Beiträge von Cookie ( クッキー )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei LoL werden Champs auch immer angepasst oder verändert.

    Und genau das ist es, was ja an so manchen Argumenten seitens GF kritisiert wird: Stichwort Balancing

    Wenn das Balancing angeblich so schlecht ist, warum hält man das nicht mit Patches im Online-Spiel aktuell?
    Ein Boost für eine Attacke hier, ein Nerf für ein Pokémon da, und im Zweifelsfall im PvP einige Mons bannen.


    Und ja, es ist möglich, einige Änderungen nur im PvP vorzunehmen, welche das Offline-Single-Player-Spiel nicht betrifft. FFXIV, wo man extra für das PvP eigene Kommandos mit komplett eigenen Wirkungsweisen eingeführt hat, welche man aber auch nur im PvP und nicht im PvE benutzen kann, beweist dies

    Das stimmt.. das könnten sie machen.


    Spielt man Magic in Standard rotierten da die Kartensets auch immer.

    Das ist nen blöder Vergleich ^^.

    Bei Magic steht das große Dollarzeichen drüber, da sich die neuen Sets einfach besser verkaufen sollen. Kann natürlich sein, dass dies genauso bei Pokemon versucht wird, auch wenns garnet passt.

    Noch dazu hat Magic nicht 1000 sondern 10000 Karten mindestens!!

    Ja nicht der beste Vergleich. War das erste Spiel was mir da einfiel.
    Aber es soll nur verdeutlichen wie ich das meine. Da gibs ja viele andere Spiele die solch ein System auch haben :)

    bei den nächsten Weltmeisterschaften wahrscheinlich komplett andere Spieler in den Tops sein werden, weil die eigentlichen Top Spieler nicht auf ihre Pokemon verzichten wollen und weiter USUM spielen

    Naja gut aber hier muss man auch sagen, dass sich sowas bei vielen kompetitiven Szenen ändert.

    Spielt man Magic in Standard rotierten da die Kartensets auch immer.
    Bei LoL werden Champs auch immer angepasst oder verändert.

    Da muss man sich als Spieler halt anpassen, auch wenn man das vielleicht nicht mag.


    Aber ich verstehe, dass man sich ärgert. Werde mich sicher auch ärgern, dass einige Mons die ich mag nicht dabei sind.




    PS: Arrior hast du gerade deinen Post von Oben wiederholt? :assi:

    Wem hat es den früher interessiert wie die Grafik von Rot und Blau interessiert? Ich glaube niemanden.

    Naja damals hatte man wegen der limitierten Ressourcen ganz andere Probleme mit Grafiken als den Look :D


    Aber ich mag die Grafik von Schwert und Schild auch. Zum 3DS schon ne starke Verbesserung. Klar geht's besser.. aber bei Pokemon war das erste Game auf einer neuen Konsole immer schwächer in der Grafik als das zweite (find ich).
    Also könnte der Nachfolger besser werden. Mal sehen. Erstmal Schwert und Schild daddeln.

    Uff so viele Posts :D

    Also dann geb ich mal meinen Senf dazu:

    Die Musik find ich sehr ansprechend :)
    Das Aufploppen ist mir aufgefallen, hatte mich aber schon damals nicht so gestört. Geht besser, aber ist nun mal so. Vielleicht kommt mal ein Patch, aber wer weiß. Lustig find ich, dass es viele auf einmal nicht mehr so stört wie bei dem Naturzone Video :D
    Allerdings finde ich, dass es schöner wäre, wenn Figuren smooth reinfaden sollten. Das sieht weniger hart aus.

    Die Naturzone umfasst jenes Gebiet, was ich mir schon denken konnte. Freu mich drauf. bin gespannt wie das Ingame größentechnisch so wird (Wie lang läuft man etc.)

    Der mögliche Titelscreen gefällt mir. Und ich bin auf das intro gespannt. Das ist immer das Erste was ich mache.. Intro ansehen :D

    Eine Verbindung zur Kalos Region bezweifle ich. Es wäre möglich... aber mh ne.
    Das wäre zu viel des Guten :'D

    Ich hoffe aber, dass es wieder Fossilien gibt. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Alola keine hatte o:
    Dabei hab ich mich auf diese immer sehr gefreut :D



    Ich finde die Stadt langweilig um ehrlich zu sein, ist nicht gerade groß, besteht nur aus nen paar Häusern.

    Ich finde die Grafik sehr verschwommen, aber okay, das stört mich nicht so sehr. (Das wird sich aber nicht mehr verbessern, das Spiel ist fertig entwickelt und selbst wenn es noch 3 Monate dauern würde, wir haben ja gesehen, GF ändert da nichts, weil es GF ist.)

    Aber was mich am meisten stört, abgesehen von dem "NPC ploppt auf" das die NPCs da dumm rumstehen und sich irgendwie gar nicht bewegen. Die schauen dich nur an, auch sehr krampfhaft, aber sonst bewegen die sich nicht. Das ist ja schlechter als damals bei S/W.

    Naja gut, die Städte waren nie wirklich groß, abgesehen einer Hauptstadt.
    NPC technisch hätt man die wirklich random nen Schritt nach links/rechts machen lassen können. Da hast du schon Recht.
    Man kann natürlich hoffen, dass diese Methode nur ausgestellt ist aus Gründen und im fertigen Game drin ist... aber ich bezweifle das schon.

    Eine Frage hätte ich an euch, was denkt ihr, wird es ein Pokemon geben, dass Excalibur representiert oder ist das Schwert von Zacian, Excalibur.:confused:

    Durengard^^

    Also eine Galar Form von Durengard? Was ist mit Merlin oder HM die Queen, werden die als Pokemon kommen oder eher als NPC.

    Find Durengard eigentlich okay wie es ist. Wobei es für Excalibur zu "dunkel/böse" ist ?!
    Also vllt ein "helles" Gegenstück.

    Queen kann ich mir als NPC vorstellen. Oder vllt soll der Champ auch die Queen verkörpern.. keine Ahnung. Aber er ist recht Königlich dargestellt.

    Merlin und die Ritter der Tafelrunde.. vllt kommt da Storytechnisch was bei rum. Oder es ist etwas vergangenes was gut aufgegriffen wird.

    Man kann halt unmöglich die Langzeit-Motivation erhalten, wenn man perfekte Pokemon Ausbrüten überflüssig macht und die Hälfte aller Pokemon streicht. Alles was in Pokemon für Langzeit-Motivation sorgte, wurde nun gestrichen. Selbst der EP-Teiler scheint wohl dauerhaft aktiv zu sein, wenn auch dies noch nicht ganz bestätigt wurde.

    Ich kann deine Aussage verstehen.

    Aber letztendlich kann ja vllt doch super viel im Spiel sein, was für Langzeitmotivation sorgt.

    Möglicher Weise gibt es eine super tolle Kampfzone oder so.

    Aber ich vertseh auch wenn das Brüten für viele deren Motivation war. Für mich eher weniger :'D

    Das bei let's Go die Luft schnell raus war, liegt mMn. auch daran, dass es ja nichts Neues war. Man kannte ja alles schon.

    Und die neuen Editionen bieten ja eine neue Welt, neues zu entdecken und möglicher weise ein gutes Postgame (bitte bitte bitte) :)



    Weil ich das Legi von schwert schöner finde aber ich mag auch das Galar-Ponita sehr.

    Noooo ponita ist Schild exclusive? Nicht gut... was mach ich jetzt... mmh

    Ja da hast du irgendwo recht. Aber teilweise wird das auch seltsam.
    PokemonAmi ist für mich auch nur wie Freundschaft. Und da gab es ja schon Psyana/Nachtara.

