Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    (Runde 6)

    Ebenso hätte der Cop die Innoreports nicht veröffentlichen brauchen, nachdem er den Doc kannte. Er hätte die Reports beim Doc sichern können, um so den Doc besser vor der Mafia zu schützen.

    Naja. Hier im Board stimme ich dir zu, aber durch Leaks hätte das schon offenbart, wer der Doc wäre.

    Kann man auf EM auch umgehen, wenn er an mehrere schreibt, aber nur an nur an den Doc die echten Infos.

    Wir hatten gestern viele neue Gesichter dabei, danke dafür. :heart:

    Ich habe mich daher dazu entschieden, dieses Mal eine kleine Art Nachbesprechung für die gelaufenen Runden abzuhalten, denn die Runden gehen teilweise so schnell vorbei, dass man gar nicht alles mitbekommen kann.


    Hinweis: Natürlich sind die Rollen während der Runden nicht bekannt. Ich habe diese hier nur zum besseren Verständnis verwendet, und weil ich zu faul war, mir echte Anon-Namen auszudenken.

    Außerdem ist hier keiner der Kommentare als Vorwurf zu verstehen, sondern nur als Tipp, wie man es beim nächsten Mal besser machen kann. Aus diesem Grund habe ich auch die Namen der Teilnehmer weggelassen, damit hier nicht der Eindruck entsteht, es solle jemand "angeprangert" werden.


    Danach wurden noch zwei Runden Dethy gespielt (5 Spieler, 4 verschiedene Cops und ein Maf) - aber die zu kommentieren lohnt aus meiner Sicht eher nicht. Hierbei handelt es sich um reine Logik.


    Gerne freuen wir uns über Rückmeldungen von euch zu den "Nachbesprechungen". Ich habe die Namen bewusst anonym gehalten, denkt bitte daran, bevor ihr euch "outet".

    Der Punkt an eurem Plan ist, dass der Meteor nicht geforced wird, wenn die Mafia nur einmal ins Docziel haut. Oder hab ich nen Denkfehler?

    Gehen wir beide dreimal auf dasselbe Ziel, und der Meteor kommt nicht, sind wir beide confirmed, oder?

    Wenn wir nicht schützen und dann jemand stirbt, bleiben streng genommen drei Verdächtige übrig, bzw. für jeden town noch zwei.

    Gehen aber Drunk und Doc aufs gleiche Ziel, wäre dieses als town confirmed wenn jemand stirbt. Wir könnten also so gesehen einem der Teams den Hammer in die Hand legen. Das finde ich eine bessere Alternative, als beide Dörfler raten zu lassen.


    P.S. Außerdem wird so garantiert, dass der Hammer nicht bei dem Maf liegt.

    Das bestätigt leider kein Team als eindeutig town.


    Fakt ist, dass der Hooker tot ist und somit keine Fähigkeiten vom Dorf mehr blockiert werden können. Sollten also Drunk und Doc echt sein, müssten wir nur auf das gleiche Ziel gehen, um einen Tod zu verhindern. Würde dann einer von uns beiden sterben, muss das Team Maf sein, das keiner von uns besucht hat. Würde hingegen der von uns beiden besuchte sterben, müssen wir der Maf sein, weil kein Protect erfolgt ist. Würde der nicht von uns beiden besuchte sterben, gäbe es einen twoway zwischen unseren beiden Teams. Seid ihr damit einverstanden, Team Hydra? burst  Luna

    Bzw. sieht jemand in der Denkweise einen Fehler?


    Edit: Sehe bereits selbst einen Fehler. Stirbt einer von uns beiden, könnte es der jeweils andere gewesen sein. Wir bekommen also bestenfalls einen twoway.

    Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Falls Team Seelveon das Lookout sein sollte, sind wir übrigens im Autowin.


    Da die Hydra letzte Nacht die Raben blockiert hat, können diese nicht Hooker sein, weil wir geblockt wurden. Somit müssten dann entweder die Rivalen oder die Hydra der Hooker sein. Da die Hydra Drunk geclaimt haben, gehen diese in der Nacht auf die Rivalen. Kommt es zu keinem Toten, wurde entweder der Maf geblockt, oder es wurde der Kill ausgesetzt. Da wir dieses nicht garantieren können, müssen wir an der Stelle auf den Meteor gehen, das bedeutet es wird drei Tage und 3 Nächte niemand getötet, dann verliert die Seite, die zuerst nicht mehr getötet hat (also die Mafia).

    Sollte es hingegen in der Nacht einen Toten geben, MUSS dieser von der Hydra getötet worden sein, da wir Doc sind, die Raben nicht der Hooker sein können und die Rivalen hätten blockiert werden sollen. In dem Fall wird also die Hydra gelyncht.


    Falls Team Seelveon der Hooker ist, können wir diese Logik leider nicht anwenden.

    Ansonsten tbh kp @zweiter Part. Vermutlich hat der ursprüngliche Claim for some reason nicht mehr gepasst? Genug Zeit zwischen allen anderen Reports und eurem als letzten wäre gewesen.

    Genau, wir sind von einem unpassenden cc auf einen anderen cc gewechselt :unsure:

    Was eigentlich mit deinem Partner C.skeletwächter?

    Der ist in der Schule.

    Verstehe in dem Zusammenhang dann auch nicht, welche Erkenntnisse die Mafia in N4/D4 gewonnen hat, die sie den Doc identifizieren lassen.

    Wenn man in N4 davon ausgeht, dass der Bürgermeister von einem Doc geschützt wird, tötet man einfach als Maf irgendwen anders und schickt das Lookout zum BM, tada, Doc gefunden. Eine Strategie, hinter der ich Terras Handschrift vermute.


    Übrigens, warum sollten wir, die als letzte geclaimt haben, dem Dorf einen twoway schenken, wenn es ein leichtes gewesen wäre, Blue oder ggf. sogar Watcher zu claimen? In der Situation hätte jeder nochmal alle readen müssen, was wir nun auf zwei Optionen gekürzt haben. Weiterhin gibt es nur noch ein richtig oder falsch für die anderen beiden Dorfmitglieder, ohne den cc hätten sie zwei falsche Optionen gehabt.

    Mangara seit wann sind wir euer Townread?

    Seit N2, wo wir euch protected haben. Wir gingen davon aus, dass sowohl ihr als auch die Rivalen town sind (daher NoLynch an D1), und dass die Maf auf euch gehen könnte, um die Rivalen in ein schlechtes Licht zu rücken.

    Als Teil des Dorfes gibt es keinen Grund, deinem Leader nicht zu vertrauen. Und offenbar wurde der Drunk aufs gleiche Ziel gecallt, ergo wurde es dem Lookout hier schwer gemacht, etwas herauszulesen. Denn wäre das Lookout auf Terra gewesen und der Drunk nicht, hätte die Maf nicht die vierte Nacht gebraucht, um den wahren Doc zu identifizieren. Das macht in meinen Augen das Team Hydra nochmal deutlich towniger als ich die ohnehin schon sah.

    Hä und ihr habt nicht nach den Gründen gefragt?

    Like wenn er so tun will ob er den Claim mit Watcher/Tracker überprüfen will, würde ich spätestens am folgenden Tag mal

    ups

    ... Ryo fragen wieso er mich nicht confirmed. Klar ihr könnt Hooker oder so sein aber dann wäre Terra gehookt worden???

    Die Steine waren confirmed Townleader und wir hatten ganz sicher nicht die Absicht, ihre Motive zu hinterfragen. Ihr scheint sie ja nicht gefragt zu haben, ob ihr euch nützlich machen könnt? :unsure: