Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich schaue hier noch einmal am Tag rein, mache das Training, und wenn verfügbar noch ein oder zwei neue Level.
    Ansonsten bringt es nichts, wie anfangs gedacht, Level auszulassen, da in der Tat nach jedem vierten die Belohnung im Training eins mehr wird. Somit habe ich dann inzwischen auch Jirachi gefangen und bin nun gespannt, ob Hoopa bei mir auftaucht, und vor allem, was danach (oder stattdessen) kommt.

    @Erdna37 @Paul648
    Ich nutze M-Mewtu, Cresselia, Victini und Lahmus, alle Max (Deoxys wäre noch eine Variante, aber die neuen Normalstufen habe ich bisher nicht, zumal Lahmus auch Barrieren auflösen kann). Von den Items nutze ich nur Megastart und -1, am Anfang wenn möglich Mewtu auslösen, ansonsten den Fokus auf Cresselia legen, das beseitigt die drei Barrieren direkt. Ansonsten immer wenn möglich auf Mewtu gehen, damit schnell 1800 Punkte erreicht sind, ab dann immer Dreierkombos bauen. Wenn die Punkte hoch genug sind, reihe ich die Münzen für einen Fünfer auf, ohne Dreier zu bilden. So erhalte ich fast immer 600-1000.

    Die Safari lasse ich jetzt bis zum Wochenende liegen, fehlt ja nur noch Dartignis. Habe heute schon 15k Münzen aus Mewtu gepresst, so sollte ich bis Freitag wieder gut dabei sein. Immerhin macht es mehr Spaß als bei Mauzi und es sind über 1000 Münzen pro Run möglich.

    Safari-Zwischenstand:


    Pokemon Begegnungen Prozent Soll
    Kiesling Kiesling 11 31% 27%
    Sedimantur Sedimantur 9 25% 15%
    Brockoloss Brockoloss 1 3% 3%
    Dartiri Dartiri 5 14% 28%
    Dartignis Dartignis 2 6% 10%
    Camaub Camaub 6 17% 15%
    Camerupt Camerupt 2 6% 2%
    gesamt 36 100% 100%


    (durch Rundungen kommen insgesamt 102% raus)


    Außer Dartignis alle gefangen, ohne Superball. Bitte nennt mich nicht unverschämt für soviel Glück ;)

    Wie erwartet heute die 300 geknackt. Ab 296 habe ich +5 benutzt, teilweise trotzdem nicht gewonnen, aber auch mal 5 und mehr Restzüge gehabt. 300 dann All-In und mit 5 Restzügen beendet. Sah am Ende schlimmer aus, als es war.


    Fiaro ohne Items mit 4 Sekunden besiegt, im ersten Superball mit 49% (Superchance) dann gefangen. Sind zwar nur noch 14k Münzen übrig, aber morgen kommt ja Mauzi und wenn ich die Safari schnell genug beenden kann, wartet dann ja auch Mewtu ab Montag wieder...

    Ich habe mich über die Feiertage etwas zurückgehalten und bin jetzt bei Keldeo Stufe 278 (außer den Bossleveln itemlos), sollte das also am Samstag abschließen. Danach geht es dann an die Safari und Fiaro, die Normalstufen spare ich mir für später auf, auch wenn Deoxys wartet. Ab Montag, so hoffe ich, kann ich bei Mewtu erstmal meine Münzen wieder auffüllen, die dürften dann je nach Superballbedarf zwischen 20 und 25k liegen.

    @BlazeIrving
    Vor etwa drei Seiten hat @timesailer einen Link gepostet, ich übersetze mal aus dem Englischen:
    Sobald man etwa 1800 Schaden verursacht hat, erhält man bei jeder 3er-Kombo oder höher 0-3 Münzen auf dem Feld. Dazu sollte man -1 und Megastart mit Mewtu benutzen, sowie nützliche Psycho-Typen die die Barrieren beseitigen können.


    ...


    Ich spiele das Level mit Mewtu, Victini, Cresselia und Lahmus. Mein Rekord liegt aktuell (5 Minuten her) bei 1100 Münzen :D
    Angriffplus nehme ich nicht, mit dem Team schaffe ich es relativ zielsicher bei 0-2 Restzügen.

    Ich habe da noch eine andere Theorie, die ich gerade ausprobiere.
    Weiterhin muss ich berichten, dass die Liste auf serebii, was die Belohnungen des täglichen Trainings betrifft, falsch zu sein scheint. Ich habe jetzt Gebiet 9 erreicht, jedoch keine höhere Belohnung im Training erhalten.
    Das bedeutet also folgende Möglichkeiten:
    1. Die Liste ist einfach nur falsch und andere Gebiete erhöhen die Anzahl (z.B. jedes 5.)
    2. Man braucht alle vorhergehenden Gebiete (wie bescheuert wäre das denn?)
    3. Die Erhöhung kommt automatisch nach einer festen Anzahl an freigeschalteten Gebieten.


