Beiträge von Nyulai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    FFXIV:
    Für die 4 freien Testtage bin ich (nach anfänglichen Komplikationen) endlich wieder on board, auch wenn ich nur noch 2 Tage Zeit habe. ;w;
    Bin jetzt Level 38 mit meiner Mieze und hoffe dass ich es bald schaffe, den heavensward content zu erreichen. ich bin total gespannt auf Astrologe ;w;
    Muss zugeben, dass ich auch ein bisschen Bammel habe, da die Hauptstory jetzt mich in nen Dungeon schicken möchte, ich aber vorher noch nie geheilt habe (bin vor kurzem von Summoner auf Scholar gewechselt...)


    Spiele übrigens auf Shiva! :^)

    Kennt ihr das,...


    ... wenn ihr euch einen neuen Laptop kauft und schon vor Inbetriebnahme die Cam abklebt, weil ihr euch sonst beobachtet fühlt?

    Haha ja, habe ich vor kurzem erst bei meinem Laptop gemeint, vorher habe ich die Webcam immer direkt deaktiviert, vorallem auch weil es mich in Skype genervt hat, dass ich ständig mich selbst durch die Cam sah, wenn ich mein Profilbild ändern wollte....


    Kennt ihr das, wenn ihr Urlaub habt und relativ früh ins Bett geht, aber aus irgendeinem Grund länger schlaft als ihr wolltet und es plötzlich nach 13 Uhr ist?

    Elsword:


    Habe ich irgendwie wieder angefangen zu spielen, allerdings spiele ich schon seit ner Weile auf einem Privatserver.


    Habe eben meinen 3. Charakter auf das Maximallevel gebracht. Eine Elementmeisterin!
    Bin mir allerdings immernoch unsicher, was für eine Klasse ich mainen soll... als nächstes levele ich eine Yamaraja (Speerkämpferin, Magie und Physical Attack Hybrid)
    und guck mal wie mir die Klasse gefällt, sonst bleibe ich wohl bei der EM... bei den meisten MMOs habe ich nicht solche Probleme meine Lieblingsklasse zu finden, aber bei Elsword irgendwie schon.

    Ich sortiere meine immer nach Level im Zehnerschritt (0-10;10-20;20-30...), wobei die erste Box immer eine Auffangbox ist, damit ich sie später in die entsprechende Box, wo sie reingehören, reinsortieren kann. Wenn ich gewisse Pokemon züchte, lege ich spezielle Boxen an, wo ich dann die Eier/Geschlüpften Pokis reinpacke.


    Habe auch noch ein paar Boxen für competitive Pokemon, in einen packe ich die fertig Trainierten rein und in die anderen jene die ich noch fertig trainieren muss.

    Earthbound / Mother 2


    Hab das 2007 schonmal gespielt gehabt, aber konnte mich absolut nicht mehr daran erinnern. Hab allerdings im Moment 'ne Pause eingelegt, nachdem ich es ne Woche lang oder so extrem gesuchtet habe und bin erst zur Hälfte durch. Mensch, hab ganz vergessen wie lang die ganzen SNES Spiele damals waren...

    Ich bin nicht mehr so ein großer Animefan seit den letzten Jahren, weil die meisten Anime einfach immer und immer wieder die selben Klischees wiederholen und viele Charaktere irgendwie recycled werden, es gibt immer diese "Cookiecutter Charaktere" - die Tsundere, dann eine mit Gagboobies (vielleicht ist sie auch noch schüchtern dazu), dann noch eine kindliche Loli.... quasi nur damit für jeden das richtige dabei ist.


    Was mich auch stört ist das so Harem oder Action Anime meistens ziemlich schnöde männliche Protagonisten haben, die eindeutig nur dazu dienen, um den durchschnittlichen männlichen und selbstunsicheren Otaku Zuschauer eine Identifikationsfigur zu geben und sich der Realitätsflucht hinzugeben. Sei es dadurch, dass alle möglichen Mädchen auf den Male Protag stehen (obwohl er kaum positive Vorzüge hat oder einfach nur uninteressant ist!) oder er irgendwie fast schon ein Gary Stu ist, ergo alles kann und stärker als jeder andere ist..
    Ich weiß, viele Leute würden vielleicht jetzt an Shinji Ikari denken, aber nah, er ist sowas wie ein Urvater dieses Klischees mit mehr Tiefgang in meinen Augen.

    Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Football Pro, aber mochte die Sportart schon immer lieber als Fussball und bin auch nach wie vor bisschen upsetti darüber, dass es das lokale Footballteam (Rheinfire) nicht mehr gibt. Hab sogar noch ein Trikot von denen in meinem Schrank hängen. Echt schade, dass Football nicht so eine Resonanz in Europe/Deutschland hat wie Fussball.


    Allerdings so richtiges Interesse an Football habe ich erst angefangen zu zeigen, als ein Buddy von mir aus Amerika mich quasi reingezogen hat. Bisher habe ich nur den Superbowl und ein paar Spiele der Houston Texans (seine Lieblingsmannschaft, auch wenn sie ne ziemliche Pechsträhne haben, erinnert mich ein bisschen an das lokale Fussballteam aus meiner Heimatstadt :D) geschaut, da ich bis jetzt nur die Spiele online streamen konnte und wir meistens zusammen geschaut haben, allerdings habe ich den Ablauf und die Regeln noch nicht so gut drauf und war teilweise noch ein bisschen verwirrt, mag aber auch wohl daher kommen, dass ich eigentlich nie wirklich Interesse an Sport vorher gezeigt habe und das ne komplett neue Welt für mich ist.


    Werde den Thread hier definitiv beobachten, weil ich ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen möchte! Vielleicht kann hier auch so'n Sportnewbie wie ich noch ein bisschen über Football lernen und meinen Horizont erweitern.

    Ich hab Probleme mich da echt festzulegen, vorallem bei an die 600 Pokemon, deshalb zähl ich mal einiger meiner absoluten Favoriten auf + Begründung c:


    Xerneas
    Ich liebe die 6. Pokemongeneration einfach und Xerneas ist wahrscheinlich mein absoluter Lieblingslegendär. Ich liebe sein Design, die Lore dahinter und ebenfalls wie es auf die nordische Mythologie basiert, von welcher ich sowieso sehr begeistert bin. War auch megahappy, als ich es endlich geschafft habe, ein Xerneas in Pokemon Y (Konnte Pokemon X leider nirgendswo mehr kriegen, wollte das eigentlich lieber) zu erhalten, auch wenn ich ihm leider keinen Spitznamen verpassen konnte, so wie ich es vorhatte.
    Diancie
    mag ich besonders seit der Megaentwicklung gerne, weil es mich total an Madoka Kaname aus Puelle Magi Madoka Magica erinnert und ich die Serie
    echt gerne mag. Hätte nie gedacht, dass ich mal wirklich ein Gesteinspokemon mögen würde, haha. Habs leider nie downloaden können, hab die Downloadtermine irgendwie immer verpasst.
    Psiau&Psiaugon
    Psiau ist ebenfalls einer meiner absoluten Favoriten, welches aus der dato neusten Generation stammen - Psycho ist einer meiner Lieblingstypen und der Fakt, dass Psiau auf eine Katze basiert (Einer meiner Lieblingstiere) macht es einfach perfekt. Ich habe 2 Psiauplüschtiere mittlerweile.
    Rutena
    Ich glaube Fynx und Rutena sind bis jetzt meine absoluten Lieblingsstarter neben Feurigel. Ich finde Fennecs schon an sich total niedlich, also habe ich mich natürlich total gefreut, als raus kam, dass ein Fennecpokemon als Starter rauskommen wird und es auch noch auf eine Hexe basiert. Nur leider mag ich Fennexis nicht ganz so gerne wie Rutena und habe meins auch erst Level 50 oder so entwickeln lassen.
    Vulnona
    Würde sagen, dass Vulnona mein Lieblingspokemon aus Generation I ist. Ist auch immer ein Musthave in meinen Teams gewesen, heutzutage eher seltener, da ich ziemlich viel Wert aus Typenvielfalt in meinem Team lege und Vulnona leider nur ein Feuertyp ist.
    Altaria
    Altaria ist quasi das Flugpokemon meiner Wahl, ein Musthave in meinen Teams. Ich erinnere mich noch gut, wo ich bei meinem ersten Playthrough es bei Wibke sah und mir sofort ein Wablu fing, um es zu entwickeln und hoffte, dass es nicht getauscht werden musste oder einen Evolutionsstein brauchte. Ich hatte damals noch nicht wirklich das Internet zur Verfügung, also habe ich damals mit jedem Levelup meines Wablus gehofft, dass es sich bald entwickeln würde.
    Traunmagil
    Ein weiterer Musthave in meinen Teams! Ich spiele den Geisttypen sehr gerne und mein Favorit ist Traunmagil, auch wenn ich immernoch ein bisschen traurig bin, dass es nicht den Geist/Fee Dualtyp verpasst bekommen hat. Ausserdem gefällt mir auch bei Traunmagil, dass es auf eine Hexe basiert.
    Arkani & Fukano
    Die beiden werden immer einen besonderen Platz bei mir im Herzen haben, weil sie quasi meine allerersten Lieblingspokemon waren und mich auf Pokemon gebracht haben. Ich werde nie vergessen, wie ich eine aus meiner Grundschule fragte, ob sie wisse, wie die beiden "Tiger Pokemon" hießen, worauf sie mir Elektek in ihrem Stickeralbum zeigte. >:/

    Oh man ja, ich vermisse die Dreamworld.
    Habs leider oft verpeilt zu spielen, aber ich fand das Konzept einfach echt cool.


    Den Pokemonmeilenclub habe ich mir noch garnicht so wirklich angeschaut, um ehrlich zu sein.
    Vielleicht mache ich das gleich mal.

    Jep, hatte sogar relativ viele, da ich früher mal ziemlich aktiv auf Tumblr war.
    Bin mit 'nem Amerikaner befreundet, wir haben immer die verschiedenen Editionen gekauft, damit wir später tauschen konnten... aber ich muss zugeben, dass ich mir ORAS ja immernoch nicht gekauft habe.


    Ist eigentlich echt cool. Würde ich auch weiterempfehlen, mal die Pokemoncommunity auf Tumblr auszuchecken. Ist sehr international und hat ne ziemlich große Fanbase.

    Ich finde Build-A-Bear so klasse. Das Konzept ist besonders für Kinder sehr toll, da sie durch verschiedene Stationen gehen müssen und ihrem Spielzeug langsam "Leben" einhauchen.

    Ja, ich auch!!! Ich glaube hätte es das in meiner Kindheit schon gegeben, hätte ich es total geliebt.


    Ich bin leider nicht so der Pikachufan, aber hoffe echt, dass einige andere Pokemon noch dazu kommen, sodass man sie gestalten könnte. Vielleicht Evoli oder die Starter?


    ...Oder am besten noch ein paar legendäre Pokemon.... (Wird nicht passieren, aber c'mon, die Vorstellung von 'nem Mewtu Plüschtier in nem Kleidchen mit Zuckerwattegeruch ist super)

    YGO! GX wurde nicht gezeigt, weil man die Ami Rechte hatte, die zudem Zeitpunkt a) billiger waren und b) es so sein sollte.

    Glaube RTL II hatten anfangs die YGO! Rechte von 4kids Entertainment, welche in Amerika ziemlich verhasst dafür waren, sämtliche Anime in der Ami Lokalisation verschandelt haben (u.a sämtliche Referenzen zu Japan entfernt und denen haben wir auch das Reich der Schatten/Shadowrealm zu verdanken, welches in der japanischen Version garnicht existierte), die sind mittlerweile auch pleite, weil die anscheinend viel Mist gebaut haben, als sie die Lizenzen vergaben. Nur mal ein bisschen Trivialwissen zu der Sache von meiner Seite.


    Naja zum Thema - Ich bevorzuge meistens die japanische Originalfassung, meistens mit englischen Untertiteln, da die deutschen sehr oft nur von den Englischen rüberübersetzt wurden und nicht vom japanischen. Ab und zu schaue ich aber auch mal die deutschen Dubs, meistens aus Neugier. Ding ist ja auch, dass Voiceacting in Japan echt serious Business ist und viel ernster genommen wird als in Deutschland, weshalb die Qualität meistens in meinen Augen oft viel besser ist.


    Wobei ich muss anmerken - ich finde Deutsche Dubs meistens um einiges besser als die Englischen.

    Moin Feffi - aus'm Norden?
    Von welchem Namen ist das die Abkürzung? Klingt interessant.

    Du liegst zwar richtig - ich bin in fact Halbnorwegerin, aber Feffi kommt eher von meinem Nicknamen, Feferi!


    Und warum ich erst so spät mit dem Posten angefangen habe... tjoa. Ich melde mich ziemlich oft auf Foren an, ohne wirklich zu posten, was irgendwie echt schade ist, wobei ich hier irgendwie ein bisschen traurig bin, dass ich mich nicht schon viel früher angemeldet habe und aktiv wurde, da ich Bisafans schon seit Rubin/Saphir Zeiten genutzt habe und es im Gegensatz von vielen anderen Foren auf denen ich aktiv war sehr lebendig ist. Finde es halt irgendwie cool, wenn man schon seit seiner Kindheit Teil einer Webcommunity ist.

    Denn manch ein Spieler, der sich anfangs noch mit Tatendrang an dieses "überfüllte" Spiel herangewagt hat, wird nach einer Weile von dieser Fülle an Aufgaben erschlagen und schreckt davor ab, weiterzuspielen.

    Jep, war bei mir und Skyrim vorallem so - Ich hab eigentlich nur die "Mainstory" zuende gespielt letztes Jahr und seitdem das Spiel kaum mehr angerührt. Finde ich eigentlich echt schade...


    Ich muss sagen, ich werd schnell süchtig nach 'nem Spiel, aber meistens lässt es mich nach 'ner Weile wieder los.