Beiträge von blechkitti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    Endlich mal mit dem Plasma Beam rumspielen. Schon bequemer als Teil 2 mit seiner begrenzten Munition c: Direkt nach Bryyo düsen damit war nicht drin, weil Schiff kaputt, also weiter durch Elysia, als Schweißer gearbeitet und dann tatsächlich ab nach Bryyo. Hätte gedacht, dass hinter den Ecken, wo ich den Plasma Beam brauchte, nur Upgrades rumliegen. Umso überraschter war ich, dass die Screw Attack mich angesprungen hat. Ich liebe den Wandsprung.
    Ebenso wenig mit gerechnet hab ich mit dem Besuch auf der G.F.S. Nur blöd, dass mir mindestens 2 Energiezellen fehlen und ich schon an der im Eingangsbereich vorbeispaziert bin. Ich hab ab und zu das Problem in Prime 3, dass wichtige Punkte nicht offensichtlich genug sind, ob nun Energizellen oder Morph Ball-Tunnel... :c Missile Packs fallen hingegen auf, warum nicht die Energiezellen?
    Missile Container hab ich übrigens massig gefunden. 1-2 Energietanks mehr wären nett gewesen.


    Stardew Valley (Switch)
    Nur ein paar Tage weiter dem Frühlingsende entgegen, samt Blumentanz. Ich hab hübsch viel vom Ingame-Tag im Gegensatz zu meinem anderen Spielstand, einfach weil noch keine Tiere da sind. Axt und Angel sind bereits auf Stufe 2, ansonsten versuche ich primär, gemütlich in der Mine an passenden Tagen voran zu kommen und meine Farm Stück für Stück zu befreien und aufzubauen. Und Geld scheffeln natürlich. Angeln, Zeugs sammeln usw.



    @blechkitti: Ne, bisher habe ich mir den DLC nicht geholt. War schon am überlegen, allerdings bisher zu geizig gewesen :pflaster:


    Wenn ich das bei dir gerade lese: lohnt sich Stardew Valley? Das Spiel hatte mich auch angesprochen, allerdings habe ich jetzt gelesen, dass bald ein neuer Harvest Moon Teil erscheinen soll, der mich auch reizt...


    Kommt drauf an, wie viel Content für 20€ erwartest... :c Gibt die DLCs leider nur im Paket. DLC #1 ist nicht besonders brauchbar, bloß eine optionale Schwertprüfung, massig Klamotten und eben ein Item, das dir bei der Krogsuche hilft. DLC #2 hat schon mehr drauf in Sachen Story und Gameplay, ansonsten specialige Belohnungen und mehr Klamotten.
    Grundsätzlich fand ich den DLC gut, man muss nur eben mit relativ wenig Content pro € rechnen.


    Stardew Valley kann ich wärmsten empfehlen. Es macht eine ganze Menge besser als die Harvest Moon-Teile der letzten Jahre, setzt an fast allen Stellen Verbesserungen an und ist einfach nur entspannt. Du kannst ja machen, was du willst bzw. eben nicht willst, ohne dass dir das Spiel zeitlich oder sonstwie Druck macht.
    Oh, und das Subreddit ist super, so ziemlich die ganze Fanbase ist herzlich drauf.

    Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    Bryyo ist abgeschlossen. Das Chaos hab ich hinter mir gelassen und bin warmgespielt. Macht immer noch Bock, auch wenn die Stelle mit den beiden Türmen recht anstrengend war, weil die blöden Weltraumpiraten meinen, sie müssten endlos respawnen und die Hebel wieder umlegen :c Beim letzten Bosskampf stand ich außerdem auf dem Schlauch, dass der sich mehr oder weniger heilen kann und ich das zu verhindern hab.
    Also auf nach Elysia - das ein beeindruckendes Design in Sachen Himmelsstadt hat. War ja klar, dass ich auch


    Kurz und gut: Macht richtig Bock. Teil 3 setzt einen drauf c:


    Kirby Star Allies (Switch)
    Hab da mal gestern was gekauft, nachdem die Demo schon gute Laune gemacht hat c: Ich hab bislang nur die 1. Welt gespielt und laut lachen müssen, als nach dem Boss

    Mir fehlt nur ein wenig die Übersicht, wenn 3 CPUs rumwuseln und ich keine Ahnung hab, wo ich grad stecke.
    Von dem Titel werd ich hoffentlich eine Weile was haben, wird nämlich nur im Stream gezockt.