    Kann da jemand von den Käufern etwas zu sagen? Immerhin gibt es ja mit Freischaltung eines Gebiets die Information, ob sich der Trainingswert erhöht hat.

    Ich habe heute im Selbstversuch folgenden Meilenstein für die Gratisspieler gefunden:
    Bricht man das tägliche Training vor dessen Ende ab (Homebutton, Software beenden), kann man dieses später erneut starten. Die Rätsel bleiben exakt die selben! Und schafft man Level 10 innerhalb des Zeitlimits, erhält man 2 Extrapicroits. Das wirft natürlich auch meine Hochrechnung vor ein paar Seiten über den Haufen ;)

    In 11-12 Tagen kann ich Gebiet 9 freischalten :thumbsup:
    Die 11 (von 12) verfügbaren Fähigkeiten habe ich inzwischen alle 50 Mal benutzt, Ditto und Mauzi haben Evoli bei der letzten unterstützt. Derzeit kann ich nur 10.000 Felder ausfüllen noch erreichen. Inzwischen finde ich es aber gut, dass es eher langsam vorangeht, ansonsten verschlinge ich neue Spiele immer und nach spätestens einer Woche landen die in einer Ecke :D

    Soeben konnte ich Gebiet 8 freischalten, nachdem ich 3 Picroits für das Ausfüllen von 5000 Feldern erhalten habe. Jetzt fehlen nur noch knapp 20 Einsätze von Evoli, und ich habe alle derzeit verfügbaren Fähigkeiten 50 Mal eingesetzt. Da es für 10000 Felder auch wieder ein Ziel gibt, werde ich weiterhin alle 3 Stunden wahllos Felder ausmalen (natürlich mache ich aber zunächst die paar Level in Gebiet 8). Da kommen knapp über 1000 am Tag zusammen, und man muss ja auch etwas kreativ sein, wenn man kein Geld ausgeben mag :)

    Bei mir hat heute Morgen Celebi vorbeigeschaut, nachdem ich gerade Picroits bei Quajutsu gesammelt habe.
    Also Level gestartet, nach etwa 2/3 unterbrochen (heißt: gespeichert!), ausgeschaltet. Dann mittags mit voller Leiste beendet -> Endzeit 6 Minuten 48 Sekunden. Die Leiste werde ich erst ganz zum Schluss kaufen, wenn überhaupt. Bei neuen Stufen alle etwa 15 Tage darf ein Rätsel auch mal mit 3 Stunden Pause sein.

    So ich hab auch mal ne frage zum spiel: es gibt ein erfolg (und somit 3 picroid) wenn man einen screenshot erstellt. Schön und gut aber wie erstellt man einen weis das hier vlt. Jemand ?( Mit dem Miiverse hab ich es auch schon probiert - es gieng nicht

    Nach Beenden eines Puzzle gleichzeitig L und R drücken, soweit ich mich erinnere. Die Kombi taucht am oberen Bildschirm, unterer Rand, auf, wenns soweit ist.

    Wow, ist das spannend. 83 Picroits auf dem Konto, 6 kommen täglich dazu. Spätestens morgen kommen nochmal 12 für die Fähigkeiten dazu, und ab dann heißt es, einmal täglich, unerträglich. Aber Geld gebe ich hier keines aus, alleine schon um den Selbstversuch zu unternehmen, wie lange sowas dauert.


    Der günstigste Weg bis Gebiet 25 sieht übrigens so aus:


    1 -> 2 -> 3 -> 4 -> 5 (ab hier 5 Picroits pro Training)
    -> 6 (ihr verzichtet damit bewusst auf Jirachi, spart aber 10 Picroits, das sind 2 Tage) -> 8 -> 9 (ab hier 6 Picroits pro Training)
    -> 11 -> 12 -> 14 (7/Training)
    -> 17 (8/Training)
    -> 19 -> 20 -> 22 (9/Training)
    -> 25 (10/Training, Maximum)


    Sehr grob überschlagen hat man das, tägliches Training vorausgesetzt, nach etwa 170 Tagen erreicht. Das wäre Mitte bis Ende Mai. Ich bin gespannt, an welchem Tag ich das hier dann zitiere und wie gut meine Schätzung war ;)

    So, 5 der 12 Fähigkeiten habe ich nun 50 mal benutzt. Ein weiterer Tipp:
    Für das Füllen von 100, 1000, 5000, (evtl. noch mehr) Felder gibt es auch jeweils 3 Picrites, also vorm Schlafen gehen ein Rätsel starten und einfach wahllos die Felder auffüllen. Optional kombinierbar mit den Autofix-Fähigkeiten :)