Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Level 125 hatte ich geschafft mit M-Aero, Skaraborn, Genesect und Xerneas (alle auf Max). Dazu dann Mega-Start, Angriffsschub und +5 Züge. Es blieben 3 Züge übrig. Optional kann man noch Störschutz dazu nehmen, da die Blöcke immer von oben nachfallen und man so nicht mit Darkrai zugespamt wird. Bei mir haben die sich allerdings mit der Zeit von selbst aufgelöst und so noch die eine oder andere Extrakombi verursacht.

    Ich habe jetzt Level 108 durch und werde zumindest noch versuchen, bis 150 zu kommen. Das wäre dann mein 9. Beschleuniger - weiß jemand, ob die auch ein Limit haben? Denn dann müsste ich die ja vielleicht demnächst mal einsetzen. Wobei mir Lohgock da ein guter Kandidat scheint, um Mauzi sonntags zu ärgern :rolleyes:

    Bisher habe ich nur Gengar gefüttert, damit sind jetzt (nach Stufe 50) noch 7 Bonbons im Vorrat.
    Stufe 50 hat Skaroborn mir eben gerettet: Zum einen gibt es einen schicken Glitch, dass wenn als erste Aktion des Zuges die Megaevo auslöst, der Störcounter nicht runterzählt, und zum anderen hat das quasi die gesamten Eisenblöcke weggebasht :D
    Werde jetzt mal schauen, wie sich das weiter entwickelt: Stufe 56 und 76 sollen ja die nächsten Änderungen eintreten...

    Ich habe heute bei Mauzi mal das Lohgock-Team ausprobiert.
    In 2 oder 3 der 15 Züge habe ich keine 3er-Kette ausgelöst und kam somit (ohne Mega-Start) auf 8200 Münzen. Das werde ich auf jeden Fall nochmal versuchen :thumbsup:

    Es sei denn, man möchte nebenbei noch etwas trainieren, denn Starmie gibt ja bekanntlich 100 EP, und sooo schwer zu knacken sind die Safarilevel jetzt nicht, als dass man nur sehr effektive Mons mitnehmen könnte.

    99160 Münzen, alles gefangen, alles auf S - Wo gebe ich mein Geld aus, wenn nachher nichts Neues kommt?
    Vermutlich für EP x 1,5 bei Ampharos...
    Übrigens reichen 40k Punkte locker für den Mega-Beschleuniger bei Lohgock, das ist etwa Platz 3000.

    Ich hab die Stufe 100 mit Störschutz, Megastart, +5 Züge (diese drei gabs eh gratis und davon ab generiert Mauzi genug Kohle, als dass ich die aufheben müsste) sowie Angriffsschub gespielt. Das waren am Ende dann 7 Restzüge (Giratina = 1800 Schaden, Genesect bis zu 2000 Schaden und doch noch so viele Züge gebraucht. Uiuiui!)
    Ich betrachte mich dann vorerst mal wieder als Conte... Woin? Naja, ihr wisst schon :)

    Level 100 reicht dann auch:
    Die 2. und 5. Spalte sind vereist, Monozyto tauchen auf, jede Runde kommen neue Barrieren, und Cresselia hat über 21k Hitpoints. Respekt, wer das ohne Items schafft, ich habs nicht.
    Jetzt wird wieder Mauzi gefarmt bis etwa 85k (das dauert nicht lange :D ) und danach trainiere ich bei Ampharos. Woingenau kommt erst dran, wenn man das zuverlässig schnell besiegen kann, damit die Superfangchance recht hoch ausfällt.

    Das Beste was ich im Miiverse gesehen habe waren 1430 Münzen.

    Hätte ich mal meine 1630 hochgeladen. Aber das schien mir so normal... :D


    Aktuell Stufe 93 erreicht; es wird ziemlich knapp, aber noch reicht das Gengar-Team. Der Schlüssel ist eine schnelle Entwicklung und dann Kombo-Wahnsinn. Etwas Glück bei den Barrieren gehört auch dazu, mal ist es eine ganze Reihe, und manchmal auch nur ein einziges Feld...

    So, ab Level 76 lohnt es sich dann, Gengar als Mega mitzunehmen. Es ist auch mit Skaraborn noch machbar, das braucht halt nur deutlich länger zum Entwickeln und dann kann es schnell mal knapp werden.
    Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass Level 100 schaffbar ist. Bei meinem derzeitigen Tempo dürfte ich das morgen erreichen, und dann habe ich 4 Mega-Beschleuniger angesammelt. Mal schauen, ob ich die jemals einsetze :ugly:

    @Erdna37 Na ich meine selbstverständlich, dass ich zwischen den Stufen wechsle.
    Ich habe Giratina, Genesect und Yveltal als festes Team und Skaraborn oder Gengar als Mega (alle auf Max). Skaraborn bringt bei Stufen mit wenig Störung mehr, sobald zu viele Barrieren kommen, tausche ich es (nach der Stufe) gegen Gengar. Bisher bin ich ohne Items bis Stufe 59 gekommen - und das kommt mir deutlich leichter vor als bei Giratina damals. Vielleicht ist Stufe 100 ja diesmal wirklich als (realistisches) Ziel vorgesehen?

    Level 50 ist ein Knackpunkt, gerade noch mit dem letzten Zug geschafft. Dann in Level 52 zwei 10er-Kombis gehabt und mit 10 Restzügen gewonnen. Praktischerweise kann ich je nach Störung zwischen Skaraborn und Gengar als Mega wechseln, derzeit ist Skaraborn klar vorne. Und wenn die Barrieren wieder kommen... :D

    Naja stressen muss sich bei Cresselia keiner. Wenns bei 50% immer noch rausspringt, Superball werfen und gut ist. In den meisten Fällen wird es aber wohl vorher drin bleiben.
    Die Fangquote bei Woingenau finde ich hingegen ziemlich böse...

    Das mit dem Ausbrechen bei 98% ist genau so wahrscheinlich wie das Fangen bei 2%. Und doch kommt beides vor. Es ist absolut logisch, dass bei genug Spielern (und es sind allein in Europa über 100.000) solche Dinge passieren. Wenn ich 100.000 Versuche habe, bedeuten 98% Erfolgschance eben im Durchschnitt 2.000 Fehlschläge. Und dass die eher mitgeteilt werden als die Erfolge dürfte auch normal sein. Von daher sehe ich hier keine schlechte Programmierung oder dergleichen :)


    P.S. Heute Mega-Skaraborn locker auf S-Rang gebracht (mit allen Items, versteht sich) und noch die letzten Pokemon eingefangen. Wenn morgen wirklich Mega-Lucario kommt, bin ich ne ganze Weile Contentclear. Da die Münzen auch bei 85k sind, werde ich wohl ins Trainingslager gehen. Armes Ampharos :D

    Bei mir fehlen nur noch Stalobor und Mega-Skaraborn auf S-Rang, und ein paar muss ich auch noch einfangen. Aber erst fülle ich meine Münzen wieder auf, sind nur noch 75k :rolleyes:
    Aber es scheint aktuell für 210 S-Ränge auch keine neue Zusatzstufe zu geben?

    Höchstpunktzahl: 44204
    Aktueller Platz: 144/51736
    Team: Lv. 10 Lv. 8 Lv. 9Lv. 8
    Items: alle


    Münzen waren eh gerade auf Max.
    Der Vorteil bei Gengar ist (neben seiner schnellen Entwicklung), dass damit alle Gengar vom Feld verschwinden und eine Weile keine neuen nachkommen. Somit sind nur 3 (bzw. 4 ohne -1) Pokemons da, mit denen Kombos viel leichter von der Hand gehen. Insbesondere also mit Items ist Gengar die beste Wahl.

    Irgendwo im 70er Bereich hat mich die Lust verlassen, das wäre ohne Items nicht mehr schaffbar. Da hab ich dann lieber die letzten S-Ränge im Visier. Immerhin gibt es vorerst wieder eine Beschäftigung im Spiel, Montag häufen sich auch nochmal 2-3 Neuigkeiten. Es wird einem doch viel geboten für wenig kein Geld.