Beiträge von Paradoxa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ist vorbestellt und ich habe mal "weil ich ihn will" ausgewählt, weil es mehrere Gründe gibt. Ich finds einmal cool, dass es als Controller genutzt werden kann. Zudem finde ich es eine lustige Spielerei, wenn man nen Pokeball "wirft" und nicht den Joycon. Gibt mir ein realistischeres Feeling. Außerdem find ichs cool, dass man ein Pokémon wie beim Pokewalker spazieren führen kann und das Ding auch die Funktion als Goplus hat. Ganz praktisch, falls mal die Batterie der eigentlichen Plus unterwegs leer geht.


    Als dann noch bekanntgegeben wurde, dass Mew in Let's GO ausschließlich mit dem Pokeball Plus erhältlich ist, hatte ich es bereits vorbestellt und mein Entschluss hat sich endgültig gefestigt.


    Wenn das Bundle beim Saturn vorbestellbar sein wird, änder ich meine Vorbestellung noch auf das Bundle um.

    Hattet ihr wettergeboostete Larvitar gehabt? Zumindest scheint es bei ein paar von euch gewesen zu sein.

    Jep, die kompletten drei Stunden lang war es teilweise bewölkt, das Larvitar geboostet hat. Da waren wir wohl ziemlich lucky.


    Und bezüglich der Probleme, ja, es gab hier auch einige Probleme mit den Modulspawns und diversen Fehlermeldungen, die ersten Minuten konnten sich einige auch nicht wieder ins Spiel einloggen und teilweise hatte Vodafone wohl auch noch nen kleinen Hänger, meinte zumindest eine Freundin von mir. Bei mir lief alles problemlos, hatte aber bei Glumanda ab und zu mal kleine Internetaussetzer.

    Da hab ich aufgehört zu lesen kam danach noch was interessantes?

    Interessanterer als das, was bei deinen Beiträgen herauskommt, ja.



    Wer nichts investiert, kann auch nichts erwarten. Ohne Geld ist es nunmal immer bedeutend schlechter und da braucht man echt einen langen Geduldsfaden.

    Ich kenn genug Lucker, die sehr casual spielen und besseres bekommen als ich, die sehr viel casht. Und nun?

    Phoenixfighter als Mann kannst du das auch so einfach behaupten. Klar, kann mir jederzeit und überall etwas widerfahren, aber ich habe es ja auch noch in der Macht, mich selbst zu schützen. Stell dir vor, ich habe mittlerweile meine Handynummer herausgegeben für Leute aus meinem Wohnviertel. Zum Großteil Familien mit Kindern, die Casual spielen, 'n paar Leute, die etwas extremer spielen, sind auch dabei, dennoch bevorzuge ich Discord, ist übersichtlicher, umfasst nen größeren Radius der Stadt und die Community ist einfach sehr angenehm. Dennoch gab es bei uns schon einige ekelhafte Fälle, wie zb Stalking mithilfe der Map und Einsicht in Arenen und der Zeit, wie lange jemand darin sitzt, und dementsprechend die Laufroute der Person ausmachen und ihr dann "zufällig" begegnen, so dass ich im Umkehrschluss für mich einfach gewisse Sicherheitsvorkehrungen schließe. Ich wurde auch schon privat angeschrieben und angecreept und kenne Geschichten von anderen, denen Kerle deutliche Avancen gemacht haben. Aber so weit kannst du wohl nicht denken, denn als Mann wirst du wohl weniger belästigt. Es gibt natürlich auch Frauen, die sich an Männer ranschmeißen und kein "Nein" akzeptieren, aber sowas scheinst du wohl noch nicht erlebt zu haben. :wink:


    Dennoch sehe ich keinen weiteren Sinn in dieser Diskussion, da du dich, egal, was man dir sagt, im Recht siehst. Lass den Leuten ihre Freude und ihren Spaß und mach ihnen nichts madig.


    Damit das ganze hier noch nen Bezug zu Pokémon GO hat, einmal meine Top 9 an Pokémon, ich werfe glaub ich demnächst mein Handy in den Fluss, weil ich noch nicht so viel auf Lvl 40 gepusht habe.



    Und GENAU bei diesem Punkt hör ich auf zu diskutieren. Sry, aber Pokemon GO ist weder ein Solospiel noch will irgendwer jemanden an die Wäsche. Wer das als Grund nimmt in keine Gruppe zu gehen sollte schnellstmöglich auch sein PC abstöpseln. Für mich wirklich das mit Abstand lächerlichste Argument was man bringen kann. Und dann redest du von Spaß. Weißt du was Spaß in Pokemon GO überhaupt ist? Der Spaß ist Leute kennenzulernen mit denen zu reden oder mit denen was zu unternehmen. Genau das will Pokemon GO auch das ist das Leitbild. Warum gibt es 5er Raids? Warum gibt es den COMMUNITY Day? Warum gibt es eine Safari Zone Dortmund? Das Ziel des Spiels ist es zueinander zu finden und nicht alleine in seinem Dorf vor sich hin zu spielen... Solche Aussagen bringen mich auf die Palme und das schafft man sehr selten.

    Wer aufhört zu diskutieren, hat eh verloren.

    Jeder kann spielen, wie er will, ob nun allein oder in der Gruppe, was solls. Nicht jeder ist sozial kompetent, nicht jeder hat Spieler in seiner direkten Umgebung und mittlerweile hat es sich auch dank Discord eben ergeben, dass ich eine wundervolle Community habe, in der ich sehr viele Freunde gefunden habe, die ich nicht mehr missen möchte. Und weißt du was? Wir werden ab und zu angemacht, angecreept und es ist ekelhaft. Es gibt in jedem Kreis Menschen, die meinen, sich das Recht herauszunehmen und jemanden anzuflirten oder sich an jemanden ranzuschmeißen. Da gab es immer wieder mal Drama in den unterschiedlichsten Communities.


    Edit: Und mit Leuten wie dir würde ich eh nicht spielen wollen, weil du mir gänzlich unsympathisch bist mit deiner madigmachenden Einstellung. Da bleib ich lieber bei meiner Crew und hab mit denen ganz viel Spaß in Dortmund. :wink:

    Wer den heute verpasst hat, hat einen großen Rückstand den man wahrscheinlich nie wieder aufholen kann.

    Das klingt so, als ob es ein verfehltes Ereignis im Leben wäre, wie wenn jemand die Schule abgebrochen hätte, sein Abi nicht geschafft hat oder sonst was.


    Dir ist schon klar, dass das ein Spiel ist und jeder sich seine Ziele selbst setzen kann. Wenn jemand ein 3k Heiteira nicht platt bekommt, dann versucht ers halt bei einer Arena, an der er bessere Chancen hat. Irgendwann kommt der Fortschritt. Hauptsache der Spieler hat Spaß am Spiel, egal, ob Casual, Hardcore Gamer oder selbsternannter "Progamer".


    Ich war die erste Zeit nach dem Release regelrecht süchtig nach dem Spiel, habe dann aber nachgelassen und wegen Real Life auch nicht dauerhaft die Möglichkeit gehabt, mich um das Spiel zu kümmern, mit Einführung der Raids und legendären Raids kam mein Interesse wieder, jedoch wurde alles über Whatsapp organisiert und ich gebe meine Handynummer nicht leichtsinnig raus, daher konnte ich nicht regelmäßig raiden. Musste dann aber von September bis Mitte Januar eine Pause einlegen, weil mein Handyspeicher voll war und ich die App nicht geupdatet bekommen habe. Seit Januar spiele ich wieder aktiv, bin von Level 31 auf 39 aufgestiegen, habe am Donnerstag meinen zwölften Mewtu Raid, habe alle Community Days miterlebt und definitiv zu viel Zeit und Geld in dieses Spiel gesteckt und habe sehr viel Spaß und Freude daran, aber gönne jedem Casual seinen kleinen Erfolg, den er hat.


    Das Spiel ist immer noch in vielen Bereichen sehr luckbased, ich erinnere mich an den Pikachu Community Day, an dem ich die drei Stunden komplett durchgespielt habe und in der letzten Dreiviertelstunde mein erstes und einziges Shiny bekommen habe, wie ich mein erstes Shiny außerhalb des Community Days am 14.03.2018 bekommen hab und wie einer aus meinem Discord nach 1279 legendären Raids immer noch kein 100er Legendäres gesehen hat. Mag sein, dass Eier eine gute Basis sind, gerade für Casuals, und dass sie Staub bringen, aber bevor ich irgendwie nen Haufen Krebscorps, Remoraid und sonst was ausbrüte, fang ich lieber mit Sternenstück meine paar Hundert Mons am Tag und hab mehr davon, als dass ich frustriert bin, weil ich Geld investiert habe und nur Dreck gebrütet hab. Die 2km Eier und das, was daraus schlüpft, lohnen sich meiner Meinung einfach wenig.

    Phoenixfighter ich gebe tbh zu viel Geld für dieses Spiel aus, aber nutze meine Ressourcen effizient. Ich habe bei den letzten beiden Oster Events normale Brutmaschinen genutzt und neun 2km Eier gleichzeitig ausgebrütet und habe nur Müll bekommen. Eierinhalte sind RNG, der eine bekommt ständig 100er, der andere bekommt halt öfter Trash, that's it. Ich habe in dem Zeitraum des Events schon über 20 Eier ausgebrütet und habe NICHTS, absolut nichts nennenswert gutes bekommen. Da bringts auch nichts, wenn ich mehrere Eier gleichzeitig brüte, wenn eh nichts rum kommt. Daher verschwende ich kein Geld daran, Staub bekomm ich durchs Fangen, Füttern, Raids etc., denn Sternenstücke hab ich eh genug, da heb ich meine 20 normalen Brutmaschinen und 41 Superbrutmaschinen lieber auf. Zudem ist meiner Ansicht nach in den Eiern eh nichts erstrebenswertes drin, also wozu die Mühe machen.


    Außerdem vergisst du, dass es noch Leute gibt, die sich das Spiel nicht zum Lebensinhalt gemacht haben, die nebenbei spielen und auch eine Daseinsberechtigung in diesem Forum und ebenso das Recht haben, sich über ihre Erlebnisse ingame auszutauschen. Wenn Cloudstripe ein wildes Lapras fängt, das für sie komplett neu ist, weil sie erst vor einer Weile erst wieder eingestiegen ist, dann gönn es ihr doch, selbst, wenn es für dich schon ausgelutscht ist.


    Und wie gesagt, die Quest wurde vorhin erst eingeführt und nicht jeder spielt noch stundenlang nach dem Community Day, dreht Stops etc. Ich bin auch überrascht gewesen, dass es neue Quests gibt und hab die Quest gerade eben noch geholt, weil sie in unserem Discord gepostet wurde. Denn ich habe beispielsweise meine einzigen beiden Lapras in den ersten zwei bis drei Wochen des Spiels gefangen. Als Lapras ein Raidboss war, hatte ich zb noch nicht die Community um regelmäßig zu raiden. Nicht jeder möchte eine Community, nicht jeder will seine Handynummer hergeben, weil die Region sich mit Whatsapp organisiert und nicht mit Telegram/Discord, die wenigstens noch Privatsphäre gewähren. Lass den Leuten ihre Freude und ihren Spaß, es geht nicht immer um IVs, sondern um das Erlebnis. Deine Madigmacherei nervt.

    Und wenn du ein bisschen in Inkubatoren investierst hast auf jeden Fall auch ein Lapras im Ei.

    1. Nicht jeder investiert Geld in das Spiel und kauft massig Inkubatoren.

    2. Ich brüte, obwohl ich massig Super und normale Brutmaschinen hab, jedes 2km Ei mit dem Infinity Brüter, weil alles andere für mich Geldverschwendung ist. Hab noch nix Gutes aus den Eventeiern bekommen, weder von der Seltenheit, noch von den IVs her.



    Außerdem wurde die Laprasquest heute erst eingeführt, so wie es aussieht und je nach Stopdichte ist es eben nicht so einfach, die zu finden, also was fällt dir eigentlich ein, jemandem ein wildes Lapras madig zu machen?


    Edit: außerdem ist Lapras seitdem es generft wurde, eh nicht mehr metarelevant, also so what?

    Darf man Progress posten? Ich mach mal, hab extra mit dem Post den C-Day abgewartet.

    Heute haben sich in meine Shinysammlung noch neun Larvitar (schillernd) hinzugesellt. Davon hab ich mir ein Pupitar (schillernd) und drei Despotar (schillernd) entwickelt. Außerdem habe ich am Beginn des Wasser Events noch ein Muschas (schillernd) gefangen und letztes Wochenende noch ein Karpador (schillernd) geplust. Und ich hab zwei 91er Kyogre (schillernd) gefangen, beide mit 15 Angriff. Bin also doch nicht so verflucht, wie ich dachte, haha.