    War übrigens ein halbes Drama, das Ding zu kaufen. Nach dem Abendessen bei meinen Eltern bin ich erst einkaufen gefahren, bloß stimmte das Timing nicht mehr und die Elektronikhändler haben hier schon geschlossen.
    Also zum nächsten Real mit halbwegs großer Elektronikabteilung gefahren und den gesamten Switchbereich auf den Kopf gestellt. Nö, kein Kirby. Okay, dann lauf ich eben durch die ganze Abteilung, vielleicht liegt das noch irgendwo rum. Nö. Okay, ich bin gerne verpeilt, also nochmal bei den Switchspielen gucken, bevor ich zur Info laufe und nachhake. Kirby war da und, wie ein älterer Herr mir sagte, haben die das in der Zwischenzeit eingeräumt. Ich hab mich getrollt gefühlt D:


    Stardew Valley (Switch)
    Auf meinem Hauptspielstand stockt es momentan :c Ich bin am Ende des Herbst in Jahr 3, weiterhin mit Sebastian verheiratet und hab den Schleimstall wieder plattgemacht, weil kein Nutzen und nahm Platz weg. Mir fehlt ein Ziel, worauf ich hinarbeiten will, außer Kohle zu scheffeln, irgendwann meine Scheune mit Fässern vollzustopfen und Freundschaft mit dem gesamten Dorf zu schließen.
    So hab ich einen neuen Spielstand gestartet auf der Monsterfarm und versuche mich mal, wie es ist, wenn ich meine Farm im Vorhinein durchplane. Weils so schön passt, hab ich Abigail in Sachen Heirat im Auge. Ansonsten spiel ich ganz gemütlich und nähere mich dem Ende des Frühlings im 1. Jahr.
    Außerdem versuch ich mich zum 1. Mal am Joja-Weg. Ich fühl mich nicht ganz wohl dabei, aber Neugier und Komplettierungsdrang sind stärker. Ist auch der 1. Spielstand mit Doggo statt Miezekatze.


    Was Nebenbeititel angeht, zock ich im Moment wild durcheinander, nämlich FTL: Faster Than Light (PC), Dragon Ball FighterZ (PC), Mario Kart 8 Deluxe (Switch) und Slay the Spire (PC, Early Access).

    Allerdings suche ich derzeit mit Hochdruck die Krogs, was aber echt sehr mühselig ist...

    Hast du den DLC? Da gibt es nämlich ein hübsches, kleines Helferchen c:

    Avatar - The Last Airbender


    Wie findet ihr die Serie? Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt?
    Einfach großartig. Ich hätte nie gedacht, dass mich das so packen könnte - hab ich nämlich erst vor wenigen Jahren geguckt, und zwar auf Englisch. Ich mag, wie fast jede Folge den Plot vorantreibt, sich die Charaktere entwickeln und ich liebe das Bending an sich.


    Welcher Charakter ist euer Favorit?
    Natürlich Appa. Katara steht auch ganz oben. Ansonsten kann ich viel mit Bumi, Zuko und Iroh anfangen und im Nachhinein muss ich Azula zugestehen, dass sie interessant ist.


    The Legend of Korra


    Wie findet ihr die Serie bisher? Wie findet ihr das modernere City?
    Ebenso großartig. Ich musste mich erstmal umgewöhnen, weil moderner, ganz andere Charaktere und überhaupt alles anders war. Ich bin aber sehr, sehr warm damit geworden und hab beide Serien ins Herz geschlossen c:


    Welcher Charakter ist euer Favorit?
    Vor allem Tensin, Bumi 2.0, Kya und Lin. Irgendwie mag ich Korra selbst und je weiter ich geguckt hab, desto mehr mochte ich Asami. Außerdem Iroh 2.0. Mein Highlight aber ist und bleibt die Wiederkehr von


    Allgemein


    Welches Element würdet ihr gerne beherrschen?
    Wasser, das fasziniert am meisten.


