Beiträge von Arachnid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe es jetzt endlich geschafft, für alle die auch Probleme damit haben, hier detailliert was ich gemacht habe:

    1. Zu meinem Haus geflogen

    2. Pawmo mit R rausgeholt

    3. In den Duckmodus gegangen

    4. Zur "Villa" und wieder zurück zu meinem Haus gelaufen (permanent im Duckmodus!)

    - Dabei keine Pokemon encountert, nicht ins Menü gegangen, ... einfach nur stumpf gelaufen

    - Immer nur von Fuß der Treppe zu Fuß der Treppe, da die Stufen hoch das Pokemon gerne mal durch die Gegend gespackt ist

    5. Schritt vier sechs mal wiederholt (also insegsamt sieben mal an der Villa gewesen und 8 mal am eigenen Haus)

    6. Level-Up durch EP-Candies


    Ich vermute auch, dass sobald das Pokemon irgendwie in den Ball zurückkehrt der Counter zurückgesetzt wird und da ich bisher immer zum hochleveln in eine andere Region quicktravelled bin, hat es nie funktioniert.


    Viel Erfolg an alle Leidensgenossen. Das wir bisher auf jeden Fall meine nervigste Erfahrung in dem Game -.-

    EDIT: "Lösung" siehe hier


    Ich versuche jetzt seit mehr als 2 Stunden Pamamo zu Pamomamo zu entwickeln, kriege es aber einfach nicht hin. Ich bin mit der Stoppuhr 20 Minuten mit dem Mon neben mir im Kreis gelaufen und habe es dann aufgelevelt, hat sich nicht entwickelt. Dann bin ich nochmal eine gute halbe Stunde mit dem Mon rumgelaufen, hab ihn auto-batteln lassen, immer noch nichts.

    Gibt es da noch irgendeine zusätzliche Bedingung, die man erfüllen muss? Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, die 1000 Schritte noch nicht voll zu haben, schließlich kommt man beim im Kreis laufen auf rund 120/Schritte pro Minute, wenn ich mich nicht komplett verzählt/rechnet habe.


    Den Thread mit dem Schwimmen habe ich gesehen, aber das funktioniert bei mir nicht. Ein paar Sekunden nachdem ich losgeschwommen bin, verschwindet es wieder im Ball (zumindest wird es mir links unten nicht mehr angezeigt).

    Zum Glück bin ich in Wiesbaden mit 2 Gamestop- Filialen gesegnet. Und da ich zum Start der Verteilung in Kiel bin, hoffe ich auf mindestens 6 Codes (Freundin und ich)


    Ich werde alle erhaltenen Codes abzüglich 2 für meine Editionen dann hier Spenden.


    Finde es total mies die dann bei eBay zu verscherbeln, wie andere das gerne so machen.

    Mach dir keine Hoffnungen. Die letzten Seriencodes waren in Kiel praktisch nicht zu kriegen. Von den Shiny Gluraks hatte der Laden genau 8 Stück bekommen, die dann natürlich nach 2 Minuten alle schon weg waren...


    Diese Seriencode-Schei*e kotzt mich an. Der Laden hat nix von, weil die Leute reinkommen, Code nehmen, wieder gehen, mit Pech sogar noch stinkig auf den Landen werden, wenn sie nix mehr abkriegen und für die normalen Leute, die nicht schon 1 Stunde vor Ladenöffnung da rumstehen können, fällt auch nix ab, außer die Codes, die dann hinterher für 50€ auf eBay verscherbelt werden.
    Also was soll der Müll?!

    - Meine Farbe ist rot
    - Ich lerne durch Lvl-Up Attacken von 5 verschiedenen Typen
    - Durch den Attackenlehrer kann ich (in ORAS) Attacken von weiteren 3 Typen erlernen

    Man muss halt dabei noch andere Faktoren berücksichtigen.


    Die schwächeren Attacken, die mit Techniker geboosted werden, haben halt oft noch interessante Sekundäreffekte und/oder mehr AP, so dass man da nicht so leicht ausgestalled wird.
    Auf der anderen Seite würden Pokemon mit Überbrückung bspw. durch schwächere Angriffe mit Techniker weniger Schaden erleiden als von einer Base-90 Attacke, weil sie eben den Effekt von Techniker überbrücken.


    Muss man eben abwägen, was man dann haben möchte.

    Der Hotfix für Cait und den Spec-Mode soll Dienstag aufgespielt werden.


    Es musste halt erst noch getestet werden und sie spielen Fixes und Patches nicht gerne kurz vor oder am WE auf, da evtl. Probleme so noch viel härter treffen.

    Das neue Aniviasplashart ist wirklich genial und ich liebe Poolparty-Rek'Sai!
    Lulu und Zac sind auch nicht schlecht, auf Draven und Mundo hätte ich aber auch verzichten können.


    Ansonsten ist 5.11 ja frisch drauf jetzt. Das meiste ist eher nebensächlich, die Änderungen an Shen, Aatrox, Brand und Co sind zwar Buffs, aber die Champs bleiben trotzdem vergleichbar viable.


    LeBlanc-Nerf könnte von Bedeutung sein, auch bei Ekko muss man sehen, wie stark das die Meta trifft.
    Der Sivir-Nerf dürfte auf jeden Fall mindestens im CP deutlichen Einfluss auf die Meta haben, weil die Ulti ja ganze Teamcomps diktiert. Auch der Nerf von Ludens Echo könnte einiges ändern. Viele FOTM Midlaner kamen vor allem durch dieses Item hervor (Viktor, Kog'Maw, ...), bleibt abzuwarten wie gut diese sich jetzt mit der abgeschwächten Version schlagen.



    Und dann bleibt da noch Jayce...
    Ich weiß nicht, was der Typ genommen hat, der diese Änderungen entworfen hat, aber es muss stark sein.
    Jayce war schon immer ein ziemlich starker Lanebully, der wenn er ins Rollen kam Spiele im Alleingang snowballen konnte. Dafür war er halt praktisch useless, wenn er am Anfang denied wurde. An statt jetzt sein Early zu schwächen und dafür sein Lategame stärker zu machen, bzw einfach Power vom Poken zu Teamfights zu verschieben, machen sie sein Early noch stärker, damit man ihn möglichst gar nicht mehr denien kann, solange der Jungler kein Basislager in der Mitte aufschlägt...
    Da muss ganz schnell ein Nerf her, Jayce kann im Moment JEDEN Laner dominieren und das darf nicht sein. Hier sollte man auch gar nicht bis 5.12 warten, schließlich ließe sich ein Nerf an dieser Stelle problemlos als Hotfix deklarieren...

    @NightClaw
    Du solltest dir evtl. angewöhnen vor dem Absenden deiner Texte die Werte nochmal zu checken, diesmal stimmt der Angriffswert nicht.


    Und die Fähigkeit von Mega-Ramoth scheint mir ein bisschen zu stark, weil sie einfach zu viel bietet. Ist halt Magieschild mit noch einem Zusatzeffekt.

    Mit der normalen Evo gebe ich dir Recht, das gilt so im Prinzip auch für fast alles, was da an "fully evolved" mit weniger als 400 Basiswertpunkten rumkräucht.
    Allerdings glaube ich daran nicht mehr und ich wollte unbedingt aus Ariados noch was rausholen, weil es zu meinen absoluten Lieblingen zählt und hier gehts halt um Mega-Evos :D


    Hab bei dir Init nicht wirklich nachgeschaut, wie viel man "bräuchte". Weiß gerade nicht genau, was es wert wäre, es zu überhohlen und wieviel Init man dafür braucht, aber evtl. hast du Recht und man sollte die Punkte lieber in den Angriff investieren.
    Deine Fähigkeit ist eigentlich auch ziemlich cool, kommt mir aber etwas OP vor. Sie dürfte praktisch das gesamte Meta zentralisieren, da du ohne Spinner/Defogger eig. auf jeden Switch-In Mega-Ariados reinbringen kannst und danach easy in einen Counter/Check hardswitchen kannst ohne dass der Gegner Gelegnheit zum Counterplay hätte. Dass es dich obendrauf noch heilt, macht es jetzt auch nicht schlechter :D

    Neurotoxin und Heilung macht für mich erstmal keinen direkten Sinn, die Fähigkeit sollte denke ich anders heißen (Parasit vllt.). Ansonsten aber sehr spannend.

    Ja, so wirklich zufrieden war ich mit dem Namen auch nicht :D


    Aber ich dachte Namen zu ändern, ist das einfachste, also hau es erstmal so raus. Parasit klingt allerdings gut :)

    Dann mal noch ein neuer Vorschlag von mir:


    Mega-Ariados
    Typ: Käfer/Gift
    Fähigkeit: Parasit (Stellt bei einem erfolgreichem Angriff mit Kontakt mit einem vergifteten Ziel 1/4 der maximalen KP wieder her)


    Wert Basiswert Änderung Basiswert (Megaform)
    KP 70 0 70
    Ang 90 0 90
    Vert 70 50 120
    SpAng 60 -40 20
    SpVert 60 60 120
    Init 40 30 70
    Gesamt 390 +100 490


    Idee: Bei nur 390 Gesamtpunkten und ohne die Möglichkeit die KP zu erhöhen, ist es schwer was vernünftiges draus zu machen. Ein Sweeper lässt sich damit nicht konstruieren, man kriegt Angriff und Initiative nicht gemeinsam auf ein ausreichendes Niveau ohne den ohnehin schon schwachen Bulk nicht noch weiter zu schwächen. Eine Wall lässt sich mit dem Typing und Movepool auch nicht machen, also dachte ich an einen Wallbreaker/Staller.
    Da dazu hauptsächlich die Recovery fehlt, habe ich eine neue Fähigkeit erdacht, die das ausgleicht. Man ist damit ggü. Stahl und Giftpokemon nach wie vor massiv im Nachteil und fürs OU wird es wohl so oder so nicht reichen, aber man könnte so mit Toxin/Giftspitzen den/die Gegner vergiften und gegen nicht allzugroße Threats mit Gifthieb und Kreuzschere 2 vernünftige STABS auspacken und somit recht gut ausstallen.

    Der Fokusgurt erneuert sich nicht, er wird bei der ersten Aktivierung verbraucht.
    Möglich wäre evtl. die Überreste von Pelipper an Viscogon zu geben und Pelipper dafür den Beulenhelm. Andererseits wäre das durch die Erholung vlt. auch eher überflüssig.


    Yache, Roseli oder Haban Berry wären vlt. noch eine Option.

    Quaxo mit Kühnem Wesen und 68 EV in Vert überlebt zumindest einen Wutanfall von Maxax sicher, damit solltest du eigentlich hinkommen können, zumal du es im Regen mit Sumpex überholen und nach Life-Orb-Schaden killen können solltest.


    Viscogon mit Offensivweste könnte Erholung nicht benutzen, stimmt.


    Wahlband-Rabigator wäre eine Option, mit hartem Wesen hat es eine 70%ige Chance Florges zu OHKOn. Auf der anderen Seite hat Florges auch eine 44%ige Chance das Rabigator zu OHKOn.
    Ich würde hier über ein physisches Lucario nachdenken, das würde zumindest gegen Florges gut da stehen.