Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bisher bin ich bei 58. Die Schwierigkeit aus Level 50 ist noch nicht gestiegen, ich werde weiter berichten wenn sich was ändert. Sollte die letzte Variante vor Stufe 100 kommen, höre ich allerdings sofort auf...

    Stufe 50 von Giratina hat es echt in sich. Habe etwas mehr als 5 Versuche gebraucht, aber jetzt alles ohne Items abgestaubt. Rechne ich das kurz durch, dann komme ich bei gleichbleibender Schwierigkeit 5 Level pro Tag weiter, also bis nächsten Freitag zu Level 100. Das ist mir den Versuch wert - zumindest erstmal ;)

    Bisher ist Giratina noch harmlos, spätestens im 5. Zug ist es besiegt. Die Fangrate erhöht sich bei jedem Level um 1%, und die Restzüge sind nichts wert. :S
    Der Einsatz von Superbällen lohnt sich während der ersten Versuche noch nicht, bisher (Level 5+) stört es nur mit einfachen, zerbrechlichen Blöcken.
    Ich vermute, die Schwierigkeit steigt immer vor den neuen Belohnungen an, das wären dann Level 10, 30 und 50. Um Level 40 etwa wollte ich einen Superball werfen, aber Giratina meinte gerade, 6% reichen um sich fangen zu lassen :D
    Da ich sonst schon alles im Spiel auf S geschafft habe, werde ich die nächsten Tage erstmal nur Giratinas Stufe leveln, bevor ich mit den normalen Stufen weitermache. Immerhin sind die ja nicht zeitlich begrenzt, Giratina schon.

    Mal eine Frage an die weiter Fortgeschrittenen:
    Welche Ziele sind noch realistisch für Shuffle?
    Ich habe 9 Pokemon auf Max, 4 weitere auf Level 9. Bisher jeden Megastein mitgenommen (vom Bisaflornit gehe ich mal stark aus, Stand gestern war ich immer noch auf Platz 80) und alle Events gefangen (Ok, Victini noch nicht, wann ist endlich Samstag?). Und jetzt aus Langeweile begonnen, die Zusatzstufen auf S zu bringen. Auch da fehlen mir nur noch 3 - und dann?
    Ich befürchte, dass ich bald nur noch auf Events warte, diese dann "abarbeite" und Shuffle ansonsten kein Thema mehr sein wird. Habt ihr da Gegenvorschläge?

    Es ist gar nicht so schwer:


    Die Herzleiste besteht jetzt aus zwei Teilen. Der linke ist der Standardteil, der sich immer auf bis zu 5 Herzen automatisch regeneriert. Die neue Leiste auf der rechten Seite erhöht sich, wenn man auf andere Weise Herzen erhält, also Streetpass oder Kauf für Diamanten. Auch die noch vorhandenen Versuche, wenn man das Update durchführt, landen hier, quasi als Geschenk. Solange auf der linken Seite noch Herzen sind, werden die Versuche von dort abgezogen. Steht dort eine 0, kann man die Versuche von der rechten Seite benutzen. Sind auch diese auf 0 gesunken, verschwindet diese Seite der Leiste wieder.

    Na den Urlaub habe ich mal perfekt gelegt. 1 Juwel kassiert (weil Lucarionit bereits im Besitz keine Mühe gegeben) und eben im ersten Versuch Shaymin gefangen. Wenn diese Woche nichts mehr kommt habe ich noch vor Sonntag max. Münzen und auch sonst alles erledigt. Muss lediglich Relicanth und Kryppuk einsammeln ;)

    Pottrott ist bisher die schwerste Tagesherausforderung: Nur 5 Züge, Fangchance 10% + 3% pro Restzug (max. 22%).
    2 meiner Versuche konnte ich es nicht besiegen, dann mit 1 Restzug - natürlich ist es entkommen - und schließlich nochmal eine Punktlandung ohne Restzüge, wo es dankbarerweise im (normalen!) Ball geblieben ist.


    Somit kann ich meinen 5 Tage langen 3DS-freien Urlaub jetzt fast contentclear genießen (2 S-Ränge fehlen, alle Pokemon gefangen, 90k Münzen).