    Über welchen Avatar würdet ihr gerne einmal mehr erfahren?
    Alle? D:


    Welche Kreatur der Welt gefällt euch am besten?
    Appa, Appa und nochmal Appa.


    Was für Pairings mögt ihr in ATLA und LOK?
    Korrasami. Ich liebe das Ending dafür.
    Die Pairings, die sich in ATLA ergeben haben, waren alle okay für mich.

    Rita (Staffel 2-4)
    Die ersten 3 Staffeln sind echt okay zu schauen. Die Schule wird teils passend wie ein Irrenhaus dargestellt c: Und ich mag Rita. Fragt mich nur nicht, wie sich die ganzen dänischen Charaktere schreiben. Gerade die 2. Staffel um Rasmus und die 3. um Jonas sind mit der Zeit warm geworden.
    Staffel 4 macht eigentlich nicht viel verkehrt, aber eine Sache, die für mich leider gar nicht geht: Die Hauptrolle und eine der wichtigsten Nebendarstellerinnen kriegen neue Synchronsprecher. Mit Ritas 2. Stimme kann ich mich ja noch abfinden, aber Hjordis (ja, musste ich nachgucken)? Da passt doch keine tiefe Stimme :c


    American Horror Story (Staffel 1-2)
    Verschießt anfangs nicht wenig Pulver, zieht sich dann aber leider. Weniger Folgen pro in sich geschlossener Staffel hätten der Serie gut getan. Staffel 2 fängt spannend an mit einer Psychiatrie, aber gleiche Schauspieler unter anderen Rollen fand ich verwirrend und irgendwie hats mich nach dem Einstieg der Staffel auch nicht mehr gepackt.


    Sleepy Hollow (Staffel 3)
    Wenn man sich mal mit dem Qualitätseinbruch abfindet, den schon die 2. Staffel hatte, gehts irgendwie... D: Der Kampf gegen die übernatürlichen Wesen hat was, nur die Überstory und die Charaktertiefe sind für die Tonne. Pandora kann man einfach vergessen. Dementsprechend langsam ist mein Tempo, außerdem ärgert mich, dass Crane und Abby sich immer noch siezen. Und ich mag Joe.


    Supernatural (Staffel 9-10)
    Zum Ende hin wurde die 9. Staffel dann doch wieder interessanter und die 10. ist echt okay. Ich rewatche weiterhin nebenbei, einzelne gute Folgen schau ich mit Aufmerksamkeit. Crowley und Metatron nerven, umso mehr freu ich mich über Rowena,

    Das Kainsmal ist außerdem spannend.


    The Walking Dead (Staffel 5-6)
    Es packt mich endlich wieder. Die Folgen, die sich um eine einzelne Gruppe/einen Charakter drehen und teils furchtbares Pacing haben, sind vorbei und Alexandria inszeniert sich spannend. Dass auch da viel Mist passiert, damit hab ich gerechnet. Geht schon übel ab, was die Tode und die Zombiehorden angeht. Wüsste ich nicht von der berüchtigten Szene am Staffelende und der Enthüllung, welcher Charakter da widerlich zerlegt wird,

    Gruppe 1:
    Pokémon Goldene Edition
    Pokémon Smaragd-Edition
    Pokémon Grüne Edition


    Gruppe 2:
    Pokémon: Karpador Jump
    Pokémon Y
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Dunkelheit
    Pokémon Blattgrüne Edition


    Gruppe 3:
    Pokémon Silberne Edition SoulSilver
    Pokémon Kristall-Edition
    Pokémon Blaue Edition
    Pokémon Colosseum


