Beiträge von Nyulai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hum, Lieblingscharaktere. Schwer sie einzuordnen, deshalb liste ich ein paar auf. Ist schwierig für mich zu begründen wieso ich sie mag (vorallem ohne Spoiler) aber ich versuchs einfach 8D



    Illyasviel von Einzbern (Fate/Stay Night)
    Illya war quasi einer meiner allerersten Lieblingscharaktere (Und auch sozusagen Namensvetterin, Illya ist quasi mein Spitzname!) als ich mit Anime anfing, aber so richtig in mein Herz habe ich sie erst geschlossen, nachdem ich die Visual Novel gelesen hatte. Ich liebe einfach ihre Hintergrundgeschichte und ihr Charakterdevelopment


    Sakura Matou (Fate Stay Night)
    Sakura ist quasi die am meisten übersehende Heldin in FSN, dabei ist sie auch eigentlich die interessanteste. Die meisten, die nur den Anime geschaut haben empfinden sie als langweilig (was ich auch vollkommen verstehen kann), erst in der 3. Route (Die bald verfilmt wird, bisher kann man sie nur in der Visual Novel nachlesen) und in Fate Zero wird klar, dass sie weitaus mehr ist als sie scheint. Auch mit ihr kann ich mich sehr gut identifizieren (Ja, das ist einer meiner Hauptkriterien nachdem ich meine Lieblingschars auswähle)


    Sayaka Miki (Puella Magi Madoka Magica)
    Auch Sayaka wird von den meisten nicht wirklich gemocht, aber ich mag Sayaka echt gerne, wobei es erstmal gedauert hat, bis sie mein Lieblingscharakter wurde. Ihr Characterdevelopment ist sehr tragisch, es ist nicht schwer sich nicht irgendwie mit ihr identifizieren zu können, auch wenn viele das abstreiten und um ehrlich zu sein mag ich tragische Charaktere sehr.


    Ryougi Shiki (Kara No Kyoukai)
    Sie ist einer der größten weiblichen Badass Charaktere die ich kenne und dafür liebe ich sie! Gibt es nicht viel dran zu erklären, aber sie ist einfach genial.



    Griffith (Berserk)
    Ich muss zugeben, ich mag selten männliche Charaktere, wieso auch immer, aber Griffith ist da echt ne Ausnahme. Er gibt er einfach ein cooles Team zusammen mit Guts. Ausserdem habe ich einen kleinen Tick für männliche Charaktere mit stark femininen Zügen.



    Und Schlussendlich, auch wenn ich schon 2 Charaktere aus Fate hier aufgeführt habe:


    Saber (Fate/Zero / Fate Stay Night)
    Zu Saber hege ich quasi eine Hassliebe - In beiden Serien fungiert sie quasi als Protagonistin und in der ersten Route und Anime Adaption von /Stay Night auch als Main Loveinterest, aber ich persönlich finde, dass sie als Geliebte ihres "Meisters" absolut grottig ist und es ihr jegliche Persönlichkeit nimmt. In Fate/Zero und den anderen "Routen" war sie nicht in einen Romanze verwickelt, wodurch sie einfach um einiges mehr glänzte. Ausserdem wird sie teilweise echt überbewertet, da sie quasi das Aushängeschild von Fate oder des Typemoon Universums im Generellen ist. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Saber sehr gerne mag.

    Ich glaube daran, dass sowas wie ein Gott existiert, aber ebenfalls denke ich, dass wir bzw die Erde nicht sonderlich interessant für ihn ist, da ich denke dass viele Gott einfach zu viele menschliche Züge geben, aufgrund der Tatsache, dass die Menschheit dazu tendiert, sich selbst als ein Abbild von Gott zu sehen bzw als die Krone der Schöpfung, was einfach nicht richtig ist. Ich vermute jedes Geschöpf würde irgendwie sich selbst als den Mittelpunkt der Schöpfung sehen, wenn es dazu in der Lage ist, weshalb ich einfach denke, dass die Menschheit Gott höchstwahrscheinlich eher egal wäre. Im Endeffekt ist die Erde nur einer von endlos vielen Planeten. Ich könnte jetzt nen ziemlich langen Post darüber schreiben, aber ich denke, das lass ich lieber erstmal sein, da ich sowieso Probleme hätte, es genau zu erklären.


    Ich denke, Gott ist eher was, was wir nicht begreifen können. Ähnlich wie in dieser einen Futurama Folge, die fasst mein Bild von Gott ziemlich gut zusammen.


    TL;DR: Ich bin Agnostiker.
    Allerdings empfinde ich persönlich Religion als was ziemlich wichtiges für einen Menschen, ich persönlich wäre gerne gläubig, weil ich denke, dass viele gläubige Menschen möglicherweise glücklicher sind durch ihrem Glauben.

    Danke an alle für die netten Willkommensgrüße |D

    Worüber schreibst du denn am liebsten?

    Eigentlich ist es nicht das schreiben an sich, was ich wirklich gut drauf habe, sondern eher das "Worldbuilding" (Quasi ein eigenes Universum um eine Story aufbauen) während ich meistens echt Probleme habe einen wirklichen Handlungsstrang in Worte fassen zu können und niederzuschreiben. Das macht die ganze Sache ziemlich ärgerlich, meistens schreibe ich nur Oneshots (in sich abgeschlossene Kurzgeschichten) oder kurze Chapter...



    Bin selber in Versuchung, das ein oder andere Evoli zu züchten, da ich die Entwicklungen unbedingt Shiny haben will. xD'
    Da werden es wohl noch ein paar mehr als 500 ^^'

    Ja, ich hab damals eigentlich erstmal nur versucht ein weibliches rauszukriegen, aber am Ende eher auf Stats rausgezüchtet. 'N Shiny gab garnicht raus. Viel Glück bei deinem Vorhaben! 8D

    Hab irgendwie vor kurzem rausgefunden, dass ich hier mal einen Account erstellt habe, aber noch nie irgendwas gepostet, also hol ich das mal nach zu spätester einsamer Stund! :3


    Moin und hallo, ich bin Feffi iri, 23 (komm mir so alt vor Q~Q), spiele Pokemon schon seit der roten Edition und habe bis ORAS keine Edition verpasst, wobei ich leider zugeben muss, dass Pokemonspiele bei mir oft ein kurzweiliger Spaß sind, weil ich mich einfach dazu motivieren kann nach der durchgespielten Story weiterzuspielen, auch wenn ich mich öfters an Zucht versucht habe (unter einigen meiner Freunden war ich als "die mit den 500 Evolis" bekannt)


    Ich hatte irgendwann in 2004-2007 noch 'nen Account, aber keine Ahnung wie ich damals hieß und glaube auch nicht, dass ich sonderlich aktiv war.


    meine sonstigen interessen sind zocken, diverse anime und manga (wobei ich eher zu manga tendiere), kreatives schreiben und visual novels lesen.
    Falls jemand noch Fragen hat oder einfach plaudern will, fühlt euch frei Fragen zu stellen oder mir ne Nachricht zu schicken.