Beiträge von CoxTH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss dir hierbei zustimmen. Insbesondere Schwarz- und Weiß-Kyurem sind meiner Meinung nach extrem überdesignt und sehen eher nach Fanart als nach "echten" Pokémon aus.


    Ich persönlich würde am Kampfsystem nichts mehr ändern, da es einfach zu lernen aber schwer zu meistern ist, jedoch würde ich simpleres und einfacheres Pokémon-Design sehr begrüßen.

    Mir gefällt Pro7Maxx definitv sehr gut.
    Ich gehöre (wie einige meiner Vorredner auch) zu den Leuten, bei denen es früher Tradition war, nach der Schule auf RTLII die Animes zu schauen. Entsprechend traurig war ich, als das Animeprogramm dann auf Sonntags 5 Uhr morgens oder so gelegt wurde, nur damit dann "Qualitätsfernsehen" wie Berlin Nacht und Tag und Köln [Hier beliebige Zahl einfügen] zu der Zeit ausgestrahlt werden kann.


    Dass es jetzt wieder einen Sender gibt, der sein Animeprogramm zu einer ordentlichen Sendezeit bringt (wenn auch für mich als Oberstufenschüler trotzdem ein wenig zu früh), gefällt mir super, zumal man Folgen, die man verpasst hat einfach auf der gut funktionierenden Internetseite des Senders schauen kann.
    Also: Daumen hoch für Pro7Maxx! :thumbup:


    Ich denke, du verstehst das falsch. Es geht nicht darum, dass die Story und das ganze Drumherum einfacher werden soll, sondern der Pool an Pokémon, Attacken und Fähigkeiten, der mittlerweile schon ziemlich dicht und komplex ist. Und in der Beziehung ist das Spiel momentan meiner Meinung nach perfekt, da es leicht zu spielen, aber schwer zu meistern ist.

    Ich denke, man sollte das Spiel nicht noch komplexer machen, als es jetzt ist, allerdings kann ich es nicht befürworten, Sachen aus dem Spiel herauszunehmen.


    Was ich an Pokémon liebe, ist dieser "Leicht zu lernen, schwer zu meistern"-Aspekt, also der Fakt, dass man das Spiel ganz einfach aufheben und spielen kann, auch wenn man davor noch nie etwas von dem Spiel gehört hat. Je tiefer man aber dann in die Materie geht, desto mehr erkennt man die taktischen Möglichkeiten und Verbindungen, das ist dann der Moment, in dem das "meistern" anfängt, wenn man anfängt, sich Gedanken zu machen. Das Spiel hat so, wie es momentan ist, die perfekte Balance zwischen diesen beiden Aspekten, anstatt nun also herumzubasteln und wieder Sachen rauszunehmen, würde ich einfach das, was da ist, ein wenig aufpolieren.

    Mir gefällt die Karte wirklich gut, Genesect wird durch die Blitze im Hintergrund richtig schön in Szene gesetzt, die Pose gefällt mir auch gut.
    Als jemand, der sich nicht so sehr mit dem Thema Pokémon-Karten befasst, denke ich, dass die Angriffe anscheinend ganz brauchbar sind. Da ich aber nicht spiele, würde die Karte bei mir aber wohl am ehesten Hinter Glas landen :rolleyes:

    Hab mich so auf diese neue funktion gefreut (ich hab sie noch nicht ausprobiert) und jetzt kann ich mich nicht mehr freuen bis ein patch kommt... der wird aber bestimmt auch nach 2 min wieder gehckt und dann gehts weiter :thumbdown: Danke das noch nicht ein patch gekommen ist der von irgendwelchen vollidioten in den eshop gehackt wurde und unsere spiele vollkommen zerstört oder verbugt!!!


    Argh, zum zehntausendsten Mal, das Ei wird mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT von Hackern verursacht, sondern durch Übertragungsfehler, beziehungsweise die Übertragung von beschädigten Pokémon! :patsch:
    Nur weil eine Person jetzt in der Lage ist, das Spiel zu hacken, heißt das nicht, dass sie jetzt auch den Wundertausch mit gehackten Pokémon überflutet! *rage* Also lasst bitte die Hacker in Ruhe, die haben ausnahmsweise nix mit der Sache zu tun.