    Gruppe 4:
    Pokémon Snap
    Pokémon Shuffle
    Pokémon Stadium 2
    Pokémon Feuerrote Edition


    Gruppe 5:
    Pokémon Weiße Edition
    Pokémon Goldene Edition HeartGold
    Pokémon Rote Edition


    Gruppe 6:
    Pokémon Gelbe Edition
    Pokémon Silberne Edition
    Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau


    Gruppe 7:
    Pokémon Saphir-Edition
    Pokémon Stadium
    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel
    Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot


    Gruppe 8:
    Pokémon Rubin-Edition
    Pokémon Sonne
    Pokémon Trading Card Game
    Pokémon X

    Welche Inhalte haben euch am meisten überrascht und welche am meisten enttäuscht?
    Smash war ja mal DIE Überraschung c: Bin außerdem heiß auf Okami HD, Luigis Mansion, Octopath Traveler, Mario Tennis Ace und Crash Bandicoot - Undertale und Dark Souls hab ich schon hinter mir (5 Votestimmen reichen da nicht mal, aber passt schon). Kirby ist ja nun seit gestern draußen.
    Bei Meisterdetektiv Pikachu steig ich einfach nicht dahinter, was daran begeistern soll... D: Splatoon ist mir egal, genau so wie Hyrule Warriors und South Park sowieso.


    Seid ihr euch bei einzelnen Spielen bereits sicher, dass ihr sie baldig nach deren Erscheinen kaufen werdet? Wenn ja, welche werdet ihr euch zulegen?
    Definitiv und sowas von: Mario Tennis Aces, Octopath Traveler und Smash (unabhängig von der Direct auch noch Yoshi und Metroid Prime 4). Okami HD steht auch sehr hoch bei mir im Kurs, dicht gefolgt von Crash.
    Bei Luigis Mansion überleg ich noch und wenn alle Stricke reißen, würde ich am ehsten auf Crash Bandicoot verzichten. Kenn ich noch aus Playstation 1-Zeiten, aber die neue Trilogy würd ich schon gerne zocken.


    Habt ihr die Nintendo Direct live mitverfolgt oder nach deren Veröffentlichung auf den Kanälen von Nintendo auf YouTube nach der eigentlichen Übertragung angeschaut?
    Live. Wenns irgendwie geht, bleib ich dafür wach bzw. nehm mir Zeit.


    Wie fandet ihr die Präsentation insgesamt?
    Für mich persönlich eine der besten Directs seit langem c:

    Hier mal was von Pokewiki: "Farbeagle basiert vermutlich auf einem Beagle und einem Klischée-Künstler mit Pinsel und Barett."In seinem Namen, steckt das Wort jedenfalls drin (Farbe & Beagle).
    Mir fiel das zuvor auch nie auf. Ich habe mit dem Pokemon nicht wirklich was am Hut und ich finde ja, das es einem Beagle nicht wirklich ähnlich sieht. ^^"

    Wtf... D: Ich seh da auch keinen Beagle, aber okay, dann ist Farbeagle meinetwegen ein Wauwau, der nicht nach Wauwau aussieht.

    Auf Twitter wird spezifisch Mario Tennis Aces von Nintendo angeteasert. Ich hoffe auf einen Releasetermin, dafür würde ich sogar Kirby sausen lassen... D:
    Ich vermute, der 3DS wird langsam, aber sicher zu Grabe getragen und bin mal gespannt, inwiefern wir erfahren, was die Switch 2018 noch so kriegt. Wenigstens im Zeitraum bis zur E3.


    Golden Sun 4 steht wie immer auf meiner Wunschliste, aber das ist leider unrealistisch... :c

    Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    Ich bin erfolgreich auf Bryyo durchgestartet, nachdem der erste Tutorialplanet mich schon umgehauen hat, primär weil der Kampf

    episch war. Scheint definitiv mehr die Muskeln spielen zu lassen als die ersten beiden Teile und damit mein ich vor allem Story/Inszenierung und Gameplay - dass die Grafik besser ist, ist ja klar.
    An 2 Stellen bin ich unnötig hängen geblieben, weil ich 2 Morph Ball-Tunnel übersehen hab, die irgendwo in einer Ecke versteckt waren... :c Ansonsten komm ich gut durch und im schlimmsten Fall springt das Hilfesystem an. Alles fair, alles ohne Probleme machbar und Rätsel, Kämpfe und Erkundung wechseln sich hübsch ab. Dass doch so viel Story kommt und ich schon

    überrascht mich positiv.


    FTL: Faster Than Light (PC)
    I have no idea what I'm doing.
    Tutorial durchgegangen. 1. Mission auf Easy gestartet. Schiff irgendwann abgefackelt, aber immerhin in den 3. Sektor geschafft c: Abends hab ich noch eine 2. Runde eingelegt mit mehr Durchblick. Es wird. Ich mag Roguelikes. So ab und zu mal.


    Ansonsten so zwischendurch mal Dragon Ball FighterZ (PC) und Mario Kart 8 Deluxe (Switch) weiterhin.

    Was ist denn dein Problem mit Teil 2? Ich fand Teil 2 richtig gut, er ist nur übel kacke schwer, weil die Game Cube Version (falls du die gespielt hast) irgendwie in den Hard Mode gelocked ist.
    Klar, am Anfang ist Dark Aether ein Albtraum, aber das wird besser, wenn man den Dark Suit hat und den kriegt man recht früh.


    Ich hatte sehr großen Spaß mit Teil 2 und mochte es sehr.

    Ich meine, nicht alles an Teil 2 ist kacke. Ich liebe Dark Samus und seine Metroidartigkeit kann man dem Spiel nicht verleugnen. Mich persönlich nervt nur extrem, dass der Light Suit nach 95% der Spielzeit aufploppt und ich mich vorher durch die Dark World, Dark Suit hin oder her, quälen muss und mich in Lichtkegel stellen und warten darf. Und dann noch die Bosskämpfe im dunklen Aether, einer davon ganz ohne Heilzonen... :c Mag außerdem das Ende nicht, das sehr hingeworfen wirkt, weil man bloß noch


    Selbst aufgehört hab ich kurz vorm Boost Guardian. Würde mich fast reizen, das verbleibende Stück noch zu spielen und zu schauen, ob der auch in der Wiiversion noch so drecksschwer ist wie ihm nachgesagt wird. Die GC-Teile hatte ich angespielt, kam mit der Steuerung aber null klar.

    Bioshock 2 (PC)
    Fertig \öö/ Setzt wie erwartet Teil 1 in ähnlicher Länge fort (= 12 Stunden Spielzeit bei mir), bringt mir mehr vom Gleichen (in dem Fall gut, da gewollt) und bringt hier und da bessere Stellschrauben, wie vor allem das gleichzeitige Führen von Waffe und Plasmid. Mit der Hauptstory kann ich in beiden Teilen wenig anfangen, mag aber das ganze Drumherum - Rapture, die Little Sisters und Big Daddys, die ganzen kleinen Geschichten. Das adventurelastigere rumshootern hat was c: Hab übrigens wieder das Bad Ending geholt, um meiner Bioshock-Tradition treu zu bleiben.
    Teil 3, Infinite, wird auch noch kommen, aber ich mag Abwechslung in Sachen Genres.


    Assassins Creed IV: Black Flag (PC)
    Auch fertig \öö/ Danke fürs verschenken irgendwann letztes (?) Jahr, Ubisoft. Eine beispielhafte Erfahrung: Als eine Wache umgefallen ist, war ich mir nicht sicher, ob ich in einem gescripteten Event stecke oder das ein Bug ist... D:
    Es ist kein Witcher 3, kein Breath of the Wild - aber ich kann wieder rumkraxeln wie bescheuert, muss nicht wie in Teil 2 alberne Zettel abreißen und hab eine hübsche Piratenthematik als ultimativen Bonus. Anfangs war ich nur bedingt begeistert, mit der Jackdaw rumzusegeln und es war keine gute Idee, als erste Jagd einen der großen Event-Haie anzugehen - aber damit bin ich sehr warm geworden. Ich mag es, Schiffe zu entern und Wind Waker-like über die See zu düse. Und rumstealthen, immer.
    Okay, zum Ende hin gab es den üblichen Klischeekrams mit merkwürdigem Zeugs, aber damit kann ich leben. Besser als damit, dass sie mir

    als einzige sympathische Charaktere genommen haben (der Rest nicht unsympathisch, aber einfach irrelevant).


    Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
    Ahoi, ihr Landratt... oh, wait, diesmal trete ich den (Weltraum-)Piraten in den Hintern. Nachdem ich sehr angepisst auf Teil 2 war und bin und nicht eingesehen hab, mich durch diesen ätzenden Sumpf von Gamedesign zu quälen und mir den Großteil auf YouTube gegeben hab, bin ich einerseits hoffnungsvoll, dass es besser wird, andererseits vorsichtig, falls mich wieder so ein Horrortrip erwartet. Trotzdem hatte ich auf Teil 3 richtig Bock.
    Ich bin bisher angetan, nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit. Der kleine grafische Sprung ist nett, die Bewegungsgimmicks wie mit dem Nunchuk bisher okay und ich kam gut rein, nachdem ich erstmal Musik und SFX runtergeregelt hab, um die Synchro vernünftig mitzukriegen. Der bisherige Ansatz zu mehr Story gefällt mir und die anderen Jäger werden sicher noch interessant D:
    Ich hab übrigens keine Ahnung, ob sich in Teil 3 irgendwas in der Trilogy-Version getan hat.


    Dragon Ball FighterZ (PC)/Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    Hin und wieder mal. Ich bin in Fightinggames furchtbar schlecht, aber Spaß hab ich trotzdem. Bin sogar froh, dass die Story diesmal nicht dem altbekannten Schema folgt, sondern eigene Wege geht, während ich Mario Kart 8 fröhlich und ausschließlich online spiele. Keine Motivation, die Cups gegen KI abzuschließen.

    1) Wie hat euch der 3DS gefallen?
    Ziemlich gut. Die Spielbibliothek bzw. der gute Teil davon ist vielfältig genug, dass sich über die Jahre einiges angesammelt hat. Gegen den Handheld selbst hab ich nichts einzuwenden.


    2) 3D oder 2D, was ist besser und wie spielt ihr hauptsächlich?
    2D. Mir ist 3D schlichtweg egal beim zocken.


    3) Welche(s) Modell(e) habt ihr?
    Einen alten 3DS. Mehr gabs damals nicht und ich seh nicht ein, nochmal für einen 2DS, New 3DS, oder eine XL-Version zu zahlen.


    4) Ist der 3DS ein guter Nachfolger für den DS gewesen?
    Eben die nächste Generation, eine Ecke leistungsfähiger... D:


    5) Welche Spiele sind eure persönlichen Lieblinge und welche eine Enttäuschung?
    Animal Crossing: A New Leaf, Zelda: A Link Between Worlds, Pokemon X/Y und Metroid: Samus Returns fallen mir auf Anhieb ein. Allesamt großartig c:
    Ultrasonne/Ultramond wäre dann die Enttäuschung.


    6) Habt ihr den Eshop genutzt?
    Für digitale 3DS-Spiele nur einmal, ansonsten hin und wieder für die Virtual Console.


    7) Sollte der Eshop mehr Retrospiele bieten und dann auch für alle Modelle?
    Definitiv. Es bietet (jüngeren) Spielern die Möglichkeit, ältere Spiele kennenzulernen/nachzuholen und dabei auf teils horrende Gebrauchtpreise verzichten zu können. Geärgert hat mich, dass ich GBA-Titel auf meinem Standardmodell nicht nutzen konnte :c


    8) Was sagt ihr dazu, dass der 3DS 6 verschiedene Modellversionen hat, zu viel des guten?
    Albern.


    9) Hätte der 2DS gleichzeitig mit dem 3DS oder bereits vor ihm erscheinen sollen?
    Wäre sinnvoll gewesen, dann hätte ich für weniger Geld ein Gerät kaufen können, das kein ungenutztes Feature hat.


    10) Welches Spiel habt ihr euch auf dem 3DS gewünscht?
    Ein neues 2D Metroid und Golden Sun c: Eins davon wurde ja sozusagen erfüllt.


    11) Seit ihr traurig, das der 3DS und die Wii U die letzten abwärtskompatiblen Konsolen sind?
    Doof ist es definitiv. So kann ich auf meiner Switch keine Wii U-Titel nachholen :c

    Hallo zusammen


    Ich suche aktuell Spiele für einen wohl sehr schwachen Laptop, egal ob F2P oder mit Kaufpreis.


    CPU: Intel Celeron B820, 1,7GHz Dualcore
    RAM: Random 4 Gig
    GPU: Onboard Intel HD Graphics 2000

    Könnte hinhauen (keine Garantie, check da lieber nochmal jeweilige Mindestanforderungen):

    • 10,000,000
    • Bit.Trip Runner
    • Catlateral Damage
    • Crypt of the Necrodancer
    • Game Dev Tycoon
    • Half Minute Hero
    • Prison Architect
    • Puzzle Quest 2
    • Stardew Valley
    • Super Puzzle Platformer Deluxe
    • Don't Starve
    • Enter the Gungeon
    • One Finger Death Punch
    • Plats vs. Zombies
    • Fallout Shelter
    • Rogue Legacy
    • A Wizard's Lizard

    A Hat in Time (PC)
    Fertig: ca. 10 Stunden und, wenn ich mich richtig erinnere, um die 30 Sanduhren. Nach Spielabschluss bleib ich definitiv dabei, dass das Kapitel im Studio das beste war. Grundlegend hab ich aber nicht viel an den anderen Welten zu meckern, die Villa war beispielsweise stimmungsvoll.
    Kann man sich mal geben. Macht sich echt gut als geistiger Nachfolger von Titeln wie Banjo-Kazooie. Außerdem mag ich den Humor c: Bei den Bosskämpfen tu ich mich dennoch nach wie vor schwer - ich mag die Inszenierung und dass die auch mal länger dauern, aber blöd auf die Mütze kriegen, nicht heilen können und dann von vorne starten müssen ist schon doof. Was solls.


    I am Setsuna (Switch)
    Ebenfalls fertig: ca. 15 Stunden Spielzeit, keine Sidequests. Auf der einen Seite ist es ein RPG-Snack für zwischendurch mit wundervollem Klaviersoundtrack, Plottwists und hübsch überschaubar. Weltkarte und ATB tun ihr Übriges. Auf der anderen Seite hat es eine Menge Macken, wird zum Ende hin fürchterlich klischeebeladen und haut mir nervige Gegner und Bosse an die Birne, dass ich bloß noch fluche und das Spiel nur harten Genrefans empfehlen mag :c


    Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    Immer noch zwischendurch D: Bin inzwischen auf den schwarzen Yoshi umgestiegen, weil ich doch mehr mit ihm als Knochen-Bowser sympathisiere c:


    Rocket League (Switch)
    Ich hab alleine echt keine Motivation... :c Spaßig wars gestern Abend mit einem Freund zusammen, dabei quatschen und sogar die meisten Spiele im 3vs3 (Unranked natürlich) gewinnen. Mit Mitspielern hab ich schon eher Bock drauf.


    Zelda: A Link to the Past Randomizer (SNES)
    Spontan Lust drauf gehabt, teils gestreamt. Runde 1 war im einfachsten Schwierigkeitsgrad und mit Garfield als Protagonistensprite c: Hübsch erfrischend, die Welt noch einmal ahnungslos erkunden zu können und blöd aus der Wäsche zu gucken, wenn man beispielsweise ohne Bogen den Ost-Palast nicht abschließen kann und wieder verschwinden muss.


