Beiträge von Contendo64

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    *hust* *hust*
    Das ich überhaupt noch was in das Topic schreiben kann bei dem ganzen abgelagerten Staub. Da kann ich gleich in einen Rauchraum gehen, da ist die Feinstaubbelastung nicht so schlimm.
    Aber egal, hinterlass' hier ich halt ein paar neue Staubfänger:



    [tabmenu]
    [tab=Pandagro]


    Das erste Bild zeigt ein Pandagro, dass ich für's Pokédex-Projekt gezeichnet habe. Leider hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen. So ist sein linkes Bein ein wenig vermurkst und seine rechte Pranke gehört auch nicht dort hin, wo sie ist. Das könnte aber daran liegen, dass die Baumstümpfe zuerst Armlehnen von einem Sessel/Thron waren.


    Dafür ist mir das Shadding ziemlich gut gelungen, wie ich finde.
    [tab=Skizze]
    Für die, die es interessiert, hab ich mal die erste Skizze in den Post reingepackt.


    [Tab=Making of]
    Und dieses Mal wieder auch mit einem kleinen Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab=Schneckerl Weezing]


    Diese Saison verfolge zum ersten Mal die Bisafans-Bundesliga und natürlich schlägt mein Herz für die Austria Weezing, wie könnt' ich anders. Daher hab ich mich mal hingesetzt und ein Smogmog gezeichnet.


    Wie vielleicht der ein oder andere erkannt hat (hoff ich zumindestens, sonst wäre das ein ziemlich sinnloses Unterfangen gewesen) soll der große Kopf Herbert "Schneckerl" Prohaska darstellen, quasi DER Spieler der realen Austria Wien. Der Smog der aus Smogmog austritt, nutzte ich um die Haare, die charakteristischen Schneckerl darzustellen, genauso bei Bart und Augenbrauen. Den Totenschädel hab ich mit dem Logo der Austria ausgetausch. Zu beachten ist, dass das, das einzige ist, was nicht gezeichnet wurde, sondern mit meinen Photoshop-Skills (+5) eingefügt wurde. Zuerst hatte ich es überhaupt falsch im Kopf und hab FAK einfach weiß geschrieben, bis ich erkannt hab', dass der Kreis weiß und die Buchstaben violett sind.
    Eigentlich wollt ich nur mal eine Skizze machen. Die hat mir aber einfach so gut gefallen, dass ich gleich ein ganzes Werk daraus gemacht hab. Am Anfang war auch ein Mund mit den Reißzähnen von Smogmog geplant, hab' ich aber einfach nicht mehr einarbeiten können. Schade, kann man halt nichts machen, bin trotzdem zufrieden.
    [Tab=Referenz]
    Für alle die, wie auch immer, den Prohaska nicht kennen, hier ein Referenzfoto:


    [Tab=GIF]
    Da es ja eigentlich nur eine kleine Skizze werden sollte, hab ich davon keine Aufnahme, aber hab aus den Arbeitschritten, die noch da sind, wieder ein GIF geformt:
    contendo64.deviantart.com/art/…mit_new=10%253A1408902226
    [/tabmenu]



    Ich hoffe, dass ich damit den Staub eine Spur von hier entfernt hab :tongue: .
    lg Contendo

    Es ist so traurig, wie sie das arme Lahmus misshandelt haben. Für mich war Lahmus immer das Eingeraucht-Pokemon. Ein Pokemon, das die Ruhe weg hat, alles 10 Minuten später erst bemerkt, all das hat sein Blick verraten. Und was ist es geworden? Ein Beyblade! Der Blick, in den sich jeder sofort verliebte, er ist weg. Aufgefressen von einem Muschas, das zu großen Hunger hatte.


    Lahmus, wir behalten dich in guter Erinnerung in unseren Herzen, als das Pokemon mit dem besten "Derp"-Blick. Möge deine Mega-Entwicklung solch schlechte Werte (die Kack-Fähigkeit hat es ja schon, wer tauscht Belebekraft gegen Panzerhaut) bekommen, sodass es niemand spielen wird und wir es auch nicht sehen und ertragen müssen. Wir teilen deinen Schmerz Lahmus.



    Über Ohrdoch wiederum freu ich mich. Mit seiner Mega-Entwicklung scheint es dem Doppelkampf einen größeren Boost zu geben. Auch das Design finde ich sehr Anspruchsvoll. Es ist und bleibt halt einfach die WhiteMage der Pokemon-Welt.

    Es kommt auf's Spiel an. Um den Ton und Musik so intensiv wie möglich aufnehmen zu können, sind Kopfhörer ein muss. Ich denke niemand wird ein solches Erlebnis, wenn er Resident Evil Revalation zum Beispiel spielt, wenn er ohne Kopfhörer spielt. Oder bei einem Spiel wie Cave Story muss dieser Soundtrack gewürdigt werden und der ist natürlich am besten mit Kopfhörern und nicht mit den eingebauten Lautsprechern zu hören. Auch wenn es gutes Voice-Acting in einem Mobilenspiel gibt (ist ja recht selten), dann setzt ich mir den Kranz auch wieder auf meinen Schädel.
    Also unterm Strich, überall, wo ich die Musik, Stimmen und Geräusche gut hören will, benutze ich Kopfhörer, egal ob Daham oder Unterwegs

    So, dann mach ich mal den Anfang hier.


    Als aller erstes, finde ich deinen Beginn/Begrüßung/Infos über dich und dein Künstlertum/ etc. sehr schwach. Da gehören ein paar Hintergrundinformationen dazu, wie: deine Anfänge, mit welchen Sachen arbeitest du, usw. Hier hilft es immer in anderen Galerien zu schnuppern und sich da ein wenig "Inspiration" zu holen.