    Weiß auch nicht wie ich ein Curry als Entwicklungshilfe sehen würde. Da hab ich lieber Steine :'D

    Und ich mein ja nicht, dass niemand die Ursache kennt. Die sollte man schon wissen^^
    Aber man könnte sich sicher tolle Sachen für jeden Typ einfallen lassen.

    Also ich finde der Rumor hat einen Punkt. Auch unter anderem, weil jetzt die neue Anime Serie angeschaut wurde und die Bilder auf Serebii nur noch mal reflektieren, was in dem Rumor genannt wurde. Johto, Einall und Alola. Sicher hätte ich mich auch über ein neues Evoli gefreut, aber das hört man seit Ewigkeiten, dass viele vermuten, dass es kein neues Evoli geben wird. Aber ist auch ziemlich verständlich, wenn es keine neue Mechanik zur Entwicklung geben soll. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, wie Evoli so stark mutiert, dass es vom Säuger zum Insekt wechselt oder zu einem Reptil, glaube Drachen könnte man als Reptil oder so klassifizieren, aber dann wäre Aquana auch schon seltsam da es vermutlich zu den Amphibien gehört. Sollte das mit den nahezu 100 neuen Pokemon stimmen, kann ich sagen, dass sie definitiv noch nicht alles gezeigt haben. Vor allen Dingen mit Entwicklungen waren sie wirklich sparsam. Glaube sie haben von ihrem Alola-Dilemma gelernt.

    Ich find man muss eine Entwicklung nicht erklären können.
    Käfer Typ Evoli.. okay haut raus. Hauptsache neue Form *-*

    Wobei man das vllt wie bei Paras machen könnte.. das da eine Art Parasit/Symbiose entsteht und so ein Käfertyp zustande kommt.
    Aber ich bezweifel auch, dass wir mehr Typen bekommen. Fänd das aber schade. Man sollte mit Eevee schon den kreis schließen und alle Typen behandeln :)

    Oder die Aussage, in Smash Bros. Ultimate gibt es über 70 Kämpfer. Und dann wären es doch nur 30, weil man nie gesagt hat, dass sie spielbare Charaktere sind.

    Eh.. also ich hab über 70 zur Wahl :D


    Und sei es nun eine Falschaussage mit den 18 Arenen oder nicht.. Am Ende sehen wir es eh nächsten Monat.

    Ich denke nicht, dass die Spiele schlecht werden. Vielleicht nicht das, was so mancher erwartet, aber auch nicht schlecht.

    Aber war es nicht schon immer so, dass Pokemon die ein höheres Level erreicht haben immer weniger Ep erhalten? In dem Fall auf den Bild erhält Kramor nur 6ep, weil er schon auf Level 45 hochgelevelt ist. Und das ist erst der Anfang der Spiele, später erhält man logischerweise immer mehr Ep, besonders nachdem besiegen von Trainern.

    Also das Optionale Ein und Ausschalten sollte schon in den Spielen enthalten sein.

    Ich glaub die EP waren so ziemlich die Selben. Höherlevel Pokemon brauchen nur mehr EP für ein Level.

    Vielleicht bringen sie eine Art Ligasystem auch für die Onlinemodi.

    Ranglisten/Ligen, wie in so manch anderen Spielen.


    Und in gewissen Abständen Landes-/ Weltmeisterschaften mit K.O. System.


    Also wie im Fußball (woran das ganze Arenenkonzept ja irgendwie angelehnt ist)

    Hmhm interessant.


    Als vorhin die Sache erwähnt wurde, dass sich die Zusammensetzung der Ligen jährlich ändert, kam mir der (wunsch) Gedanke:


    Man stelle sich vor es gäbe Jahreszeiten. Z.B. besteht eine Jahreszeit aus 12 Tag- und Nachtwechseln.


    Und ein Jahr geht die Saison für die Ligen. Man selbst repräsentiert vllt selbst ein Team.


    Aber gut, ich glaub Jahreszeiten wäre echt zu viel des Guten. Auch wenn es cool wäre.