    Ich habe auch Lucario nur einmal gespielt, da ich den Megastein schon besitze. Ob nun ein Klunker oder zwei spielt keine Rolle, da diese für mich wertlos sind. Diese Erkenntnis habe ich nun gewonnen, nachdem ich letzte Woche etwa 40k Münzen ausgegeben habe und nun schon wieder über 90k auf dem Konto liegen.
    Danke Nintendo, dass ihr während meines Urlaubs ein Event wiederholt und mich nicht unter Stress setzt :)

    Mir hat Mauzi heute mit 8000 Münzen die Bank gesprengt. Ich hab dann vor Schreck bei Genesect -1 gekauft und es direkt ohne Superball gefangen. Jetzt fehlen nur noch 6 S-Ränge. Je nachdem was morgen früh kommt könnte ich zum ersten Mal Content-Clear sein.

    @Pokemii


    Mein Team besteht aus Zoroark Lv. 9 Ampharos Lv. 9 (nicht als Mega, wäre aber auch egal, da das Level zu kurz für ist) Heatran Lv. 8 und Skaraborn Lv. 8


    Ich wähle meine Züge mit Bedacht aus und versuche Kombos zu vermeiden. Das geht häufig gut, aber mir kommen auch mal Leerläufe dazwischen. Ein Zug sind etwa 90 Schaden, 1150 ist Ultimo. Nach dem 6. Zug erscheint die fünfte Münze, bis dahin sollten am rechten Rand 4 Münzen mit einem Pokemon dazwischen liegen. Dann werden die 500 Münzen ausgelöst und im letzten Zug löse ich eine Kombi mit Skaraborn aus. Ab einer 4er Kette löst das die Fähigkeit ziemlich sicher aus und gibt Mauzi den Rest :)

    Ich schaffe in etwa 2-3 von 5 Versuchen immer 530 Münzen abzuräumen. Mein Geheimtipp ist hierbei Skaraborn, weil das mal locker 400 Schaden in einem Atemzug anrichten kann. So ordne ich die Münzen am rechten Rand passend an und beobachte die Punktzahl. Bei 1150 ist Mauzi besiegt, komme ich dem Wert zu nahe löse ich eben auch mal kleinere Münzenketten aus (für 300 oder auch mal nur 100, wenns wieder zu gut läuft).
    Habe jetzt innerhalb knapp 30 Stunden, von denen ich etwa 7 schlafen und 10 arbeiten war, 10000 Münzen kassiert. Mit dem (Mauzi-)Event dieses Wochenende knacke ich die 90k wieder und bin bereit für den Montag. Sollte da eine Bewertungsstufe kommen, was wahrscheinlich ist, muss ich eh mit Items ran, weil ich mich ab Donnerstag nicht mehr wehren könnte und einen dementsprechend guten Platz brauche.

    So Schnauze voll gehabt, Regirock mit allen Items gestartet und dann im zweiten Superball gefangen. Ein Glück kommen bald wieder zwei Mauzis, bin "nur" noch bei 71000 Münzen jetzt. Wobei ich auch das Standardmauzi schon gut farmen kann und da um die 4000 Münzen am Tag raushole :)

    Pinsir ist heute erfreulicherweise ohne Items im Ball geblieben. Genesect ist freigeschaltet, muss nur noch gefangen werden, und auf dem Konto sind 81500 Münzen. Da mit zwei Bewertungsstages so kurz hintereinander nicht zu rechnen ist, hoffe ich mal auf neue Hauptstages am Montag, ansonsten geht mir der Content aus ;)

    Mein jüngster Fang wird jetzt die nächsten Tage etwas intensiver trainiert: Heute ist endlich Mewtu im Ball geblieben. Und das ohne Levelitems! Lediglich ein Superball war notwendig, um es mit 26% in mein Team aufzunehmen. Eine nervige Stage weniger :D
    (Auch wenn ich gerade überlege, wo das momentan überhaupt hilfreich wäre. Hauptsache haben :rolleyes: )

    Kann es sein, dass 99.999 Münzen das Maximum sind? Ich habe jetzt 82.000 und im Shop sind 22.000 und 48.000 ausgegraut. Das würde für mich bedeuten, dass ich demnächst mal ein -1 kaufen sollte, bevor mir da Münzen verfallen...

    Tohaido und Pandir fehlen bei mir noch.
    Kinoso ist eben nach 30 Versuchen zum ersten Mal aufgetaucht und direkt im (normalen) Ball geblieben.
    Pandir ist jetzt bei gefühlten 10 Versuchen mit mindestens 27% nie drin geblieben, aber noch bin ich mit meinen 80.000 Münzen zu geizig für nen Superball (hab ja noch ein paar Tage :D)