    Aber komme wir zu deinen Bildern. Ich werd BTW über alle im Allgemeinen reden und nicht jedes einzeln durchkauen, das sind mir einfach zu viele.
    Dein grundsätzliches Problem ist, dass du eine Art Skelett brauchst an dem du dich orientieren und anhalten kannst. Das hast du sicher schon gesehen, dass viele Zeichner ihre Körper zu erst aus Kugeln auf bauen, bevor sie richtige Körper werden. Das ist eine sehr schnelle und effiziente Art zu skizzieren und eine Vorstellung zu bekommen ob die Proportionen, Längen, Höhen, usw. stimmen. Auf YouTube findest du genügend Tutorials und Anleitungen. Dein Datiri zum Beispiel hat einen viel zu langen Vorder/Oberkörper, gebe es das, läge der Schwerpunkt viel zu weit vorne und würde Umfallen. Aber, wenn es dir ein Trost ist, finde ich das Originale von Nintendo auch falsch mit dem selben Problem, dass du hast.


    Dann fehlt einfach der Schatten. Teilweise hast du ihn eh gezeichnet, bei anderen Werken ist überhaupt keiner da (z.B. Absol). Wenn der Schatten fehlt, wird auch diese Illusion eines 3 dimensionalen Körpers nicht erschaffen und das ist ja dein Ziel, denk ich einmal. Du könntest natürlich auch in die Moderne gehen und machen was du willst :tongue:
    Soweit ich weiß gibt es hier im Forum TuTs für Schatten und schattieren.


    Hoffentlich konnte ich dir für'n Anfang weiter helfen.


    Lg Contendo

    Jenny, du armes Ding, niemand hat dir bisher ein Kommentar hinterlassen, ändern wir das gleich einmal.


    Ich fang' zuerst mal mit deiner Begrüßen/Info über/etc an. Grundsätzlich recht gelungen, kurz und bündig, aber das wichtigste eingefangen. Man könnt' natürlich so wie ich den ganzen Lebenslauf hinknallen, aber wozu, deine paar Zeilen reichen voll und ganz. Das einzige was mir fehlt, ist dein Werkzeug. Zwar weiß ich, dass du mit einem Tablett arbeitest und von welcher Firma es ist, aber welches es genau ist, steht nirgends. Auch welches Programm du benutzt steht erst ganz unten in einem subtab, das gehört weiter hoch.


    Aber kommen wir zu den Zeichnungen. Man muss dir zu gestehen, dass ein wenig Vorkenntnis vorhanden ist. Die Armlängen passen großteils, Stirn ist vorhanden, es ist ein Grund vorhanden.


    Das Absol:
    Der erste Kritikpunkt, den ich hier anbringen muss sind die Konturen. Erstens sind sie zu dick, und zweitens sind sie rein Schwarz. Da bei deinen anderen Zeichnung dieses Problem nicht mehr auftaucht, nehm' ich mal an, dass das eine deiner ersten ist. Ich, wenn ich etwas digitales mache, nehm ich mir mindestens zwei Ebenen. Auf der oberen zeichene ich die OLs und auf der unteren mach ich die Farben und Schatten. Dann kannst du nämlich die Deckkraft von der Ebene mit den OLs ein wenig wegnehmen. Das Schwarz von den OLs nimmt dann die Farbe an und dunkelte diese dann ab (weils es ja schwarz ist. (Das selbe mach ich eigentlich auch mit den Schatten, aber dazu später.) Oder, um es noch plastischer zu machen, lässt du einfach die OLs weg. Auf der untersten Ebene eine Skzizze mit Schwarz und dann mit Farben und Schatten einfach d'rüber. In der Natur hat nichts eine Umrandung, egal ob schwarz oder farbig.


    Und nun zum Schatten.
    Der Schatten ist dir eigentlich gelungen, er passt, ist erkennbar, und rundet das Bild gut ab. Aber, er ist nicht perfekt. Runde Objekt, wie ein Arm haben in den meisten Fällen auf der rechten und linken Seite Schatten. Nehmen wir einmal dern von uns ausgesehen rechten Oberarm. Den Schatten auf der linken gibt es zwar, ist aber zu lange, wenn das Licht von oben links scheint. Du solltest ihn kürzen und dafür auf der rechten Seite ein wenig Schatten dazu geben, damit der Arm runder wird. Das selbe für den gilt für den linken Arm. Hier stimmt die Länge, sollte aber nicht dann so rund werden. Und natürlich der Schatten auf der linken Seite. Bei der Bauchpartie musst du den Lichtfleck eine Spur nach links versetzten, momentan sieht es nämlich so aus als würde jemand den Bauch von rechts beleuchten. Und am meisten gehen mir die Stufen des Schatten ab. Ob sie bei deinen anderen Zeichnungen vorhanden sind, kann ich jetzt nicht erkennen. Wenn doch, dann entschuldige bitte, aber dann sind diese sowie so nicht stark genug. Dir fehlen einfach die dunklen Töne. Zum Beispiel unter dem Schal/Halsfell-Dingsbumsda muss die Brust für viel dunkler sein. Und besonders im Gesicht fehlen die dunklen Stellen, bei all deinen Zeichnungen.
    Dann bin ich mir nicht sicher, wieso manche Sachen so eckig sind wie zum Beispiel der Kreis am Kopf von Absol. Vielleicht schaffst du das zu ändern.


    Das was mich noch interessieren würde, ob dein Tablett keine Druckempfindlichkeit hat. Das ist meiner Meinung nach das um und auf bei digitalen Arbeiten, erst so kann eine Bleistiftstrich halbwegs gut simuliert werden. Wenn es das nicht hat, es gibt bereits Tabletts von Wacom, die eigentlich die Marktführer sind in dem Gebiet, um 60€.


    Was die anderen Zeichnungen betrifft, kann man, glaub ich, die Kritkpunkte herauslesen. Sonst sind sie schon wesentlich besser als Absol, rein die farbigen Konturen.



    Hoffe ich konnte helfen
    lg Contendo

    Endlich komme ich dort! Das ist etwas, was ich mir schon lange vorgenommen habe. Jetzt ist es endlich fixiert. Zu fünft fahren wir vom wiener Westbahnhof um 20:00 Uhr weg und über Nacht 12 Stunden Fahrt nach Köln. Leider haben wir einfach (anscheinend) viel zu spät nach einer Unterkunft geschaut. Da war der einzige Ausweg, der uns nicht in den finanziellen Ruin getrieben hätte, das Gamescom-Camp. Auch für Zugtickets waren wir fast zu spät dran. Bei der Hinfahrt sitzen wir gerade noch alle in einem Abteil, zurück sind wir schon getrennt. Aber egal, wir werden eh hoffentlich schlafen.


    Bin aber schon sehr gespannt was mich dort erwarten wird. Ich bin ja nur die GameCity in Wien gewöhnt, und da hast du alles in einem Tag durch. Besonders gehypt bin ich auf's neue Smash Brother, auf die neuen Mechaniken und die neuen Charaktere. Natürlich auch auf OR/AS, obwohl ich irgendwie bezweifle, dass eine Demo vorhanden sein wird, es gibt ja keine großartigen Änderungen bezüglich Gameplay oder Grafik. Das was mich aber richtig aufregt, dass ich einfach wegen einem verdammten Monat nicht zu Metal Gear Solid V komme (und zwar wirklich ziemlich genau einen Monat). Auch die beiden Bayonetta-Teile müssen wegen einem Monat ausgelassen werden. X( Muss halt doch wieder die GameCity hinhalten (die werden doch diese verdammten Spiele ausstellen!).


    Und auf die YouTuber freu ich mich, die ja anscheinend zu genügend da sind. Das für mich einer der Hauptgründe, dort hinzufahren.

    Servus!
    Hab mir mal ein kleines Bizarroraum-Team zusammen gebastelt und wollt wissen, ob irgendwem Fehler auffallen, etc.
    Dann, Vorhang auf:





    Damit wäre das das Team. 2 Supporter; 2 physische Angreifer, die auch gleichzeitig physische Attacken abfangen sollen und 2 spezielle Angreifer und zugleich Verteidiger. Ich hoffe ich habe meine Gedankengänge zu genügend erklärt, damit sich jeder halbwegs auskennt.
    Freu mich schon auf Meinungen und Verbesserungsvorschläge


    lg Contendo

    Mal wieder ein kleines Update


    [tabmenu]
    [tab=Update]
    Meine Damen und Herren! Bitte betrachten sie das heutige Kunstobjekt: Ein Stein. Also nicht Albert Einstein sondern einfach nur ein Stein, der aus sieht wie EInstein nämlich Voluminas:





    Mit seiner großen Nase und seinem buschigen Bart konnte ich nichts anderes in diesem Pokemon sehen als Albert Einstein. Um das noch ein wenig zu verdeutlichen, hab ich versucht Voluminas in die gleiche Pose zu bringen, wie im berühmten Bild von Albert Einstein, während dieser seine Zunge hinausstreckt.
    Das ist das erste mal seit langem, ca. einem Jahr, dass ich Farben für eine Zeichnung verwendet habe. Grundsätzlich bin ich zufrieden damit und zu gleich auch nicht. Die Schatten passen zum Beispiel, dem bild aber fehlt es irgendwie an Kraft. Naja, vielleicht weiß das ja einer von euch was nicht hinhaut, bzw. was und wie ich es besser machen kann.


    Dauer: ca. 40 Minuten
    [tab=Video]
    Natürlich für alle, die es interssiert, ein kurzes Entstehungsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [/tabmenu]


    lg Contendo

    Ich bin ja schon gespannt wie das "Problem" (nicht wirklich ein Problem aber eine Umstellung) mit den VMs lösen. Die letzten zwei Generationen haben sie versucht den Zwang VMs zu benutzen um den Spielfortschritt voran zu treiben zu lockern, aber in der 3.Gen war dieser noch vorhanden. Das heißt aber, dass es wieder eine großer Welt mit mehr Sachen zu erforschen gibt (mir waren die letzen Regionen einfach zu klein und zu simpel gestrickt). Hoenn hat immerhin 11 Routen mehr gehabt als Kalos.


    Und falls es wirklich zu neuen Mega-Entwicklungen kommen sollte (ich bezweifel es zwar, da wir immer noch in der selben Gen sind), können wir uns auf einen Patch gefasst machen, der alle neuen Mega auch in XY nachpatched. Und am meisten freu ich mich auf die Wettbewerbe, die sie hoffentlich wieder einführen. Endlich wieder ein gutes Minispiel, nachdem sie die Grundidee des PKMN-Wettbewerbs in Gen 5 vollkommen vernichtet und verzerstört haben.

    'Tschuldigung, dass ich erst jetzt zurück schreibe, aber Schule und so.


    Erneut danke für Rückmeldung.
    Der Grund wieso ich nicht mit Farben arbeite ist der, dass ich einfach zu große Angst habe, dass ich die Zeichnung dann versau, und der Fehler nicht rückgängig machbar ist. Das kann mir bei reinen Bleistiftzeichnungen fast nicht passieren. Aber vielleicht wird es mal was mit den Farben in ein paar Wochen, Monaten, Jahren.
    Der Baum beim Glumanda soll aber absichtlich so klein ausschauen. Die Zeichnung soll lustig, fast schon lächerlich wirken und da helfen so unnatürliche Proportionen in der Umgebung.
    Edit:
    Ich hab jetzt irgendwie den letzten Absatz bei dir irgendwie überlesen. Schön, dass du die Video gut findest, ich denke da kann man am besten nachvollziehen wie das Bild entstanden ist. Das mit dem Namen verstehe ich nicht ganz. Wenn du meine Unterschrift meinst, muss ich dich leider enttäuschen, weil ich eher ungern fitzle, da man sonst gar nichts mehr lesen kann. Bei Mangas hab ich einfach die Schwierigkeiten mit dem Stil, wirkt unproportional. Hab mich aber schon einmal in meinen Gedanken damit ein wenig gespielt und es könnte sein, dass es mal zu einer Mischung des Mangastils mit meinem Stil kommen kann.







    Damit der Post aber nicht vollständig ohne Bild auskommen muss, hab ich noch ein etwas älteres gefunden



    Soll eine Eheschließung zwischen einem Glumanda und Taubsi, abgehalten von Pater Woingenau, darstellen. Mir ist die Idee während einer Wedlock-Challenge gekommen. Gemacht wurde sie dann in einer Biologie-Stunde, wo nur Prüfungen abgehalten wurden.



    Schöner Tag der Arbeit noch
    lg Contendo

    Vielen Dank für diese tollen Kommentare, da muss ich gleich was z'ruck schreiben:


    [tabmenu]
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Misa Misa]
    Ja, die Sache mit Bildern und Farbe im Startpost ist so eine Sache. Bildermäßig ist momentan ein Banner geplant, den ich erst machen muss, aber ich wusste garnicht wo ich jetzt großartig Farben einsetzten sollte. Das wird also vorerst ins Wasser fallen. Das mit dem Beginn und so, denke ich, hab ich im Tab "Über Mich" erwähnt, aber vielleicht meinst du ja was anderes.


    Dann danke nochmals für's Lob an die Coloration, auf die bin ich besonders stolz, da ich allgemein kein Freund von Farben bin.
    Die Überlänge des Körpers ist mir im nachhinein auch aufgefallen, liegt aber auch am Kleid, da der Spitz zu tief hinein geht. Die menschlichen Finger sind quasi gewollt. Wie ich das Skelett skizziert hab und dann die Outlines dazu ist mir die Hand so gelungen. Und wie dann Mega-Guardevoir angesehen habe, konnte ich es nicht über's Herz bringen sie zu vernichten ;(.
    Freut mich aber, dass es dir im großen und ganzen gefällt.
    [subtab=Psiana56]

    Zitat von Psiana56

    Als erstes einmal ein großes Lob an den Startpost. Ich finde dieser wurde sehr übersichtlich gestaltet. Viele Information sind dort über dich zu finden. Ich finde es wunderbar wie du im Tabmenü alle wichtigen nennenswerten Aspekte angeführt hast. Deine Bilder sind ebenfalls geordnet (also, sobald noch mehr Bilder kommen, schätze ich mal wirst du sie einordnen )


    Ich hoff auch, dass ich mich daran halte sie einzuordnen und nicht irgendwann zu faul bin ;) BTW, solche Übersichtlichkeit benötigt bei mir um die 60 Zeilen.


    Für die Sterne hab mich mir schnell einen Pinsel runterladen müssen, da mir dann aufgefallen ist, dass ich gar keinen hab. Weiß aber leider nicht mehr von wem (hoffentlich werd ich jetzt nicht angezeigt).
    Die Art wie ich es anmale, wirst du mir nicht austreiben können, ist mein Stil, den ich mir erst vor kurzem beigebracht habe. Es ist beabsichtig, dass es so schlampig, fetzig aussieht, ich kann's aber mal probieren zu wischen.
    Trotzdem danke auch an dich und schön, dass es dir gefällt.


    [tab=Update]
    Natürlich gibt es dazu gleich ein paar neue Werke:


    Jeder, der Pokémon Mystery Dungeon 2 gespielt hat (wenn nicht, sofort nachholen), sollte diese Szene bekannt sein. Es zeigt wie sich der Protagonist, der Spieler, das Schiggy, langsam auflöst. Pikachu, sein Partner, umarmt ihn noch ein letztes mal, hat Tränen in den Augen, die auch leicht davon fliegen.


    Technik: Reine Bleistiftzeichnung mit unterschiedlichen Stärken. Ich musste sehr oft die Konturen nach bessern, da das Schiggy ersichtlich sein sollte, aber Pikachu noch durch scheinen soll. Also wenn ich es bei einem nachgezogen habe, gingen sie beim andern unter.





    War für den Fanart-Berufe-Wettbewerb gemacht. Leider nicht gewonnen, naja, war ja das erste mal. Kurze Beschreibung: Wie so ziemlich jeder erkennt hat, was ich damit darstellen wollte. Eine ironische Zeichnung, die Glumanda als Feuerwehrmann zeigt, wie gerade eine kleine brennende Pflanze löscht. Quasi keine Gefahr für die Lebewesen in der Umgebung, aber durch seinen brennenden Schwanz entzündet er die Baum hinter sich und verursacht somit viel mehr Schaden als es verhindert hat.


    Technik: Erneut eine reine Bleistiftzeichnung. Flammen sind weiterhin wahnsinnig schwierig zu zeichnen, so konnte ich die eigentlich nur andeuten. Eine Herausforderung war auch noch die typischen Merkmale eines Feuerwehrmanns zu konstruieren, da ich in diesem Moment nicht wirkliche Merkmale vor mir hatte (zum Glück hab ich da so einen Freund, der heißt Google).



    [/tabmenu]


    Schönen Donnerstag
    lg Contendo

    Meu, wie süß!


    Bei so einem Bild muss man ja etwas dazu schreiben, aber zuerst zu deinen Startpost: Naja, ist halt noch ein wenig unausgereift, Informationen wie du angefangen hast oder mit was du arbeitest wären sicher interessant. Auch ein Blick in die anderen Galerien können eine große Inspiration sein, um zu sehen was die anderen alles reinschreiben, damit du was zum anhalten hast.


    Aber zurück zu dem, wieso ich überhaupt da bin. Wegen der Kunst!
    Wie schon oben kurz erwähnt ist das Ding zuckersüß. Mir gefällt's wie du mit den Augen gespielt hast, sodass aus den starren, kalten, original Blick, einfühlsame, kindliche Augen wurden.
    Kommen wir aber zu ein paar Kritikpunkten. Die Form, Größe und Platzierung der Flügel passen nicht ganz, nämlich ist der linke eine Spur zu breit und der rechte zu kurz. Außerdem glaub ich, dass der linke ein wenig eingerückt gehört.
    Dass die Füße so zusammenstehen stört mich zwar nicht, aber der Winkel zwischen diesen gehört verkleinert und die Füße selbst könnten auch genauer sein.


    Im großen und ganzen aber ein sehr liebes Werk und bleib am Ball. Zeichnungen mit Feder sind meines Erachtens vom aussterben bedroht, obwohl sie so schön sein können. Dass du auf Farben verzichtest, kann ich nur zu gut verstehen, die können ein Bild so leicht zerstören (wahrscheinlich lachen sie dann auch noch).


    Na dann viel Spaß noch beim Zeichnen und mit deiner Kamera der "übernächsten Generation".


    lg Contendo

    Servus Psiana!
    Hab g'rad Lust bissl was zu deiner "Geburtstagszeichnung" zu schreiben.
    Das, was dem Bild wirklich Leben einhaucht ist der Hintergrund/Vordergrund/diese weißen fetzigen Striche, sie bringen der Zeichnung Bewegung. Auch die Proportionen passen großteils, nur der Kopf kommt mir ein wenig groß vor, bin mir jetzt aber nicht sicher, kann mich auch irren.
    Das was ich dir jetzt raten würde ist, das du dich ein wenig im Photoshop spielst. So würd ich der Ebene mit den Konturen ein wenig die Deckkraft entziehen und mit der Farbe drüber fahren (wenn du raus fährst kannst du das noch immer mit dem Radierer beheben; einfach besser und leichter so zu arbeiten anstatt pixelgenau an den Outlines entlang zu fahren). Wenn du die Farbe jetzt auch noch eine Spur transparent machst, färben sich die Konturen leicht und runden die Zeichnung sehr gut ab. Das, was komisch aussieht, ist das Cel-Shadding auf der Haut zusammen mit den detailliert schattierten Haaren. Ich schattiere jetzt so, dass ich mir eine extra Ebene für den Schatten einstelle und mit einem Pinsel mit einer Deckkraft von 5-20%, meist 10%, mehrere kurze Striche, dort wo der Schatten sein soll, mache. Einfach von innen nach außen, also von dort wo der Schatten am stärksten ist zu dorthin, wo es schwächer ist und dieses Intervall immer mehr verkürzen. Dadurch schaut es sehr weich aus, perfekter Übergang.


    Ich weiß, dass ich das jetzt sehr wirr versucht hab zu erklären, was ich mein, aber ich hoff, dass das halbwegs verständlich war, wenigstens ein ganz kleines bisschen.
    lg Contendo

    Servus in meiner Galerie wo Träume Zeichnungen werden oder so



    [align=center] Das letzte Update vom 29.06.2016




    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Liebe Gästinnen und Gäste!
    Sie befinden sich nun in der digitalen Galerie des Künstlers Contendo64. Ich möchte Sie darauf hinweisen, da es sich hier um ein Pokémon-Forum handelt, dass Sie nur Zeichnung mit Bezug auf die Pokemon-Serie finden werden. Sollte Ihnen meine Bilder so gut gefallen, dass es Sie nach mehr gelüstet, wenden Sie sich bitte an den nächsten Link links auf die deviantArt-Seite des Künstlers deviantArt Galerie (ich hoff, dass ist jetzt keine Schleichwerbung *zitter*). Voraussichtlich wird für Sie, liebe Besucher, zu jeder Zeichnung ein Video verlinkt sein, welches den Entstehungsvorgang im Schnelldurchlauf ersichtlich macht.
    [tab=Über mich]
    So, kehren wir endlich zu richtigem Deutsch zurück.
    Ich bin der Max, wie man unschwer an der Unterschrift der meisten Zeichnungen erkennen kann, bin 17 Jahre alt und lebe in der Hauptstadt Österreichs, Wien. Seit meinem 10 Geburtstag, glaub ich, (oder war es an einem anderem Geburtstag?), an dem Tag wie ich mein erstes Zeichenset mit g'scheiten Zeichenblock bekam, zeichne ich "richtig". Anfangs natürlich noch sehr amateurhaft, bis ich halbwegs Proportionen, Schattieren, etc. gelernt habe. Aber auch wenn ich über enorme Fähigkeiten verfüge, muss ich noch eine Menge lernen bevor ich jemanden helfen kann.
    [/tabmenu]


    Technische Daten
    [tabmenu]
    [tab=Traditionell]
    Ich arbeite mit einem Bleistiftset(8B-2H) von der Firma KOH-I-Nor und zeichne je nach Arbeit entweder auf einfachen Kopierpapier, oder, wenn es "größere" Zeichnungen sind, wie zum Beispiel ein Portrait, auf einem Cachet A4-Block von Dailer-Rowney (BTW sehr empfehlenswert für diejenigen, die gerne auswärts zeichnen; gutes, kräftiges Papier mit praktischen Hardcover).
    [tab=Digital]
    Wenn ich digital zeichne verwende ich ein Intuos-Tablet von Wacom und als Programm den Photoshop CC.
    [/tabmenu]



    Schnellüberblick
    [tabmenu]
    [tab=Nach Monate (2014)]


    [subtab='April']
    20.04.2014 Guardevoir als Sailor Moon
    24.04.2014 Don't won't to say goodbye
    24.04.2014 Glumanda als Feuerwehrmann


    [subtab='Mai']
    01.05.2014 Wedlock
    29.05.2014 Einstein, das Voluminas


    [subtab='August']
    24.8.2014 Pandagro
    24.8.2014 Schneckerl Weezing


    [tab=Nach Monaten (2015)]
    [subtab=April]
    05.04.2015 Mega-Darkrai'
    05.04.2015 Cosplay-Relaxo
    [subtab=August]
    18.08.2015 Die 7 Digda-Zwerge
    [subtab=Oktober]
    25.10.2015 Pixi|Gengar
    25.10.2015 Mewtu
    25.10.2015 Der Fluxkompensator


    [tab=Nach Monaten (2016)]
    [subtab=Februar]
    22.02.2016 Tragossos Traum
    22.02.2016 Pokémon Mystery Peace Walker
    [subtab=Juni]
    29.06.2016 Gengar als der Joker
    29.06.2016 Naked Knilz
    29.06.2016 Suis Arenaleiterburg
    29.06.2016 Delphox-Hound
    29.06.2016 Red the disrespect Pikachu
    29.06.2016 Super Smash Bros Recovery
    [tab=Nach Pokédex]
    [subtab=#001-#151]#004Glumanda-Glumanda
    Glumanda als Feuerwehrmann
    Wedlock
    #007Schiggy-Schiggy Don't won't to say goodbye
    #016Taubsi-Taubsi Wedlock
    #025Pikachu-Pikachu Don't won't to say goodbye
    Pokémon Mystery Peace Walker
    Red the disrespect Pikachu
    #036Pixi-Pixi 25.10.2015 Pixi|Gengar
    #050Digda-Digda Die 7 Digda-Zwerge
    #094Gengar-Gengar 25.10.2015 Pixi|Gengar
    29.06.2016 Gengar als der Joker
    #104Tragosso-Tragosso Tragossos Traum
    #105Knogga-Knogga Tragossos Traum
    #110[pokemon]Smomog[/pokemon]-Smomog Schneckerl Weezing
    #143Relaxo-Relaxo Cosplay-Relaxo
    #150Mewtu-Mewtu 25.10.2015 Skizze
    [subtab=#152-#251]#202Woingenau-Woingenau Wedlock
    [subtab=#252-#386]#282Guardevoir-Guardevoir Guardevoir als Sailor Moon
    #285Knilz-Knilz 29.06.2016 Naked Knilz
    [subtab=#387-#493]#476Voluminas-Voluminas Einstein, das Voluminas
    #491Darkrai-DarkraiMega-Darkrai
    [subtab=#494-#649]
    [subtab=#650-#719]#655Fennexis Fennexis 29.06.2016 Delphox-Hound
    #675 Pandagro-Pandagro Pandagro am Thron
    [/tabmenu]



    Und mein erstes Fanart hier, juhu!
    [tabmenu]
    [tab=Guardevoir als Sailor Moon]


    Nachdem ja Viva Sailor Moon wieder ausstrahlt hab ich mir die ganzen Sailor Moon Mangas gekauft. Und da ich weiterhin finde, dass Guardevoir, besonders seit der Mega-Entwicklung, Sailor Moon ähnelt (BTW mein Competetive Guardevoir heißt sogar Sailor Moon), hab ich versucht das Cover des ersten Bandes mit Mega-Guardevoir nachzuzeichnen.
    Ein kleiner Vergleich gefälligst:


    Gezeichnet mit meinem Wacom Intuos im Photoshop CC.
    Dauer: ca. 4 Stunden
    Die Dauer liegt aber wahrscheinlich nicht (nur) an der Qualität des Bildes, sondern besonders daran, dass ich noch nicht allzu geübt im digitalen zeichnen bin und eine neue Art zum Shadding, dass wirklich wunderbar aussieht, wie ich finde, probiert habe.
    [tab=Making of] Und aus dem davor angesprochenen Video wurde hier nichts. 4 Stunden Aufnahme wollte ich meinem Computer nicht antun, einmal abgesehen, dass ich nicht einmal wusste ob es nicht sogar länger dauert oder ob es überhaupt was wird. Ich hab aber im nachhinein noch ein GIF erstellt der ungefähr die Arbeitsschritte zeigt. Bitte beachten, dass es nicht nur die paar Folien sind. Es sind insgesamt 42 Ebenen, die ich gebraucht habe. Man muss aber sagen, dass ich für jeden kleinsten Teil eine Ebene verwendet habe. Zum Beispiel besteht das Auge aus 4 Ebenen, eine für die Konturen, eine für die Farbe, eine für den Schatten und eine für die Lichtspiegelung.


    [/tabmenu]



    Ich hoffe ihr habt Freude an meinen Bildern und, falls ihr es eventuell vorhabt, bin ich euch über ein kleines Kommentar, Lob oder Kritik natürlich nicht böse. ^.^
    lg Contendo

    Zitat von »Gottgleiche Litschi«
    Die meisten "Christlichen Werte" sind übernommene Moralvorstellungen aus dem Jüdischen und bestehen folglich länger als die Kirche selbst. Mir fällt kein Beispiel ein, wann die berühmte "Nächstenliebe" einmal irgendjemandem geschadet hat. Hilf mir vielleicht auf die Sprünge.


    Also erst einmal: Die Nächstenliebe ist etwas, das absolut nicht im Judentum vorkommt.


    Bei solchen Aussagen bitte zuerst das alte Testament durch schauen. Die Nächstenliebe wird schon im 3. Buch Mose genannt:


    An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin der Herr


    Also das die Nächstenliebe absolut nicht vorkommt, ist jetzt aber nicht ganz richtig.


    Zitat von »Gottgleiche Litschi«
    Keine Literatur kann man nach Belieben interpretieren wenn es an Belegen für die jeweilige Auffassung fehlt. Zudem ist die Bibel kein Werk der Kirche.


    Die Bibel schon. Weil egal was du über das Christentum behaupten wirst: Irgendwo in dem Märchebuch wirst du einen Beleg dafür finden. Das hat es nun mal so an sich, wenn zig verschiedene Menschen über hunderte Jahre die Chroniken eines fiktiven Wesens aufschreiben - nicht selten mit dem Ziel zu ihrer jeweiligen Zeit passende politische Propaganda zu verbreiten.
    Das Buch hat so viele Widersprüche, dass man sich immer seine Rosinen rauspicken kann und eben genau das behaupten kann.


    Gewagt, dass du eine gesamte Aussage triffst für eigentlich ein Sammelwerk. Wie du eben gesagt hast, dass Buch widerspricht sich wenn es über eine so lange Zeit geschrieben und besonders tausendmal übersetzt (ich glaub vom Hebräischen, über's Lateinische, ins Deutsche) wird. Und das muss man eben beachten. Die meisten Religionslehrer und Priester sagen, dass das Buch Genesis nicht stimmen kann, aber viel mehr als viele Gleichnisse gesehen werden muss. Und je näher wir der "Gegenwart" kommen, desto mehr stimmt es. Und so mit sind die Paulinischen Briefe, die Texte, die noch am originalsten und geschichtlich korrektesten sind.
    Außerdem, so wie man nicht beweisen kann das Gott nicht real ist, kann man auch nicht das Gegenteil beweisen, also bitte zügle dich in deinen Aussagen und gehen nicht einfach davon aus, dass Gott fiktiv ist, wenn man es nicht beweisen kann.


    Zitat von »Gottgleiche Litschi«
    Dass Diskriminierung an christichen Schulen schlimmer ist als an unabhängigen Schulen, ist zwar das typische Klischee, aber ich konnte nicht einen einzigen Beleg dafür finden.


    Schau mal ins Gesetz zum Thema "Bekenntnisschulen". Dort steht, dass diese Schulen, die - wie ich noch mal betonen möchte, zu 70 bis 100% aus Staatskassen finanziert werden - allerhöchstens 30% Schüler anderer Konfessionen aufnehmen dürfen(!), es jedoch den Schulen frei steht, auch gar niemanden anderer Konfession aufzunehmen. Dabei gelten zwar alle Christlichen Religionen als eine Konfession, wenn man so will (also eine katholische Schule kann auch 50% Evangelische Schüler haben, ohne dass man dies als Widerspruch sehen kann), aber keine anderen Religionen und keine Atheisten (oder allgemein nur "nicht getaufte Kinder").


    Aber was erwarte ich mir von einer solchen Schule. Das selbe wäre wenn ich anfinge Physik zu studieren und dann meine, dass das diskriminierend für die nicht so mathematisch begabten Leute ist. Tut aber keiner, weil sich dort nicht solche Leute blicken lassen. Und es ist dennoch eine normale Schule, wieso sollte ich also diese nicht finanzieren. Solche Schulen sind halt für eine bestimmte Völkergruppe angepasst.


    Zitat
    Die meisten "Christlichen Werte" sind übernommene Moralvorstellungen aus dem Jüdischen und bestehen folglich länger als die Kirche selbst. Mir fällt kein Beispiel ein, wann die berühmte "Nächstenliebe" einmal irgendjemandem geschadet hat. Hilf mir vielleicht auf die Sprünge.



    Genau, töte deine Mitmenshen nicht und co. wurden vom Judentum erfunden, davor haben wir grundsätzlich alles ermordet und co. was es gibt...
    Diese Grundregeln sind grundregeln des Sozialen Zusammenlebens und findet sich auch so im Tierreich, diese Werte sind also weitaus älter als die Menschheit.


    Ich habe noch nie gehört, dass es im Tierreich Rechte gibt, zu viel König der Löwen geschaut. Ein Tier hat keinen Sinn für's Gerechte, es handelt nach Instinkt und ähnlichen. Es geht hier aber nicht um irgendwelche Tiere sondern um den Menschen. Tiere, bis auf Affen, töten sich auch nicht gegenseitig zum Spaß, der Mensch schon. Ob das vielleicht an der Intelligenz liegt, keine Ahnung. Aber ich glaube, dass selbst ein Ungläubiger bestätigen kann, dass wenn die letzten sieben der zehn Gebote einhalten und befolgen würde, lebe man in einer friedlichen zivilisierten Welt.


    Zitat
    . Andererseits verstehe ich es auch, dass der Job als Priester natürlich irgendwie schmackhaft gemacht werden muss, weil genug Menschen die Kirche brauchen und es letztendlich der Staat wäre, der die Missgunst jener Menschen auf sich ziehen würde, wenn er letztendlich die Kirche nicht bis zuletzt unterstützt hatte (Was aber finanzieller Schwachsinn wäre).



    Und wie funktioniert es dann im Rest der Welt? UND WARUM SOLLTE DER STAAT DAS PRISTERAMT ÜBERHAUPT ATRAKTIV MACHEN?
    Der staat hat die Kirche nicht zu unterstützen ! Das zu fordern ist absurd ... Wer seine sekte braucht soll sie auch selber finanzieren, ich habe mit ihr nichts zu tun also warum soll ich einen evangelischen Prister bezahlen?
    Der staat muss die leute anderst auffangen


    Noch immer besser als den Banken das ganze Geld in den Oarsch zu schieben. Das Priesteramt ist ein aussterbender Beruf und ohne Priester wird auch die Religion ausstreben. Ich denke, dass der Staat (ich weiß nicht wie viel du auf Kultur und Bräuche legst, ich schätz jetzt aber nicht allzu viel) es nicht verantworten möchte einen solch großen Teil der Kultur fallen zu lassen. Aber wenn du überhaupt nicht in die Kirche interessiert bist, von mir aus, streichen wir halt Ostern, so ein Osterhasenbraten schmeckt eh sehr gut, und Weihnachten, der fette Coca Cola Mann macht unsere Kinder sowieso nur Zuckerkrank, Feiertage unterm Jahr, wieso solltest du zu Pfingsten frei haben, die meisten wissen ja nicht einmal, was da geschehen sein soll.


    Alles in allem ist die Kirche für mich vor allem nur eins: Ein scheinheiliger Haufen, der ständig das anprangert, was hinter den dicken Kirchenmauern selbst zuhauf praktiziert wird .....und damit meine ich nicht nur speziell die Fälle von Kindesmissbrauch sondern auch den Missbrauch von finanziellen Gütern, wie unlängst geschehen beim bischöflichen Palastbau....wie hieß dieser scheinheilige Patron doch gleich?


    Das Argument ist genauso aussagekräftig, wenn ich sage, dass bei einem korrupten Politiker der Staat Schuld sein soll. Die Kirche agiert in den letzten Jahren eh schon mehr auf diese Skandale, aber mehr als sie aus ihrem Amt zu entheben kann die Kirche nicht tun, da muss schon der Staat ran.





    Kurzes Schlusswort: Die Kirche hat Probleme, dass weiß ich, dass weiß du, dass weiß die Kirche. Und endlich reagiert sie auf diese Kirche mit einem solchen Papst, der ihr wirklich gut bekommt, aber zu sagen, dass geht mich nichts an, das interessiert mich nicht und sich gaaaanz weit weg davon entfernen ist keine Lösung. Die Kirche trägt weiterhin Bedeutung in der Gesellschaft.
    lg Contendo

    FIRST :assi:
    Hab gerade Zeit und Lust dir meine Meinung über dein Frauenportrait zu schreiben.


    Ein Bild, wo man ein gewissen Potential erkennen kann. Die einzelnen Gesichtsteile sind recht gut gelungen nur an der Zusammensetzung liegt die Probleme. Die Augen müssen viel weiter nach unten, damit das Gesicht eine Stirn bekommt. Am einfachsten ist es, meiner Meinung nach, sich am Vitruvianischen Mann von Da Vinci, der auch auf der 2€-Münze zu sehen ist, zu orientieren.


    Das Gesicht ist, wie du sehen kannst in 3 ca. gleich große Teile unterteilt (ich hab die roten Striche nur gemacht, damit man die Unterteilungen besser sieht). Bei deiner Zeichnung fehlt komplett das erste Drittel (die Stirn), dafür ist das 2. doppelt so groß und das letze ist dann wieder ziemlich perfekt.
    Außerdem würde ich mir noch mal die Wimpern anschauen. Du hast damit ein wenig übertrieben, sie müssten viel dezenter sein, mehr gebogen, zuerst flach und dann steil nach oben. Aber diese Behaarung ist weiterhin eine wahnsinnige große Herausforderung für Künstler, also nicht verzagen ;)


    Und noch so ein Tipp am Rande. Du musst nicht immer den Titel in einem eigenen Spoiler schreiben und dann das Bild in einen extra Spoiler tun, du kannst den Spoiler auch beschriften.

    Code
    [spoiler=Name des Bildes] Das Bild [/spoiler]


    und schaut dann so aus:


    Ist einfach hübscher.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    lg Contendo

    Hab mir gedacht, ich geb auch einmal meinen Senf zu deinen Werken ab und werd ein bisschen was zu dein letzten zwei schreiben.



    ~Simsala, der Chirurg~
    Die Grundidee war eigentlich eine sehr gute, die Löffel mit Messer auszutauschen. Nur leider sind dir zwei größere Fehler unterlaufen:
    Erstens Die Skalpelle verschwinden, gehen in der Gesamtzeichnung ein wenig unter, obwohl sie die Idee, der Witz am Werk sind. Hier sollte vielleicht an eine andere Pose gedacht werden, wo zum Beispiel Simsala die Messer nach vorne richtet oder ähnliches, wie zum Beispiel in diesem Artwork zum Pokémon-Anime:


    Zweitens Ein mehr technisches Probleme, die Proportionen. Der Teil, der noch relativ passt, ist der rechte Fuß. Die vorderen Krallen sind nebeneinander eingeordnet und die, die Hinten sein soll, ist es auch. Anderes als beim linken Fuß. Die vorderen Krallen müssten sich in dieser Perspektive überschneiden und nicht auf einander gestapelt sein, oder man kann die Krallen ein wenig mehr einrücken, dann würde es dem Rechten mehr ähneln.
    Dann sind die Glieder meines Erachtens nach eine Spur zu dünn. Besonders die Arme, die sogar leicht durchhängen, als ob Simsala keine Knochen hätte. Auch aufpassen, dass die Gliedmaßen bündig sind.
    Der Kopf ist eigentlich recht gut gelungen. Nur die Ohren/Horner/Spitzen/undefinierbarer Kopfschmuck, den sich GameFreak wieso-auch-immer ausgedacht hat, müsste spitzer und seitlicher sein. So könnte man auch sagen, dass es der Kopf eines Kadabras ist (unglaublich, was alles Ohren ausmachen können). Mir fehlt außerdem noch ein leichtes Anzeichen des Barts. Es würde schon reichen, wenn ein paar Härchen hinter dem Mundschutz hervorscheinen würden, aber vielleicht ist es ja ein rasiertes Simsala.



    Kommen wir zu der zweiten Zeichnung. Diese ist deutlich besser als die vorherige.
    Die anscheinend von Nachtara inspirierte Zeichnung ist ziemlich fehlerfrei, nur ein paar Schönheitsfehler, die ich jetzt gar nicht sagen könnte, sondern eigentlich nur spüre und 2, 3 Sachen die ich ändern würde.
    Da wäre als Erstes das hintere linke Bein. Es müsst nach oben hin noch breiter werden, dass man dann eine schöne Po-Backe sehen kann. Dann würde ich den Schwanz noch ein bissl nach rechts bzw. hinten verschieben und der Mund ist meiner Meinung nach zu lange.
    Das, was dir hier wirklich gut gelungen ist, ist das Shadding. Schöne Übergänge, der hintere Körper eher in dunkel gehalten, aber den Kopf relativ hell und der Schatten zwischen Augen und Maul ist dir sehr gut geworden. Das ist etwas, was vielen guten Hobbykünstlern noch immer nicht gelingen mag.



    Ich hoff, dass du was mit meinen Kommentaren anfangen kannst und davon deine Bilder profitieren können.
    lg Contendo

    Ich glaub das Problem, was viele Leute, die einen neu aufgelegten Film/Serie sehen, haben, ist, dass diese die falschen Erwartungen haben. Natürlich wecken solche Reboots Erinnerungen an das Original bzw. an die Auflage, die jemand als erstes gesehen hat, doch man muss sich zu Augen führen, dass es sich um ein Reboot handelt, eine vollständige Neuinterpretation, ein Neustart, wo neue Ideen, Handlungen, Dialoge und Charaktereigenschaften eingearbeitet werden. Es ist nicht mehr das was man in seinen Erinnerungen hat.


    Man kann das Prinzip sehr gut umschreiben: Man nehme zwei Menschen, gebe ihnen ein Stück Holz und ein Schnitzmesser und du wirst sehen, sie haben unter den selben Voraussetzungen etwas komplett eigenes geschaffen. So ist das auch bei Reboots. Jemand hat eine Idee für eine Serie, denkt sich eine Welt, Charaktere, etc. aus und kreiert daraus eine Geschichte. 10 Jahre später sieht jemand diese Grundideen, wie zum Beispiel die Charaktere , und schreibt seine eigen Abenteuer mit dieser Figur.


    Es ist also quasi unmöglich den Erwartungen gerecht zu werden, die die alten Fans stellen. Wie auch? Ein anderer Regisseur, ein anderer Drehbuchautor, ein anderes Team kann natürlich nicht genauso arbeiten wie das Alten. Diese Leute denken anderes, haben mehr oder weniger Erfahrungen, andere technische und finanzielle Voraussetzungen und natürlich ein anderes Beurteilungsvermögen was nun gut und was nicht so gut ist. Daher müssen sich alle Nostalgiker bewusst werden, dass es sich um ein Reboot handelt und wahrscheinlich fast gar nichts mit den Erinnerungen eines jeden zu tun hat, damit sie den jeweiligen Film oder Serien genießen.