    Das Event ist nicht betroffen, keine Sorge.
    Wie schon mehrfach (auch von mir) betont wurde, wird das Mystery Egg höchstwahrscheinlich durch einen EXTREM seltenen Fehler bei der Datenübertragung übers Internet verursacht. Also anstatt über die Hacker zu meckern, sollte man den Bug einfach an Nintendo/Game Freak weiterleiten und abwarten, was die Zukunft bringt.
    Ich kann es verstehen, wenn man sich Sorgen macht, allerdings sollte man es jetzt auch nicht übertreiben, wir haben es mit wenigen Fällen auf einige Millionen Tausche zu tun.

    Hmm ich frage mich gerade... es ist ja möglich, zu erkennen wer die Pokemon per Wundertausch gesendet hat. Könnte man nicht einen Patch installieren, der die Pokemon nach Cheats oder Mystery Eggs durchscannt? Und die betroffene Person wird einfach von ALLEN Online-Funktionen gebannt. Würde denen nur Recht geschehen. Verdient hätten sie es jedenfalls.


    Eigentlich keine schlechte Idee, vorausgesetzt, die Checksummen stimmen schon vor dem Tausch nicht. Allerdings würde man auch alle Leute erwischen, deren Pokémon einen Checksummen-Fehler aufgrund irgendeines Fehlers im Spiel haben. Man könnte auch nach dem Tausch eine Meldung zeigen, die den Empfänger warnt, sowas wie: "Etwas scheint mit [Pokémon-Name] nicht zu stimmen...", anstatt es direkt in ein ansteckendes Zombie-Ei zu verwandeln.

    Das darf nicht war sein es gibt immer solche HACKER die nichs können!!!!Ich habe mit der Wundertausch Funktion viele neue Pokemons gesehen und so mit den Pokedex verfollständigt.
    Ich hoffe GameFreak wird versuchen das zu ändern.


    NEIN! Diese Mystery Eggs werden nicht zwangsläufig von Hackern verursacht, sondern höchstwahrscheinlich von einem Fehler beim Tausch selbst. Ich heiße Hacken nicht gut, aber hier muss ich sie mal in Schutz nehmen.


    Exakt. Ich denke, es handelt sich bei dem Phänomen um simple Übertragungsfehler, die theoretisch bei jeder Funktion, die Datenübertragung in irgendeiner Art nutzt, vorkommen können.
    Die Zombiefizierung einer gesamten Pokémon-Box finde ich auch ein bisschen zu hart, aber wer weiß, vielleicht ist das ja guter Stoff für Creepypastas ;)

    Um ehrlich zu sein, halte ich es für übertrieben, sich wegen zwei Einzelfällen solche Sorgen zu machen.


    Soweit ich das verstanden habe, entstehen diese Bad Eggs/Mystery Eggs, wenn die Checksummen eines Pokémon nicht stimmen, um Abstürze zu vermeiden. Dies passiert zum Beispiel bei fehlerhafter Datenübertragung während des Tausches, dafür muss das Pokémon nicht gehackt sein. Dass die Eier es irgendwie schaffen, sich zu vermehren ist interessant und wäre bei größerer Häufigkeit des Mystery Eggs wohl auch ziemlich besorgniserregend.
    Damit wäre ich auch schon beim nächsten Punkt, diese Mystery Eggs scheinen EXTREM selten zu sein, es sind gerade mal seit Release zwei dokumentierte Fälle bekannt. Gehen wir davon aus, dass es seit Release täglich 1 Mio. Wundertausche gab, kommt man auf eine Wahrscheinlichkeit von 1/10.000.000 ! Das ist geringer als die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden.


    Also ich würde mir wegen der Sache kaum Sorgen machen und den Wundertausch fleißig weiternutzen. :thumbup: