutzt, hust)

    Danke für die netten Tips, mal gucken was ich davon umsetzen kann :)


    Was Kontrastarbeit angeht: Meine Bildschirmhelligkeit hat schon öfter bewiesen, etwas eigenartig zu sein, daher wirken Kontraste immer sehr anders bei mir, als bei anderen Leuten. Ich werde trotzdem schauen, was genau sich da machen lässt :3


    Die PSD Datei würde ich dir gerne zukommen lassen, aber ich fürchte die habe ich nicht mehr xD Bei Sets die für mich selber sind, hebe ich die grundsätzlich nicht auf, da ich anschließend meist nichts mehr verändere.

    Ohne alle Beiträge gelesen zu haben: Werbung und Unterhaltung schließen einander nicht aus. Youtube ist kostenlos. Jeder kann werbefreie private Videos hochladen, es gibt sie auch zuhauf. Wer sich (getarnte) Werbevideos reinzieht, der tut das freiwillig. Meiner Meinung nach spricht der Neid, wenn sich Leute darüber aufregen, dass mit Youtube Geld verdient wird.

    Naaaajaa, das darf man aber schon ein bisschen kritischer sehen. Das Problem liegt nämlich nicht daran, dass die Youtuber überhaupt Werbung machen, es liegt viel mehr darin, dass das Ganze häufig nicht als Werbung gekennzeichnet ist (wie du ja angesprochen hast). Ich nehme es Youtubern nicht übel, dass sie durch ihre gebotene Unterhaltung Geld verdienen (denn in diesen Videos steckt, ob man es glaubt oder nicht, sehr viel Arbeit, Zeit und Mühe und das sollte ruhig entlohnt werden). Was mich stört ist die Tatsache, dass da Millionen von Minderjährigen (im Schnitt 9 - 14 Jahre) durch strategisches Marketing hinters Licht geführt werden und es den meisten nicht einmal bewusst ist. Da kann man nicht von "selber Schuld" sprechen, die wissen es einfach nicht besser und werden da sehr sehr raffiniert verarscht und teilweise echt ausgenommen. Ich habe selber einen kleinen Bruder, der total auf Unge und Co abfährt und wenn ich mir ansehe, was der alles für Fanartikel und "Dinge die Unge auch toll findet und empfohlen hat" an Geld ausgibt, dann finde ich das schon bedenklich. Das ist einfach eine Richtung, die Youtube am Anfang nicht hatte und in solchen Situationen vermisse ich einfach die alte Seite, wo es nur um Unterhaltung und nicht nur ums Geschäft ging.

    Wiso schreibst du das einem Menschen mit Triosmetrie 21 das selbe Leben zusteht wie jedem anderen. Versteh mich nicht falsch ich bin nicht der Meinung das Menschrn mit Behinderung kein Leben zusteht, aber erstens muss es nicht heissen, sein Leben ist schlechter oder besser wie das eines anderen und zweitens ist Leben nicht eher ein Geschenk und steht somit eigentlich nimandem zu, im sinne von ein recht darauf haben?

    Selbst wenn das Leben ein Geschenk sein sollte (was für mich ehrlich gesagt recht christlich klingt), so haben wir mit diesem Erwerb dennoch ein Recht auf unser eigenes Leben. Es ist unsereres und nach den Menschenrechten sind wir die einzigen, die entscheiden dürfen, was damit angestellt wird. Davon abgesehen ist dein Punkt recht unrelevant, weil das was du gesagt hast, von Shorino schon gesagt wurde (das Behinderte im Grunde das Gleiche recht auf Leben haben wie andere Menschen auch), oder aber kein wirklicher Aspekt zu der Diskussion selbst ist.
    Außer du meinst dein Argument bezüglich "das Leben sei wie ein Geschenk" so, dass niemand das recht hat darüber zu entscheiden. Damit raubst du den Menschen zwar jegliches Selbstbestimmungsrecht, eine Meinung wäre das aber trotzdem.
    Grundsätzlich stellt sich eher die Frage, ab wann ein Leben als Leben gewertet werden kann und welche Qualitäten das Leben selbst ausmachen. Biologisch betrachtet Leben selbst Pflanzen, aber wie sieht das aus ethischer Sicht aus?

    Youtube hat zudem noch ein ganz anderes Problem, was Jan Böhmermann in seinen Beiträgen, wie ich finde, sehr gut zusammenträgt. Die großen Youtuber wie Unge und Lefloid erreiche millionen von minderjährigen Zuschauern, die sich die entsprechenden Personen als Vorbild nehmen und ihnen meinungstechnisch gesehen hinterherlaufen wie kleine Hunde. Das lässt sich einerseits mit Werbung verknüpfen (Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld Unge schon mit Longboardwerbung gemacht hat und wie viel Kohle die Modegurus alle einnehmen, wenn sie ihre hundsteure Kosmetik an ahnungslose Kinder und Teenager verscherbeln), ist aber andererseits auch politisch und gesellschaftlich sehr kritisch zu betrachten. Da haben wir auch nur einen einzigen User, der Werbung für die AFD oder andere rechtsplatzierte Parteien macht und ZACK haben wir das Problem. Mit 2 Millionen Abonnenten kommt eine sehr sehr große Verantwortung und ich glaube, dass einige Youtubeuser das nicht so wahrhaben, wie es eigentlich der Fall sein sollte. Ja, das ist ihr Kanal und im Grunde dürfen sie in ihren Videos erzählen, was auch immer sie möchten, aber wenn man eine so breite Masse an Menschen anspricht, dann muss man sich auch der Verantwortung bewusst sein, die man trägt.
    Gerne nenne ich euch auch noch mal Lefloid als Beispiel. Früher, vor ein paar Jahren, da habe ich ihn wirklich gerne geguckt, weil er mich mit seinen Themen und seiner Art der Berichterstattung angesprochen hat. Wenn ich ihn mir jedoch jetzt angucke, dann komme ich nicht umhin zu bemerken, dass seine Art Themen zu präsentieren sehr subjektiv und einseitig ist. Ja, er fragt am Ende des Videos nach der Meinung seiner Zuschauer, aber seine Berichterstattung selbst spiegelt eindeutig seine eigene Meinung wieder, ohne das Thema an sich vorher wirklich objektiv zu präsentieren. Nun kann man so argumentieren, dass er diesen Anspruch vielleicht gar nicht hat und er deshalb posten kann was er möchte, aber irgendwo trägt auch er eine gewisse Verantwortung und wenn er irgendwelche subjektiven "Informations"reden schwingt, die seine Zuschauer als reines Gold und die einzige Wahrheit nehmen, so kann man fast sicher davon ausgehen, dass seine tausenden teilweise erst vierzehn Jahre alten Zuschauer nicht wissen, wann man zwischen Meinung und Information zu differenzieren hat.