Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Team Rabigator - scum: wir sind uns beide einig, dass Mangara ungewöhnlich unhilfreich für das ganze Geschehen ist und Diskussion mehr ausbremst denn fördert

    Willst du mich verarschen oder provozieren? Wenn du es Diskussionen ausbremsen nennst, dass ich versuche, einen Weg für einen Massclaim zu finden, schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin sogar auf den Vorschlag von Zujuki eingegangen, dass der Bürgermeister (BM) claimen sollte. Wo bremst das Diskussionen aus?

    Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Ich muss sagen, nach langer und reiflicher Überlegung gefällt mir die Idee, den BM claimen zu lassen. Denn, wenn es einen cc gibt, voten wir einfach zwischen den beiden unentschieden und tada, wir bekommen einen toten Maf UND ein Claimzentrum.

    Daher ist also eher nicht mit einem cc zu rechnen, und es bleibt einzig die Frage, zwischen welchen beiden wir dann den Lynch entscheiden lassen wollten. Wenn wir also - obv nach 19 Uhr - eine Situation haben sollten, bei der wir exakt zwei Lynchkandidaten haben (vielleicht ja die beiden Gunträger, je nachdem was um 19 Uhr passiert), darf sich der BM, so er existiert, gerne überlegen, ob er öffentlich claimen möchte.

    Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Ich bin nach wie vor pro Hypocop - mal sehen ob ich meinen Partner auch noch überzeugen kann :blush:


    Aber mir kam eine Idee für ein Claimzentrum: Der BP könnte claimen, wir schießen um 19 Uhr mit der Gun auf ihn, und wenn er überlebt, haben wir ein Zentrum für einen Massclaim. Was haltet ihr von der Idee? (Natürlich muss es dafür einen BP geben)

    safe Strategie. Und als viele gegen Hypocop waren, wart ihr auch dagegen? Oder wart ihr euch uneins?

    Ich empfand es als safe Strategie (und sehe das auch weiterhin so), der Rest der Mitspieler hier wohl nicht. Ich hatte das zwar in unserer Rollen-PN auch meinem Partner mitgeteilt, aber nuja. Kannst du also unter uneins verbuchen.

    Rabigator Team Rabigator Rabigator


    10 Minuten vor der Deadline noch auf nen bw aufzuspringen, wäre jetzt eher nicht so toll, auch wenn die Argumente durchaus vorhanden sind. Insbesondere, dass von den Rivalen jetzt gar nichts mehr kommt, wirkt schon höchst verdächtig. Dennoch erstmal


    Lynche Niemanden


    falls nicht noch etwas komplett Unerwartetes eintritt in den nächsten paar Minuten.

    Das ist völlig korrekt Rider

    Bis zur 6. Generation hatte es keine Typenschwäche, und wegen des Geisttyps kann es auch heute noch nicht von der Attacke Konter getroffen werden.

    Die Zahl 108 spiegelt sich in vielen seiner Statuswerte, außerdem besteht es aus 108 Geistern.

    Man darf es zwar überall benutzen, aber es ist ein Verboten-Pokémon.

    RabigatorTeam RabigatorRabigator


    So wie es aussieht, gibt es wohl keinen GS, oder er ist bereits tot (die Möglichkeit ist ja durchaus auch noch gegeben!). Ansonsten wäre es höchst fahrlässig, jetzt (nach 19 Uhr) noch sich zu melden, da dann die Gun nicht mehr abgefeuert werden kann und es schwierig wird mit der Verifizierung.

    Ich gehe also Stand jetzt nicht davon aus, dass sich die Spielleitung gleich meldet und einen Knall verkündet.

    Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Der Vorteil bei einem GS Claim wäre, dass dieser die Verteilung bestätigen könnte, und wir somit zu 8/9 sagen könnten, dass die Gun echt ist, falls nicht ohnehin eine zweite geclaimt wird (fürs Protokoll: Wir haben keine). Alternativ, und das wäre sogar ein besseres Szenario für uns, sollte der GS Team Lynche Terrą privat anschreiben, falls er letzte Nacht keine Gun verteilt hat (oder sie dem Toten gab), denn dann wäre die geclaimte vom Fabricator und wir hätten damit zwei Towns (zunächst mal nur untereinander) confirmed.


    Fakt ist: Falls wir die Gun einsetzen wollten, blieben dafür noch knapp 11 Stunden. Dafür müssten wir uns aber auch erstmal entscheiden, ob diese echt sein könnte, und ein Ziel bräuchte es dann auch noch.

    Rabigator Team Rabigator Rabigator


    Damit hat die Mafia also schon mal einen Janitor.


    Da weder wir noch die Mafia wissen, ob und welche(n) Cop(s) es gibt, werfe ich mal Hydropicop Hypocop in den Raum. Das sehen wir als safe Strategie an.


    Ansonsten steht es Watcher (nur einer besuchte das Team Weltenbummler) und/oder Tracker (jemand hat zwei Ziele besucht) natürlich frei, mit einem guilty zu claimen.

    Das Lösungswort ist jedenfalls Diamant, auch wenn ich nicht alle Begriffe habe.


    Weideburg

    Hippopotas

    Harmonia

    ?

    ? (Soll das Gracidea sein und es fehlt ein Feld?)

    Untergrund

    Cynthia


    Edit Na toll, nur weil ich alle Wörter noch mit lösen wollte

    Langsam hat man wohl auch in Gelsenkirchen erkannt, dass nach 1988 mal wieder ein Abstieg droht unvermeidbar ist.

    Dabei konnten die Trainer, von denen man jetzt 3 entlassen und 4 verbraucht hat, am wenigsten für den aktuellen sportlichen Zustand des Vereins. Heute gab es einen richtigen Rundumschlag, und neben dem Trainerstab hat man sich auch vom Sportvorstand getrennt; offenbar stellt man nun die Weichen auf zweite Liga. Dabei scheint es mir fraglich, wie man hier kurzfristig eine Truppe aufbauen will, die den Wiederaufstieg schaffen wird.

    Ich höre immer wieder, wie schade es ist, wenn (ehemals) große Traditionsclubs aus der Bundesliga absteigen müssen. Doch wenn von unten junge, hungrige Mannschaften nachwachsen (Nein, nicht Leipzig, das ist ein anderes Thema, aber man nehme z.B. Augsburg, Union Berlin oder Holstein Kiel), dann ist es irgendwo auch eine natürliche Auslese. Dennoch wünsche ich Schalke einen baldigen Wiederaufstieg, ihr gehört in die Bundesliga - nur nicht mit der jetzigen Mannschaft.