Beiträge von PokeMaster2013

    Bei welchen Wesen welcher Wert erhöht und gesenkt wird kannst du in einer tollen Übersicht im Pokewiki nachsehen


    das kann man übrigens auch im bericht sehen. dafür muss man nicht ins pokewiki. der rot hervor gehobene wert wird angehoben, der blaue gesenkt.


    zum eigentlichen thema: ich überlege mir immer erst mit welchen attacken ich mein pkmn spielen will und passe mein wesen dem entsprechend an. abhängig von den basisstats und typ suche ich die attacken aus.

    heyo,
    meine Lieblingsregion ist auch eindeutig Johto. Liegt wahrscheinllich daran, dass Silber/Crystal bzw. HG/SS immer meine liebsten Editionen waren.
    Die Johto Region hat aber auch einen Charme der mir zusagt. Da kann ich gar nicht soviel zu sagen, außer "gefällt mir ".
    Vor allem den Silberberg fand ich immer gut

    DV meinst du wohl.


    Also ich würde denen eher nicht trauen. Grad wenn man bei Ditto guckt, ist das sehr unwahrscheinlich was da angeboten wird. Ich selbst hab zwar auch schon Pkmn mit 5 DVs angeboten, aber der Nachteil ist halt, dass man nicht überprüfen kann, ob es stimmt. Deswegen würde ich dem Beziehen von DV Pkmn aus der GTS abraten, aber anbieten für was angemessenes ist ok. Ist zwar leicht andere auszunutzen, aber was soll man machen.

    Hey sehr gute Guide.


    Hat eigentlich noch jemand die Erfahrung gemacht, dass derjenige Elternteil mit dem Ewigstein sein Geschlecht mit einem höheren Prozentsatz vererbt als der andere?
    Hab es bei der Zucht von meine Evoli festgestellt was eine sehr niedrige Wahrscheinlichkeit für weibliche Pkmn hat. Als das männliche Pkmn den Ewigstein trug, hatte ich erst nach 28 Eiern ein weibliches Pkmn dabei. Als ich dann dem weiblichen Pkmn den Ewigstein gegeben habe, hatte ich auf einmal mindestens bei 1 von 5 Eiern ein weibliches Pkmn dabei.
    Kann natürlich Zufall sein. Aber für mich war es schon recht deutlich.

    du meinst mit der wahrscheinlichkeit auf männliche pkmN? jo das kann ich bestätigen. hab auf diese weise ein männliches eneko mit charmebolzen gefangen. und männliche eneco sind jez auch nicht so häufig. aber mit dieser methode geht es fix. so hab ich mir auch ein weiblich evoli in der safari besorgt.

    So nachdem jez alle Folgen online sind, muss ich auch nochmal was dazu sagen.
    Also allen zum Trotz die sagen die japanische Version wär besser ( hab sie nicht gesehen), ich finde auch die deutsche Version ist sehr gut.
    Nostalgie pur und trotzdem noch neue Einblicke zB die Sache mit Mr Fuji und Mega-Stein.


    Nachdem Rot Blau besiegt hat und gerade mal ein Viertel der Folge um war, dachte ich noch Rot würde sich vielleicht zum Silberberg aufmachen und Gold treffen. Das zu sehen wär auch so genial gewesen.
    Vor allem weil Rot da nix sagen darf^^


    Findet eigentlich noch jemand das Rot mit all den Legendären total der Übertrainer ist? Ich meine ja klar so war das halt in den Games,dass man sich die Legendären gefangen hat.
    Aber den Kontrast zwischen Ash und Rot find ich in diesem Zusammenhang überwältigend. Ash wär es nie in den Sinn gekommen ein Mewtu zu fangen, geschweige denn Mew. Apropos Mew:
    Wieso sagt das dann wieder seinen Namen? Mag ich nicht. :pika:


    Wie dem auch sei. Ich würde mich über mehr Animes in dieser Richtung freuen. Wie andere schon vor mir erwähnten gibt es ja noch 5 weitere Pkmn Generationen.

    find origins bis jetzt klasse! am besten find ich dass die kämpfe sehr authentisch wirken und man mehr mitleid mit den pokemon hat, die ja für die trainer kämpfen (biss von schiggy). auch gut finde ich dass die pokemon ihren namen nicht sagen. fand ich schon immer albern.
    mal sehn wies weitergeht. bin gespannt wie ein flitzebogen :)


    And remember: brock is watching u!

    man sollte vllcht auch mal erwähnen dass die automatische synchro bei internetverbindung auch abgeschaltet werden kann. ich vermute mal das ist einer der hauptgründe dass es überlastet ist.