Beiträge von WolreChris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ist es möglich Pokemon zu tauschen oder zu kämpfen usw wenn ich nen Nintendo 3DS hab und mein Freund nen normalen DS. Es währe extrem schade wenn es nicht gehen würde. Denn das währe dann mein ALLER ERSTER Kampf mit ner echten Person und nicht gegen denn CPU im Spiel obwohl ich Pokemon schon seit mehr als 11 Jahren spiele :)


    Wenn du am 3DS Pokemon X/Y spielst, dann nicht. Wenn du eine ältere (DS-Edition, S2 / W2 / S / W) spielst, dann ja.

    Du musst seitlich ins Gras gehen... bei mir kommen ständig welche - Wenn du willst, kann ich dir eins Tauschen
    P.S: Ich habs am Tag gefangen...

    Es gibt Gerüchte, dass man die Shiny-Rate erhöhen kann, indem man den Kamerakauzen und den Bedinungen im Cafe Geld gibt. Bestätigen kann ichs nicht - aber $1000 sind nicht die Welt :)

    So... Ich bin auch wieder da und habe einige neue Theorien:


    - Es gibt ein Souvenir, dass man von einem Backpacker aus Hotels bekommt. Das könnte noch nützlich sein, bisher ist ja kein anderer Nutzen bekannt (außer, dass man es für $500 im Pokecenter verkaufen kann). Man könnte probieren, einem neuen Legi (Zygarde / Yveltal / Xerneas) oder Darkrai das Item zu tragen zu geben. Letzteres kann man nur im Moment nicht bekommen, da müssen wir auf den Pokeporter warten.
    - Mehrere Leute haben jetzt schon was über diese Mysteriöse Hexe im Hotel tres Chique geschrieben. Daher meine Theorie: Könnte es sein, dass diese Hexe erst erscheint, wenn der Vorfall im Hochhaus (Frau schwebt aus dem Aufzug) schon passiert ist? Wenn ja, dann wäre das ganze auch mal interresant.
    - Auch könnte es sein, dass man ein Pokemon ins Hochhaus/ins Hotel zur Hexe bringen muss, was Hexen besonders oft im Team haben. Ist euch sowas mal aufgefallen?


    Jetzt noch drei Theorien, die meiner Meinung nach eher unwarscheinlich sind - kann aber nicht schaden, sie auch mal herzuschreiben:


    - Es gibt ja diesen Typen, der einem in diesem Haus Gruselgeschichten erzählt. Darin geht es um "gesichtslose Männer". Was haltet ihr von der Idee, dass sich irgendwo in Kalos ein Mann ohne Gesicht aufhalten könnte (ich glaub fast nicht dran, immerhin spielen das Spiel ja auch Minderjährige :D)


    - Auch scheint es, wie in dem hier schon geposteten Video zu sehen, eine Neue Form von Deoxys zu geben. Könnt doch sein, dass es irgendwas damit auf sich hat.


    - Und zu guter Letzt: Eine Theorie, die etwas seeehr an den Haaren herbeigezogen ist: Wenn man das erste mal nach Illumina City kommt, kann man ja einige Teile nicht betreten, da es einen Stromausfall gibt. Später denkt man zwar, dass Team Flare dahintersteckt, aber was, wenn nicht? Darauf bin ich gekommen, da nach dem Betreten des zweiten Obergeschosses im Hochhaus, kurz bevor die Hexe erscheint der Bildschirm zwei mal schwarz wird (Vielleicht ein kurzer Stromausfall?). Man könnte Probieren mit einigen Elektro-Pokemon dort aufzukreuzen :D


    Hoffe ich konnte ein paar gute Ideen bringen... :pika:

    Also, AP-Top kann man im Kampfhaus bekommen oder in der Lotterie. Wenn du dir viele Pokemon von unterschiedlichen Trainern per Wundertausch holst, steigen deine Gewinnchancen und du kannst dir von den Pokemeilen beim Typ rechts im südlichen Pokecenter von Illumina City noch einen Haufen AP-Plus holen. Ansonsten bekommt man auch manchmal beim Supertraining (Geheimtraining, wird freigeschaltet, wenn man ein anderes Training sehr gut gemeistert hat) einen AP-Top. Wenn du aber viele brauchst, kannst du ja auch mal in der Tauschbörse vorbeischaun...

    Mir ist es allerdings auch heute Nachmittag passiert, weshalb die Theorie, dass dies nur nachts geschieht, schon mal widerlegt wäre. Ich kann mir gut vorstellen, dass daraus später ein Event gebastelt werden könnte (Zoroark vielleicht, also die Lady als Illusion?), aber ich bin nicht gerade weit im Spiel, sodass ich sagen könnte, ob nach der Liga etwas anderes in diesem Stockwerk geschieht. Falls jemand schon weiter ist, soll er es mal ausprobieren.


    Ich glaub weniger, dass daraus mal ein Event wird... Entweder will GameFreak nur, dass ihr Spiel bei dem Google-Ranking hochgepusht wird, weil jeder sich darüber unterhält und das ganze bringt gar nichts ODER wir haben es noch nicht herausgefunden...
    Vielleicht haben die neuen PKMN (Die, die mit einem Update ins Spiel eingefügt werden) etwas damit zu tun?

    Ich bin ihr auch am Tag begegnet... Bin auch der Meinung, dass das ganze wohl was mit Romantia-City / Route 14 zu tun hat - das ist ja die "Hauptstadt der Hexen" ich werde die Gegend mal genauer unter die Lupe nehmen...
    Vielleicht findet man die mysteriöse Hexe ja nochmal irgendwo? Vielleicht erst nach der Pokemonliga?

    Hallo allerseits,
    wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Superball. Irgendwie ist bei mir der Superball deutlich schwächer als der normale Pokeball. Während ein normaler Pokeball ein Lv. 30-Pokemon mit 1 KP fast immer fängt, wackelt bei mir der Superball wenn überhaupt nur ein einziges mal. Selbst bei Pokemon auf niedrigerem Level (5 - 10) fängt der Superball oft nicht - der Pokeball immer. Einen solchen Test habe ich auch bei Mewtwo gemacht: Ich habe einen Superball geworfen und Mewtwo ist sofort wieder aus dem Ball gekommen. Das ganze hab ich noch 3 mal wiederholt, mit dem selben Ergebnis. Danach habe ich einen Heilball geworfen (der ja die selbe Fangrate wie der Pokeball hat) und Mewtwo ist (zu meiner Verwunderung) direkt beim ersten mal reingegangen...
    So habe ich es tatsächlich noch nie geschafft, in X/Y ein Pokemon mit einem Superball zu fangen :S


    Hattet/Habt ihr vielleicht das selbe Problem? Wenn ja würde ich mich sehr über Antworten freuen (Besonders, weil ich mir einen Superball-Vorrat zugelegt habe, der mir jetzt irgendwie sinnlos erscheint)
    Danke im Vorraus,
    lg :pika:

    Wollte dafür kein eigenes Topic aufmachen:


    Wie kann man schnell und effektiv in X/Y trainiere, OHNE die Pokemonliga die ganze Zeit machen zu müssen?
    Edit:
    Wo kann man Normaljuwel finden?


    Kampfschloss, Hohe Routen (Siegesstraße, Route davor - kp wie die heißt ;) ), Detektivstory in Illumina CIty machen und danach täglich gegen LeBelle kämpfen und alle Legis fangen (da bekommt man ja jetzt auch EPs :pika: )


    Hoffe ich konnte helfen Jirachi

    1) Das find ich so mittelmäßig. Man kann seine Pokemon einfacher trainieren - ich wäre aber immernoch dafür, dass Pokemon, die mehr gekämpft haben, auch mehr EPs bekommen. Das wäre irgendwie logischer und auch fairer (den PKMN gegenüber :D )


    2) Der neue EP-Teiler ist eigendlich ganz gut - irgendwie sehe ich nur keinen Sinn darin, ihn irgendwann mal auszuschalten...


    3) Dass Pokemon auch beim Fangen Eps bekommen ist meiner Meinung nach ehh das Beste! Es hat mich schon immer geärgert, dass ich beim Fangen von Legis einfach keine Erfahrung bekomme - das hat sich jetzt geändert. Außerdem können Jagdpokemon sozusagen während der Arbeit EPs sammeln.


    Insgesamt find ich das neue Ep-System irgendwie besser als das Alte.

    Ich finde PokeMonAmie eigendlich eine ganz nette Funktion. Was auch gut ist: Man wird dafür belohnt, wenn man nett zu seinen Pokemon ist (Deine PKMN überleben dann häufig mit 1 KP / weichen Attacken aus, ect.)
    Ich habe nicht wirklich ein Lieblingspiel, die Beerenernte mag ich aber nicht sehr...
    Am Puzzle-Spiel stört mich nur, dass man so wenige Poflès bekommt :D