Beiträge von Cookie ( クッキー )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich mag eher physische Versionen. So ein Steelbook wäre auch was feines. Aber leider wird's das so nicht geben. Schade. Aber auch kein Beinbruch.
    Find es dennoch schade, dass es nur für eShop Besteller ermöglicht wird und nicht generell für Käufer.

    wow, durfte hier grad erfahren, dass man nicht mal die TYPEN DER COVERLEGENDÄREN kennt? Damit ist die Diskussion für mich nun erledigt.

    Echt? Okay o:

    Also ich find das nicht so schlimm.

    Von mir aus könnten auch wieder Starter die Cover zieren.


    Ist es für manche echt wichtig die Typen zu kennen? Also nix dagegen.. aber ich bin immer einer, dem das sehen ersteinmal wichtiger ist als irgendwelche Typen 😅


    Bei Startern kann ichs noch etwas verstehen. Aber bei Legis.. mh. Genau wie, dass viele das Dritte im Bunde sehen wollen. Dann weiß ich ja schon was kommt und bin garnicht mehr überrascht. Find ich persönlich doof.


    Außer das wird nur hingeklatscht wie Zygarde damals.

    Wobei ich auch finde , dass man sowas wie Currydex oder Raids nicht hätte zeigen müssen.

    Oder nur kurz in nem Trailer angeteasert.

    Aber genau das hat man (in meinen Augen) doch. :haha: Ich weiß nichts über den Curry-Dex, bis auf dass es viel davon geben wird und er irgendwie in Zusammenhang mit der Freundschaft zu einem Pokémon steht. Genau wie alles andere "nur mal angeteasert" wurde und genau das habe ich schon immer bemängelt: Mir reicht das einfach nicht aus, um mich auf die Spiele zu freuen. Lieblos hingeklatschte Trailer, sonst nichts. : /

    Hmhm. Ich verstehe deinen Standpunkt.


    Ich bin da eher so "aha ein neues Feature. Okay was ist das? Bin gespannt das herauszufinden.":huh:


    Daher reichen mir auch einige kurze Trailer :'D


    Aber generell hoff ich, dass uns noch viele Überraschungen bleiben bei den Spielen.

    Naja das ist deine Meinung. Hab von vielen gehört, dass die Gigamax und Currydex cool finden.
    Ist halt alles Ansichtssache.

    Wobei man hier aber auch abwegen muss was "viel" bedeutet. Selbst das mieseste Feature aller Zeiten wird trotzdem wahrscheinlich noch 5% aller Leute ansprechen und wenn du mal hier fragen würdest welche Features toll waren dann wirst du da sicher eine breite Palette bekommen. Letztlich entscheidet aber immer die Gesamtmenge an Spielern welche Features gut und welche schlecht sind. Natürlich hat jeder einen eigenen Geschmack nur will man ja auch ein Produkt verkaufen welches die größtmögliche Masse anspricht. Das zählt also letzten Endes. Nur weil du jetzt gehört hast, dass einige den Currydex cool finden heißt das noch lange nicht, dass diese Feature auch wirklich bei der breiten Masse super ankommt. Das wird man sowieso immer erst nach Release feststellen. Jetzt geht es ja rein ums Marketing und wie man ein Spiel verkauft. Features können sich gut oder schlecht anhören aber im Spiel selbst genau gegenteilig sein. Beispiel Raids: Finden sicherlich auch einige interessant. Wenn das im Spiel gut umgesetzt ist wird es sicher einige Fans finden wenn jedoch das Feature mit massiven Lags oder Verbindungsabbrüchen behaftet ist dann wird es ziemlich schnell ein mieses Feature.

    Ja okay Marketingtechnisch sind sie eh nicht so gut.

    Wobei ich auch finde , dass man sowas wie Currydex oder Raids nicht hätte zeigen müssen.

    Oder nur kurz in nem Trailer angeteasert.


    Versteh eh nicht, wieso die ganzen Features immer gezeigt werden müssen.


    Klar kann das als Verkaufsargument dienen, aber ein guter Trailer kann das auch.

    Dieses "wir verheimlichen alles bis zum Release" macht doch momentan gar keinen Sinn? Wenn die rausgegebenen Infos wenigstens anständig und ausreichend wären, um uns zufrieden zu stellen, könnte man es noch einigermaßen akzeptieren. Aber bisher haben sie nur Müll rausgebracht, sodass ich keinen wirklichen Grund finden kann, worauf ich mich nun eigentlich freuen soll? Den Dex-Cut? Dynamax? Curry-Dex? Das sind doch alle beschissene Features, die keinerlei Potential und Überzeugung bisher gezeigt haben. Und nun Leute, sagt mir nochmal, warum ihr euch freut, dass die Spiele bis zum Release verheimlicht werden? Um am Ende wieder enttäuscht zu werden, weil GF es nicht übers Herz bringen können, weitere Trailer rauszubringen, weil sie wissen, dass sie verkackt haben, und euch mit weiteren Infos einfach wieder enttäuschen werden? Ne, dafür müsst ihr das Spiel erstmal selber kaufen, um es herauszufinden. :)

    Naja das ist deine Meinung. Hab von vielen gehört, dass die Gigamax und Currydex cool finden.
    Ist halt alles Ansichtssache.