    Das nächste Spiel vom Pile of Shame: BioShock 2.

    Grace and Frankie (Staffel 4)
    3 Abende mit den neuen Folgen um zwei Omis, die eine davon ein eigensinniger Hippie c: Der Einstieg fiel mir schwer, aber zum Glück wurde der Problemcharakter gleich aufs Abstellgleis verfrachtet. Ich mag den Humor, ich mag die Familien der beiden und dass sich in der Story relativ wenig tut, kann ich weitestgehend ausblenden, wenn ich eh nur mal eben die aktuelle Staffel durchgucke. Ihr Geschäft läuft eben und Beziehungsdramen und Probleme mal hier, mal da sind wenig überraschend.

    Rise of the Tomb Raider (PC)
    Fertig gespielt inklusive Baba Yaga-DLC. Mein Ersteindruck bestätigt sich: Ist weniger action- und mehr adventureorientierter als der Vorgänger, lässt mich mit diesen verfluchten Quick Time Events in Ruhe und ist echt okay. Nicht mehr und nicht weniger. Die Story war ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem ganz nett für ein Abenteuer von Lara. Kann man sich mal geben.
    Der DLC war kurz (knapp 1,5h), aber super inszeniert. Ich mag die durchgeknallte Hexe, die mich seltsames Zeugs sehen lässt.


    I am Setsuna (Switch)
    Nicht sehr weit und auf Eis gelegt, weil ich schon wieder zu viel gleichzeitig spielen will... :c Erstmal Rise of the Tomb Raider und A Hat in Time fertig machen.


    A Hat in Time (PC)
    Das dürften jetzt 4 Kapitel sein, auf die ich Zugriff hab. Mafia Town zog sich dann doch irgendwo, auch wenn ich einen Time Rift noch nicht gefunden hab. Das Kapitel im Studio hingegen war großartig und der Wald war trotz Einstiegsschwierigkeiten doch irgendwie interessant. Ich tu mich einzig und allein bei den Bosskämpfen schwer, die sich oftmals sehr ziehen und mich im Falle eines Todes an den Anfang setzen.
    Die nächste Welt läuft unter "Free Roaming" und ich bin noch dezent verwirrt, da das Spiel bisher größtenteils in sich geschlossene Level serviert hat... D: Ich werd schon rausfinden, was da zu tun ist.


    Mario Kart 8 Deluxe (Switch) & Enter the Gungeon (PC)
    Immer mal so zwischendurch, vorzugsweise Mario Kart online c:

    Hey blechkitti, ich ab gerade mit Freude gelesen, dass du Velsabor spielst. Ich habe es vor vielen Jahren (8 Jahren oder so) am PC gespielt und fand es so klasse. Schade, dass es nur eine Demo war. Aber sag, gibt es dazu jetzt schon eine 2. Demo? Kaum zu glauben :scared: Kennst du auch die Vampires Dawn-Teile? Wie habe ich die geliebt! :D

    Schau mal hier c:
    Bin bisher bei ca. 6 Stunden Spielzeit und noch nicht fertig, bin aber auch eher der gemächliche Spieler. Macht auf jeden Fall Bock.
    Vampires Dawn mochte ich vor Jahren auch mal, aber denke, dass ich mich heute nicht mehr damit anfreunden kann... D:

    Ehrlich gesagt, ich kann das nicht wirklich ausdrücken. Aber ich hab inzwischen meinen Frieden mit dem Teil geschlossen.
    Ja, die Health Penalty ist Teil der Early Game Hell. Man kann zum Glück in Heide's Flammenturm einen Ring finden, der die Penalty auf 75 % beschränkt. Da muss man nicht soviele Menschenbilder nutzen, wenn man zu oft stirbt.

    Wenn das einigermaßen früh kommt, geht das ja noch... D: Mich nervt sowas einfach, weil es zur Mechanik von Dark Souls gehört, oft zu sterben und daraus zu lernen, aber so werd ich hart eingeschränkt. Vielleicht gibts irgendwann eine 2. Chance.