    Heute war wohl der erfolgreichste Community Day überhaupt. So dass es mir wert ist, hier wieder mal zu schreiben, haha.


    Ich hab insgesamt neun Shinies gefangen, davon drei zu Despotar entwickelt. Dazu noch drei weitere normale Larvitar über 90% so dass ich nun sechs Despotar mit Katapult besitze. IV mäßig war ich auch recht lucky, wir haben ein 98er, ein 93er (das hab ich als Shiny bekommen) und ein 91er gefangen.


    Hab nun insgesamt zwölf Despotar, wovon eigentlich drei reine Arenavieher sind. Also hab ich noch drei mit Biss/Knirscher. Jetzt kann ich anfangen, Candies zum Pushen zu grinden.


    Heute durfte ich meine Sammlung um ein Amonitas (schillernd) erweitern. War gerade raiden, saß im ubahnbereich und hab meine Box ausgemistet und nebenbei mit der Plus noch Pokémon gefangen. Als dann das Shiny in meiner Box erschien dachte ich mir erst nur "... omg" und habe freudig den anderen mitgeteilt, dass ich ein shiny Amonitas geplust habe. Ist von den Fossilshinies auch mein Liebstes.

    Keiner. Gefallen mir alle nicht so. Karpador sieht von allen zwar noch am besten aus, aber ich mag die Farbgebung nicht so. Die Stile 3 und 4 sehen mir auch zu sehr 0815 aus, bei Stil 1 mag ich die Farbauswahl nicht so, aber aus Stil 2 könnte man noch etwas schönes rausholen, wenn der Header in ner anderen Farbe ist.


    Aber ich finds sehr löblich, dass abgestimmt werden darf.

    Ich muss zugeben, ich mag Shinies in Pokémon GO nicht so. Sie sind zwar coole Trophäen, aber da sie total luckbased sind, nervt es mich beispielsweise, dass einer es schafft, sich fünf shiny Makuhita zu plusen, während ich noch keines habe.


    Außerhalb vom Community Day und Ho-Oh/Lugia hab ich bisher nur zwei Shinies wild angetroffen. Wablu (schillernd) & Wailmer (schillernd) - beide entwickelt zu Altaria (schillernd) & Wailord (schillernd) Altaria ist auf Level 1 und hat nur 23WP, für Themenarenen okay, sonst aber echt useless. Wailord stell ich auch nur zum Posen oder für Themenarenen in die Arena.


    Ansonsten hab ich durch Community Days folgende Pokémon als Shiny erhalten:


    Pikachu (schillernd) (leider nur ein Exemplar, das ich so unangetastet lasse.)

    Dratini (schillernd) Dragonir (schillernd) Dragoran (schillernd) - Ein Dragoran hat 91%, das freut mich richtig.

    Bisasam (schillernd) Bisaknosp (schillernd) Bisaflor (schillernd) - ohne nennenswert gute IVs.

    Voltilamm (schillernd) Waaty (schillernd) Ampharos (schillernd) - ebenso ohne nennenswert gute IVs.

    Glumanda (schillernd) Glutexo (schillernd) Glurak (schillernd) - bestes Glurak mit 78% - zum Arenaposing reichts.


    Joa, dann hab ich noch zwei Lugia (schillernd) und gestern Abend nach sechs Raids ein Ho-Oh (schillernd) gefangen. Ho-Oh macht mich sehr stolz, siehe Spoiler.



    Man kann das Spiel über Umwege auch schon spielen, weil es eine Beta dazu gibt. Ich habs mir vor so zwei Wochen heruntergeladen und es ist ein interessanter Zeitvertreib, die Grafik könnte besser sein, aber es macht Spaß. Die Story ist interessant und als Potterhead hat man definitiv seine Freude daran.


    Ich hoffe allerdings inständig, dass man wirklich einige spannende Features einbaut und nicht die üblichen täglichen Aufgaben um EP oder Items zu sammeln und wenn die Energie oder ähnliches verbraucht ist, darf gezahlt werden.

    Leider muss ich dich enttäuschen. Du hast Energie und musst Aktionen ausführen und Quests erledigen, die dich Energie kosten. Alle fünf Minuten wird ein Energiepunkt wiederhergestellt, daher geht das aber aktuell ganz gut.


    Anbei noch einige Screenshots als Impressionen aus dem Spiel. Aktuell bin ich fast Level 11 und im zweiten Schuljahr.