    Ich find die News (abgesehen der Starter EndEvos) auch ausreichend. Das sorgt für Spannung und Entdeckerlust.

    Andere Spiele bringen auch nur 1-3 Trailer heraus und man weiß da genau so wenig. Von daher finde ich das ganz in Ordnung.

    sind die Daten bei einem Preload verschlüsselt oder wie machen die das?


    Und es gibt schon einen deutschen Werbespot? Noch garnicht gesehen 😅

    Seh ich wie du. Ich dachte damals aus Flaumiau wird nen richtig geiles Katzenwesen.

    Man wäre ich enttäuscht gewesen, hätt ich der Entäuschung nicht durch Leaks entgegenwirken können.


    Andererseits wäre es wie damals in den (bei mir) ersten drei Generationen... Mit Unwissenheit und Überraschungen... Schwer.

    Wenn das Stimmen sollte, zockt es jemand schon .Auf 4chan wurde ein bild gepostet mit Datum und Uhrzeit wie einer ein pokemon gefangen hat. Das sieht sehr nach real aus . Würde bedeuten es hat jemand es rausgeben ka wie das so früh sein kann. Dadurch das aufen Zettel ein Datum mit Uhrzeit steht ist es schwer vorzustellen das es bearbeitet wurde. Oha bin ich mal gespannt

    magst du das Bild vielleicht mal zeigen oder mir senden?
    Welches Pokémon war es denn? Ich bin selbst Ui Designer und es gibt nichts einfacheres als Datum und Uhrzeit zu faken.

    Würde ich gerne machen habe das Bild nicht gespeichert und ist jetzt leider weg.. war nur die konsole zu sehen und wie im game ein pokemon gefangen wurde mit ein pokeball man konnte kein pokemon sehen und keine ui welches es war nur die grüne Landschaft und ein pokeball. vor seine konsole ein blatt papier mit uhrzeit und datum , war gegen 21.56

    Dann kann es genauso gut auch ein Video sein. Jedenfalls so wie das klingt.

    Also ich bezweifle, dass der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Aber wer weiß. Vllt ja doch.


    EP Teiler und leichtere Levelkurve und Anpassung der NPCs klingt einleuchtend.

    ABER:

    1. Hätte man die Levelkurve anhand es EP Teiler entwickeln können, ihn aber dennoch ausschaltbar machen können. Wer Grinden will oder unterlevelt sein mag, soll dies selber entscheiden können.


    2. Ist das mit der Levelkurve eh egal, da man ja einfach die Mons austauschen kann. (auch wenn die schwachen Mons dann mehr Exp bekommen. Klar haben sie iwann aufgeholt aber es dauert etwas)

    Naja, muss ich mich wohl doch spoilern lassen, wenn die Starter Entwicklungen geleaked werden

    Keine Sorge, wenn ihr wollt werde ich euch gezielt die Fragen beantworten, sobald die Leaks draussen sind und ihr nicht selbst schauen wollt. Weil mich interessiert es nicht und ich werde mir alles anschauen sobald es geleakt wird :ugly:

    Unser Held :D
    Ich werde darauf zurück kommen. Starter sind wichtig. Das beeinflusst meine Wahl am Anfang xD

    ... Denn mal ehrlich, die jetzigen Rufe sind schon schräg. Und manche klingen soo ähnlich. Und Pikachu wird nicht das einzige Pokemon bleiben das seinen richtigen Laut rufen wird.

    Ich hoffe nicht, dass andere anfangen ihren Namen zu rufen.. Da kann man auch bei den jetzigen Rufen bleiben :'D
    Pokemon die ihren eigenen Namen (den sie von Wissenschaftlern bekommen haben) rufen, sind irgendwie schräg :D

    In BotW gabs doch auch nur Vertonung in Cutszenes.
    Ansonsten auch nur "Geräusche".
    Ich find das teils wesentlich schöner. Aber ist halt Ansichtssache. Finde auch, dass hat nichts mit zeitgemäß oder nicht zu tun, sondern kann viel mehr ein stilistisches Mittel sein (Betonung auf "kann").

    Auch die Geräusche der Pokemon sind okay. Jedes Pokemon hat einen Ruf, was es identifiziert. Aber ja, daneben könnte man noch weitere Geräusche etablieren. Z.B. wenn sie durch die Gegend laufen und tun, was Tiere halt so tun. Oder im Kampf mal ein Knurren/Zischen/Fauchen oder so. Aber den Ruf sollten sie beibehalten finde ich.

    Oh o:

    Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich keine Synchronsprecher in Pokemon haben will. Außer vllt für Cutszenses oder so kurze "Geräusche" wenn man jemanden anspricht.



    Was Anderes:

    Wenn die ganzen Infos von den vom Laster heruntergefallenen Spielen kommen, fänd ich es toll, wenn sie (was ja gut gemacht wird) in aufklappbare Spoiler gepackt werden. Vielleicht mit einer kurzen Beschreibung worum es da geht.

    (z.B. will ich nen Spoiler zu den Starterentwicklungen lesen, aber nicht zum ganzen Pokedex oder dem Evil Team/Story)